Thomas69
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 25648
Zitat von Culor:Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile am Single-Leben? :/
Die Frage wird von jemandem gestellt der grad sehr vermisst, deshalb nicht in der Lage ist sie sich selbst zu beantworten vermute ich... Meine eigene Einschätzung in etwa ;
ich bin jetzt 18 Monate getrennt, hatte vorher knapp 4 Jahre Beziehung und war davor gefühlt mein Leben lang Single ;
- Man muß sich für nichts rechtfertigen beim Partner, weder emotional noch moralisch
- Man kann seine Freizeit einteilen wie man will
- Man muß niemanden akzeptieren den man selbst nicht im Leben möchte
- Man kann seinen Lebensraum völlig nach sich selbst einrichten
- Man muß keine finanziellen Entscheidungen rechtfertigen
- Man kann ohne Konsequenzen flirten oder jemandem hinterher schauen
- Man kann auch mal schlecht gelaunt sein ohne daß ein anderer es abbekommt
- Man kann kochen und essen was und wann man möchte
- das Fernsehprogramm muß nicht besprochen werden
Etc etc...
Dagegen steht natürlich das man sich selbst weder partnerschaftliche Liebe noch vergleichbaren S. geben kann (der in meinen Augen idealerweise mit der Liebe einher geht
) Und daß man in Partnerschaft alles teilen darf - aber auch muß (gibt ja nicht nur positives)
Was sagt mir das
? Für Partnerschaft muß man viele Kompromisse machen, aber das kann es ja auch wert sein...
Jeder muß selbst entscheiden wie er lebt und wenn die Welt rosarot wird dann sind einem wahrscheinlich alle Vorteile völlig wurscht...
Momentan genieße ich das Singleleben, obwohl ich niemand bin der feiert oder auf den Putz haut... Habe im nahen Umfeld zwei krasse Beispiele wie schwierig Partnerschaft sein kann und bin dann manchmal froh aus der letzten raus zu sein...
Trotzdem vermisse ich Zweisamkeit, da passt der Spruch "man kann nicht alles haben"
Alles natürlich nur

Ach ja... Guten Morgen und schönen Tag

Jetzt gehe ich den Baggerfahrer nebenan töten
, einen Partner wird es nicht stören wenn ich dafür in den Knast komme