77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kiretty
Zitat von Alex.W1992:
Heuchelei ist nicht so mein Ding.


Du unterstellst doch einigen Usern hier Heuchelei. Siehe oben.

Und ja, ich habe es ernst gemeint mit meiner Beileids-Bekundung, genau wie alle anderen auch. Du hast absolut kein Taktgefühl, denn dann würdest Du wissen, dass man seine Gedanken manchmal lieber für sich behält, denn so kann man seine Mitmenschen verletzen. Was soll es bitte der Irmi helfen, wenn Du ihr mitteilst, dass für Dich einiges hier aufgezogen, komisch und geheuchelt klingt.

28.05.2017 21:05 • x 5 #17071


E
Zitat von Thomas69:
Warum soll das nicht jeder ernst gemeint haben...?
Mal was nicht zu schreiben daß man denkt hat m.E. nach nichts mit Heuchelei zu tun sondern eher mit Taktgefühl...


Wie auch immer ,darüber könnte man stundenlang diskutieren , wieso .. warum .. warum heucheln denn so viele immer wenn einer stirbt oder Selbstmord begeht ? Kannst du mir dass sagen ? Obwohl die denjenigen vorher doch garnicht kannten bzw wahrgenommen haben . Für mich ist es Heuchelei und hat nichts mit Taktgefühl zu tun ..

Soll ich jetzt auch etwa mein Beileid bekunden ? Wäre dass nicht so wirklich vom Herzen ?

Wie auch immer zurück zum Thema : Wie war mein Tag / Wie geht es dir heute ? .

28.05.2017 21:07 • #17072


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


S
Zitat von Alex.W1992:
Zitat von Thomas69:
Warum soll das nicht jeder ernst gemeint haben...?




ich habe @Irmi99 mein Beileid bekundet und ich meine es ernst, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn man einen Menschen verliert, den man liebt.

Egal, ob es eine schwere Krankheit oder der Tod ist, der unser Leben plötzlich überschattet, der Trauernde braucht Hilfe in seiner Not und liebevolle Menschen, die ihm auch die Ängste nehmen, die so ein Verlust mit sich bringt.

28.05.2017 21:26 • x 1 #17073


E
@Irmi99 Trauerspruch: - Zitat * Wir sollen nicht trauern, dass wir die Toten verloren haben, sondern dankbar dafür sein, dass wir sie gehabt haben, ja auch jetzt noch besitzen:denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen. * .

.

28.05.2017 21:33 • x 2 #17074


Wuchtbrumme
Mitgefühl und Beileid auszudrücken hat etwas mit Emphatie zu tun, sich in die Situation des Trauernden zu versetzen.
Das fällt gerade hier vielen nicht schwer, da wir den Verlust kennengelernt haben.
Auch wenn es hier ums Verlassen geht, ich glaube jeder hat schon mal einen geliebten Menschen durch den Tod verloren und ist zurück geblieben.
Dann Zuspruch zu bekommen, auch wenn ich weder Irmi99 kenne noch ihren Vater, sollte das normalste der Welt sein und hat nichts mit heucheln zu tun.

28.05.2017 21:33 • x 4 #17075


J
Zitat von Alex.W1992:
. zurück zum Thema : Wie war mein Tag / Wie geht es dir heute ?

Hatte einen guten Tag.
Mir geht es gut. Schaue mir gerade einen alten Schinken auf RTL II an. Die Firma. Film+Buch fand ich damals gruselig. Die vielen Werbepausen nerven. Hopfenkaltschale schmeckt, aber so viele Pausen sind überflüssig.

Ach Alex, Mausi.
Irmi, mein Beileid.

28.05.2017 21:34 • x 2 #17076


E
Zitat von JungeRoemer:
Hatte einen guten Tag.
Mir geht es gut. Schaue mir gerade einen alten Schinken auf RTL II an. Die Firma. Film+Buch fand ich damals gruselig. Die vielen Werbepausen nerven. Hopfenkaltschale schmeckt, aber so viele Pausen sind überflüssig.

Ach Alex, Mausi.
Irmi, mein Beileid.


..

28.05.2017 21:37 • x 2 #17077


Thomas69
Keiner muß, jeder kann. Aber einigen Ernsthaftigkeit und Mitgefühl zu- und anderen absprechen ist fehl am Platz
Vielleicht verwechselt manch einer auch Heucheln mit etwas Anstand. Ich denke daß letzte was die betreffende jetzt braucht ist hier ne Diskussion darum, Punkt.

28.05.2017 21:50 • x 4 #17078


E
Zitat von Thomas69:
Keiner muß, jeder kann...Aber einigen Ernsthaftigkeit und Mitgefühl zu- und anderen absprechen ist fehl am Platz
Vielleicht verwechselt manch einer auch Heucheln mit etwas Anstand. Punkt.


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute ?

28.05.2017 21:52 • x 1 #17079


Linksausleger
Zitat von Alex.W1992:
mir komisch vorkommt zu heucheln

Zitat von Alex.W1992:
Trotzdem tut es mir leid für dich

Was denn nun, Digger?

Edit: Ich hab schon mehrere Menschen verloren, ich weiss wovon ich rede.

28.05.2017 22:06 • x 3 #17080


E
Zitat von Linksausleger:

Was denn nun, Digger?


Was hat dein Beitrag jetzt zum Thema zu tun ? * Wie war dein Tag ? Wie geht es dir heute ? . Was bedeutet digger ?

28.05.2017 22:10 • #17081


J
http://blog.zeit.de/hamburg/spricht-fuer-style/

Digger oder Digga: Ein Ehrentitel für alle
Daniel Haas ist Redakteur bei der ZEIT:Hamburg.

Digger, das Wort kommt aus Hamburg. Das doppelte, weich hingegniedelte g war mal ein hartes ck. Dicker müsste es eigentlich heißen, aber Fünf Sterne Deluxe sangen eben Türlich, türlich, sicher, Dicker und sprachen den neckischen Verweis auf die adipöse Form aus wie bigger oder trigger.



28.05.2017 22:16 • x 1 #17082


E
Zitat von JungeRoemer:
Digger oder Digga: Ein Ehrentitel für alle

Daniel Haas
Daniel Haas

ist Redakteur bei der ZEIT:Hamburg.

Digger, das Wort kommt aus Hamburg. Das doppelte, weich hingegniedelte g war mal ein hartes ck. Dicker müsste es eigentlich heißen, aber Fünf Sterne Deluxe sangen eben Türlich, türlich, sicher, Dicker und sprachen den neckischen Verweis auf die adipöse Form aus wie bigger oder trigger.


Danke für die Aufklärung Jetzt versteh ich es..

28.05.2017 22:18 • x 1 #17083


A
Heute hatte ich einen schönen Tag, war mit einer Freundin Rad fahren. Mein Rennrad ist sooo toll, ich bin ganz verliebt, dann war ich noch kurz schwimmen.
Dann habe ich mit meinem Papa ein bisschen Zeug in die neue Wohnung gebracht und war mit ihm noch ein Eis essen.
Dabei dachte ich mir, was würde ich nur machen ohne ihn? Denn meine Mama habe ich ja quasi durch ihre Krankheit schon verloren, es ist nur mehr ihre Hülle da.

Deswegen wünsche ich @Irmi99 viel Kraft, bleib stark und stehe immer wieder auf- das würde dein Papa sicher gerne sehen!

28.05.2017 22:44 • x 1 #17084


Linksausleger
@Alex.W1992 Mein Beitrag war nicht zum Thema Wie geht es Dir heute sondern zu Deinem Post, in dem Du anderen Heuchelei vorwirfst, die Beileid bekunden und im selben Post selber sagst tut mir leid für Dich. Finde ich inkonsequent, unstimmig und nervt mich. Habe die Textstellen zitiert um das deutlich zu machen, dachte das kommt an. Anyway. Von mir aus müssen wir das nicht weiter vertiefen. Von mir aus ist eigentlich alles gesagt.
@JungeRömer Danke für die ausführliche Erklärung!

28.05.2017 22:50 • x 2 #17085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag