45

Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend

D
Zitat von Kurz-Gast:
Okay das ist ja dann die beste Erklärung für deine Unsicherheit. Schön!

ABER ihr stürzt euch schon intensiv in etwas. Ihr habt wahnsinnig vielen und intensiven Kontakt für so ein frühes Beziehungsstadium und vor allem ihre Lebenssituation.

Versuche mal entspannter zu sein. Du machst bisher nichts falsch. Und wenn sie dich auch so mag, wie du sie, dann wird sie auch kleine Fehler und Unsicherheiten verzeihen. Kümmere dich gut um dein Leben und dein Kind. Das macht attraktiv und sechsy. Für sie da sein kannst du im Rahmen ja trotzdem. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber wie gesagt, versuche da mal etwas Ruhe reinzubringen.


ja, wir haben wahnsinnig intensiven kontakt. das ist uns beiden sehr komisch, weil wir voll auf einer wellenlänge liegen. und das sie gerade in dieser ihrer situation, die zeit und lust findet, finde ich ,das es schon etwas positives zeigt.

ja, werde entspannter. von tag zu tag. es ist halt die unsicherheit bei mir wegen der vergangenheit.
und, mein kind ist und bleibt nur 1! sie richtet sich da nach mir, wann ich telefonieren kann.und wenns es mal 5-6h dauert, bis ich zeit habe. schnell hüpfen mache ich nicht.

25.10.2019 12:00 • #46


Zauberhaft
Zitat von django1077:
und deshalb frage ich nach tipps.

... einfach ruhig und entspannt bleiben.

Gib nicht zu viel!
Wie hier bereits geschrieben wurde, kann es auch unschöne Erfahrungen geben.

Sei mutig, habe vertrauen ...
Du wirst sehen wenns für dich/euch nicht passt.

Genieße die Momente..., wie sie gerade sind.
LG
Zauberhaft

25.10.2019 12:04 • #47


A


Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend

x 3


D
Zitat von Zauberhaft:
... einfach ruhig und entspannt bleiben.

Gib nicht zu viel!
Wie hier bereits geschrieben wurde, kann es auch unschöne Erfahrungen geben.

Sei mutig, habe vertrauen ...
Du wirst sehen wenns für dich/euch nicht passt.

Genieße die Momente..., wie sie gerade sind.
LG
Zauberhaft


klar gibt es unschöne sachen. aber man geht ja erstmal immer vom positiven aus.
gebe ihr nicht zu viel. habe ihr nur angeboten beim umzug zu helfen, damit interesse gezeigt.und halt das schreiben und telefonieren, aber das sehe ich als normal an zum kennnelernen.

25.10.2019 12:09 • x 1 #48


Zauberhaft
... ich meine besonders das -emotionale-.
Dein Herz!

25.10.2019 12:11 • #49


D
Zitat von Zauberhaft:
... ich meine besonders das -emotionale-.
Dein Herz!


ja, nur sympatisch, ist doch klar.

25.10.2019 12:12 • x 1 #50


D
Zitat von Zauberhaft:
... ich meine besonders das -emotionale-.
Dein Herz!


so etwas sage ich nicht so schnell, wenn es so sein sollte. und dann muss man es vom gegenüber auch merken.

25.10.2019 12:15 • #51


Zauberhaft
... die Gefahr ist, dass man nicht die erhoffte Rückmeldung bekommt.
Daher bleib hinter Ihr ...

Du machst das schon ...,
wie ich finde, genau richtig.

25.10.2019 12:22 • #52


D
Zitat von Zauberhaft:
... die Gefahr ist, dass man nicht die erhoffte Rückmeldung bekommt.
Daher bleib hinter Ihr ...

Du machst das schon ...,
wie ich finde, genau richtig.



gebe mir mühe. gefühle sind da, sagt sie, kann aber noch nicht drüber reden, weil sie sich erst öffnen muss.

25.10.2019 12:26 • #53


Zauberhaft
... dann ist doch alles ok, wie es sein soll.
Genießt beide die/eure Momente...
LG
Zauberhaft

25.10.2019 12:32 • x 1 #54


pepatty
@django1077

Das erinnert mich an eine Sache, in der ich grade in der Endphase stecke.

Wenn sie in dem von Dir geschilderten Stress steckt musst Du genau hinhören.
Gestern sagte sie, das sie echt am ende ihrer kräfte ist. Das sie nicht weiss wo ihr kopf steht. Wohnung, exmann, kind (und Du)
Du hast es schon richtig verstanden. Auch wenn sie es negiert.

Dein logischer Verstand sagt Dir, dass Du eine Zusätzliche Belastung werden könntest, aber Deine Hormone lassen Dich verrückt spielen und möglicherweise zur Zusatzbelastung werden.
Dein Verstand schlägt ihr eine Pause vor, aber Deine Hormone sorgen dafür, dass Du all zu bereitwillig jeden Grund (ihrer Äußerung) nimmst um jetzt nicht vernünftig danach handeln zu müssen.

Glaube mir, sie weiß das Verliebtsein in ihrer Situation neben dem riesigen Stresspaket noch nicht wirklich einzuordnen.
Wenn Du ihr nun durch Dein Handeln ein zusätzliches Paket aufbürdest wird sie im Zweifelsfall das am leichtesten zu bewältigende, auch energiefressende Paket über Bord werfen. - Die Liebelei mit Dir.
Fragen, wie beispielsweise ob eine Pause gut wäre oder pipapo, verlangen von ihr eine zusätzliche energieverzehrende Entscheidung.
(btw. Ich würde den Begriff Pause nicht benutzen nenne es Zurückhaltung)

Die von Deinem Verstand gestiftete Idee der Zurückhaltung ist also unabhängig von Ihrer Antwort darauf die richtige Idee. Und verkündete Ideen sollte man umsetzen statt darüber nur zu sprechen.
Das bedeutet nicht Funkstille, aber ruf Du sie nicht an. Lass sie kommen und sei in diesen Momenten für sie Da. Wenn sie fragt weshalb Du Dich nicht meldest sage ihr, dass Du Dich nur zurückhältst um ihr keine zusätzliche Energie zu rauben. Sie wird sicher sagen, das das nicht nötig ist. Aber bleibe im Handeln dabei und wenn Sie sich mal drei Tage nicht meldet; bleibe dabei.
Damit zollst Du ihr Respekt.

Wird schon schiefgehen.

25.10.2019 12:36 • x 2 #55


D
Zitat von Zauberhaft:
... dann ist doch alles ok, wie es sein soll.
Genießt beide die/eure Momente...
LG
Zauberhaft


Abwarten und tee trinken. mal sehen wie lange sie braucht, wenn es so sein soll.

25.10.2019 12:37 • #56


D
ja, werde mich auch zurückhalten. vielleicht mal morgens eine nachricht, dann 3tage morgens nix. und wenn sie antwortet gut, wenn nicht, bleibt halt funkstille, bis von ihr was kommt. heute habe ich ja auch nix gemacht. dann kam morgens ne nachrricht von ihr wo ich kurz und knapp geantwortet hatte. und 3h später hat sie angerufen.

richtig, keine funkstille, aber ein wenig present sein.

und bei dir? hat es so funktioniert?

25.10.2019 12:46 • #57


pepatty
Zitat von django1077:
und bei dir? hat es so funktioniert?


Bei mir war es möglicherweise eine Nachricht zuviel. Jetzt ist funkstille. Wir werden sehen.
Habe zu spät für mich realisiert, dass mein aufdringliches Süsholzgeraspel eigentlich nur meinem Befinden dienen sollte.
Beim nächsten mal bin ich schlauer.

25.10.2019 12:50 • #58


D
Zitat von pepatty:

Bei mir war es möglicherweise eine Nachricht zuviel. Jetzt ist funkstille. Wir werden sehen.


oh, schade. dann halte mal funkstille und lass die person kommen.

25.10.2019 12:52 • #59


B
Zitat von django1077:
ja, werde mich auch zurückhalten. vielleicht mal morgens eine nachricht, dann 3tage morgens nix. und wenn sie antwortet gut, wenn nicht, bleibt halt funkstille, bis von ihr was kommt. heute habe ich ja auch nix gemacht. dann kam morgens ne nachrricht von ihr wo ich kurz und knapp geantwortet hatte. und 3h später hat sie angerufen.


Ist es nicht besser zu reden und nochmal zu reden?
Statt auf Nachricht zu warten, wenn nicht dann Funkstille, diese Art eine Beziehung zu führen oder aufzubauen finde ich schrecklich.

25.10.2019 13:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag