Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

sadsoul
@Mond

Ich mag die beide nicht so wirklich .. aber ich freu mich auf's proben mit dir .. Party

x 1 #12556

K
Zitat von Igluweis:
@KBR
Runter vom Sofa und arbeiten, du bist nicht in Bella italia winken

Danke für Dein Mitgefühl. Ich bin am Limit dessen, was ich an Häufungen von "ungünstigen Umständen" seit Beginn des Jahres aushalten kann und deshalb habe ich gerade überhaupt keinen Humor und empfinde diese Bemerkung als grenzüberschreitend.

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von fe16:
... wer erklärt mir das Taktgefühl?

Der hier ; eins Keule Zwei Keule drei haha ist doch ein klangholz, oder? Kopf kratzen

x 1 #12558

fe16
@sadsoul
du hast recht ,das hat keiner verdient .

hurra ich lerne Taktgefühl Kopf kratzen

x 2 #12559

K
Zitat von fe16:

hurra ich lerne Taktgefühl Kopf kratzen

Das würde ich manchen hier auch mal wünschen.

fe16
@KBR

ich weiss was du meinst , nur gehst du sonst immer auf seine Spässe ein .
und wenn er nicht weiss was du durchlitten hast ,
Du hast heute den ichbinzumirselbstzustrengtag
knuddel dich noch mal

x 1 #12561

K
Zitat von fe16:
@KBR

ich weiss was du meinst , nur gehst du sonst immer auf seine Spässe ein .
und wenn er nicht weiss was du durchlitten hast ,
Du hast heute den ichbinzumirselbstzustrengtag
knuddel dich noch mal

Da verwechselst Du was. Ich kann mich nicht erinnern, mit ihm mal geschrieben zu haben. Vielleicht 1 oder 2 x irgendwann. Aber sicher nicht häufiger.

fe16
@KBR
echt nicht ich hatte im hinterkopf das ihr beiden hier auch schon lachnummern gemacht haben ?
sorry....

K
Zitat von fe16:
@KBR
echt nicht ich hatte im hinterkopf das ihr beiden hier auch schon lachnummern gemacht haben ?
sorry....

Vielleicht sind Deine Demenztierchen bei mir gerade? Ich kann mich nicht erinnern.

Wie auch immer. Mein Limit ist gerade erreicht. Ich bin rat- und mutlos und habe überhaupt keine Lust mehr zu irgendwas. Kaum kommt ein kleiner Lichtblick, schwupps, ist er schon wieder weg. Stattdessen Rückschritte. Und diese Selbstmitleid und diese Unfähigkeit, irgendetwas zu beeinflussen, gehen mir so dermaßen auf die Nüsse, dass ich mich richtiggehend vergewaltigt davon fühle. Ich hasse es handlungsunfähig zu sein und Dinge nicht beeinflussen zu können.

P
Ich hab hier heute leider irgendwann den Anschluss verloren. Habe aber alles im Blitzflug nachgelesen. Nur so viel: Ich glaube zwar oft aber nicht in der Regel steht eine dritte Person dahinter. Es gibt so viele Gründe für eine Trennung und ich glaube zwar, dass es einem hilft davon auszugehen, dass man dem EX egal ist - dass es aber auch eher selten der Fall ist. Das nur so am Rande. Ich kenne viele perspektiven von Verlassenderseite, die ebenfalls sehr gelitten haben - aber sich eben ein anderes Leben gewünscht haben. Ich mag einfach etwas mehr differenzierung als totale Aussagen, man möge mir verzeihen. zwinkern

Über diese plötzlichen Trennung, die ich ja auch durch habe, brauchen wir nicht sprechen: Das ist ein ekelhaftes Verhalten, das in den meisten Fällen niemand verdient hat.

So, mir geht es inzwischen eigentlich wieder ganz ok. Die Arbeit hat mich voll im Griff und andere Baustellen rufen Probleme hervor. Nervig und ja, da fehlt mir der Austausch mit ihr, aber gelöst kriege ich die DInge auch ohne sie.

H
@Pipin :

Ich schrieb, dass bei diesen "Blitztrennungen", die auf große Liebesschwüre folgen, fast immer eine dritte Person mit von der Partie ist. Nahezu alle dieser Verlassenen hier mussten früher oder später erkennen, dass es Next gibt.

Ob man der Echse nun egal ist oder nicht, ändert an den Tatsachen ohnehin nichts. Wobei ich nicht glaube, dass viele Gedanken an den Verlassenen verschwendet werden, wenn man bereits anderweitig gebohnert wird.

P
@herculaneum Das mag häufig vorkommen, aber ich kann da keine Allgemeingültigkeit draus ziehen. Ich weiß es zum Beispiel gar nicht, bin aber auch nirgends geblockt, sondern melde mich einfach aus Selbstschutz nicht. Aber kurz zu einer alternative zum Unverständnis zwischen großen Liebesschwüren und Blitztrennung: Es kann auch a) ein letztes Aufflackern der großen Gefühle sein, wie Lebewesen ja kurz vor dem Tod auch noch mal ein Hoch erleben und b) ein nicht wahrhaben wollen. Gerade wenn die Beziehung etwas bedeutet hat. Das entschuldigt nichts, ich mag nur diesen allgemeingültigen Tenor nicht - auch wenn Muster sicher zu erkennen sind.

Und auch das kommt auf die Beziehung an und wie viel schon kaputt ist. Denn ganz ehrlich: In eine glückliche Beziehung ohne Probleme drängt sich nicht so einfach ein anderer: WA, Facebook und ähnliches hin oder her. Was keineswegs heißen soll, dass diese Probleme nicht angesprochen gehören usw.

Übrigens: Ich habe mich noch nie während einer Beziehung in jemand anderen verliebt.

x 2 #12567

H
@Pipin :

Und als du dich in der Beziehung "anderweitig" verliebt hast - wie bist du damit umgegangen? Hast du die Karten offen auf den Tisch gelegt?

Sorry, aber bezüglich der anderen Thematik: Da bin ich relativ streng in der Deutung! Jemandem - egal in welcher Konstellation - noch big love vorzugaukeln, um dann das Ganze zeitnah zu beenden, empfinde ich als unmenschlich und unentschuldbar. Schmierenkomödie hat niemand verdient!

P
@herculaneum Da fehlte das kleine Wörtchen "nie".

Ich stimme dir zu, ist schei., völlig ohne Frage. Aber ich versuche mich nur in die andere Seite hineinzuversetzen und denke mir, wenn ich das eigentlich denken will etc. dann rede ich das mir und dem anderen rein. Das zeugt von emotionaler Unausgeglichenheit und vielen anderen Dingen - aber ich weigere mich daran zu glauben, dass jeder Mensch der so handelt ein eiskaltes Ar.*** ist - auch wenn das aus unserer Perspektive immer so ankommen wird.

x 2 #12569

H
@Pipin :

Das "nie" ist aber in dem Satz durchaus von Bedeutung Glücklich

Hmmmm, vielen hilft es doch aber auch nicht weiter, sich einzureden, sie seien der Echse nicht egal. Da gibt es kein Patentrezept, meine ich. Letztlich muss man mit der Trennung klarkommen, eine andere Option besteht ohnehin nicht.

Sicherlich spielen auch immer persönliche Erfahrungen mit hinein. Also ICH merke ja, wie sehr (Achtung: Ironie!) meine Ex sich noch für mich interessiert. Und ich kann nur Verlassene davor warnen, auf der Wiese der Hoffnung zu grasen. Ansonsten stimme ich dir zu: Verallgemeinerungen helfen selten weiter. Trotzdem ist es zumindest häufig zu beobachten, dass Next mehr oder minder plötzlich da ist.

Wie lief deine Trennung denn ab?

A

x 4