Culor
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1086
Tausend Bücher sind auch gelesen, vorallem zu dem Thema, sonstige Tipps?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Culor
Mitglied
Ema
Mitglied
Zitat von herculaneum:
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Ignorieren/Blockieren vollkommen lächerlich und infantil ist
Niemand hat Lust darauf, noch ewig genervt zu werden ... Aber es sollte zumindest möglich sein, dem/der Ex in einem persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten oder wenigstens (wenn es denn schon so armselig via WhatsApp oder Telefon abläuft) ehrlich zu sein.
Wortlos jemanden zu blockieren und derjenigen somit das Gefühl der völligen Wertlosigkeit zu vermitteln, würde ich niemals machen. Wenn sie mir Nachrichten schickt und mich das so sehr nervt, kann ich immer noch höflich schreiben: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr. Und wenn das dann alles nichts bringt, ist Blockieren eben die letzte Option.
Stoffers
Mitglied
Zitat von KBR:Besch*ssen. Ich werde mein Sofa nie wieder verlassen. Es soll ja Menschen geben, die jahrelang damit durchkommen, einfach nicht arbeiten zu gehen, aber die trotzdem ihr Gehalt bekommen, weil es keiner merkt. .. ich versuche das mal. Das Sofa ist so schön ungefährlich.

master2k
Gast
Zitat von Culor:Seit einer Woche ne Entzündung im Fuß und daher nicht in der Lage Sport zu machen. Das schlägt mir 1. vollkommen aufs Gemüt und 2. weiß ich absolut nichts mit mir anzufangen. Studium besteht dieses Semester aus kaum Terminen, weil ich die Bachelorarbeit schreibe, tausend Bewerbungen haben nix ergeben und son richtiges Ziel im Leben hab ich zur Zeit einfach nicht, war alles schon "geplant", jetzt weiß ich nicht wo ich hin will. Vegetiere rum probiere mich zu beschäftigen, aber so richtig beschäftigen für längere Zeit tut mich eigentlich nichts.
Tausend Bücher sind auch gelesen, vorallem zu dem Thema, sonstige Tipps?
Ema
Mitglied
Zitat von maggot:
Meine EX hat ganz am Anfang, da war noch nix Gefühl, bestimmte Charaktereigenschaften, die mir bei vielen Menschen oft fehlen, von sich behauptet, und ich dachte mir noch "gut, die ist so offen und ehrlich.
maggot
Gast
Zitat von Ema:Eine fast schon küchenpsychologische Binsenweisheit. Je mehr jemand verbal betont, er sei so ehrlich, aufrichtig, xy, desto mehr fehlen ihm in aller Regel genau diese Eigenschaften.
Missy83
Mitglied
ic18
Mitglied
Zitat von herculaneum:
Ich bin auch der Meinung, dass dieses Ignorieren/Blockieren vollkommen lächerlich und infantil ist
Niemand hat Lust darauf, noch ewig genervt zu werden ... Aber es sollte zumindest möglich sein, dem/der Ex in einem persönlichen Gespräch Fragen zu beantworten oder wenigstens (wenn es denn schon so armselig via WhatsApp oder Telefon abläuft) ehrlich zu sein.
Wortlos jemanden zu blockieren und derjenigen somit das Gefühl der völligen Wertlosigkeit zu vermitteln, würde ich niemals machen. Wenn sie mir Nachrichten schickt und mich das so sehr nervt, kann ich immer noch höflich schreiben: Du, ich möchte keinen Kontakt mehr. Und wenn das dann alles nichts bringt, ist Blockieren eben die letzte Option.
Blödfrau
Mitglied
ic18
Mitglied
Zitat von Blödfrau:Heute ist alles blödschon seid ein paar Tagen weiss ich ja, dass mein X eine neue hat - aber nu ist kopfkino ganz dolle da
![]()
Ich stell mir ständig die beiden vor, wie die Dinge machen - die ich gern mit ihm machen möchte! Wie er mit ihr lacht, die telefonieren oder einfach nur zusammen aufm Sofa sitzen![]()
Und vor etwas mehr als einer Woche hat er in meinem Arm gelegen und dolle geweint - weil er nicht mehr vor und zurück weiß...Weil er alles so bereut - bla bla bla
naja das hat sich wohl geklärt - er ist vor gegangen OHNE MICH!
KBR
Mitglied
KBR
Mitglied
Zitat von Culor:Seit einer Woche ne Entzündung im Fuß und daher nicht in der Lage Sport zu machen.
Ema
Mitglied
Zitat von KBR:Ich bin hingefallen und will Mitleid. Viel! Sonst stelle ich blutige Fotos ein oder male das in allen Einzelheiten in Euren Gästebüchern aus.
Blödfrau
Mitglied
Zitat von KBR:
EINE WOCHE? Ich lache mich scheckig. Also nicht, dass ich Dir das gönne, aber ich sitze seit fast drei Monaten wegen so etwas auf dem Sofa herum. DAS ist eine Herausforderung. Ein Wunder, dass ich nicht noch irrer geworden bin, als ich es schon vorher war.
Also, Morsbacken zusammenkneifen!
Culor
Mitglied
Zitat von KBR:
EINE WOCHE? Ich lache mich scheckig. Also nicht, dass ich Dir das gönne, aber ich sitze seit fast drei Monaten wegen so etwas auf dem Sofa herum. DAS ist eine Herausforderung. Ein Wunder, dass ich nicht noch irrer geworden bin, als ich es schon vorher war.
Also, Morsbacken zusammenkneifen!