45

Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend

E
Zitat:
deshalb will ich ja, das es langsam wächst. ein schnellschuss wäre fatal.

Hat nichts damit zu tun. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, ganz egal in welcher Geschwindigkeit.


Zitat:
will nur nix falsch machen

Hast du aber schon und zwar indem du dich überhaupt erst auf so eine Nummer eingelassen hast. Und wenn du der Stoff bist, aus dem Lückenbüßer gemacht sind, dann hilfst du ihr natürlich beim renovieren und tust dir weiterhin ihre Launen und ihren Trennungskram an.

25.10.2019 11:22 • x 1 #31


HeartOfGold
Zitat von django1077:
jetzt hatte sie ebend angerufen. klar haben wir etwas über den stress mit umzug geredet und ex von ihr, ist ja auch log. aber sie hat die ganze zeit auch über uns gesprochen. und sie sagte das sie keinen kontaktabbruch will.


Kann es sein, dass du sehr angespannt bist?

Irgendwie liest sich das alles, was du schreibst sehr gestresst... Als würdest du unter Strom stehen...

Auch schon der Threadtitel, dass es echt dringend ist, lässt mich etwas nachdenklich werden. Warum ist es denn so dringend? Läuft dir für irgendetwas die Zeit davon? Setzt dir jemand die Pistole auf die Brust?

Mir scheint sehr, als würdest du dir selbst hier sehr viel Druck und Stress machen.
Das merkt man auch daran, dass du überlegst, wie du auf jede Aussage und Aktion von ihr am besten reagierst.
Versuch' doch mal authentisch zu sein anstatt irgendwelche Strategien zu verfolgen und krampfhaft das Richtige tun zu wollen.

Du möchtest selbst, dass es langsam wächst. Warum gibst du dem den nicht die Chance? Warum ist es denn dann echt dringend?
Meiner Meinung nach zeigt sie sehr großes Interesse an dir, wenn sie sogar Zeit findet so oft mit dir zu telefonieren.

Warum willst du da überhaupt in Erwägung ziehen, dich zurück zu ziehen und dich nur noch meldest, wenn einige Stunden vergangen sind? Oder bis zum nächsten Tag mit einer Antwort warten?
Das fände sie dann sicherlich auch komisch...

Liest sich sehr gehetzt von deiner Perspektive, deinem Denken und Handeln her... Wenn du es wirklich langsam angehen möchtest, dann schalte doch mal einen Gang runter und nimm dir dadurch etwas den Wind aus den Segeln.

25.10.2019 11:26 • x 1 #32


A


Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend

x 3


HeartOfGold
Zitat von Excelsio:
Hat nichts damit zu tun. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, ganz egal in welcher Geschwindigkeit.


Und woher weißt du das?
Finde es immer ganz großes Kino, was Leute hier für Behauptungen aufstellen. Da frage ich mich echt: Könnt ihr in den Kopf dieser Frau hinein schauen? Hat sie euch etwas gesagt, dass sie dem TE nicht gesagt hat?

25.10.2019 11:29 • #33


D
Zitat von HeartOfGold:

Und woher weißt du das?
Finde es immer ganz großes Kino, was Leute hier für Behauptungen aufstellen. Da frage ich mich echt: Könnt ihr in den Kopf dieser Frau hinein schauen? Hat sie euch etwas gesagt, dass sie dem TE nicht gesagt hat?


Aber echt. Das weiss man nie ab wann man wieder bereit ist.Wie heisst es, versuch macht klug!

25.10.2019 11:33 • #34


K
Zitat von HeartOfGold:
Auch schon der Threadtitel, dass es echt dringend ist, lässt mich etwas nachdenklich werden. Warum ist es denn so dringend? Läuft dir für irgendetwas die Zeit davon? Setzt dir jemand die Pistole auf die Brust?


Gehetzt, extrem unsicher und viele zu sehr auf die Frau fixiert.

Sie dagegen Null fertig mit der Vergangenheit, stürzt sich sofort intensiv in die nächste Geschichte trotz so kleinem Kind, hat schlimmen Stress mit Vormieter und Exmann...

Für mich klingt das irgendwie nach zwei Ertrinkenden, die sich an sich klammern, aber nicht nach echter Sympathie und Zukunft.

Entschuldige, hätte dir gern etwas anderes geschrieben.

25.10.2019 11:34 • #35


D
Zitat von Excelsio:
Hat nichts damit zu tun. Sie ist nicht bereit für eine Beziehung, ganz egal in welcher Geschwindigkeit.



Hast du aber schon und zwar indem du dich überhaupt erst auf so eine Nummer eingelassen hast. Und wenn du der Stoff bist, aus dem Lückenbüßer gemacht sind, dann hilfst du ihr natürlich beim renovieren und tust dir weiterhin ihre Launen und ihren Trennungskram an.


und wegen dem helfen beim umzug, hat sie nie gefragt. habe ich alleine für mich beschlossen, und ihre antwort kam später. also ist es nicht so, das sie drauf gewartet hat, so denke ich es.

25.10.2019 11:36 • #36


Zauberhaft
... es könnten ev. die schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit sein, die ein unsicher machen.
Dann kommen manchmal die erlebten Alpträume zum Vorschein.

Vielleicht möchte man(n) jetzt alles richtig machen, und um nicht verletzt zu werden.

Das könnte eine Erklärung sein ...

25.10.2019 11:37 • x 1 #37


D
Zitat von Kurz-Gast:

Gehetzt, extrem unsicher und viele zu sehr auf die Frau fixiert.

Sie dagegen Null fertig mit der Vergangenheit, stürzt sich sofort intensiv in die nächste Geschichte trotz so kleinem Kind, hat schlimmen Stress mit Vormieter und Exmann...

Für mich klingt das irgendwie nach zwei Ertrinkenden, die sich an sich klammern, aber nicht nach echter Sympathie und Zukunft.

Entschuldige, hätte dir gern etwas anderes geschrieben.


das sie noch nicht fertig ist, das stimmt. aber wir stürtzen uns in nichts. wollen uns ja zeit lassen, das steht fest. mir ging es ja nur darum, das andere vielleicht erfahrungen haben, tipps haben, weil ich lange aus der übung bin, und ja deshalb unsicher wie es zu machen ist.
nein, bin nicht auf die frau fixiert.

und doch, da ist echte sympathie ! sonst würden wir das nicht machen, weil wir beide auf keiner suche waren. wir hatten eigentlich die schnauze voll, auf deutsch gesagt.

25.10.2019 11:42 • x 1 #38


HeartOfGold
Zitat von Kurz-Gast:

Gehetzt, extrem unsicher und viele zu sehr auf die Frau fixiert.

Sie dagegen Null fertig mit der Vergangenheit, stürzt sich sofort intensiv in die nächste Geschichte trotz so kleinem Kind, hat schlimmen Stress mit Vormieter und Exmann...

Für mich klingt das irgendwie nach zwei Ertrinkenden, die sich an sich klammern, aber nicht nach echter Sympathie und Zukunft.

Entschuldige, hätte dir gern etwas anderes geschrieben.


Stimme dir zu, dass ich auch sehr stark daran zweifeln würde, ob sie mit der Vergangenheit fertig ist...
Dass sie für ihren Ex keine Gefühle mehr hat und nicht mehr mit ihm zusammen sein will: Ok, kann ich mir vorstellen. Nach meiner Trennung von meinem Partner, war das Thema auch für mich durch.

Aber sie ist ja gerade dabei alles zu ordnen. Ihre Situation ist einfach nicht stabil. Das muss nicht heißen, dass sie nur einen Lückenbüßer sucht. Aber es kann schon sein, dass aufgrund all dieser (noch) chaotischen Umstände eben die nötige Ruhe und Entspannung fehlt, um ein neues Fundament für eine funktionierende Beziehung zu schaffen.
Ich habe mir in der Zeit meines Umzugs auch sehr viel zugemutet und dachte: Ich packe das schon! Aber es war sehr anstrengend... Und sie hat obendrein sogar noch ein Kind.

Grundsätzlich gibt es natürlich die Chance, dass das zwischen euch zu einer Beziehung führt. Aber das ist nicht der Verdienst eines einzelnen Parts - beide müssen es wollen.

Sie: Muss diese ganzen äußeren Umstände regeln. In einem angemessenem Tempo - ohne Stress, aber dennoch so, dass es voran geht. Umzug bewältigen, neues Zuhause wohnlich gestalten, den Rest mit ihrem Ex möglichst sachlich und sauber klären, auf ihr Kind Acht geben und zwischendurch auch mal durchatmen!

Du: Musst Fingerspitzengefühl bewahren, Stress und Druck vermeiden, weg von irgendwelchen Strategien kommen, ihr Zeit und Verständnis in angemessenem Maße entgegen bringen (ohne dich zum Affen zu machen) und auch weiterhin auf dich Acht geben und sie nicht zu deinem Lebensmittelpunkt machen! Sei entspannt. Lass es weiterlaufen, bleibe wachsam aber habe auch ein wenig Vertrauen. Übe dich in Geduld.

25.10.2019 11:45 • x 1 #39


D
Zitat von Zauberhaft:
... es könnten ev. die schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit sein, die ein unsicher machen.
Dann kommen manchmal die erlebten Alpträume zum Vorschein.

Vielleicht möchte man(n) jetzt alles richtig machen, und um nicht verletzt zu werden.

Das könnte eine Erklärung sein ...


Du siehst das richtig. meine ehe war nicht berauschend. deshalb hat man angst vorm verletzt werden, und man möchte im vorfeld mit zeit alles klären und richtig kennen lernen. und das sehen wir beide genauso. und deshalb frage ich nach tipps.

25.10.2019 11:45 • x 1 #40


K
Zitat von django1077:
tipps haben, weil ich lange aus der übung bin, und ja deshalb unsicher wie es zu machen ist.
nein, bin nicht auf die frau fixiert.

Okay das ist ja dann die beste Erklärung für deine Unsicherheit. Schön!

ABER ihr stürzt euch schon intensiv in etwas. Ihr habt wahnsinnig vielen und intensiven Kontakt für so ein frühes Beziehungsstadium und vor allem ihre Lebenssituation.

Versuche mal entspannter zu sein. Du machst bisher nichts falsch. Und wenn sie dich auch so mag, wie du sie, dann wird sie auch kleine Fehler und Unsicherheiten verzeihen. Kümmere dich gut um dein Leben und dein Kind. Das macht attraktiv und sechsy. Für sie da sein kannst du im Rahmen ja trotzdem. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber wie gesagt, versuche da mal etwas Ruhe reinzubringen.

25.10.2019 11:47 • x 2 #41


E
Zitat:
Da frage ich mich echt: Könnt ihr in den Kopf dieser Frau hinein schauen? Hat sie euch etwas gesagt, dass sie dem TE nicht gesagt hat?

Nicht notwendig. Erfahrung genügt.^^

25.10.2019 11:50 • #42


D
Zitat von HeartOfGold:

Stimme dir zu, dass ich auch sehr stark daran zweifeln würde, ob sie mit der Vergangenheit fertig ist...
Dass sie für ihren Ex keine Gefühle mehr hat und nicht mehr mit ihm zusammen sein will: Ok, kann ich mir vorstellen. Nach meiner Trennung von meinem Partner, war das Thema auch für mich durch.

