Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

E
Zitat von maggot:
Wie wollen wir uns dann nennen? Die "Broken Hearts" vielleicht? Glücklich sein

* Broken Souls * klingt gut Glücklich ..

x 1 #12466

sadsoul
Zitat von maggot:
Wie wollen wir uns dann nennen? Die "Broken Hearts" vielleicht? Glücklich sein

anbeten sowas schwebte mir auch schon vor .. aber das geht bestimmt noch origineller ...muss ich mir nochmal nen Kopp drüber machen ...

x 1 #12467

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Alex.W1992:
Broken Souls * klingt gut

Wenn´s ne Rock-Band werden soll, dann eher sowas wie "Bleeding Souls" Glücklich sein.

x 1 #12468

sadsoul
Zitat von Alex.W1992:

* Broken Souls * klingt gut Glücklich ..

Da sag' ich als sadsoul schonmal tendenziell nicht nein ... Mr. Green

@maggot ...smashed souls?

x 1 #12469

E
Zitat von maggot:

Wenn´s ne Rock-Band werden soll, dann eher sowas wie "Bleeding Souls" Glücklich sein.

* Bleeding Souls * .. klingt auch toll . Aber ich dachte an gebrochene Seelen / Herzen . zwinkern .

Es wird eine Piano , Rock Band . @Thomas69 ist der Singer Glücklich .... Ich spiele Piano .. Glücklich .

x 1 #12470

S
Ich weiß auch nicht, irgendwie geht es heute wirklich nicht gut. Muss eindauernd an den Abend denken als sie mir gesagt hatte, dass sie sich trennt und ich die nächsten Tage ihr immer wider hinterhergerannt bin und sie eiskalt war. Habe spätererfahren, dass sie mit dem Neuen sich schon Wochen davor und direkt nach der Trennung sich getroffen hatte. Aber in diesen Wochen hatte sie noch schon die Frage verneint, ob es einen Neuen gibt. Keine Ahnung wieso das jetzt wieder hochkommt. *Grummel*

Vielleicht fange ich auch mit einem Instrument an. Was fehlt Euch denn noch? Habe früher mal Keyboard gespielt. Aber nen Klavierspieler habt Ihr ja schon.

x 3 #12471

Sophia3993
Zitat von Kummerflo:
Wieder am heulen! Deshalb schreibe ich heute nur kurz. Sie hat mir SMS geschickt, ziemlich hart. Wieso lasse ich es nur zu, dass sie mir weh tut? Wiso lasse ich das immer noch zu? Verdammte schei.! Das ist doch nicht normal bei mir! Puh! Bin so KO, fühle mich so mies, so ungeliebt, so unbedeutend,- wenn ich die Macht hätte würde ich los laufen und durch alles hindurch, dass mir im Weg steht! Hab nach einer lieblosen Kindheit, einer lieblosen Jugend und einem lieblosen Leben immer auf "die" Liebe gehofft,- und jetzt macht mich genau der schei. so fertig! Liebe? Nocheinmal? Wie soll das nur wieder werden?
Wieso bin ich noch da? Ich hätte gehen sollen, als es mir so nahe war. Aber nein,- ich muss ja kämpfen! Für was? Ja,- für was,- genau das frage ich mich! Die Welt hat mir bisher nur eines gezeigt,- wie mit Frauen weh tun können! Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass es auch andere Frauen gibt! Würde ich es hier nicht lesen, dass es manchen Frauen

(

Ich kann dir versichern, dass ich so eine Frau , wie du kennen gelernt hast, nicht bin! Weisse Fahne

x 3 #12472

M
Vielleicht auch "Wounded Souls/Hearts" Glücklich sein
Im Endeffekt würde alles irgendwie passen.

x 1 #12473

E
Zitat von maggot:
Vielleicht auch "Wounded Souls/Hearts" Glücklich sein
Im Endeffekt würde alles irgendwie passen.

* Wounded Souls * Klingt Perfekt . Denke ich . daumen hoch

H
@Stoffers :

Welche Frau beantwortet schon die Frage, ob es einen "Neuen" gebe, wahrheitsgemäß Glücklich ? Da wird doch (fast) immer fleißig gelogen und hinterher behauptet: "Neeeeeeeiiiiiiiiin, das mit Ewald hat erst angefangen, nachdem wir schon auseinander waren ... "
Als ich meine Echse fragte (war ja alles nur via WhatsApp, weil ein persönliches Gespräch ihr offensichtlich zu anstrengend gewesen wäre), ob sie einen neuen Freund habe, kam nur die kurze Antwort: "Nein, den habe ich nicht."
Je länger ich darüber nachgedacht habe, desto klarer ist mir geworden, dass sie genau den vermutlich sehr wohl hat. Aber man möchte diesem ganzen Gelaber doch auch nur zu gerne Glauben schenken und die bittere Realität ausblenden.

Ich kann verstehen, dass es hart ist für dich - besonders weil sie direkt zum Nächsten gehüpft ist! Diese Eiseskälte kann ich mir nur so erklären, dass die Damen wirklich nur noch genervt sind von uns Verlassenen - sie haben Next schon sicher und finden es empfinden es daher als arge Zumutung, dass wir sie überhaupt noch behelligen. Mit unseren Fragen und der Enttäuschung sollen wir sie gefälligst in Ruhe lassen. Schließlich haben sie fristlos gekündigt und somit besteht kein Anspruch mehr auf Leistungen ... SO sehen viele es wirklich!

x 3 #12475

S
@herculaneum

wohl wahr, wohl wahr....

sadsoul
Zitat von Stoffers:

Vielleicht fange ich auch mit einem Instrument an. Was fehlt Euch denn noch? Habe früher mal Keyboard gespielt. Aber nen Klavierspieler habt Ihr ja schon.

Bassist wär cool - ich liebe Bass ..ohne geht garnix ..bist du einverstanden?

T
Zitat von herculaneum:
@maggot & @Pipin :

Das ist ja genau die Aussicht, die mich nicht besonders lockt: "Natürlich ist die Gefahr groß, dass es dann wieder schei. wird." Glücklich
Ich bleibe dabei, dass viele Echsen den Weg des geringsten Widerstandes wählen und keine Lust mehr verspüren, sich mit "uns" zu beschäftigen. Da spielt meine eigene (negative) Erfahrung mit rein, dass meine Echse sich wirklich überhaupt nicht mehr gemeldet hat und ich würde ja lügen, wenn ich schriebe, es träfe mich nicht. Natürlich hoffte ich auch naiv, vielleicht überlegt sie es sich noch einmal und meldet sich dann doch ... Mir geht es nur darum, dass andere sich diese falschen Hoffnungen nicht machen und nicht so idiotisch verharren, wie ich es tat, sondern schneller den Blick nach vorn/oben richten. Das schließt nicht aus, dass man auch eigene Fehler analysiert, nur im Warten auf die Ex liegt nun gar kein Segen.

Ich kann so was ja überhaupt nicht nachvollziehen, weil ich ganz anders ticke. Ich hab heute zwar auch keinen Kontakt mehr zu meinen wenigen Exfreunden, was aber zum größten Teil daran liegt, dass sie darauf keinen Wert legten, Schluss machten und fertig. Einmal hab ich mich getrennt von meiner langjährigen Beziehung. Der Grund: Es war einfach keine Liebe mehr von meiner Seite aus da, ich hab für ihn nur noch wie für einen Bruder empfunden. Er hätte machen können, was er will, da wäre niemals wieder etwas entflammt. Trotzdem konnte ich mich lange nicht trennen, weil er mir als Mensch total wichtig war und als es dann doch soweit war, fiel es mir total schwer. Er hat mich später auch noch ab und an bei Email angeschrieben und ich hab immer nett geantwortet, er wollte sich auch treffen. Wohl war mir nicht bei dem Gedanken, weil ich Angst hatte, er macht sich wieder falsche Hoffnungen und gleichzeitig war ich unsicher, ob mich das alles nicht auch emotional fertig macht. Trotzdem hab ich sofort zugestimmt. Er hat dann das Ganze doch nicht weiter forciert, was mir nur Recht war, aber ich wäre auf jeden Fall dazu bereit gewesen. Und wenn er mich heute kontaktieren würde, würde ich ihn auch ganz bestimmt nicht ignorieren. Aber so was ist wahrscheinlich Charaktersache.

x 2 #12478

H
@Trauerstern : Ich bin auch der Meinung, dass dieses Ignorieren/Blockieren vollkommen lächerlich und infantil ist (sofern nichts Gravierendes vorgefallen ist, das muss man hier ja IMMER hinzufügen). Niemand hat Lust darauf, noch ewig genervt zu werden - gerade dann, wenn ein neuer Partner am Start ist, das kann ich sogar nachvollziehen. Aber es sollte zumindest möglich sein, dem/der Ex in einem persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten oder wenigstens (wenn es denn schon so armselig via WhatsApp oder Telefon abläuft) ehrlich zu sein.
Wenn keine Liebe mehr da ist, hilft es doch auch alles nichts. Das würde ich auch niemals einer Ex-Partnerin vorwerfen! Verwerflich finde ich aber (wenn man das für sich erkannt hat), dann noch weiterhin die heile Welt vorzuspielen und sogar noch zu sagen: "Ich liebe dich über alles, ich würde mich niemals trennen, du bist alles für mich." Ein solches Verhalten verstehe ich dann wiederum absolut nicht und finde ich auch einfach nur mies. Aber mir ist natürlich klar, dass es nichts bringt, sich hinterher darüber zu beklagen, weil es an der Trennung eben auch nichts ändert!
Wortlos jemanden zu blockieren und derjenigen somit das Gefühl der völligen Wertlosigkeit zu vermitteln, würde ich niemals machen. Wenn sie mir Nachrichten schickt und mich das so sehr nervt, kann ich immer noch höflich schreiben: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr. Und wenn das dann alles nichts bringt, ist Blockieren eben die letzte Option.
Ich bleibe dabei: Oftmals ist einfach schon ein neuer Partner/eine neue Partnerin im Spiel und da sind die Leute dann einfach nur gepestet, wenn der/die nervige Ex noch "rumheult".

x 1 #12479

M
Zitat von herculaneum:
WENN das Tränental erst einmal überwunden worden ist und man wieder einigermaßen im Leben steht, dann fragen sich eben viele (ob nun 30 oder 50 Jahre alt), ob sie sich ein solches Theater noch einmal antun wollen.

Ich bin da sehr hin und hergerissen. Ich bin eigentlich immer wieder mit wehenden Fahnen ins (Un)glück gelaufen. Hab da auch niemals wirklich drüber nachgedacht, wahrscheinlich kann man auch nicht anders. Momentan denk ich da aber viel drüber nach. Aber was macht man beim nächsten Mal anders, wo ist der richtige Mittelweg zwischen Himmelfahrtskommando und komplettem Rückzug? Schwierige Frage.

A

x 4