77313

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
@Daniboy1990 Guter Ansatz tendenziell, aber ich glaube der Schritt müsste schon viel früher kommen. Ich glaube an diese Keine Gefühle mehr-Geschichte einfach nicht. Gefühle unterliegen eben Schwankungen und ich glaube wenn man aus der Wolke7-Phase raus ist, gilt es an der Beziehung zu arbeiten, da macht es nicht einfach Pu. und weg. Das schwankt sicherlich und da muss man sich schon viel früher hinsetzen und sagen: Ich habe aktuell das Gefühl es läuft nicht gut zwischen uns, wir sollten mal reden und dann Schrittweise und gemeinsam gucken, was einen verbindet und das angehen. Schluss machen ist für mich echt die allerletzte Option und da muss dann schon so richtig vielen beschi*** gelaufen sein.

18.01.2017 16:42 • x 3 #2206


Daniboy1990
@fe16
ich wollte nur den ablauf wie ich schluss machen würde erörtern.

18.01.2017 16:43 • x 1 #2207


A


Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3


Ambrosa
Zitat von Daniboy1990:
@Pipin @fe16
Wisst ihr wie ich vorgehen würde wenn ich Schluss machen würde:
Nehmen wir jetzt einfach einen Grund an z.b. keine Gefühle mehr.

Ich würde mich mit meiner Partnerin hinsetzen und genau klären. Wieso und weshalb und dann würde ich sie in Ruhe lasse und nicht kontaktieren.
Und vil nach einer gewissen Zeit keine Ahnung nehm jetzt als Beispiel 2 jahre her dann kann man versuchen eine Freundschaft aufzubauen.
Sollte sie das nicht wollen dann würde ich es akzeptieren.Ich würde niemals meinen Ex schei. behandeln.
genauso wenn in einer Beziehung mal nicht alles so läuft, wie bei meiner war ja der Grund ja ich kenn ihn jetzt, ich hätte sie verändert und zur Stubenhockerin transformiert.
Ich würde bei sowas erst versuchen mit meinem Partner zu reden und nicht gleich Schluss machen.
Erst versuchen zu reparieren und dann kann man immer noch die Notbremse ziehen.

Ich fasse jetzt zusammen:
Ich würde normal mit ihr reden und keine Vorwürfe usw.
Danach sie in ruhe lassen damit sie alles verdauen kann schließlich hat man die Person auch mal geliebt.

Aber da ich bis jetzt noch nie in der Rolle des Verlassers war kann ich nicht beurteilen wie sichs anfühlt.
Ich war bis jetzt immer der Verlassene deshalb denke ich mir oft es liegt an mir.


@Gundula
Ja geb ich dir vollkommen recht.
Und genau das is die Problematik heutzutage mit Facebook, Whats App und Co.
Gott sei Dank gehöre noch in die Genration wo das mit den Handys erst spät so richtig aufkam.
Damals war eine SMS luxus.


Alles was man bei einem solchen Gespräch anführt, was wozu führte, kann schon vom Gegenüber als Vorwurf aufgefasst werden, auch wenn es so nicht gemeint war! Schwierig, sehr sogar..je nachdem mit wem!

Hab sogar nochj ein Uralthandy mit Tasten und so^^! Wenn das kaputt ist kann noch dauern..schaffe ich mir ein Smartphone an oder wenn man es muß ...falls das mit dem Bargeld und bezahlen laut den Gesetzen und vorhaben der Banken so weiter geht. Dann bleibt einem ja keine andere Wahl, aber dennoch hab ich die Wahl welche App`s ich nutzen werde dann!

Die gehen ja davon aus das jeder ein Smartphone besitzt, da bin ich wieder mal bei den Ausnahmen dabei

18.01.2017 16:43 • #2208


Daniboy1990
Im Grunde wollte ich mit dem ganzen sagen, das ich versuchen würde kaputte Dinge zu reparieren und nicht gleich aufgeben würde.
Ausser sie ging mir fremd is was anderes.

18.01.2017 16:48 • x 1 #2209


Culor
Zitat von Payne:
@Culor die Frage kann wohl nur sie beantworten.

Respekt das du ihr nicht Gram zu sein scheinst.
Ich war ziemlich stinkig das meiner nix gesagt hat... 9
nun gut unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt auch gerade 9 Monate. Da stellt man sich das ganze natürlich etwas anders vor. Und belogen hat er mich auch.

Wirklich. Schön wenn du denkst das ihr irgendwann befreundet sein könnt.
Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen weil das Vertrauen nicht nur zu Scherben, sondern zu Staub zermahlen wurde.


Gibt für mich ja auch keinen Grund. Sie war eigentlich immer ehrlich zu mir, hat auch gesagt, dass ihr die Trennung schwer fällt, sie aber zur Zeit glaubt dass es besser sein und wenn sie es bereut wird sie sich auch nicht Grämen mich zu kontaktieren. Sie hat wahrscheinlich auch viele Monate innerlicj um diese Beziehung gekämpft. Gibt für mich keinen Grund da Groll zu hegen. Und einen Menschen, den man unglaublich gern hat aus seinem Leben zu verbannen aus falschem Stolz oder ähnliche Gründen halte ich für vollkommen falsch. Natürlixh muss erstmal Zeit vergehen dafür.

Das mit dir tut mir Leid, stelle mir das mehr als schmerzhaft vor, wenn man schon den Schritt zur gemeinsamen Familie vollzogen hat :/

Sie kam ja auch auf mich zu, als ihre Gefühle abflachten und betont mir ja auch, dass sie mich immer noch sehr liebt, aber das es seinen Reiz verloren eine Beziehung zu führen, sondern nur noch diese Vertrautheit, die Sicherheit und das zärtliche (kuscheln und co. Hatten zum Ende fast gar keinen S. mehr, eben weil nur noxh freundschaftseben) ihr gut getan haben. Deswegen sage ich ja, ich war wohl einfach zu nett und zu wenig dominant in der Beziehung weil ich sie in alles einbezogen hab. Deswegen sagt sie ja auch, dass es später klappen könnte, wenn ich wieder mit mir selbst im Reinen bin, aber das ist momentan wirklich egal.

Ich bin auch der Meinung, dass Liebe nicht schwindet, das tat sie bei ihr ja auch nicht wirklich. Da Groll zu hegen oder sauer zu sein ist mMn kindisch, sie wollte das ja auch nicht. Deswegen würde mich selbst jetzt schon erfreuen wenn wir später zumindest befreundet sind

18.01.2017 16:52 • x 1 #2210


Payne
Zitat von Gundula:
Zitat von Daniboy1990:
@Pipin
Einfachste weg ist heutzutage statt reden lieber gleich schluss machen.
So umgehst du rum das reden usw.



Weist Du auch warum? Nie war es für Menschen so leicht wie Heute, schon morgen den oder die andere vor der Türe stehen zu haben, dank der Mobilen Zeit und deren Apps.

Vorher ging man noch raus, um jemand kennen zulernen, da hat es gedauert, war aber persönlicher und man konnte sich im Real Leben ein Bild vom Gegenüber machen!Heute 80 % alles über Online, Handy ect. a n, App suchen, wish, wish, wish, passt und Daten!



Das kann auch draußen ganz schnell passieren.
Meiner war auf Mannschaftsfahrt. Alle anderen sind mit ner Postkarte als Souvenir wiedergekommen. Meiner mit ner neuen Frau.


@Culor schön zu hören das die Beziehung anständig auseisender gegangen ist. Also versteh mich nicht falsch. Es tut mir leid das es vorbei ist.
Aber wenigsten hegst du keinen Groll und sie war ehrlich.
Das hätte ich mir auch gewünscht.

Meiner hat nicht mal von selbst erzählt das er neue hat.
Und als ich ihn darauf ansprach sagte er noch nein da ist keine.
Und meinte dann noch glatt als ich das mal einige Zeit nach der Trennung angesprochen hab. Was hätte das den geändert.
Da geht das Herz auf.

18.01.2017 16:53 • x 2 #2211


Ambrosa
Zitat von Payne:
Zitat von Gundula:


Weist Du auch warum? Nie war es für Menschen so leicht wie Heute, schon morgen den oder die andere vor der Türe stehen zu haben, dank der Mobilen Zeit und deren Apps.

