Wie soll ich wieder klar kommen?

L
Ich weiß nicht mehr so richtig womit ich anfangen und aufhören soll. Ich war 6 Jahre lang mit einem Mann zusammen der mich immer wieder von sich gestoßen hat. Natürlich kam er auch immer wieder an. Wenn wir zusammen waren hatten wir immer eine sehr schöne Zeit. Wirklich! Die Trennungen kamen dafür umso plötzlicher und waren für mich immer die Hölle. Ich wurde beleidigt, als fett, faul und hässlich betitelt. Obwohl ich eigentlich weiß das es gar nicht stimmt. Ich war auch bevor ich ihn kennengelernt habe sehr selbstbewusst. Jetzt bin ich gar nichts mehr. Ich musste mir immer alles mögliche anhören was falsch an mir war. Wir waren jetzt wieder 10 Monate zusammen und kennen uns wie gesagt 6 Jahre. Waren im Sommer zusammen im Urlaub und eigentlich war alles gut. Nun hat er sich wieder getrennt. Natürlich per SMS. Als er das letzte mal hier war, war er das ganze Wochenende bei mir. Wir hatten natürlich auch S. aber sind auch Nase an Nase eingeschlafen so wie immer. Ich wurde sogar wach weil er mir nachts einen Kuss gegeben hat....waren Sonntags frühstücken und er fuhr nach Hause (wohnt 1 std entfernt) Es fing an mit der Krebserkrankung meiner Mama als ich ihm um Beistand bat und er mir sagte ich solle mich um meinen schei. alleine kümmern. Es würde ihn runter ziehen.... Per SMS sagte er mir er hätte Angst das ich in der Schwangerschaft irgendwann mal zu dick werden würde/könnte und er Angst um meine ero. hat. Das es der größte Alptraum für ihn wäre wenn das passieren würde. Er sich ein anderes Leben vorstellt. Er möchte mit Beachgirls surfen gehen?! Ich weiß das hört sich alles total lächerlich und kindisch an und man muss sicher lachen wenn man das liest. Aber ich verstehe solche Aussagen nicht. Das kann man doch nicht ernst meinen?! Und ich bin nicht dick und auch nicht gerade Hässlich. Seit dem meldet er sich nicht mehr und ignoriert mich und wenn nicht haut er mir sonst was für Sachen an den Kopf. Ich steh jetzt da und weiß nicht weiter. Jeder sagt mir das ich froh sein soll das ich ihn los bin. Das er mich eh nie gut behandelt hat. Wurde sogar gefragt ob mir das gefällt wie er mit mir umgeht. Nein! Ich leide sehr darunter. Aber ich weiß nicht was mit mir los ist?! Jeder normale Mensch würde darüber lachen und sein Leben leben. Mir geht's beschissen weil ich diesen Menschen echt sehr geliebt habe und nun alleine da stehe. Kann mir jemand helfen damit das aufhört?! Warum tue ich mir das an? Warum weine ich dem überhaupt eine Träne nach? Er hat mich so oft sitzen lassen, beleidigt, nachts auf Partys in irgendwelchen Dörfern stehen lassen ohne Geld und Handy. Könnte tausende von Dinge aufzählen. Ich will das nicht mehr! Ich hoffe irgendwer hat einen guten Rat für mich.

29.11.2016 15:36 • #1


L
Hallo Loni,

schwer dir einen Rat zu geben. Du siehst es ja selber ein, dass dein Prinz balabala ist, nun liegt es an dir zu handeln.

Als krasses Beispiel: Gibt auch Frauen die von ihrem Mann verprügelt werden und dann doch immer und immer wieder zurückkehren.

Was ist das dann? Sind die Frauen doof oder gefällt ihnen das vielleicht auch noch? Was würdest du denn da raten?

Irgendwann sollte damit ja doch Schluss sein oder willst du deine Zeit lieber dem seelischen Masochismus widmen?

29.11.2016 16:19 • #2


A


Wie soll ich wieder klar kommen?

x 3


V
6 Jahre on und off sind doch kein Zustand und ich glaube du brauchst jemand, der dir das auch mal ganz klar sagt.
Leider hast du vergessen zu erwähnen wie alt du bist. Aber wenn bei dir Schwangerschaft bereits ein Thema ist gehe ich davon aus, dass du eine gestandene Frau bist.
Die Zeit welche du in so eine wackelige Beziehung mit einem Typen (den du hier im Prinzip als Charakterschwein beschreibst) ist auf Dauer einfach verschwendet.

29.11.2016 20:30 • #3


L
Leonie, nein will ich ja gerade nicht. Ich schäme mich auch dafür das ich das alles mitgemacht habe. Frage mich immer wieso? Und auch wieso er das tut. Plötzlich so eiskalt und verletztend zu sein. Und ja, ich würde sehr gerne mit der Sache abschließen.

29.11.2016 20:34 • #4


D
Hallo Loni,

danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst.

Mit der Liebe ist es immer schwierig. Ich glaube dir, dass du den Menschen geliebt hast, und wahrscheinlich immer noch liebst, auch nach allem, was er dir angetan hat. Dein Verstand mag dir sagen, dass er dich schlecht behandelt, und das ist auch so. Dein Herz allerdings sagt dir auch, dass du eine Zeit lang sehr, sehr glücklich mit ihm warst.

Was in deinem (Ex)Partner vorgeht, dir so etwas anzutun, kann ich nicht sagen. Möglicherweise kann das niemand. Fest steht, dass du es nicht verdient hast. Und du musst eine zugegebenermaßen schwere Entscheidung treffen, wie du dein Leben in Zukunft gestalten möchtest.

Vergiss nicht, dass es Menschen gibt, die wissen, wie du dich fühlst.

Beste Grüße
drafted_friend

29.11.2016 20:48 • #5


V
Da gibt es kein Allheilmittel.
Du musst für dich einfach lernen, vielleicht auch neu-lernen, dass du ohne ihn zurecht kommst. Du musst dir selbst klarmachen wie unsinnig und anstrengend so eine Beziehung ist. 6 Jahre sind doch eigentlich lange genug um festzustellen, dass es wohl einfach nicht sein soll mit euch beiden.
Umgebe dich mit Menschen die dich zu schätzen wissen und durchbrich die Dauerschleife der On-Off Beziehung. Wenn ich du wäre würde ich mir einfach immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass es seit 6 Jahren..6 Jahre (!) so läuft. Lust auf weitere 6 Jahre?

29.11.2016 20:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag