Trennungsschmerz/ wie weiter vorgehen?

U
Nach langem überlegen und verzweifeln frage ich auf diese Weise um Rat.

Eckdaten zu mir und meiner ex : 19 Jahre und 18 Jahre, 2 Jahre Beziehung

Story: sie war meine erste große Liebe in meinem Leben und ich auch für Sie. Auch trotz des noch jungen Alters liebten bzw lieben wir uns sehr und haben auch schon für die gemeinsame Zukunft geplant. Grund für einige Streiterein war leider meine zu lockere Art was das schreiben mit anderen Mädchen anging ( bin ihr nicht fremdgegangen und mit keiner getroffen), was ich sehr bereue.
Sie verzieh mir und jetzt ist es ein Jahr später wieder zu einem Zwischenfall gekommen wonach sie Schluss machte. Sie meinte das sie mich über alles liebt aber zu enttäuscht sei und Angst hat wenn Sie mir noch eine Chance gibt das ich ihr Herz wieder brechen würde. Wir haben beide fiel geweint und uns geküsst. Sie meinte das sie sich wünscht das es nicht der letzte ist und wir uns bevor sie für 4 Monate ins Ausland geht (in einem halben Jahr) auf jeden Fall nochmals sehen werden. Sie brauche Zeit und möchte alles verarbeiten und vergessen und weiß nicht wie lange sie dafür braucht. Diebstahl das sie mich jetzt schon über alles vermisst und mich mehr liebt als irgendjemand anderen. Ich bin natürlich sehr niedegeschlagen, habe ihre Entscheidung akzeptiert und ihr gesagt das sie sobald sie denkt wieder mit mir etwas machen möchte mir schreiben kann jederzeit. Auch sie hält einen Neustart wenn auch nicht in der nahen Zukunft für durchaus möglich und sie wünscht es sich sehr falls sie ihre Gefühle richtig geordnet hat und denkt sie wäre bereit alles zu vergessen.

Hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht helfen/ Tipps geben? Ich liebe sie über alles und sie mich auch und ich will alles tun damit wir wieder etwas neu aufbauen können.

14.03.2016 19:50 • #1


R
Ich habe mit einem solchen konkreten Fall keine Erfahrung. Ok, vielleicht zumindest mal etwas mitbekommen: Ein Freund von mir hatte in der 7ten Klasse oder so seine Freundin bekommen. Sie haben sich irgendwann getrennt (weiß Grund nicht mehr), obwohl sie stark miteinander verbunden waren. Als er dann so in Klasse 9 von der Schule flog wegen schlechten Noten heulte sie sogar. Nachdem beide ihre Schulen fertig hatten, kamen sie dann zusammen und zogen zusammen in die Stadt, wo seine nun wieder Freundin studiert.

Es ist also nicht ausgeschlossen, dass solche Geschichten ein Happy End bringen können Ich würde ihr an deiner Stelle wirklich Zeit geben, ihr werdet euch - wenn ihr wirklich so füreinander bestimmt seid - dann bestimmt noch einmal finden, wünsche dir Glück Auch wenn ich zugeben muss, dass ich den Trennungsgrund nicht ganz verstehe. Ist sie denn sehr eifersüchtig (auch wenn du immer treu warst) ?

14.03.2016 20:03 • #2


A


Trennungsschmerz/ wie weiter vorgehen?

x 3


U
Ja sie ist sehr eifersüchtig .. Leider. Ich habe natürlich auch zum Schutz der Beziehung ihr vorgelogen das ich mit keiner anderen hinter ihrem Rücken schreiben würde. Sie hat es 2 Monate später dann durch Zufall rausbekommen. Dies ist dann letztens das zweite mal passiert wenn auch diesmal bei weitem harmloser als zuvor. Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde ihr zeit geben und mein bestes geben. Ich musste ihr auch versprechen keine Bilder zu löschen oder erinnerungsstücke wegzuwerfen. Auch sie lässt alte Bilder noch die nächstens Tage hängen weil sie es anscheinend nicht übers Herz bringt.

14.03.2016 20:12 • #3


R
Oh je, ok? Klar, wenn man dann sehr eifersüchtig ist, dann kann das wirklich schon sitzen, wenn das zweimal passiert :/ Also ich denke wirklich, dass ihr das da richtig macht, warst ja treu, auch wenn es doof lief. Da einfach Geduld haben

14.03.2016 20:32 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag