77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Daniel85
Guten Morgen alle zusammen.

Bin heute arbeiten, ein Glück das wir auch Samstag arbeiten gehen können in der Firma, das lenkt auch nochmal ab.
Nur gerade kam ein Lied im Radio das meine Ex sehr mag und zack ist man wieder in Gedanken bei ihr. Momentan hab ich eh eine blöde Phase irgendwie. Ich denke momentan oft an unsere schönen Zeiten, das wir letztes Jahr zusammen im Schnee spazieren waren. Das wir es uns dann zuhause schön gemütlich gemacht haben, mit Tee und in die Decke einkuscheln. Und jetzt steht man alleine da. Wir haben so vieles geplant, Kinder, Haus, gemeinsame Zukunft. Und seit Anfang Dezember ist alles wie eine Seifenblase zerplatzt. In diesen Momenten denkt man echt nicht daran ob man nochmal eine Frau so lieben kann.
Aber das Leben geht weiter, die Vergangenheit ist geschrieben und existiert nur noch in meiner Erinnerung. Es gilt einfach nach vorne zu schauen und mal sehen was die Zukunft so bringt.

14.01.2017 10:43 • x 4 #1081

D
@Nya
Nimm die App Calls Blacklist.
Er wird zwar blockiert aber es wird ein Protokoll geführt und du kannst sehn ob ne sms oder ein anruf kam.
Diese jab ich auch drauf klappt gut.

14.01.2017 10:43 • x 1 #1082

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
@master2k

Ist es vielleicht Dan nicht besser wenn du kein druck ausübst? Zeit vergehen lassen? Denn es ist ja schon ein grosser Schritt jemanden zu verlassen und auszuziehen. Aber ich versteh die Hoffnung in dir. Das tut mir so leid. Das ist kräftezerrend

14.01.2017 10:44 • x 1 #1083

loveyourself
@lugubris

Zitat von lugubris:
... dafür hatte er viel zuviel mit seinem Sohn und der ganzen angespannten Situation drum herum zu tun.

Ich weiß ja nicht, wie belastend seine Situation ist, aber vielleicht hat er einen Burnout? Auch da wird man distanziert und kommt nicht an seine Gefühle ran.

Zitat von lugubris:
Ich bleibe trotzdem erstmal bei der KS und dem mentalen Abschied von der Beziehung.

Ich denke, bei allem Positiven (er macht eine Therapie, scheint ansonsten nett zu sein etc.), ist das dennoch eine gute Entscheidung. Er ist jetzt extrem mit sich selbst beschäftigt und du würdest bei Kontakt wieder hinten rüber fallen. Wenn du schon so lange dieses Nähe-Distanz Ding mitmachst, so raubt dies das deine Kräfte und deine Energie, wie du ja auch selbst geschrieben hast.
So kommst du zur Ruhe, auch wenn das erstmal dauert. Du lässt ihn langsam los und du kommst zu dir zurück. Du kannst sowieso nichts machen und erzwingen, was ihn betrifft. Du kannst dich nur um dich selbst kümmern. Mit der KS hat dein Selbstschutz gegriffen. Finde ich gut.

Ja, stimmt, du hast Recht, mein Name ist Programm , Mein Trennungsverarbeitungsprogramm sozusagen. Ich habe mich nach dieser Trennung sehr um mich gekümmert. Erst habe ich mich zwingen müssen, jetzt läuft es von alleine. Das nehme ich bereits als Erfahrung und Lernlektion aus dieser letzten Beziehung mit.

@all
Ich wünsche euch einen bestmöglichen Tag! Und sollte er doch mies werden, so vergesst nicht, es ist eine Momentaufnahme, nicht der Zustand eures ganzen Lebens!

14.01.2017 10:54 • x 1 #1084

M
Zitat von Sunmoon:
@master2k

Ist es vielleicht Dan nicht besser wenn du kein druck ausübst? Zeit vergehen lassen? Denn es ist ja schon ein grosser Schritt jemanden zu verlassen und auszuziehen. Aber ich versteh die Hoffnung in dir. Das tut mir so leid. Das ist kräftezerrend

Ach keine Ahnung. Druck hab ich nur ausgebübt das sie sich überlegen soll ob wir versuchen eine Freundschaft aufzubauen oder halt nicht. Da kam wie gesagt kein klares ja oder nein. Muss halt die ignoranz als Antwort nehmen.

14.01.2017 11:03 • #1085

S
@master2k

Kann ich nachvollziehen. Man hält sich fest an allem was irgendwie nur greifbar ist. Es ist verrückt was mit einem passiert wenn der Partner weg ist. Nichts essen, nicht schlafen, Druck auf der Brust. Ja das ist die Kehrseite der Liebe. Wir müssen durch. Wir müssen alle durch. Auch wenn es mir beim schreiben schlecht geht. Keine Kraft zu irgendetwas. Aber wir müssen, und wir tun es sowieso. Unsere eigene Natur. Damit es weiter geht.

14.01.2017 11:07 • x 1 #1086

M
Zitat von Sunmoon:
@master2k

Kann ich nachvollziehen. Man hält sich fest an allem was irgendwie nur greifbar ist. Es ist verrückt was mit einem passiert wenn der Partner weg ist. Nichts essen, nicht schlafen, Druck auf der Brust. Ja das ist die Kehrseite der Liebe. Wir müssen durch. Wir müssen alle durch. Auch wenn es mir beim schreiben schlecht geht. Keine Kraft zu irgendetwas. Aber wir müssen, und wir tun es sowieso. Unsere eigene Natur. Damit es weiter geht.

Das es aus ist usw hab ich ja nun mittlerweile auch begriffen. Knapp 3 Monate her alles. Kann man ja trotzdem mal langsam eine klipp und klare Ansage machen ob noch interesse an aufbau einer Freundschaft besteht oder nicht. Mehr will ich doch gar nicht. Haben soviele Jahre zusammen verbracht und gewohnt ...Kann einem doch nicht egal sein. Kann einfach nicht.

14.01.2017 11:11 • x 3 #1087

S
@master2k

Was ist wenn ihr eine Freundschaft pflegt? Meinst du es wird dir dann besser gehen? Ich würde das nicht ertragen.

14.01.2017 11:16 • x 1 #1088

M
Zitat von Sunmoon:
@master2k

Was ist wenn ihr eine Freundschaft pflegt? Meinst du es wird dir dann besser gehen? Ich würde das nicht ertragen.

Keine Ahnung. Noch nie eine zu einer ex gepflegt. Sie wäre es mir aber wert denke ich. Aber dazu müsste sie das ja wollen. Und das tut sich offensichtlich ja nicht.

schei. drauf ich werd sie Morgen Abend mal anrufen oder auch nicht. Mal sehen

14.01.2017 11:21 • #1089

Hermine0815
Hallo zusammen,

Heute bin ich wieder traurig obwohl ich froh sein sollte.
Wie kann ich denn einfach so tun als wäre es halt nun so.
Ich ertappe mich ständig beim grübeln was er nun wohl mit seiner neuen macht? Echt hart.

14.01.2017 11:21 • #1090

Daniel85
Zitat von Hermine0815:
Hallo zusammen,

Ich ertappe mich ständig beim grübeln was er nun wohl mit seiner neuen macht? Echt hart.

Ich weis wie du dich fühlst, so geht es mir in meinen schlechten Phasen genauso.
Aber auch diese Phasen werden weniger, kommen in immer größeren Abständen. Versuche dich abzulenken. Mach was dir Spaß macht und dir gut tut.

14.01.2017 11:35 • x 1 #1091

S
@master2k

Eine Freundschaft funktioniert für mich nur wenn keinerlei liebe mehr da ist. Aber tu das wenn dein Herz das dir sagt sie anzurufen. Vielleicht hast du danach eine größere Gewissheit für dich

14.01.2017 11:36 • #1092

S
Zitat von Hermine0815:
Hallo zusammen,

Willkommen im gedankenkarussell. Das ist Gift. Wie bekommt man dieses Gift los? Nur zeit!

14.01.2017 11:37 • x 1 #1093

Hermine0815
War alles recht heftig.
Und heute kommt das wohl mal durch

14.01.2017 11:40 • #1094

Waldfee47
Zitat von Thomas69:
paarschippen

super Wort
das Wort des Tages: Paarschippen!

14.01.2017 12:02 • #1095

A