39

Wie soll ich weiter vorgehen?

C
Liebe leute, hilfesuchend wende ich mich erneut an euch um Rat zu erhalten. Ich habe meine Story hier schon mal gepostet aber weiss immer noch nicht wie ich weiter vorgehen soll.

Ich (m28) war jetzt ein Jahr lang single, nachdem ich übelst verarscht und hintergangen wurde. Habe das damals nur schwer verkraftet und konnte keiner Frau mehr vertrauen und habe gelitten wie ein Hund. Mit der Zeit ging es wieder besser und machte ausbildungstechnisch und auch privat riesen Fortschritte, hatte daher auch keinen Gedanken mehr an Frauen verschwendet. Nun ist es wieder anders gekommen.

Vor etwa 2 Monaten war ich mit Freunden an einem Festival, auf dem Rückweg von diesem habe ich sie (w27) kennengelernt, sind ins Gespräch gekommen, worauf ich sie für die Handynummer gefragt habe und sie mir diese gerne gab. Danach haben wir jeden Tag zusammen per Whatsapp geschrieben, über den Alltag und Gott und die Welt, irgendwie ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe sie dann mal für ein Treffen gefragt worauf sie zugestimmt hat. Beim Treffen waren wir zusammen spazieren und anschliessend noch was trinken. Es war sehr schön und die Gespräche waren super. Gegen Ende des Treffens habe ich ihr gesagt, dass ich sie wirklich toll finden und gerne näher kennenlernen möchte, habe aber auch gesagt, dass ich letztes Jahr böse verarscht wurde und deshalb etwas vorsichtig bin. Sie hat darauf gesagt: Ja ich sehe wir haben viele Gemeinsamkeiten, lernen wir uns doch ohne Druck und Erwartungen kennen, sie selber sei auch vorsichtig und etwas schüchtern. Beim Abschied haben wir uns umarmt und als ich dann zuhause war hab ich ihr geschrieben, dass ich es schön fand mit ihr, worauf sie antwortete: Ich habe es auch sehr genossen mit dir. Bald darauf bin ich dann mit Freunden an ein Festival gefahren und auch dort haben wir uns immer wieder geschrieben. Noch am Festival habe ich sie für ein weiteres Treffen gefragt, dann sagte sie sie sei im Moment ziemlich verplant und wisse noch nicht was wann laufen würde, plötzlich jedoch machte sie mir einen Vorschlag.

Bald darauf, als ich wieder zuhause war haben wir uns wieder getroffen. Wir waren zusammen essen und danach noch in einer gemütlichen Bar etwas trinken. In der Bar hatten wir sehr schöne Gespräche, habe auch mit ihr geflirtet und dabei meine Hand auf ihren Oberschenkel gelegt, was sie nicht abblockte, wir waren richtig auf einer Wellenlänge. Beim Abschied haben wir uns herzlich umarmt, wobei sie mich lange anschaute und meine Hand noch lange hielt, ich Depp habe ihre Hand genommen und ihr einen Kuss darauf gegeben, habe mich nicht getraut sie auf den Mund zu küssen. Irgendwie wars ab diesem Moment um mich geschehen und habe mich verliebt. Sie sagte dann auch noch im Whatsapp, dass sie es sehr schön fand mit mir.

In den nächsten Tagen war sie mit Freundinnen in meiner Stadt an einem Festival, welches aber leider schon ausverkauft war, sie hatte mich aber auch nicht gefragt ob ich mitkommen will. Erstmal nicht so schlimm. Wir haben weiter per Whatsapp geschrieben bis heute, sie hat auch schon von sich aus geschrieben und mir beispielsweise morgens einen schönen Tag gewünscht, jedoch bin teilweise ich derjenige der mehr schreibt. Ich habe sie auch schon gefragt wann wir uns wieder sehen, danach sagte sie Weiss nicht. Zur Info, sie zog zu diesem Zeitpunkt grad in einer andere Stadt um und fängt dort bald eine neue Stelle an. Habe ihr immer wieder per Whatsapp angedeutet, dass ich sie gerne wieder treffen würde.