Aber sie ist ja gerade dabei alles zu ordnen. Ihre Situation ist einfach nicht stabil. Das muss nicht heißen, dass sie nur einen Lückenbüßer sucht. Aber es kann schon sein, dass aufgrund all dieser (noch) chaotischen Umstände eben die nötige Ruhe und Entspannung fehlt, um ein neues Fundament für eine funktionierende Beziehung zu schaffen.
Ich habe mir in der Zeit meines Umzugs auch sehr viel zugemutet und dachte: Ich packe das schon! Aber es war sehr anstrengend... Und sie hat obendrein sogar noch ein Kind.

Grundsätzlich gibt es natürlich die Chance, dass das zwischen euch zu einer Beziehung führt. Aber das ist nicht der Verdienst eines einzelnen Parts - beide müssen es wollen.

Sie: Muss diese ganzen äußeren Umstände regeln. In einem angemessenem Tempo - ohne Stress, aber dennoch so, dass es voran geht. Umzug bewältigen, neues Zuhause wohnlich gestalten, den Rest mit ihrem Ex möglichst sachlich und sauber klären, auf ihr Kind Acht geben und zwischendurch auch mal durchatmen!

Du: Musst Fingerspitzengefühl bewahren, Stress und Druck vermeiden, weg von irgendwelchen Strategien kommen, ihr Zeit und Verständnis in angemessenem Maße entgegen bringen (ohne dich zum Affen zu machen) und auch weiterhin auf dich Acht geben und sie nicht zu deinem Lebensmittelpunkt machen! Sei entspannt. Lass es weiterlaufen, bleibe wachsam aber habe auch ein wenig Vertrauen. Übe dich in Geduld.


genau chancen bestehen immer. und was passiert, weiss keiner.und ja, da gehören zwei dazu.
ich habe keine strategie. will doch nur tipps. strategien machen nur alles kaputt, was man sympathisch aufgebaut hat. und was ihre probleme betriftt, klar höre ich mir an, geb vielleicht mein senf dabei, aber was sie daraus macht ist rein ihre sache.

ja ich werde es einfach locker weiter laufen lassen, und stress/druck will ich ja selber nicht. habe ich als AE genug.

25.10.2019 11:54 • #43


HeartOfGold
Zitat von Excelsio:
Nicht notwendig. Erfahrung genügt.^^


Hmmm. Aber nicht jede Frau ist gleich. Und nicht jeder Mann sieht die selbe Frau mit den selben Augen

Wenn du meinen ersten Ex-Freund fragen würdest, würde der dir vermutlich sagen, dass ich komplett beziehungsunfähig und obendrein ein sehr böser Mensch bin
Weil ich die Beziehung beendete und er damit gar nicht klarkam.

Mein letzter Ex-Freund würde mit Sicherheit sagen, dass ich eine tolle, liebenswerte Frau bin und das Herz am rechten Fleck habe.
Weil er die Trennung akzeptiert hat.

Jeder Mensch macht unterschiedliche Erfahrungen - auch wenn es sich um ein und die selbe Person handelt. Sicherlich kann man vorsichtig sein, wenn man eben gewisse Muster erkennt. Aber das ist kein Garant für irgendetwas.

Kann sein, dass sie in deinen Augen einen Lückenbüßer sucht, noch am Ex hängt, die Trennung nicht verarbeitet hat und keine Beziehung will.
Oder so hat sich entgegen des eigenen Erwartens ein bisschen in die TE verguckt, ist ein Mensch mit einem großen Nähebedürfnis und möchte dennoch nichts überstürzen, weil sie sich selbst bewusst darüber ist, dass ihre Situation etwas chaotisch ist.

25.10.2019 11:57 • #44


HeartOfGold
Zitat von django1077:

ja ich werde es einfach locker weiter laufen lassen, und stress/druck will ich ja selber nicht. habe ich als AE genug.


Stimmt!
Du solltest dein Kind natürlich auch als deine oberste Priorität sehen!

25.10.2019 11:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag