Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
körperliche Bewegung lenkt am meisten ab ... wandern, Nordic Walking, joggen, spazieren gehen, schwimmen. Die jeweiligen Gedanken der Probleme lassen sich nicht vollkommen ausschließen - aber sind während der Bewegung nicht in vollem Umfang präsent - wie das der Fall ist, wenn Frau/Mann "irgendwo" rumhängt.

2. probates Mittel - alles "aufschreiben", was einen bewegt. Dazu braucht es keinen PC....sondern lediglich "Papier und Bleistift". GUTES wie Negatives "zu Papier" zu bringen, befreit immens. Aus anderen Bereichen kenne ich das - ich hatte keine anderen Möglichkeiten, als "zu schreiben".

Mein Motto war...."hinsetzen" und schreiben....und körperlich in Bewegung bleiben....

x 2 #10696

P
Achja, wieder so ein komischer Tag zwischen schönem Wetter und tendenziell guter Laune und diesem bleiernen Gefühl, dass der Schmerz hinter jeder Ecke lauert. Dazu kommen noch die vielen, vielen Erinnerungen. Na mal sehen, vielleicht klappt es am Abend ja noch mit der guten Ablenkung.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sophia3993
Zitat von Balance:
Heute ist ein Tag, wo ich mich richtig down fühle. Mein Körper scheint die Grneze erreicht zu haben. Und seelisch bin ich auch platt.

Hallo Balance, bei mir ist es genau so.
Durfte mir heute schon anhören, dass ich nicht so traurig schauen sollte.

x 1 #10698

Kummerflo
oh ja! Solche Aussagen kenne ich auch!
Doch wie soll man nicht traurig schauen, wenn man traurig ist?

x 1 #10699

Kummerflo
Zitat von Sophia3993:

Hallo Balance, bei mir ist es genau so.
Durfte mir heute schon anhören, dass ich nicht so traurig schauen sollte.

Solche Aussagen habe ich auch schon gehört!
Doch wie soll man nicht traurig aussehen, wenn man traurig ist?

x 2 #10700

Balance
Boa ja in der Tat. Was erwarten die Mensche überhaupt von uns? Wir sind traurig und dürfen auch traurig sein! Punkt.

x 1 #10701

Sophia3993
@Kummerflo

Ja, da hast du total recht!
Heute ist so ein wunderschöner Tag, ich wurde bis eben auch super abgelenkt.
Aber jetzt sitze ich hier wieder und muss an ihn und an alles denken.
Außerdem war ich wieder so blöd und bin an "unserer" , jetzt nur noch seiner Wohnung vorbeigefahren und habe geschaut.

x 2 #10702

Kummerflo
Bin noch neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.
Du bist 23? Na da hast du (im Gegensatz zu mir) noch Zeit

fe16
@Kummerflo

egal in welchem Alter Mann oder Frau ist, der schmerz ist doch der gleiche .
die Intensität kann anders sein .
Wofür hast du denn keine Zeit mehr ?deiner Meinung nach

x 2 #10704

Kummerflo
Zitat von fe16:
@Kummerflo

egal in welchem Alter Mann oder Frau ist, der schmerz ist doch der gleiche .
die Intensität kann anders sein .
Wofür hast du denn keine Zeit mehr ?deiner Meinung nach

Ja klar, der Liebeskummer tut mit 20, 30 und sogar mit 80 gleich weh. DA HAST DU RECHT!
Unser verstorbener Nachbar weinte mit 80 noch vor lauter Liebeskummer.

Wofür ich keine Zeit mehr habe? Eine neue Liebe zu finden, diese dann zu zulassen und eine Familie zu gründen.
Meine Ex hat Arbeit gekündigt (Mitteilung mir gegenüber SMS), sich einen neuen Vertrag geholt (ich suchte derweil noch nach einem anderen Job für sie) und die Wohnung gekündigt (erfuhr ich per mail von der Vermieterin, nicht von ihr).
Sie geht 500km weit weg,- in die Nähe wo sie herkommt. War jetzt 10 Jahre hier,- 8 Jahre kennen, 4,5 Jahre Beziehung. Mitgehen habe ich mir überlegt,- geht aber nicht. Und Fernbeziehung und gleichzeitige Kinderplanung, wie sie es will finde ich nicht gut.
Ich befürchte, dass ich dicht machen werde und für mich der Zug "Liebe" abgefahren ist. Bis ich mich wieder öffnen kann, habe ich dann keine Zeit mehr für die Liebe Traurig

Eswirdbesser
Zitat von Kummerflo:
Ich befürchte, dass ich dicht machen werde und für mich der Zug "Liebe" abgefahren ist. Bis ich mich wieder öffnen kann, habe ich dann keine Zeit mehr für die Liebe Traurig

lieber Kummerflo,

diese Gedanken sind "normal" und habe ihre Berechtigung...

Das Leben hat immer Überraschungen im Ärmel trost spenden

x 2 #10706

Kummerflo
Wäre "einfach" nur gerne mal wieder glücklich!
Seit 5 Wochen bin ich das jetzt schon nicht...

N
Puh, heute ist ein blöder Tag... heute Nacht mit Unruhe aufgewacht und heute den ganzen Tag so eine bleierne Traurigkeit. War heute morgen shoppen mit meiner Mama und gerade schön spazieren mit dem Hund. Hab Wäsche gewaschen und gekocht. Aber die Traurigkeit geht nicht weg.
Warum? Heute stört es mich wieder sehr. Die Vorstellung wie er mit ihr unterwegs ist und Spaß hat während ich zuhause sitze. Heute tut es weh! Richtig weh... seufzen / traurig

fe16
@Kummerflo
Züge fahren und halten an
Menschen steigen ein und aus
Komischer weise ist es so auch mit der Liebe
Du hast deine Gründe warum du nicht mit ihr gehst
wenn sie für sich den Weg geht und es alleine so beschlossen hat heisst es für dich das zu akzeptieren.
Auch Kinder kommen und gehen
klar ist es toll eigene Kinder zu haben
aber es gibt viele andere Wege sich das zu erfüllen.

Sollte es in meinem Leben noch mal einen Partner geben
bekäme er ausser ne Menge Arbeit , auch noch fertige Enkeldamen mit geliefert.

Ein Zug ist erst dann abgefahren wenn ich nicht mehr aufspringe .
Und auch mein Nachbar"jammerte" bis kurz vor 80 über den verlust seiner Frau. Er fand aber noch mal eine Frau und die war grade 40 Jahre jung. Auf Grund von seiner Krankheit hielt dies aber nur 1 Jahr
Auch im Altenheim finden sich immer noch Pärchen.
Der Zug der Liebe fährt und hält egal wie alt man ist
und Zeit für die Liebe hat man IMMER.

x 1 #10709

Kummerflo
Bin trotzdem traurig und sehe mein Leben in einer Partnerschaft leider als aussichtslos an.
Danke aber für deine Worte!

A

x 4