629

Ehemann kann sich nicht entscheiden / wie damit umgehen?

S
Man kann Kummer auch nicht werten. Keinerlei Emotionen sind von außen wertbar. Aber ich denke, die TE hat genug Emotionen aktuell. Wir sollten sie wieder in den Mittelpunkt ihres Threads rücken.

03.12.2022 21:59 • x 2 #136


G
Klingt fast wie bei mir, nur das ich die Affäre bin.

1,5 Jahre lief das bei uns. Und er wollte sich immer trennen, aber konnte sich nicht entscheiden. Sie wusste offiziell nichts von der Affäre, aber sie hatte es doch gespürt.
Er hat uns beide ewig lange hingehalten, ihr gesagt er weiß nicht ob er die Ehe weiter führen will... und sie war geduldig. Hat ihn machen lassen. Als er alleine in den Urlaub wollte (mit mir) hat sie ihn machen lassen. Als er getrennte Zimmer wollte hat sie ihn machen lassen. Und als er ausgezogen ist um nachzudenken hat sie ihn machen lassen und wartet geduldig zuhause.

Na gut, nicht geduldig, aber du weißt wohl was ich meine. Nun lief es bei uns nicht mehr und es fing von vorne an, er weiß nicht ob er zu seiner Frau zurück soll, aber eigentlich liebt er mich blabla. Nun ist endlich Schluss.

Vom Typ Mann könnte deiner wirklich vom selben Kaliber sein. Er nutzt dich und vielleicht auch seine Affäre gerade total aus. Ihr beide gebt ihm was er will und wozu soll er da eine Entscheidung treffen.

Ich hab an meinem ( wie nenn ich ihn?..hm) S*xpartner aber gesehen, dass er auch sehr gelitten hat. Viel geweint, viel Verzweiflung, also ich würde ihm nicht nur Bosheit unterstellen, aber es ist natürlich total egoistisch und sehr respektlos seiner Frau gegenüber.

Du musst dich wirklich fragen wie viel Zeit du ihm geben willst und was du alles mitmachen willst bevor du deine Grenze ziehst.

10.12.2022 19:55 • x 7 #137


A


Ehemann kann sich nicht entscheiden / wie damit umgehen?

x 3


A
Nun ist es wohl geklärt... ich musste einen Schlussstrich ziehen, weil er zu feige war und gehofft hat so weitermachen zu können wie die letzten Wochen.
Er schmeißt seine Familie und mich einfach weg für eine neue. Bei der er gerade mal seit 2 Monaten überhaupt weiß dass da irgendwas ist.
Ohne einen einzigen Versuch um was zu kämpfen oder zu reparieren.
Nicht mal eine Beziehungspause zu mir und ihr gleichzeitig kann er machen. Aber meinen Cut nimmt er ohne Kampf hin.
Wie dumm konnte ich nur sein, und immernoch glauben dass er mich liebt so wie er es immer wieder gesagt hat...

28.12.2022 09:52 • x 6 #138


Wollie
Zitat von Anonym1303:
Nun ist es wohl geklärt... ich musste einen Schlussstrich ziehen,

fühl dich mal von allen hier gedrückt eine harte, wenn auch sehr richtige Entscheidung. Für dich und deine Tochter.
Zitat von Anonym1303:
Bei der er gerade mal seit 2 Monaten überhaupt weiß dass da irgendwas ist.

das Gras ist halt auf der anderen Seite grüner es ist immer wieder dieselbe Geschichte......
Zitat von Anonym1303:
Wie dumm konnte ich nur sein, und immernoch glauben dass er mich liebt so wie er es immer wieder gesagt hat...

die Hoffnung stirbt zuletzt.....jetzt aber musst du für dich sorgen, jetzt erst beginnt der Tanz für ihn....Trennungsunterhalt, Kinderunterhalt usw........auch wenn es blöd klingt, aber leite gleich Schritte in die Wege. Dies steht dir und deinem Kind zu.

28.12.2022 09:58 • x 2 #139


B
Liebe Te!
Du warst nicht dumm. Du hast halt gehofft und auf die Besinnung deines Mannes gehofft. Wirklich dumm ist er. Nun leite die Schritte ein und baue dir ein neues Leben auf. So traurig dies alles ist auch du wirst es schaffen und feststellen was für ungeahnte Kräfte in dir stecken.

28.12.2022 10:29 • x 4 #140


E
Die Schmerzen, die du jetzt erleidest dienen der Heilung, ich gratuliere dir, dass du dich aus dieser so unheilsame Situation gelöst hast.

28.12.2022 11:06 • x 3 #141


A
Danke. Ja ich hoffe dass ich da irgendwie wieder rauskomme.
Schwer ist nur, sich nicht nur einfach weggeschmissen zu fühlen ohne einen einzigen Versuch was zu retten und gleichzeitig jetzt die Mutter für mein Kind zu sein, welche sie gerade so sehr braucht.
Ich werde wohl auch nie verstehen können, warum man so feige ist und nicht sagen kann dass er keine zukunft mehr für die Ehe sieht. Warum musste ich denn diejenige sein, obwohl ich das alles gar nicht will? Er sagt immer nur wie soll ich was sagen, was ich selbst nicht weiß was ich will. Und eigentlich will er auch keine Trennung weil er mich immernoch so liebt aber im gleichen Moment nicht einmal versucht zu haben eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen.
Wenn es so wäre dass er, wie er sagt, gerade selbst nicht weiß was mit ihm los ist, dann verstehe ich nicht warum man nicht zu beiden Parteien Abstand nehmen kann um sich in ruhe gedanken zu machen. Dann nimmt man lieber in kauf das 17 jahre beziehung einfach weggeschmissen werden.
Wie soll ich damit umgehen können, wenn man gesagt bekommt man wird geliebt und ich bin es absolut wert zu kämpfen, aber genau das Gegenteil macht? Wie soll ich jemals wieder jemanden glauben können dass er mich liebt und dennoch einfach weggeschmissen zu werden wie ein abgenutztes Stück Papier wenn ein neues vorbeikommt?
Und das schlimmste ist meiner Tochter jeden Tag ins Gesicht lügen zu müssen, dass wie er ihr das gesagt hat, beide für diesen Weg sind... nur weil ich was ausgesprochen habe, was er nicht konnte?

28.12.2022 11:59 • x 3 #142


L
Zitat von Anonym1303:
Wie dumm konnte ich nur sein, und immernoch glauben dass er mich liebt so wie er es immer wieder gesagt hat...

Du warst nicht dumm, Du hast gekämpft.

Aber jetzt wäre es dumm, das nicht zu akzeptieren und das hin und her zu beenden. Es ist entschieden - handle entsprechend.

Viel Kraft.

28.12.2022 12:05 • x 3 #143


P
Zitat von Anonym1303:
Wie soll ich jemals wieder jemanden glauben können dass er mich liebt und dennoch einfach weggeschmissen zu werden wie ein abgenutztes Stück Papier wenn ein neues vorbeikommt?


Genau, Taten zählen, nicht seine Worte.
Also auch die Taten des anderen beachten und nicht nur dessen holden Wünsche und wegen der Wünsche schon lossprinten.

Oh man, wenn ich die Wunschlisten so einiger betrachte, sind sie so lang, so selbstlos, so großartig, dass der Weltfrieden gesichert wäre.
Und gerade diese Personen waren / sind es, die eine Spur der Verwüstung hinter sich herziehen.

Es gibt auch andere. Also Taten zählen, nicht nur nette Wünsche.

28.12.2022 12:09 • x 1 #144


B
Liebe Te!
Sehe die 17 Jahre als Lebensabschnitt an wo nur die letzten Wochen für dich unerträglich wurden.
Viele Fremdgeher wollen sich nicht entscheiden,da es finanzielle und evtl soziale Nachteile bringt.
Und es ist doch so:
Wer liebt verletzt nicht sondern sieht es erstrebenswert an,dass es dem Partner gut geht!
Dieses ich liebe dich waren doch nur noch Lippenbekenntnisse. Worte und keine Taten.
Mein Eindruck ist,dass Menschen die nie gelernt haben im Privaten Verantwortung zu übernehmen ungern eine Entscheidung treffen.
Das grübeln warum er so handelt wie er handelt bringt dich nicht weiter. Fokus auf dich und euer Kind,du schaffst es.

28.12.2022 12:18 • x 4 #145


G
Zitat von Anonym1303:
Aber meinen Cut nimmt er ohne Kampf hin


Bisher gab es für ihn keinen Grund, eine Entscheidung zu treffen. Das vorübergehende Ausziehen kann zwar dafür genutzt werden, zur Ruhe zu kommen und nachzudenken aber es bietet auch die Möglichkeit, sich Zeit mit der Affären Frau zu schaffen. Ist die Kollegin selber auch in einer Beziehung?

Hattest du in den vergangenen Wochen mal einen Termin zu einer Erstberatung bei einem Anwalt für Familienrecht vereinbart? Das Jahr ist ja praktisch beendet, die letzte Möglichkeit dazu wäre ja morgen, um das Datum festzulegen.

Du bist jetzt im Vorteil da du selber gehandelt hast und nicht darauf wartest, dass er sich entscheidet. Vielleicht möchtest du dir das selber nochmal vor Augen führen, dass er die Wahl hat zwischen zwei Frauen, aber gar nicht wählen mag Kann sein, dass nun bald ein großes Geheule seinerseits beginnt, wenn ihm Post ins Haus flattert bzgl Unterhalt. Kann auch sein er zieht sofort mit der anderen zusammen. Nicht deine Brause.

29.12.2022 15:32 • x 3 #146


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag