Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Linksausleger
Geht mir ähnlich, @Balance . Das Wetter ist zwar toll, aber in mir weckt es auch eher eine tiefe Traurigkeit. Schliesslich weckt es Erinnerungen an gemeinsame Tage am Frühlingsanfang. Und wenn dann das Herz noch an jemand hängt, der sich schon wieder neu verliebt hat, ist es sehr schwer mit der Vorstellung zu leben, dass nun jemand anderes an der Stelle ist. Du bist nicht allein. Schwacher Trost, ich weiss.

x 4 #10681

K
Heute gelesen....

"Wie viele Menschen in deinem Umfeld kennst du, bei denen du spürst: Die oder der hat wirklich Freude an ihrem/seinem Leben und geht mit einem großen JAAAAA! seinen Lebensweg? Er oder sie drückt dies durch seine Ausstrahlung aus und beschenkt Andere mit seiner Lebensfreude und seinem SEIN."

Stimmt das nachdenklich? Warum sind "Andere" oft besser drauf? Was haben Andere (in sich), was ich nicht habe? Warum habe ich das nicht (in mir)?
"Ist mir doch egal?" "Was kümmern mich Andere?" "Es ist eh immer die/der Andere Schuld?"
"LmaA"-Gefühl? Unbewusste Egozentrik? "Schein-Sein-Defizite?"

Was ich gelesen habe, tat mir gut. Es sind diese Kleinigkeiten, meist unwichtig erscheinende Zeilen, Gedanken, Worte, die sich später zu "etwas Mehr" entwickeln können. Es braucht, bis diese Kleinigkeiten in einem "zu arbeiten" beginnen.

Also...nicht jede "Kleinigkeit" sollte gleich ad acta gelegt werden.... zwinkern

x 2 #10682

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

I
Oh ja, richtig gutes Wetter tut gerade richtig weh...
und es stimmt auch, dass auch wenn viele Herzschmerzen haben, man ja doch irgendwie am Ende immer alleine mit seinem Kummer auskommen muss.
ich habe meine ex so lang nicht gesehen und ich vermiss sie wie am ersten Tag , und das nach all dem...
ich glaube, ich müsste mal notgeschlachtet werden, echt....

x 4 #10683

Balance
Zitat von Alex.W1992:

Bist du erstmal am Abgrund , geht es nur noch bergauf . Man sollte nur wieder aufstehen können .

Ich dachte, ich war schon am Abgrund. Damals, als ich mich hier registriert habe. Doch heute kamen wieder solche Gedanken. Es sind heute einige Sachen passiert (die nichts mit meinem Ex zu tun haben), die mich aus meiner Bahn geschleudert haben... Wann hört der Kampf um das Leben auf?...

x 1 #10684

I
Die Hölle hat keinen tiefsten Punkt...das ist meine Erfahrung , ganz allgemein...

E
Zitat von Balance:

Ich dachte, ich war schon am Abgrund. Damals, als ich mich hier registriert habe. Doch heute kamen wieder solche Gedanken. Es sind heute einige Sachen passiert (die nichts mit meinem Ex zu tun haben), die mich aus meiner Bahn geschleudert haben... Wann hört der Kampf um das Leben auf?...

Wenn man tot ist.

Leben ist Kampf .. manchmal aber auch nicht...

Lass dich treiben und tragen von Leben und trink dir einen guten Rotwein drauf....

Cheers

x 1 #10686

Linksausleger
@ic18 ! Da musste ich dann doch heute mal lachen: "ich müsste mal notgeschlachtet werden". Ich habe von mir selber auch so langsam das Gefühl, ein unheilbarer Fall zu sein. Bin nun schon extra raus zu Freunden aufs Land gefahren. Aber bloss nicht ablenken lassen vom Leiden - ich könnte ja was verpassen. Und wenn man dann doch mal zwischendurch den Schmerz vergisst: Fast schon schlechtes Gewissen, sie könnte ja genau in diesem Moment ihren neuen treffen - und da kann ich ja nicht irgendwie abgelenkt sein. Sollte das der Fall sein, muss ich mich ja auch voll und ganz auf meinen Schmerz konzentrieren können. Also immer schön aufpassen.....

x 5 #10687

I
@Linksausleger

ich weiss genau was du meinst Smile man sind wir Blödköppe, oder?
ich zumindest, wenn ich mir überlege, was ich alles mitgemacht habe, und vermiss die noch! Hammer
Ich weiss ja nicht wie es bei dir ist, aber mich ärgert das so dermassen...

x 4 #10688

Kummerflo
Sitze alleine, in der Sonne auf einem kleinen Berg. Trotzdem geht es mir schlecht. Ich hab schlechte Tage und schei. Tage. Heute eher wieder das zweite. Klar ist es da, wo ich jetzt bin wunderschön,- heute ist aber leider der Kummer wieder größer. Da muss man sich zum genießen zwingen und das geht kaum

x 6 #10689

V
dann sag ich allen mal hallo, die ich noch nicht kenne

lasst euch die sonne auf den bauch scheinen.. sonne macht ein bisschen einen tag schöner oder?

Linksausleger
So. Habe etwas gearbeitet. Jetzt gehts auch wieder raus. Sonne geniessen, Pizza backen, ich werde jetzt versuchen, nur im Moment zu bleiben. Meinen Radius auf 20 Meter um mich herum zu beschränken und meinen Focus auf 5 Min. vor und nach Jetzt. Vielleicht gelingt es und ich kann den Augenblick schätzen. Ich werde versuchen nicht an meine ExFrau zu denken und einfach nur ich selbst zu sein. Und die Emotionen insgesamt auf kleiner Flamme zu kochen. Schauen, was der Nachmittag bringt.

x 1 #10691

I
Zitat von Linksausleger:
So. Habe etwas gearbeitet. Jetzt gehts auch wieder raus. Sonne geniessen, Pizza backen, ich werde jetzt versuchen, nur im Moment zu bleiben. Meinen Radius auf 20 Meter um mich herum zu beschränken und meinen Focus auf 5 Min. vor und nach Jetzt. Vielleicht gelingt es und ich kann den Augenblick schätzen. Ich werde versuchen nicht an meine ExFrau zu denken und einfach nur ich selbst zu sein. Und die Emotionen insgesamt auf kleiner Flamme zu kochen. Schauen, was der Nachmittag bringt.

Guten Hunger und halte durch!

x 1 #10692

missprosecco
Hallo an Alle!
jetzt gerade gehts mir echt beschisse! habe gerade meine Tochte (13 Jahre) zum Bus gebracht. Sie fährt eine Woche nach England von Ihrer Schule aus. Natürlich habe ich geweint (und zitteranfälle bekommen etc.) und Sie auch! Sie aber leider nur, weil Sie sich von Ihrem Freund verabschiedet hat. Schnief. Schön, hat mir mal wieder jemand den Rang abgelaufen. So schlimm ist es nicht. Ich freue mich ja für mein Baby. Das einzige ist nur, ich sitze jetzt hier, in meiner Wohnung, mein Ex hat sich nach Norwegen verzogen, mein Kind ist in England und was ist mit mir? Gut, ein wenig Selbstmittleid darf man haben. Ich fahre gleich zu meiner liebsten Freundin und lasse meine Seele streicheln.

x 2 #10693

T
Was haben die Leute eigentlich früher bei Liebeskummer getan? Als es noch kein Internet und Foren wie diese gab? Ich wäre schon längst durchgedreht, könnte ich hier nicht jeden Tag lesen und schreiben.

x 3 #10694

I
ja irgendwie schon, aber wenn ich mich richtig ablenke, und dann diesen Moment habe, wo ich mich wieder erinnere, ist immer der Tiefpunkt schlechthin...

A

x 4