Anonymous123
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1082
Zitat von MissLilly:Ich verstehe worauf du hinaus willst.
Bitte sei doch daher einmal so nett und beantworte mir folgende Frage:
Welche denkbaren Szenarien könnte es noch geben, warum er den Kontakt zu einer Frau, zu der er bereits emotionalen sowie körperlichen Kontakt aufgenommen hat, nicht einstellen möchte, wenn es ihm darum NICHT geht?
Nun wir haben lediglich die Aussage, dass er den Kontakt nicht abbrechen will.
Das kann verschiedene Gründe haben:
Zum einen sind sie Arbeitskollegen, allein deswegen wäre ein sofortiger kompletter Kontaktabbruch schwierig umzusetzen. Vielleicht hat er seinen Traumjob und möchte einfach nichts Neues suchen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, waren sie zudem auch befreundet. Denkbar wäre, dass er den freundschaftlichen Kontakt erhalten möchte.
Auch denkbar wäre, dass er aufgrund seiner aktuellen Gefühle es emotional nicht fertig bringt, sie radikal aus seinem Leben zu streichen, was nicht gleichbedeutend ist, dass er weiterhin mit ihr kuscheln wird oder sich damit für sie entscheidet.
Die Annahme, dass er den Kontakt nur deshalb nicht abbrechen will, weil er vorhat, weiterhin mit ihr zu kuscheln, als das einzig denkbare Szenario, erschließt sich mir nicht.
Es ist durchaus möglich, ja, aber eben nur eine von vielen Möglichkeiten und kein Fakt, daher sollte man es auch klar als eine Vermutung benennen.
Gegenfrage:
Ist es nicht auch im Bereich des Möglichen, dass er sich in eine gute Freundin und Kollegin verliebt hat, sie einmalig auf ihrem Sofa gekuschelt haben und darüber hinaus nicht mehr passiert ist? 🤷♀