45

Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend

D
Hallo zusammen.
Beschreibe es mal ganz kurz.Ich 42 seit 2 Jahren Alleinerziehend AE 11 jährige TOchter. Seit 34 eine Tochter 2. Getrennt seit 5 Monaten.
Schreiben seit 1 1/2 Monaten. Gab 2 lange Treffen, ohne Kinder, ist ja logo.Wir ahben uns auch jedes mal geküsst, und es war sehr schön, sagte sie und ich. Wohnen 140km auseinander.Sehr viele Telefonate, fast täglich und lang.Sie hat auch mit ihrem besten freunde paar etwas über mich gesprochen. sie schreibt auch selber, das sie sich mit uns vorstellen kann, aber im moment noch eine hürde da ist. was ich voll verstehe, und ihr auch gesagt habe, das sie zeit hat.
Ihr noch Mann macht ziemlich frisch Stress wegen dem Kind.
Im Moment wohnt sie noch bei Ihrer Tante in der WOche und am Wochenende bei ihrer Mutter.
Jetzt das Problem:
Nächste Woche zieht sie um. Viele Probleme mit der neuen Wohnung, und Vormietern. Mittwoch kommt sie rein, dann muss renoviert werden. Dazu der grosse Stress mit ihrem noch mann.
Gestern sagte sie, das sie echt am ende ihrer kräfte ist. Das sie nicht weiss wo ihr kopf steht. Wohnung, exmann, kind, und dann ich noch (sag ich jetzt mal, hat sie nicht gesagt!). Sie hat wirklich viel um die Ohren.
Daraufhin habe ich ihr gestern vorgeschlagen, das ich mich erstmal nicht bei ihr melden werde, damit sie eine sorge weniger hat, sie sich aber melden soll, wenn es ihr besser geht. das wollte sie aber erstmal nicht. sie sagte das ich mich immer melden kann. sie mag mich nicht verlieren, und das sie nicht will das es vorbei ist. darauf hin versuchte ich ihr die angst zu nehmen, das sie mich nicht verliert, ich auf sie warte, nur ich melde mich nicht.
das war gestern abend.
heute morgen, hat sie mir sofort eine sprachnachricht gesendet, wo sie fragte wie es mir geht wegen gestern, und sie wünscht mir einen schönen tag.
ich habe ihr nur kurz geantwortet, das es mir gut geht, und das die nacht kurz war. danach kam nix von ihr, bis jetzt. hat aber gerade auch einen bepsrechungtermin mit ihrem exmann.

was meint ihr, was soll ich tun? will ihr nicht auch n och zur last fallen, aber wenn ich pech habe, verläuft es ja im sand, wenn ich nix mache.
immer sofort antworten wenn sie schreibt?
von mir aus schreiben, aber viel weniger als sonst?
sie mal 1 tag warten lassen auf eine antwort von mir?

ist echt heikel, will sie nicht v erlieren, aber will auch nicht zum balast werden.

bitte helft mir. DANKE

25.10.2019 08:57 • #1


M
Liest sich als sei sie noch überhaupt nicht fertig mit der Trennung und sucht krampfhaft Ersatz .

25.10.2019 09:01 • #2


A


Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend

x 3


D
nein sie sucht keinen ersatz.. wir waren beide nicht auf suche! es hat sich über das schreiben und telefonieren daten einfach so entwickelt.
sie will ja auch das es sich weiter entwickelt, ihre worte.
die frage ist nur, was ich machen soll. wie soll ich mich verhalten? mit kontakt etc.

25.10.2019 09:05 • #3


A
Guten Morgen! Willst Du eine Strategie fahren? Was soll das? Sie hat gesagt, dass sie viel um die Ohren hat. Dein Angebot, Dich weniger zu melden, hat sie im Grunde abgelehnt. Warum denkst Du, dass Du ihr zur Last fällst? Warum nimmst Du nicht einfach an, dass Du ein Highlight ihn ihrem ganzen Gewusel bist. Warum hast Du nicht angeboten, bei Umzug oder Renovierung zu helfen, statt Dich zurück zu ziehen?

Melde Dich doch bitte ganz unbefangen bei ihr. Sag ihr nicht, dass es Dir gut geht, wenn dem nicht so ist. Sei ehrlich, und gib zu, dass Dir der wenige Kontakt zu schaffen macht, Du nicht weißt, wie Du Dich verhalten sollst (obwohl sie es doch im Grunde schon vorgegeben hat). Verstehe nicht, warum man das so kompliziert macht.

Also - mach nach Deinem Bauchgefühl und nicht nach einer berechnenden Strategie. Letzteres geht doch in die Hose.

25.10.2019 09:06 • x 7 #4


HeartOfGold
Zitat:
heute morgen, hat sie mir sofort eine sprachnachricht gesendet, wo sie fragte wie es mir geht wegen gestern, und sie wünscht mir einen schönen tag.
ich habe ihr nur kurz geantwortet, das es mir gut geht, und das die nacht kurz war. danach kam nix von ihr, bis jetzt. hat aber gerade auch einen bepsrechungtermin mit ihrem exmann.


Sie hat dir heute Morgen eine Sprachnachricht gesendet. Wir haben es jetzt 09:17...
Du hast geantwortet. Und sie darauf (noch!) nicht. Wie gesagt... Es ist ja immer noch Morgen/Vormittag.

Findest du das nicht ein bisschen too much?
Soll sie sofort alles stehen und liegen lassen, um dir sofort zu antworten? Denn wenn sie mal länger als 15min für eine Antwort brauchst, wirst du sofort unruhig?

Sie hat dir doch selbst gesagt, dass sie momentan viel um die Ohren hat. Hab mal etwas Nachsicht mit ihr...
Sie hat ja gesagt, dass du sie gern weiterhin kontaktieren kannst und sie sich das auch wünscht. Das bedeutet aber nicht, dass sie dir dadurch sagt, dass sie für dich permanent auf Abruf ist und nur auf eine Nacricht von dir lauert. Sie möchte nicht, dass du dich von ihr zurück ziehst - aber solltest auch nicht erwarten, dass du Priorität Nr. 1 für sie bist. Sie hat ja gerade wichtige Dinge zu regeln.

Zitat:
immer sofort antworten wenn sie schreibt?
von mir aus schreiben, aber viel weniger als sonst?
sie mal 1 tag warten lassen auf eine antwort von mir?


Und was möchtest du damit erreichen?
Ich weiß selbst, dass Nervosität uns in Strategien verfallen lässt. Aber damit schränkst du dich ein und alles wird irgendwie künstlich zwanghaft.
Hast du diese Überlegungen ernsthaft, weil sie dir seit heute Morgen noch nicht geantwortet hat? Weil, das ist sehr stark übertrieben und wirkt schon manipulierend und kontrollierend...

25.10.2019 09:10 • x 3 #5


Gorch_Fock
Denke eher das sie froh ist, jemand an ihrer Seite zu haben. Von daher mal abwarten bis sich da der Stress gelegt hat. Auf der anderen Seite sind solche Geschichten mit AE nie einfach. Die Vorgeschichte (alle sind böse, Mann, Vormieter, etc) gibt Dir schon mal einen Ausblick darauf wie es Dir gehen wird, wenn Du ihr quer kommen wirst. Wenn Du Zeit hast und Dich weiter abgrenzen kannst, lass es laufen und achte auf ihren Invest. Meine Prognose: Sie wird für nichts Zeit haben und für Dich schon gar nicht. Du darfst Dir aber ihre Heuletei über WA und Sprachnachricht anhören. Die Entfernung ist auch viel zu groß um sich sehen zu können.

25.10.2019 09:10 • #6


B
In dieser Situation solltest du an ihrer Seite sein und das so oft wie möglich. Sie jetzt in dieser Zeit allein zu lassen ist nicht gut.

25.10.2019 09:16 • x 1 #7


L
Zitat von Anis17:
Warum hast Du nicht angeboten, bei Umzug oder Renovierung zu helfen, statt Dich zurück zu ziehen?

Das habe ich mich auch gefragt.
Oder - falls es ihr noch zu frisch ist - kann man zumindest anbieten, immer ein offenes Ohr zu haben. Oder, falls möglich, organisatorisch im Hintergrund zu helfen. Ich würde mich im Stich gelassen fühlen, wenn statt dessen ein laß uns den Kontakt einstellen kommt.

25.10.2019 09:24 • x 2 #8


K
Ich bin der Meinung, Du solltest ihr anbieten, bei der Renovierung zu helfen, aber nur wenn Du das wirklich wollen würdest.

Sagt sie irgendetwas Schwurbeliges oder nein, lass es. Sagt sie ja, frag sie, womit Du ihr jetzt am besten helfen kannst.

Bin nicht ganz so oft inhaltlich bei @Gorch_Fock Aber in diesem Fall schon. Es wird vermutlich darauf hinaus laufen, dass Du investierst und für sie als interaktives Tagebuch fungierst. Ihr Invest wird vermutlich genau so hoch sein, dass ihr Deine wohltuende Aufmerksamkeit und Dein Interesse nicht verloren gehen, aber mehr auch nicht.

Das habe ich früher mit am Rad drehenden (und das tust Du ja schon mit Deinen sooooo dringenden Notruf) Verehrern auch so gemacht. Aber nur so lange, bis sie mir lästig wurden oder ich meinen eigentlichen Kummer überwunden hatte, denn dann hatten sie keine Funktion mehr.

Möge es für Dich anders laufen, aber am Ende glaube ich nicht daran.

25.10.2019 09:28 • x 3 #9


Gorch_Fock
Vom Grundsatz her agiert der TE aber richtig - in dem er sich abgrenzt. Es sind ihre Probleme und sie könnte auch seine Hilfe aktiv anfordern. Persönlich würde ich hier sehr wachsam sein. Denn der TE wird sehr schnell Sündenbock für die Probleme der AE werden.

25.10.2019 09:31 • x 1 #10


G
Zitat von Gorch_Fock:
. Die Entfernung ist auch viel zu groß um sich sehen zu können.


Ja, und sie ist gerade erst ganz frisch getrennt und wird umziehen.

Zitat:
sie ist nicht auf der Suche


Bei der Entfernung habt ihr euch wohl über ein Internetportal kennen gelernt.
Du bist selber erst mal gerade 5Monate getrennt. Dein Eingangspost ist unverständlich bzgl deinen persönlichen Lebensumständen.

Zitat:
der AE


Was bedeutet das

Zitat:
wie soll ich mich verhalten, ......Sie will mich nicht verlieren.....ich habe ihr gesagt sie wird mich nicht verlieren....


Sie sagt, sie könne sich mit mir was vorstellen...


Hallooooo ?!?!
Ihr habt euch 2x gesehen!

25.10.2019 09:33 • x 1 #11


B
Ich würde ihr Raum geben,ihre Sachen zu regeln. Renovieren musst du für sie nicht,dafür kennt ihr euch nicht lange genug.Sie ist in einer schwierigen Situation und muss auf mehreren Hochzeiten tanzen,da kannst du ihr signalisieren, dass du im Hintergrund bleibst und trotzdem für sie da bist, wenn sie es möchte.Wenn sie Hilfe braucht, kann sie dich fragen.
Sie muss sich jetzt auch erstmal einfinden im neuen Leben. Gib ihr Zeit, Trennung, neue Wohnung etc.ist nicht zu unterschätzen.

25.10.2019 09:34 • x 3 #12


B
Zitat von django1077:
Daraufhin habe ich ihr gestern vorgeschlagen, das ich mich erstmal nicht bei ihr melden werde, damit sie eine sorge weniger hat, sie sich aber melden soll, wenn es ihr besser geht. das wollte sie aber erstmal nicht. sie sagte das ich mich immer melden kann. sie mag mich nicht verlieren, und das sie nicht will das es vorbei ist. darauf hin versuchte ich ihr die angst zu nehmen, das sie mich nicht verliert, ich auf sie warte, nur ich melde mich nicht.


Wenn du mit ihr eine Beziehung möchtest dann solltest du aktiv werden. Abwarten bis das Nest gebaut ist und es sich dann bequem machen ist nicht das wahre. Entweder ab jetzt gemeinsam oder ganz weg.. Eine abwartende Haltung ist das letzte was eine Frau (allgemein) erwartet. Halte den Kontakt intensiv aufrecht.

25.10.2019 09:36 • #13


Zauberhaft
Zitat von django1077:
was meint ihr, was soll ich tun? will ihr nicht auch n och zur last fallen, aber wenn ich pech habe, verläuft es ja im sand, wenn ich nix mache.
immer sofort antworten wenn sie schreibt?
von mir aus schreiben, aber viel weniger als sonst?
sie mal 1 tag warten lassen auf eine antwort von mir?

Zuerst:
Nicht soviel nachdenken.

Was Sie jetzt braucht sind entspannte Begegnungen, pers., Telefon, Texte usw..

Du musst ruhiger werden, dann geht das seinen normalen Gang.
Nur wenn DU jetzt SO bleibst, ist das zu viel für Sie, für euch.

Versuche bei DIR deine Stärke wieder zu finden.

Melde dich entspannt einmal am Tag.
Frauen melden sich automatisch wenn Sie Luft haben, manchmal öfters als Männern lieb ist

LG
Zauberhaft

25.10.2019 09:36 • #14


J
Guten Morgen,

Dein Angebot des Rückzuges finde ich fehlinterpretiert.
Sie ist im Chaos und Du bietest Distanz an. Würde auf mich wirken, als wenn DU überfordert wärst und nichts mit ihren Problemen zu tun haben möchtest.
Sie sagt ganz klar, sie will Dich behalten.
Wenn Du sie auch behalten willst und es nicht darum geht, das ihre Probleme DIR zu viel werden, lass sie jetzt nicht im Stich!

Was Du jetzt vor hast, wirkt wie eine seltsame Strategie, bei der ich mir die Frage stelle, was diese nützen soll.

25.10.2019 09:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag