Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
Vor kurzem bin ich bei youtube zufällig auf ein interessantes Video gestoßen. Erstmal hat das mit Liebeskummer nix zu tun, eher mit einer anderen Art des Kummers, einer wahrscheinlich viel schlimmeren Art. Ich würde das Video gern mit euch teilen. Hier vergibt ein Vater dem Mörder seiner Tochter.

Worüber ich nun viel nachdenke, ist folgendes: Muss man seinem EX verzeihen, um weitergehen zu können? Egal, ob man ihm oder ihr das mitteilt oder nicht. Der einzige Gedanke, der mich irgendwie nicht in eine Sackgasse führt, ist der Gedanke, zu verzeihen, auch wenn es unsäglich weh tut.

x 4 #13246

Moonshine
Zitat von fe16:
Die Liebe lässt uns an Dinge glauben, denen wir sonst mit höchstem Misstrauen begegnen würden.

schöne Signatur
genau wie
Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten ...

wo findet ihr sowas ?

Danke zwinkern , kann mich @Kiretty nur anschließen, mit Zufall fiel mir der Spruch bei einer Seite auf!

x 2 #13247

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
@Kiretty

@Moonshine
Danke euch

der spruch der passt findet einen

@KBR Keule
oder erst morgen oder doch heute Keule

x 2 #13248

Moonshine
@maggot mhm... eine echt gute Frage, ehrlich gesagt verziehen hab ich meinen Ex auch noch nicht! durcheinander
Dies ist ein schwieriger Part....

x 2 #13249

E
@maggot .

Eins will ich noch loswerden , bevor ich wirklich schlafen gehe .. :

* Seht euch also vor!« »Wenn dein Bruder sündigt, weise ihn zurecht, und wenn er sein Unrecht einsieht, vergib ihm. Selbst wenn er siebenmal am Tag gegen dich sündigt und siebenmal wieder zu dir kommt und sagt: Ich will es nicht mehr tun, sollst du ihm vergeben. * - Jesus . zwinkern .

Vergib uns unsere Schuld , wie auch wir vergeben unseren Schuldigern ..

Das Vergeben ist ein Teil des Loslassens . Und ja wer noch nicht vergeben hat , der hat noch nicht ganz abgeschlossen .

Gute Nacht . Sorry nocheinmal .

x 5 #13250

Missy83
Hallo ihr alle

x 1 #13251

P
@maggot Wenn es sich für dich wie der einzige Weg anfühlt. Ich für meinen Teil muss nicht vergeben, um Erlösung zu finden. Mir sind Dinge aus der Vergangenheit meist einfach gleichgültig geworden und damit spielten sie keine Rolle mehr - kein Groll, aber auch keine Vergebung. Ich glaube wichtig ist einfach, dass es irgendwann eben einfach "egal" ist. Natürlich, wenn für jemanden religiöse Tugenden wichtig sind führt da wohl kein Weg daran vorbei - allerdings glaube ich, dass das aus vielen anderen Gründen absolut kein Weg für mich wäre.

x 1 #13252

Thomas69
@KBR schließe mich bei @fe16 an wenn es hilft Keule Aber bin eigentlich nicht gewalttätig freunde
@Alex.W1992 grundsätzlich finde ich gut daß du etwas für dich tun willst, und alles andere ist ja Spaß wie immer knuddel
@all schlaft schön und träumt was schönes gruppenkusscheln Hier noch ein paar Kilo Glitzer für das Schlummerland Geschenk Mr. Green

x 2 #13253

Thomas69
Zitat von Missy83:
Hallo ihr alle

Hallo... Und gute Nacht,gehe "Bubu" machen freunde Weisse Fahne

x 1 #13254

K
@fe16
@Thomas69

Danke, das tut gut! Das bringt hoffentlich meine Denkmarmel mal wieder ins Schwingen. Smile

gruppenkusscheln

Schlaf gut @Thomas69

Hi @Missy83 Schön, dass Du noch reinschaust.

x 2 #13255

M
Zitat von Pipin:
Natürlich, wenn für jemanden religiöse Tugenden wichtig sind führt da wohl kein Weg daran vorbei -

Das spielt für mich nicht mal eine Rolle, da ich nicht religiös bin. Es geht mir auch nicht um Erlösung. Sollte nur mal eine Anregung sein. Es würde sich auf der einen Seite eben irgendwie richtig anfühlen, auf der anderen Seite ist aber auch die Gleichgültigkeits-Geschichte logisch. Man spielt halt in solchen Phasen verschiedene Szenarien durch... .

x 1 #13256

fe16
Gute Nacht . Sorry nocheinmal .
wofür ?
vergeben gehört zum loslassen @maggot
oder umgekehrt
ja es reicht wenn du ihr vergibst ohne das sie es weiss
und es muss nicht das religiöde vergeben gemeint sein

ich bin allerdings so für mich die härter variante

ich überfahre oder verhaue
ich kann nicht verzeien

@Thomas69 gute Nacht
@Missy83 juhu

x 2 #13257

Kuraina
Habe doch noch Sport gemacht.

Vielen liebe Dank ihr alle für die Motivation gruppenkusscheln
Jetzt gehts mir schon wieder besser.
Im Grunde weiß ich doch, das alles besser wird. Das ist nur wieder ein Jammertal. Irgendwo ist immer Licht.

Thomas69
@fe16 @KBR Nachti winken
@Kuraina recht hast du knuddel auch die längste Nacht endet mit dem Sonnenaufgang zwinkern

x 1 #13259

Eswirdbesser
Zitat von maggot:
Vor kurzem bin ich bei youtube zufällig auf ein interessantes Video gestoßen. Erstmal hat das mit Liebeskummer nix zu tun, eher mit einer anderen Art des Kummers, einer wahrscheinlich viel schlimmeren Art. Ich würde das Video gern mit euch teilen. Hier vergibt ein Vater dem Mörder seiner Tochter.

Worüber ich nun viel nachdenke, ist folgendes: Muss man seinem EX verzeihen, um weitergehen zu können? Egal, ob man ihm oder ihr das mitteilt oder nicht. Der einzige Gedanke, der mich irgendwie nicht in eine Sackgasse führt, ist der Gedanke, zu verzeihen, auch wenn es unsäglich weh tut.

du musst nix maggot, aber mir hat geholfen, anzuerkennen das mein Ex-Mann immer so gut gehandelt hat wie er es konnte/kann trost spenden

x 1 #13260

A

x 4