Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ysephine
Zitat von fe16:
ein Bohnen zähl Tag thread

meinst du das könnte auch etwas für andere sein, den Blick wieder auf die positiven Ereignisse eines Tages zu lenken? Dann könnte man so einen Fred ja tatsächlich aufmachen?!

P
Den Bohnen-Tipp finde ich gerade irgendwie total cool. Meine Hosentaschen sind leider immer so voll. Aber im Geiste versuch ich das auch mal.

Inspiriert durch das Gespräch vorhin mit @maggot heute auch noch mal ein bisschen reflektiert. Aber nein, mich haben Dinge gestört, bei jedem anderen Menschen hätte ich reisaus genommen - bei ihr nicht. Ich hadere auch immer noch sehr mit dem Gedanken, dass da jetzt so eine Entfernung zwischen uns liegt und wir uns auf so vielen Ebenen so elendig nah waren. Ich verstehe es einfach nicht. Was mich besonders traurig macht: Nach allem was sie so gesagt und getan hat, gibt es eigentlich nicht mal mehr eine Basis für irgendeinen Dialog, ganz unabhängig vom Ziel. Eigentlich hat sie uns zu Feinden gemacht / erklärt und das ohne es überhaupt zu begründen, geschweige denn anzudeuten. Hachja, diese lieben Gedanken, die einen immer wieder plagen. Aktuell geht's aber trotzdem deutlich besser als gestern.

x 2 #13532

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

K
Zitat von Ysephine:

meinst du das könnte auch etwas für andere sein, den Blick wieder auf die positiven Ereignisse eines Tages zu lenken? Dann könnte man so einen Fred ja tatsächlich aufmachen?!

Ansätze das zu tun, gibt es ja reichlich. Siehe z.B. auch der Für-was-bin-ich-heute-dankbar-Thread.

Aber ich finde das Bohnenbeispiel sehr schön plastisch und daher: Warum nicht!

Ich würde von Zeit zu Zeit meine Bohnen gern mit ins Gewicht legen.

fe16
@Ysephine
ja versuche es doch bitte
eine Bohne für preiswertes Benzin
oder eine Bohne für ....
für was gibst du die Bohnen von rechts nach links
@Pipin
wofür würden die Bohnen bei dir wandern ?
@KBR
wann wandern deine Bohnen

B
...und dann gehen Dinge kaputt und Du kämpfst und kämpfst und niemand sieht, wieviel Kraft es Dich gekostet hat, zu verlieren!

x 2 #13535

Thomas69
Zitat von KBR:
Ich habe Bock auf Pizza. Soll ich jemandem eine mitbestellen?

Schoko bitte grinsen
Kein Witz, hab ich neulich im Rewemarkt probieren dürfen, Hammergeil und Saulecker Essen schokopizza mnom mnom mnom Popcorn

x 2 #13536

C
Er hat es endlich ausgesprochen. Nachdem er vor 4 Wochen meinte: Ich kann nicht sagen, dass ich keine Gefühle für dich, weil das nicht stimmt.
Sagte er mit eben, dass er keine Gefühle mehr hat. Auch wenn ich das wusste.... Das tat gerade sch. weh. Ich hab das Gefühl, dass das verarbeiten nun von vorne losgeht

x 2 #13537

Thomas69
Hab ne Bohne gefunden...
http://up.picr.de/29025000yo.jpg
Mr. Green

x 1 #13538

Thomas69
Zitat von cutiepie9406:
Er hat es endlich ausgesprochen. Nachdem er vor 4 Wochen meinte: Ich kann nicht sagen, dass ich keine Gefühle für dich, weil das nicht stimmt.
Sagte er mit eben, dass er keine Gefühle mehr hat. Auch wenn ich das wusste.... Das tat gerade sch. weh. Ich hab das Gefühl, dass das verarbeiten nun von vorne losgeht

Es tut weh knuddeln Aber von nun an kannst du in eine Richtung gehen weil du den Stand der Dinge definitiv weißt... unwissend

Ysephine
Zitat von fe16:
@Ysephine
ja versuche es doch bitte
eine Bohne für preiswertes Benzin
oder eine Bohne für ....
für was gibst du die Bohnen von rechts nach links

die erste Bohne wanderte für den Tipp überhaupt, oder viel mehr, dass die Ärztin so lieb und engagiert war
die zweite Bohne für die Aussicht auf eine durchschlafende Nacht
die dritte für den Apotheker der auch sofort Anteil nahm, als er sah was ich mir da verschreiben ließ
die vierte für ganz viel Zeit die sich eine ganz liebe Frau die ich noch nie live gesehen habe für mich nahm, um mir zuzuhören
die fünfte dafür dass meine Katzen Schichten fahren um ihr Frauchen rundum zu betreuen
die sechste für die Entscheidung einfach ganz allein ins Kino zu gehen
die siebte dafür dass außer mir nur noch ein Paar im Kinosaal war und man sich dadurch fast schon VIP fühlen konnte
die achte dass das bewirkte dass man sich gegenseitig freundlich begrüßte
die neunte, weil der Film echt richtig gut abgelenkt hat
die zehnte, weil ich schon am Samstag was mit den Kölner Forenmembern vorhabe, was mich sehr freut, weil ich mir fest vorgenommen hab, neue nette Leute kennen zu lernen.
Das waren so die Dinge die mir Bohnen wert waren.
daumen hoch
Dabei fällt mir auf, sogar ein 11 Bohnentag, ich hab 2,5 Kilo abgenommen, so hat der Kummer auch einen positiven Effekt

x 1 #13540

Thomas69
@Ysephine was hast denn geguckt? Kopf kratzen

x 1 #13541

C
@Thomas69
Das stimmt. Aber so geweint hab ich zuletzt beim Tod meines Vaters.
In so Momenten vermiss ich ihn.. einen starken Mann der mich einfach in den Armen hält mehr nicht.

x 1 #13542

P
@Ysephine Ohja, Katzen sind wirklich großartige Begleiter, gerade in schweren Phasen. Möchte meine auf keinen Fall missen.

@fe16 Gute Frage, ich glaube heute ist eigentlich eine ganze Menge gutes Zeug passiert. Eisessen gewesen, mit Familie und Freunden telefoniert, ne nett Rückzahlung bekommen, arbeitsmäßig mehr geschafft als geplant. Also ich glaube da gibts wirklich vieles. Aber leider, leider kann selbst alles gutes, schönes, cooles das ich erleben darf (und das ist echt eine ganze Menge, zum Glück) die Schatten nicht vertreiben.

x 2 #13543

Thomas69
Zitat von cutiepie9406:
@Thomas69
Das stimmt. Aber so geweint hab ich zuletzt beim Tod meines Vaters.
In so Momenten vermiss ich ihn.. einen starken Mann der mich einfach in den Armen hält mehr nicht.

Das ging uns fast allen so... Mir auch, natürlich fehlte mir die Frau die Ich im Arm halten durfte (nicht das noch jemand was falsches denkt haha )
Aber du weißt was ich meine... Es war schlimm und fühlte sich an wie das Ende der Welt. Aber heute ist mir klar daß ich ohne eine Beziehung, die mich nur Kraft kostet und keine Zukunft hat, besser dran bin. Gib dir Zeit zu verarbeiten und dir wird vieles erst später klar freunde
Hier ein virtueller Drücki knuddel

x 2 #13544

fe16
@Ysephine
toll was Bohnen bewirken ich denke mach das mal mit dem Thread

ich fände es toll wenn du die erste Bohnenzählerin wärst

@Thomas69
es gibt ja auch Schokorosen für den Garten die man essen kann
wenn es im dingensland die pizza gibt kommt die wohl auch bald zu uns
dann kann ich meine 2 kilo auch wieder zunehmen

deine Bohne ist genial
@cutiepie9406