Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

schmaloo
Zitat von sozialtussi:

Du kommst ja sowieso nicht traurig

Wetten doch ? bin kein Grieche Popcorn

x 1 #12166

fe16
schlag durch

aber nicht erst
ostern 2020

bitte

x 2 #12167

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Alex.W1992

Ich verstehe, worauf du hinauswillst. Das geht etwas in Richtung Evolutionspsychologie. Wir müssen uns quasi verändern, um Leid bringende Lebensituation zu überwinden, und nicht wieder in ähnliche Situationen zu geraten. Damit kann man dem Leiden schon einen gewissen Grund geben. Ich tu mich damit immer bisl schwer Glücklich sein.

x 4 #12168

Culor
Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile am Single-Leben? :/

x 1 #12169

E
Zitat von Gundula:

Aber unter Umständen unter dem, den man liebt!

Nicht nur unter bestimmten Umständen ..

Ambrosa
Bis jemanden der Kragen platzt und gegen solche die die Lebenssituation so dermaßen beeinträchtigen, rechtliche Schritte einleitet!

E
Zitat von Gundula:
Bis jemanden der Kragen platzt und gegen solche die die Lebenssituation so dermaßen beeinträchtigen, rechtliche Schritte einleitet!

Oder man ist klüger und gibt einfach nach ..

Was würde sonst passieren wenn wir alles mit rechtlichen Schritten regeln müssten ? Sind wir dann noch frei ?

Wie auch immer , nur ein Gedanke fur heute .

schmaloo
Zitat von Culor:

und wie.....
zu sich selbst zu finden....
mit sich zufrieden und glücklich sein.....
sich schätzen, respektieren, wichtig sein und immer wieder neu kennenlernen....
mit sich beschäftigen....
einsam aus dem Vokabular streichen......
weil es nicht gibt zwinkern

Zeit sich zu lieben herz
Attraktivität tanken.....
Neuer Anfang für sich und damit für neues Cool

x 5 #12173

Ambrosa
Zitat von Alex.W1992:

Oder man ist klüger und gibt einfach nach ..

Was würde sonst passieren wenn wir alles mit rechtlichen Schritten regeln müssten ? Sind wir dann noch frei ?

Wie auch immer , nur ein Gedanke fur heute .

Wenn Sachschäden z. B. in Abwesenheit durchgeführt wurden, wäre es es z. B. angemessen.

Paloma
Zitat von Nyx32:
Guten morgen an alle gähnen

Ich war jetzt schon ein paar Tage nicht mehr aktiv hier. Und warum? Weil es mir endlich gut geht. Noch vor ein paar Wochen hab ich nicht mehr daran geglaubt dass es mir je wieder gut gehen würde. Aber plötzlich hat es klick gemacht. Ich hab wieder Freunde um mich. Ich genieße meinen Urlaub (Ich hab keine Angst mehr vor den einsamen Tagen) ich gehe raus unternehme was. Ich buche einen Urlaub mit einer Freundin. Ich bin endlich wieder glücklich und habe es endlich akzeptiert und losgelassen.
Das war ein sehr langer harter Weg. Ich bin mir sicher dass es immer wieder schlechte Tage geben wird. Aber es tut so gut endlich wieder bei mir selbst zu sein. Ich finde gerade wieder zu mir selbst zurück. Hatte mich irgendwie verloren.

Nur mal "quer" gelesen.., hier blieb ich hängen... @nyx32: liest sich gut.., hast einen Anfang gemacht! Glückwunsch! Loslassen.. - fand' ich damals ganz wichtig... Denke nicht, dass Du Dich verloren hast.., eher gefunden.. Geh' Deinen Weg weiter! Und bleib' bei Dir! Alles Gute!

Lese nicht weiter. Mein Tag war geprägt von Hektik..., die Anreise zu meiner Ma...- sie hat sich gefreut.., war sogar gerührt vom "Osterhasen".. Wenngleich ich Ihre Welt nicht verstehe... Schwierig. Bin sehr nachdenklich. Alles in letzter Zeit war so "anders". Weihnachten, ihr Geburtstag und Ostern....weiß nicht, ob sie es auch so "fühlt".., macht es noch schwerer.., heute war sie wieder sehr gerührt..., sie scheint zu merken, dass ich ihr wohlgesonnen bin... Seufz... - ansonsten alles gut und wirklich schön in der "Paloma"-Welt... So war Ostern 2017 bei mir..

@eric: wie war es bei Deiner Ma?

Alles Gute zur Nacht!
gruppenkusscheln

E
Zitat von Gundula:

Wenn Sachschäden z. B. in Abwesenheit durchgeführt wurden, wäre es es z. B. angemessen.

Ja , unter solchem Umständen ..

Gottseidank , gibt es das Gesetz .. Alle die ohne Gesetz sind

* Welche ohne Gesetz gesündigt haben, die werden auch ohne Gesetz verloren werden; und welche unter dem Gesetz gesündigt haben, die werden durchs Gesetz verurteilt werden * .. zwinkern .

x 1 #12176

H
Ich wollte gern noch kurz auf einen Punkt zurückkommen, der mir sehr wichtig ist in dem Ganzen.
Dass Menschen und Gefühle sich wandeln, wissen wir alle. Was ich so schändlich finde, aber ist, dass in vielen Fällen dem ahnungslosen Partner bis zum bitteren Ende ins Ohr gesäuselt worden ist: "Du bist der Beste, ich liebe dich. Alles ist so perfekt mit dir." So kann sich kein normaler Mensch auf eine Trennung einstellen. WIE DENN?!
Ehrlicher und sauberer wäre es dann doch wohl, bei aufkeimenden Zweifeln etc. direkt offen das Gespräch zu suchen und dem Partner mitzuteilen: "Horst, hör zu, das Ding mit uns droht gegen die Wand zu fahren, weil ... ". Stattdessen bis zuletzt Schmierentheater auf der kleinen Waldbühne - DAS ist doch asozial. Und da gibt es für mich auch keine Ausreden.

Wenn der/die Ex dann noch so feige ist und nur mitteilt: "yo, das war es jetzt mit uns auch." Man selbst aber fassungslos ist: "Äh, Claudia, gestern wollten wir noch heiraten?" Was bitte macht das mit einem Menschen? Logischerweise öffnet sich da der Boden unter den eigenen Füßen ...

x 5 #12177

fe16
@Culor

weniger wäsche
weniger Dreck
nur ein Bett zu beziehen
weniger einkaufen
macht über die Fernbedienung
kaffee im Bett
schlafen gehen wann man möchte
staubsaugen wann man möchte
und die Punkte von @schmaloo nicht zu vergessen

x 7 #12178

schmaloo
Zitat von fe16:

staubsaugen wann man möchte

böse
Grüße vom Nachbarn

x 1 #12179

Chenlu
Spiegelt ein wenig meine Stimmung ab...denke gerade an einer lieben Frau.

x 2 #12180

A

x 4