Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M-Jane
@Fe
Danke, danke, danke herz
Ich lerne auch noch in diesem Forum, so ganz check ich das auch noch nicht Glücklich

x 2 #1546

Hermine0815
Mr. Green Bin doch da

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Waldfee47
Zitat von Hermine0815:
Habt euch den Link mal brav angehört!

Welchen Link?
Brauche ich den auch um uptodate zu sein, hier?
Zitat von Gundula:
Wo ist eigentlich Hermine und Dumbledore?

Hermine ist da, Dumbledore fehlt... Harry auch, Ron auch...bin ich in Hogwards? Ich verstehe nix mehr

x 3 #1548

Hermine0815
Vielleicht Blick ich auch schon nicht mehr durch *hahaha*

@vorbei , war toll oder?

x 1 #1549

Jul
Die Sim Karte von meinem Österreichischen Handyvertrag, der auf ihn läuft, ja er bekommt sie natürlich, gleich mit dem alten Handy, kann damit eh nichts mehr anfangen. Stell es aber vorher noch auf Werkeinstellung zurück.
Ich denke er ist beleidigt, weil er denkt er sei nun geblockt auf der alten Nummer, dabei habe ich nur auf Kontakte ungestellt.
Find sein verhalten sehr komisch...

x 1 #1550

loveyourself
@M-Jane

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Geburtstag

Die Trennung ist ja erst wenige Zeit her bei dir. In der Phase wäre mir das genauso ergangen, sei deswegen nicht wütend über dich selbst. Ich finde das normal.

Gedanken kontrollieren habe ich auch nie geschafft. Aber ich hatte so meine Strategien, hab wirklich alles getan, was man so machen kann, um aus der schlimmsten Trennungszeit rauszukommen.

Ich kann dir nur sagen, wenn man nicht krampfhaft festhält, sondern für sich sorgt, entwickelt es sich von alleine. Letzte Woche hatte ich wirklich die erste Woche ohne nennenswertes Tief - trotz täglicher Gedanken. Ich denke noch täglich an Ex, aber auch über Stunden überhaupt nicht mehr. Das ist so erholsam und so ein tolles Gefühl. Es ist jetzt vier Monate her. Ich sehe aber jetzt klar und deutlich das Licht am Ende des Tunnels. Und damit überstehe ich auch noch Tiefs, die kommen werden.
Ich schrieb heute morgen, dass ich nach der ganz guten letzen Woche heute morgen ein mieses Tief hatte. Aber siehe da, es wurde relativ schnell wieder gut. Ich hatte auch Glück, weil mich gleich zwei Freundinnen anriefen, die ein Problem hatten und ich konnte ihnen helfen. Ex war da irgendwie plötzlich weit weg. Ich fühle mich in einer nächsten Phase der Trennungsverarbeitung, einer sehr viel erträglicheren.

Ich schreib dir das, um einfach zu sagen, man bleibt nicht in dem Gedankenkarussel, es wird immer besser. Es dauert bei jedem sicher unterschiedlich lang, aus verschiedenen Gründen, Umstände der Trennung, Beziehung, Einstellung zu sich selbst, soziales Umfeld, Resilienz, therapeutische Hilfe etc. Aber es wird besser. Bei einer gesunden Psyche "programmiert" sich das Gehirn irgendwann um, weg vom Ex, man schaut nach vorne. Aber vorher steht halt die Verarbeitung an.

Inzwischen bin ich auch froh, dass Ex sich nicht meldet. Es würde meine Verarbeitung torpedieren.

Jetzt habe ich grade gesehen, dass du schon wieder ganz positiv schreibst, schön Smile. Ich poste das jetzt trotzdem, vielleicht hilft es jemand anderem zwinkern
Ich glaube, du hast eine sehr gute Resilienz Smile

x 1 #1551

S
Zitat von M-Jane:
Danke @Sunmoon
Du hast vollkommen Recht, diesen Gedanken hatte ich heute auch schon, dass dann wieder noch mehr Hoffnungen aufkommen würden. Es ist besser so. Es ist halt nur die Trauer irgendwie, dass es mein erster Geburtstag ohne ihn ist, und ich erinnere mich noch an die vergangenen, letztes Jahr hat er mir ein graviertes Armband geschenkt, und wir hatten einen schönen Abend zusammen. Aber Zeiten ändern sich, auch wenn es uns momentan allen nicht gut geht, es werden bessere Tage kommen, davon bin ich fest überzeugt. Und alles im Leben hat seinen Sinn, es muss so sein.
Aber vielen Lieben Dank für die Glückwünsche, ich freu mich drüber Smile

sehr gerne. Schön das dich dich ein klein wenig gefasst hast. Ja das erste mal......das kennen wir alle. Ich glaube bei den ersten Schritten unseres Lebens hatten wir im ersten Moment Angst. Das sieht man immer an den Babys bzw. Kleinkinder. Sie laufen das erste mal los. Totale Angst im Gesicht. Doch dann, dann lachen sie. Sie freuen sich. Wieso, sie haben etwas dazu gelernt und erweitern sich. Fallen tun wir doch trotzdem wieder immer mal. Doch das ''wieder los laufen'' geht besser als beim aller ersten mal. Ich möchte nur sagen das wenn etwas negatives zum ersten mal passiert meist das schlimmste ist. So neu, fremd, unerfahren damit. Ohne es zu bemerken wirst du stärker. Du schaffst das und es ist DEIN Geburtstag. Nicht seiner. So what.

x 2 #1552

Waldfee47
Danke für den Link
@Hermine0815
super, ich mag R.B., aber nicht jetzt
höre mir das mal in Ruhe an...

x 1 #1553

Hermine0815
M-Jane hat Burzeltag?

Birthday Geschenk

Für dein neues Jahr wünsch ich Dir viel Kraft und nen guten Menschen zu finden Smile

Waldfee47
Zitat von Sunmoon:
DEIN Geburtstag.

@M-Jane unbekannterweise: Happy Birthday.. alles was du dir wünschst wünsche ich dir, vorallem Gesundheit.

Unausweichlich
Zitat von Jul:
Ich denke er ist beleidigt, weil er denkt er sei nun geblockt auf der alten Nummer, dabei habe ich nur auf Kontakte ungestellt.

Würde er sich auskennen sollte er wissen, dass dennoch die Nachricht die er dir schickt 2 Häkchen hat.
Wenn man geblockt ist, bekommt man bloß 1 Haken, da die Nachricht auf dem Ziel Handy über die WhatsApp Server nicht zugestellt wird.

x 1 #1556

Hermine0815
Das Video dauert auch länger! Aber sehr sehr hilfreich und tut gut Smile

x 1 #1557

E
Zitat von Jul:
Die Sim Karte von meinem Österreichischen Handyvertrag, der auf ihn läuft, ja er bekommt sie natürlich, gleich mit dem alten Handy, kann damit eh nichts mehr anfangen. Stell es aber vorher noch auf Werkeinstellung zurück.
Find sein verhalten sehr komisch...

Asoooo verstehe .

Ah wieder eine Österreicherin ( falls du aus dem Österreich kommst ) wegen dem Handyvertrag.. , wieviele gibt es hier noch aus Österreich bzw. Wien ? ..

Whatsapp , Facebook ein Beziehungskiller wie es mal meine Ex nannte ..

Ich finde dieses Blockieren etc . kindisch nicht Erwachsen .. sorry meine Meinung .

Waldfee47
Zitat von Alex.W1992:
Ich finde dieses Blockieren etc . kindisch nicht Erwachsen .. sorry meine Meinung .

da ist was dran.

x 1 #1559

Jul
Na ja, ich hatte das Alte Handy den ganzen Tag aus, es wurde erst vorhin übertragen.

Nein bin Deutsche, hab bei ihm in Österreich gelebt.

Hab ihn ja nicht geblockt, hab nur eine neue Nummer und auf der Alten halt gelöscht, das ich nicht ständig schaue

x 1 #1560

A

x 4