Schliesslich hat es dann nach etwa 3 Wochen geklappt und wir haben uns wieder getroffen, die Initiative ging eher von mir aus. Vor dem Treffen habe ich ihr gesagt, dass ich sehr aufgeregt bin und mich auf sie freue, sie hat darauf geantwortet, dass es ihr genau gleich geht. Als wir uns getroffen haben haben wir uns innig umarmt und sind danach zusammen zu einem See spaziert. Dort haben wir uns sehr schön unterhalten und sind danach baden gegangen. Im Wasser habe ich ihre Hand genommen und sie hat das erwidert. Später als wir zusammen am See sassen habe ich ihr gesagt: Du weisst schon warum ich dir immer wieder schreibe. Sie antwortete: Wie stellst du dir denn das in Zukunft vor, ich wohne ja so weit weg (sind 120km), ich habe ihr daraufhin gesagt, dass die Distanz doch keine Rolle spiele. Wir machten weiter und kamen uns immer näher, sind stundenlang dort gelegen, haben uns gestreichelt und in die Augen geschaut und später auch intensiv geküsst. Sie sagte sie finde mich wirklich toll und interessant und sie fühle sich wohl bei mir, nur sei sie etwas neben den Schuhen, verwirrt, schüchtern und etwas überfordert, irgendetwas in ihrem Kopf blockiere sie, so etwas wie ein Knoten, sie hätte diese Situation so noch nie gehabt. (Zur Info, mit ihrem Ex war sie 6 Jahre lang zusammen, hat also schon ne weile nicht mehr gedatet, mit ihm hat sie aber definitiv abgeschlossen.)

Habe ihr darauf gesagt, was haben wir denn zu verlieren? Manchmal muss man etwas wagen. Sie sagte darauf: Das stimmt, aber entscheiden kann sie sich immer noch nicht richtig. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr alle Zeit der Welt lasse, darauf meinte sie: Das ist lieb von dir. Sie sagte auch immer wieder, dass sie es richtig schön findet mit mir und geniesst. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich Angst habe das es nichts wird, darauf sagte sie: Schauen wir doch einfach mal

Als wir zurück spaziert sind habe ich Depp wieder das Beziehungsthema aufgegriffen und sie sagte sie wisse immer noch nicht was es ist. Sind aber Hand in Hand weiterspaziert. Beim Abschied hat sie mich geküsst und gesagt, dass sie schaut, dass wir uns nach meinem Urlaub (3 Wochen) wieder sehen können. Habe ihr dann auch geschrieben, dass ich es schön fand mit Kuss emoji, was sie erwiderte.

Nun fällt es mir richtig schwer nicht immer an dieser Geschichte herumzustudieren, ich habe so Angst, dass es nichts wird und sie mich nur hinhält, meint ihr ich soll ihr ein Ultimatum für eine Entscheidung stellen bzw. die Führung etwas übernehmen? Ich kann einfach an nichts anderes mehr denken und kann mich fast nicht auf meinen Urlaub freuen weil ich die Felle davonschwimmen seh. Wie soll ich weiter vorgehen? Mein Urlaub hat einen kurzen Unterbruch von 2 Tagen wo ich wieder zuhause sein werde, habe mir überlegt ihr vorzuschlagen ob wir da etwas zusammen machen, haltet ihr das für schlau?

Könnt ihr mir sagen, vielleicht eine Frau, was in ihr vorgeht?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge

07.08.2019 12:13 • x 1 #1


D
das hör ich beim Daten öfter , dieses rumgeiere. Kann man den Mädels aber nicht verübeln. Die habe die gleichen Bedürfnisse , wollen aber net verurteilt werden . Musst nur wissen, wie du damit umgehst
Hab auch das Gefühl, das ist so ein bisschen austesten .
Du hast es ja schon geschrieben. Die Frau hat Interesse an dir und ihr habt ne coole Zeit , schreibt euch gegenseitig und sie bemüht sich auch .

Eigentlich ne coole Story , wo ich dir Rate - genieß es .
Was ich anders machen würde ; Greif mal an . Da liegt ihr nebeneinander und du laberst immer über Beziehung und textest dann. Willst du Ihre Freundin werden ? Schnapp sie dir und lass Taten sprechen , indem du dich was traust. Wie oft soll sie noch zu dir fahren bis endlich mal mehr draus wird außer rumknutschen

07.08.2019 12:22 • #2


A


Wie soll ich weiter vorgehen?

x 3


S
Bin mir nicht sicher, würde aber denken, dass sie (noch) nicht dieselben Gefühle für dich hat, wie du für sie.
Sie scheint da aber noch eine Chance zu sehen, deswegen hat sie sich noch nicht abgewendet.

Schlag ihr ruhig ein Treffen vor..... verkehrt ist es nicht.

Schraub aber deine Erwartungshaltung etwas zurück, dann wirst du nicht ganz so enttäuscht sein, falls sie doch einen Rückzieher macht.

07.08.2019 12:26 • x 2 #3


D
Oh je- was erwartest du denn, wie sie ihre Gefühle zeigt ?
Hi wenn du das und das machst, dann fühle ich das und das .
Da muss ich -leider- Urmel zitieren : wenn du einem Mann zeigen musst, wie ein Mann zu sein hat, ist er kein Mann.

07.08.2019 12:28 • x 1 #4


Urmel_
Zitat von Dark_Cloud:
Oh je- was erwartest du denn, wie sie ihre Gefühle zeigt ?
Hi wenn du das und das machst, dann fühle ich das und das .
Da muss ich -leider- Urmel zitieren : wenn du einem Mann zeigen musst, wie ein Mann zu sein hat, ist er kein Mann.

Du hättest auch folgendes ziteieren können.
Zitat:
Als wir zurück spaziert sind habe ich Depp wieder das Beziehungsthema aufgegriffen und sie sagte sie wisse immer noch nicht was es ist. Sind aber Hand in Hand weiterspaziert.

Männer verführen,Frauen binden.
Und darüber hinaus noch eine Version von Gefühle verhandeln gefahren.

Der TE hat das auch schon richtig erkannt, er hätte mal viel früher die Initiative ergreifen sollen und die Dame küssen.

07.08.2019 12:53 • x 1 #5


C
Naja ich habe sie ja jetzt geküsst und sie weiss was ich von ihr will... Die Frage ist einfach was ich weiter tun soll, aufgrund der Distanz können wir uns leider auch nicht so oft sehen

07.08.2019 12:58 • #6


Urmel_
Zitat von Cerberus444:
Naja ich habe sie ja jetzt geküsst und sie weiss was ich von ihr will... Die Frage ist einfach was ich weiter tun soll, aufgrund der Distanz können wir uns leider auch nicht so oft sehen

Liegt denn der Ball jetzt nicht bei ihr?
-
Zitat:
Beim Abschied hat sie mich geküsst und gesagt, dass sie schaut, dass wir uns nach meinem Urlaub (3 Wochen) wieder sehen können.

07.08.2019 13:03 • #7


C
Jah der Ball liegt bei ihr, aber trotzdem schreibe ich ihr immer gerne um zu zeigen, dass ich mich für sie interessiere

07.08.2019 13:04 • #8


Urmel_
Zitat von Cerberus444:
Jah der Ball liegt bei ihr, aber trotzdem schreibe ich ihr immer gerne um zu zeigen, dass ich mich für sie interessiere

Mal ganz nüchtern betrachtet, so auf Wochenebene, wie oft meldet sie sich von selbst, wie oft initiierst Du die Kommunikation? Bist Du da eher derjenige, der die Kommunikation anstößt und auch am leben hält?

07.08.2019 13:09 • #9


C
Ich bin schon mehr derjenige der die Kommunikation initiiert, vielleicht würde sie das auch aber ich bin irgendwie zu ungeduldig, sie hat mir aber auch schon eine Guten Morgen Nachricht von sich aus geschickt.

07.08.2019 13:12 • #10


DieSeherin
also, alles in allem sind doch die dates und die gespräche gut gelaufen - ich weiß gar nicht was du hast!?

aber das hier:

Zitat von Cerberus444:
Nun fällt es mir richtig schwer nicht immer an dieser Geschichte herumzustudieren, ich habe so Angst, dass es nichts wird und sie mich nur hinhält, meint ihr ich soll ihr ein Ultimatum für eine Entscheidung stellen bzw. die Führung etwas übernehmen?


... äääh, bist narrisch? sie hat doch ganz deutlich gesagt: hey, es lässt sich gut an mit dir, aber lass uns das langsam angehen und einfach schauen, was daraus wird! ist doch vollkommen okay, dass sie nicht jetzt schon eure familien zusammenführen will und mit dir die namen der drölfzig kinder aussucht

ps: und ich würde nicht immer nachrechnen, werwannwievielwarum geschrieben hat! fluch und segen der neuen medien, was?

07.08.2019 13:16 • x 2 #11


Urmel_
Zitat von Cerberus444:
Ich bin schon mehr derjenige der die Kommunikation initiiert, vielleicht würde sie das auch aber ich bin irgendwie zu ungeduldig, sie hat mir aber auch schon eine Guten Morgen Nachricht von sich aus geschickt.

Das Probelm ist, dass Du auf immer die gleiche Frage gerne eine andere Antwort möchtest. Sowas mit Hoffnung, etwas, dass Dich möglichst nicht mit Dir selber auseinandersetzt.
-
Zitat:
Ja hab ich mir auch schon gedacht und diesen jetzt etwas abgebaut, aber wie schaffe ich es stetig Interesse zu bekunden ohne sie zu überfordern?

Da fehlt schlicht das Wissen, dass die Frau schon längst alles weiß. Du musst da weder was bekunden, noch musst Du etwas ins richtige Licht stellen.

Die meisten Probleme hast Du mit Dir selbst. Und so wie ich die Dame in Deinen alten Threads lese, ist die auch ziemlich durch den Wind.
verrenn-ich-mich-gerade-t54737.html
angst-dass-sie-einen-anderen-kennenlernt-ihr-schreiben-t47298.html

Stetiges Interesse bekunden in Deinem Fall bedeutet, dass Du durch Dein Klammern die Frau von Dir weg drückst. Du hast zu viel Angst um die Dame von selbst auf DIch zukommen zu lasen. Und deswegen treibst Du sie von Dir fort. Und dafür trägst Du die Verantwortung.

Laufen lassen, vielleicht meldet sie sich.

Aber diese Ratschläge hast Du schon oft bekommen. Das Hauptproblem ist, dass Du derzeit unfähig bist, Dich zu ändern.

Dann lass uns doch mal da anfangen. Warum kannst Du Dich nicht ändern?

07.08.2019 13:20 • x 4 #12


C
Jah Urmel da hast du schon recht, leider habe ich sehr viele negative Erfahrungen gemacht und dadurch eine richtiggehende Verlustangst bzw. Problematik der emotionalen Abhängigkeit entwickelt, wie kann ich das ablegen? Meine Angst ist halt, dass wenn ich mich nicht melde sie denkt: Ach der will doch nicht und dann nichts mehr von ihr kommt.

07.08.2019 13:23 • #13


D
Die Situation hast du jetzt herbeigeführt . Schwierig - wenn sie sich meldet , dann schlag ein Treffen vor und dann zieh es durch.
Aber sei net zu streng mit dir/ hab das nach net langen Beziehung selbst erst lernen und checken müssen , dass Gelassenheit und in richtigen Moment einfach sein Ding machen zum Erfolg führen.
Die Damen geben uns ja genügend Zeichen - unser Aufgabe ist es, den Mumm zu haben es durchzuziehen, auch wenn man sich mal ne Korb fängt .

Das hört übrigens beim küssen und danach nicht auf . Es bleibt ein permanentes Spiel. Aber solange beide Freude dran haben , ist alles gut

Und wenn du was verrücktes erleben willst: geh zu ner Frau im echten Leben , sag dass sie dir aufgefallen ist, du sie hübsch findest und nen Kaffee trinken gehen willst . Selbst Frauen die vergeben sind , freuen sich über das Kompliment , das traut sich heute keiner mehr .

Und der Rest ist Spaß und Übung. Dann rennst du auch einer nicht mehr hinterher

07.08.2019 14:13 • #14


Sabine
Hi und Willkommen hier!

Ich denke, zu erhöhst gerade deinen Erwartungsdruck auf dich selbst. Dadurch wirst du immer verkrampft er und die Leichtigkeit geht verloren.

Du bist noch nicht wirklich mit der Aufarbeitung deiner letzten Beziehung fertig, denn aus dir spricht die Angst.

Auch sie hat Angst, lese ich aus deinen Beschreibungen.

Zwei Bedürftige, da habe ich meine Zweifel, dass es gut geht.

Damit es gut gehen kann, bleibe hier. Lerne wieder mehr auf dich zu schauen.

Frage sie mehr, ohne auf Antworten zu lauern!

Lerne zuhören.

Und wegen der Entfernung,

Wer will, findet Wege

07.08.2019 14:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag