Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

sadsoul
Auch von mir mal ein frohes Ostereiern in die Runde Ostern

Versucht so konstruktiv wie's eben geht mit der Trennngsssituation umzugehen ..hört sich komisch an, aber so hab' ich es nach ner Zeit gemacht ..ich hab' geguckt, was kann ich jetzt für mich tun, welche Lehre kann ich aus dem ganzen Mist ziehen ...dann habe ich mir gesagt, den Partner der gegangen ist, den kann ich nicht ändern, ich kann nur aktiv an mir arbeiten ..

Es müssten jetzt schon fast zwei Monate sein, daß ich z.B nicht mehr rauche ...ich hab' auffgehört zu zählen ..ich merke mittlerweile tatsächlich wie alles viel besser schmeckt & wenn ich nicht mal wieder leider die halbe Nacht nicht schlafen konnte, merke ich auch das ich mich morgends schon viel fitter fühle ..jetzt habe ich mir vorgenommen, ab morgen, jeden Abend joggen zu gehen .. ich wohne hier so,dass sich da ein paar schöne Orte regelrecht anbieten ...ich hoffe dadurch dann auch Abends müder zu sein .. da habe ich nämlich ein Problem durcheinander
Hab das vor der Beziehung auch gemacht, und dann irgendwann nicht mehr ..will auch verhindern, da ich ja nicht mehr rauche, jetzt zuzunehmen .. soll ja angeblich die Gefahr bestehen ..
Das ist mein Plan, für's körperliche ...
... aber mental geht da auch einiges .. mein Selbstwert hatte zum Ende der Beziehung stark gelitten .. und ich merke einfach wie ich mehr und mehr wieder zu mir selbst zurückfinde ..und das ist ein wunderbares Gefühl, aus dem Veränderung im positiven Sinne erwachsen kann ..
...ich bin auch nicht vor den Löchern gefeit, hatte jetzt gerade erst wieder so eine Phase, wo ich ziemlich durchhing,aber ich versuche da nicht drin zu zergehen ..
..ganz am Anfang geht das natürlich erst mal garnicht ...aber in jedem schlummern Kräfte, die man für sich selbst wieder nutzen kann .. die sind nur zunächst unter dem Schmerz begraben, aber sie sind da!
Habe gerade erst ein Loch durchschritten ..es aber auch schon wieder verabschiedet .. das geht mit der Zeit immer besser ... so zumindest mein Empfinden...
Ab morgen geht's mit Laufen los, schön im grünen .. daumen hoch
Noch ein kleines Update :
meine Ma hat gerade angerufen .. sie ist echt ne Süsse, gibt sich immer wieder richtig Mühe mich aufzurichten .. gerade hat sie mir voller Begeisterung mein Horoskop vorgelesen, in dem wohl steht
.".Diesen Monat gelingt Ihnen in Sachen Liebe alles ".. beste Zeit zum flirten daumen hoch
na dann ...
.....ich halte von Horoskopen überhaupt garnichts..ich will damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, was für eine liebe Ma ich habe .. und wie sehr ich es zu schätzen weiß, das ich sie noch an meiner Seite habe, ihre Liebe erfahren darf ..wir hatten gestern einen wirklich schönen Tag zusammen .. sie fing auch eben am Telefon schon wieder von diesem Typ bei der Neueröffnung gestern an .. und meinte das Horoskop hätte gestern schon gegriffen, da der mich da ja angeblich angeflirtet hat .. es ist einfach nur herzlich, wie sie versucht mich aufzubauen, weil ich ihr am Herzen liege ..und sie mir auch herz
Als ich dann gestern wieder nach Hause kam, stand zu meiner Freude dann auch noch ein fettes Stück Bananenkuchen auf meiner Fußmatte .. meine liebe Nachbarin mal wieder Glücklich sein
Die Hausgemeinschaft fängt mich seit der Trennung so lieb auf ..hatten eh immer ein sehr gutes Verhältnis, aber mir ist nicht entgangen, dass sie immer wieder für mich da sind, jetzt wo ich es schwer habe...
...das sind Dinge die mich sehr glücklich machen & mir zeigen das ich gemocht werde und sooo verkehrt ..wie mein Ex es mir versucht hat zu vermitteln, eigentlich garnicht sein kann .. denn die kennen mich schon um einiges länger ...sind schon 20 Jahre, das ich hier wohne ..
...na ja, die neuen über mir, sind in der Nacht wirklich extrem laut ..
..aber irgendwas ist ja bekanntlich immer ...
Sorry, es ist jede Menge Text geworden ... der grösste Kummer wird irgendwann IMMER kleiner ... mir ging es vor Monaten auch extremst dreckig ..
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig von meiner guten Laune abgeben und wünsche euch das ihr so gut es geht durch die Feiertage kommt ....luckysoul zwinkern gruppenkusscheln

x 5 #11641

Thomas69
@eric viel Spaß und / oder Entspannung bei der Mama, soweit es möglich ist knuddel
@sadsoul schön wie du voran kommst und danke für den Ostern den hab ich gesucht knuddel
Und fein Nichtraucher bleiben daumen hoch

x 2 #11642

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

sadsoul
@Thomas69 hab' ich mir schon gedacht zwinkern gern' geschehen freunde

x 1 #11643

C
Kleiner Buchtipp zum Feiertag:

"schei. - Warum es immer die Falschen sind".

Und ja, hier gehts natürlich um die Kerle aber hauptsächlich geht es hier um das Verhalten der Frauen, wenn sie einen Mann kennenlernen und eine Beziehung anfangen.

Dieses Buch beschäftigt sich vornehmlich mit der Frage, warum ausgerechnet attraktive und intelligente Frauen der "thirty somethings" oft so große Probleme in ihren Beziehungen zu Männern haben und auch damit, überhaupt einen Partner zu finden.
Es geht um die "Vielleichtchen" (die wahrscheinlich größte weibliche Falle ist Hoffnung und mit ihr die Neigung von Frauen, das was sie an einem Partner haben, zu idealisieren, es in ein besseres, romantischeres Licht zu rücken) die für vieles der bescheurtsten Verhaltensweisen der Typen, eine Entschuldigung finden..."eigentlich ist er gar nicht so, vielleicht hat er Probleme im Job usw...."
Und eben um die verschiedenen Männer-Typen, Der alle-2-Wochen-Mann, der verheiratete Mann, Dr. Kimble, Die Nicht-Bereit-Experten, die Bad Boys, Sexmuffel und Kuschelhasen, der Betrüger, der Serientäter, der Sadist....

Ja, an manchen Stellen vielleicht etwas überzogen (das Buch wurde von einem Kerl geschrieben) aber an manchen Stellen echt erschreckend, wenn man sich unter den "Vielleichtchen" wiederfindet.

Unterhaltsam und verdammt ehrlich.

Schönen Karfreitag allerseits Smile

x 1 #11644

missprosecco
@Catwoman2017 wie heißt denn der Autor?

C
Roman Maria Koidl

War ein Spiegel-Bestseller Smile

missprosecco
Danke! hab es mir gerade auf mein Kindle geladen und werde es über die Feiertage mal lesen.

x 1 #11647

V
es ist mind. so erschreckend , dass es solche sch.. kerle gibt und dafür gibt es auch keine entschuldigung

C
@vorbei das stimmt. Aber wenn man an der eigenen Einstellung was verbessern/ändern kann, dann kann es ja auch nicht verkehrt sein zwinkern
Andere Menschen kann man ja leider eh nicht ändern.

x 1 #11649

V
stimmt @Catwoman2017 ich find mich eigentlich ganz ok aber ich sollte wohl lernen einfach bissiger zu sein
ist das dann besser?

C
@vorbei das wichtige ist denke ich, dass man sich selbst treu ist, sein Glück nicht von anderen abhängig macht und Dinge versucht zu sehen, wie sie wirklich sind. Dass man auch wenn die rosa Brille runtergerutscht ist, noch erkennt, was einem gut tut und was nicht.
Und ich kann da ja nur für mich selbst sprechen. Ich hab oftmals leider zu viel mit mir machen lassen, bzw. Dinge/Situationen ausgehalten, die mir nicht gut getan haben und viel runtergeschluckt.
Ich bin auch teilweise verstrahlt durch die Gegend gelaufen und hab vieles idealisiert bzw. runtergespielt um mich damit selbst zu beruhigen, oder ihn vor anderen besser darstehen zu lassen, was im Nachhinein aber eigentlich Quatsch ist.

Daher bin ich inzwischen so eingestellt: Wenn den Herren etwas wichtig ist, dann werden sie auch entsprechend etwas dafür tun und "kämpfen" wenn sie es nicht tun, dann wird es ihnen wohl nicht sooooo wichtig sein und dann werde ich nicht diejenige sein, die es dann kompensiert des lieben "Frieden" wegen.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und es ist natürlich alles situationsbedingt.

x 2 #11651

R
Wenn ich mich einklinken darf... Smile

Hab mir gerade das Buch gebraucht bestellt. Ich weiß, dass ich ein Vielleichtchen bin. Zumindest weiß ich es seit kurzem. Smile

C

R
Hilft ja nix, wenn man die Augen davor verschließt, gell? Glücklich

C
Ne, wenn man verliebt ist sieht man die Dinge eben nicht rational.
Ich schwing hier grade die großen Reden, es kann natürlich sein, dass mich die Hormone und Emotionen beim nächsten Mal wieder umhauen zwinkern
Aber ich will eben nicht mehr in dieser bek... Opferrolle sein und ich versuch mich daran zu erinnern, wie ätzend das Gefühl war zu wissen, man selbst hat so viel runtergeschluckt, akzeptiert, x-Versuche gestartet und der andere hat sich ggf. innerlich schon durch "nee zu stressig, zu anstrengend" verabschiedet.
Dieses Gefühl, wenn man da steht und denkt, ey ich hab doch alles versucht, das will ich nicht mehr.
Klar, sollte man wenn man liebt alles versuchen, aber eben nicht als Einzelkämpfer, deshalb gibts ja die Beziehung, weil da mehr als einer involviert ist und eben auch oder gerade auch in schlechten Zeiten. Augen rollen

x 1 #11655

A

x 4