Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Culor
Seit einer Woche ne Entzündung im Fuß und daher nicht in der Lage Sport zu machen. Das schlägt mir 1. vollkommen aufs Gemüt und 2. weiß ich absolut nichts mit mir anzufangen. Studium besteht dieses Semester aus kaum Terminen, weil ich die Bachelorarbeit schreibe, tausend Bewerbungen haben nix ergeben und son richtiges Ziel im Leben hab ich zur Zeit einfach nicht, war alles schon "geplant", jetzt weiß ich nicht wo ich hin will. Vegetiere rum probiere mich zu beschäftigen, aber so richtig beschäftigen für längere Zeit tut mich eigentlich nichts.

Tausend Bücher sind auch gelesen, vorallem zu dem Thema, sonstige Tipps?

x 1 #12496

Ema
Zitat von herculaneum:

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Ignorieren/Blockieren vollkommen lächerlich und infantil ist

Niemand hat Lust darauf, noch ewig genervt zu werden ... Aber es sollte zumindest möglich sein, dem/der Ex in einem persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten oder wenigstens (wenn es denn schon so armselig via WhatsApp oder Telefon abläuft) ehrlich zu sein.

Wortlos jemanden zu blockieren und derjenigen somit das Gefühl der völligen Wertlosigkeit zu vermitteln, würde ich niemals machen. Wenn sie mir Nachrichten schickt und mich das so sehr nervt, kann ich immer noch höflich schreiben: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr. Und wenn das dann alles nichts bringt, ist Blockieren eben die letzte Option.

Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob dieses Verhalten nicht irgendwas mit dem Internet-Zeitalter zu tun hat. Ihr wisst schon: Leute, die nicht genehm sind, werden in Chats, die z. T. Stunden gedauert haben, plötzlich wortlos weggeklickt. Und sei es nur, weil man gerade mehr Bock hat, ne Pizza zu essen als weiterzuchatten.
Ich meine - kein Mensch würde sich nach einem mehrstündigen Gespräch einfach wortlos abwenden. Oder plötzlich da stehen und nicht mehr antworten (stellt es euch im Real Life mal bildlich vor Smile )

Auch hier im Forum ist der Rat "Blocke ihn/sie auf allen Kanälen!" ja total en vogue. Ohne dass irgendwas vorgefallen wäre, das einen echten Stalker nahelegt (wobei auch dieser Begriff reichlich überstrapaziert wird - jeder, der noch zweimal nachfragt, mutiert zum 'Stalker').

Ich frage mich, ob es vielleicht so ist, dass manche Leute die virtuelle und die echte Welt nicht mehr so richtig getrennt kriegen. Ob irgendein Teil des Hirns es nicht mehr auf die Kette kriegt, dass am anderen Ende des Handys ein echter Mensch sitzt, der nicht einfach 'weg' ist, wenn ich das Ding ausschalte oder ihn blockiere. Der einfach weiter existiert. Auch wenn mir das gerade nicht passt oder unbequem erscheint.

Es gab übrigens auch mal eine Zeit, in der es als wirklich feige und äußerst unschön galt, eine Beziehung per Telefon zu beenden. Umso mehr gilt das für WhatsApp, finde ich.

Ich käme nie auch nur auf die Idee. Ich käme auch nicht auf die Idee, jemanden als Stalker zu bezeichnen, nur weil er nach mehreren Monaten oder Jahren, die er mit mir verbracht hat, noch Rede- oder Klärungsbedarf hat.

Im Gegenteil. Ich finde, wie oben beschrieben, Menschen so zu behandeln hat etwas damit zu tun, dass man sie in gewisser Weise gar nicht als Menschen betrachtet.

Und wer so mit Menschen umgeht, der mutiert in irgendeiner Form selbst zum Zombie.
Meine Meinung halt...

x 5 #12497

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von KBR:
Besch*ssen. Ich werde mein Sofa nie wieder verlassen. Es soll ja Menschen geben, die jahrelang damit durchkommen, einfach nicht arbeiten zu gehen, aber die trotzdem ihr Gehalt bekommen, weil es keiner merkt. .. ich versuche das mal. Das Sofa ist so schön ungefährlich.

Liest sich so, als wäre was Schlimmes gerade passiert. Oder nur die allgemeine Stimmung? knuddeln

M
Zitat von Culor:
Seit einer Woche ne Entzündung im Fuß und daher nicht in der Lage Sport zu machen. Das schlägt mir 1. vollkommen aufs Gemüt und 2. weiß ich absolut nichts mit mir anzufangen. Studium besteht dieses Semester aus kaum Terminen, weil ich die Bachelorarbeit schreibe, tausend Bewerbungen haben nix ergeben und son richtiges Ziel im Leben hab ich zur Zeit einfach nicht, war alles schon "geplant", jetzt weiß ich nicht wo ich hin will. Vegetiere rum probiere mich zu beschäftigen, aber so richtig beschäftigen für längere Zeit tut mich eigentlich nichts.

Tausend Bücher sind auch gelesen, vorallem zu dem Thema, sonstige Tipps?

Ich bin bei dir ... gerade schon sinnlos mittagsschlaf gehalten, bzw vor sich hingedacht. In einer Stunde kommt der große 'Abend Spaziergang' 1-1.5 Stunden. Danach Fußball schauen, danach mit Hilfsmitteln ins Bett gleiten.

Ema
Zitat von maggot:

Meine EX hat ganz am Anfang, da war noch nix Gefühl, bestimmte Charaktereigenschaften, die mir bei vielen Menschen oft fehlen, von sich behauptet, und ich dachte mir noch "gut, die ist so offen und ehrlich.

Eine fast schon küchenpsychologische Binsenweisheit. Je mehr jemand verbal betont, er sei so ehrlich, aufrichtig, xy, desto mehr fehlen ihm in aller Regel genau diese Eigenschaften.

x 2 #12500

M
Zitat von Ema:
Eine fast schon küchenpsychologische Binsenweisheit. Je mehr jemand verbal betont, er sei so ehrlich, aufrichtig, xy, desto mehr fehlen ihm in aller Regel genau diese Eigenschaften.

Dann ist das wohl klassisch ganz blöd gelaufen.

Missy83
Hallo ihr..mein Tag war bis jetzt furchtbar anstrengend!

I
Zitat von herculaneum:

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Ignorieren/Blockieren vollkommen lächerlich und infantil ist

Niemand hat Lust darauf, noch ewig genervt zu werden ... Aber es sollte zumindest möglich sein, dem/der Ex in einem persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten oder wenigstens (wenn es denn schon so armselig via WhatsApp oder Telefon abläuft) ehrlich zu sein.

Wortlos jemanden zu blockieren und derjenigen somit das Gefühl der völligen Wertlosigkeit zu vermitteln, würde ich niemals machen. Wenn sie mir Nachrichten schickt und mich das so sehr nervt, kann ich immer noch höflich schreiben: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr. Und wenn das dann alles nichts bringt, ist Blockieren eben die letzte Option.

Ich bekomme ja gerade die totale Dosis Blockade und Verweigerung ab. Nach 11J Beziehung/Affaire, ewigen On und Off, immer wieder verziehen und geliebt wie so ein Blöder, verweigert mir meine EX komplett jedes Gespräch , jede Erklärung, jeden Blickkontakt, einfach alles. und das seit 2Monaten! Nach Sätzen im Februar wie : ohne Deine Liebe gehe ich kaputt! Ich schwöre, ich bleibe für immer. Ich könnte niemals ohne dich leben...
ist einfach zum gefühlten 1000 mal Schluss per sms, und das diesmal endgültig.

Klar, selbst schuld, denn es ist nicht das erste mal, ich habe es sooft verziehen und immer wieder die Augen verschlossen. Bin simple und einfach 50% des ganzen...
in meinem Strang steht es ja ausführlicher...

Ich bin so entsetzt und auch sauer, aber trotzdem könnte ich das umgekehrt mit ihr niemals so machen. keine stunde lang. mit niemandem . ich finde es ist genau , wie du oben schreibst. es ist so gemein, ich bin fassungslos, total machtlos und traumatisiert..das spüre ich förmlich...

Wie du sagst, am ende muss doch wenigstens dem anderen die chance gegeben werden,was sagen zu dürfen, oder zu fragen.

Ich las das gerade und musste das loswerden.

x 2 #12503

B
Heute ist alles blöd Traurig schon seid ein paar Tagen weiss ich ja, dass mein X eine neue hat - aber nu ist kopfkino ganz dolle da Traurig

Ich stell mir ständig die beiden vor, wie die Dinge machen - die ich gern mit ihm machen möchte! Wie er mit ihr lacht, die telefonieren oder einfach nur zusammen aufm Sofa sitzen Traurig

Und vor etwas mehr als einer Woche hat er in meinem Arm gelegen und dolle geweint - weil er nicht mehr vor und zurück weiß...Weil er alles so bereut - bla bla bla

naja das hat sich wohl geklärt - er ist vor gegangen OHNE MICH!

x 3 #12504

I
Zitat von Blödfrau:
Heute ist alles blöd Traurig schon seid ein paar Tagen weiss ich ja, dass mein X eine neue hat - aber nu ist kopfkino ganz dolle da Traurig

Ich stell mir ständig die beiden vor, wie die Dinge machen - die ich gern mit ihm machen möchte! Wie er mit ihr lacht, die telefonieren oder einfach nur zusammen aufm Sofa sitzen Traurig

Und vor etwas mehr als einer Woche hat er in meinem Arm gelegen und dolle geweint - weil er nicht mehr vor und zurück weiß...Weil er alles so bereut - bla bla bla

naja das hat sich wohl geklärt - er ist vor gegangen OHNE MICH!

ich kann mir vorstellen, wie verletzt du bist...
ich weiss von nix, null, was meine holde ex macht, aber es tut so schon so elend weh!
einfach weggestellt zu werden...

x 1 #12505

K
Ich bin hingefallen und will Mitleid. Viel! Sonst stelle ich blutige Fotos ein oder male das in allen Einzelheiten in Euren Gästebüchern aus.

K
Zitat von Culor:
Seit einer Woche ne Entzündung im Fuß und daher nicht in der Lage Sport zu machen.

EINE WOCHE? Ich lache mich scheckig. Also nicht, dass ich Dir das gönne, aber ich sitze seit fast drei Monaten wegen so etwas auf dem Sofa herum. DAS ist eine Herausforderung. Ein Wunder, dass ich nicht noch irrer geworden bin, als ich es schon vorher war.

Also, Morsbacken zusammenkneifen!

x 1 #12507

Ema
Zitat von KBR:
Ich bin hingefallen und will Mitleid. Viel! Sonst stelle ich blutige Fotos ein oder male das in allen Einzelheiten in Euren Gästebüchern aus.

Will Nahaufnahmen...
Detailreich! zwinkern

Nein... tut mir voll leid. Du Arme!

B
Zitat von KBR:

EINE WOCHE? Ich lache mich scheckig. Also nicht, dass ich Dir das gönne, aber ich sitze seit fast drei Monaten wegen so etwas auf dem Sofa herum. DAS ist eine Herausforderung. Ein Wunder, dass ich nicht noch irrer geworden bin, als ich es schon vorher war.

Nee das "wir halten die Ex warm spiel" geht seid 5 Monaten Traurig

Culor
Zitat von KBR:

Leide mit dir, hab en Kreuzbandriss hinter mir und diese ca. 4 Monate nur rumliegen bzw. ganz vorsichtig rumgehen waren sowas von ätzend. Hatte da auch nur Langeweile, wobei weniger als heute Glücklich Aber dann bau dir schön Motivation für danach auf.

Warst schon bei einem Arzt? Nen Monat ne einfache Entzündung kommt mir viel vor

A

x 4