Vorher ging man noch raus, um jemand kennen zulernen, da hat es gedauert, war aber persönlicher und man konnte sich im Real Leben ein Bild vom Gegenüber machen!Heute 80 % alles über Online, Handy ect. a n, App suchen, wish, wish, wish, passt und Daten!



Das kann auch draußen ganz schnell passieren.
Meiner war auf Mannschaftsfahrt. Alle anderen sind mit ner Postkarte als Souvenir wiedergekommen. Meiner mit ner neuen Frau.



Mannschaftsfahrten, Party, Partygirls usw...ja klar da dann auch.

18.01.2017 16:55 • x 1 #2212


P
Ich glaube nichtmal, dass es zwangsläufig um einen neuen Partner geht. Die mediale Welt trichtert einem ein, dass man ja immer dauerhaft glücklich sein kann und das man, wenn es mal nicht läuft, einfach das alte gegen etwas neues eintauscht. Ob das nun Beziehung, Freiheit oder Selbstverwirklichung ist. Das Gras sieht (suggeriert) immer und überall grüner aus, als auf der Weide, auf der man aktuell steht.

18.01.2017 16:59 • x 5 #2213


Culor
Zitat von Pipin:
Ich glaube nichtmal, dass es zwangsläufig um einen neuen Partner geht. Die mediale Welt trichtert einem ein, dass man ja immer dauerhaft glücklich sein kann und das man, wenn es mal nicht läuft, einfach das alte gegen etwas neues eintauscht. Ob das nun Beziehung, Freiheit oder Selbstverwirklichung ist. Das Gras sieht (suggeriert) immer und überall grüner aus, als auf der Weide, auf der man aktuell steht.

Das sehe ich ganz genauso! Kann das auch auf meine Beziehung münzen. Sie war lange unglücklich in ihrer Unistadt und ich war ihr Anker. Nachdem ihre beste Freundin hinzog, veränderte sich das natürlich. Ich habe mich riesig für sie gefreut, aber damit begann die Entnabelung und immer weniger das Gefühl mich zu brauchen. Dadurxh mehr Distanz und die Liebe dadurch etwas leidet. Denn wenn glücklich zählt die Selbstverwirklichung noch mehr und dann störe ich als Ballast. So erkläre ich es mir zumindest

18.01.2017 17:25 • #2214


P
Auch das kommt mir bekannt vor. Meine Ex hat sich hier aus dem sozialen Leben an ihrer Uni extrem rausgehalten, sich eigentlich nur über die Leute beklagt und irgendwann waren da wohl doch ein paar nette dabei. Ich hab mich sehr für sie gefreut, tja kurz darauf war dann aber Schluss. Man kann auch echt manchmal nur kotzen.

18.01.2017 17:33 • #2215


M
Kam ich vorhin vom Sport. Steig aus dem Auto, geh über die Straße und wer kommt mir im Auto entgegen gefahren? Na klar meine Ex. Gegrüßt hat sie nicht. Nur komisch gelächelt.

Seitdem weiß ich nicht wohin mit den Aggresionen. Gibt's nicht. Mieses Gefühl.

18.01.2017 17:43 • x 2 #2216


H
@Culor und @Pipin bei mir ist es momentan genauso dasselbe
Meiner ist seit 5 Monaten auch nur immer am Wochenende daheim. War überhaupt kein Problem weil er sich immer auf mich freute und ich sein Rückzugsort war an dem er sich über die Kollegen und Lehrer auskotzen konnte.
Seit 4 Wochen hat sich das Blatt allerdings gedreht und am Freitag hat er Schluss gemacht Kam für mich aus heiterem Himmel.
Was mich einfach traurig macht ist, dass er eben nicht vorher mit mir geredet hat so wie wir es sonst immer taten.
Wo wir wieder beim Thema Wegwerfgesellschaft sind

18.01.2017 17:52 • #2217


Wuchtbrumme
Vor 2 Std. ist eine WA von Ihm gekommen.

Hallo x.
Kann ich nächste Woche Donnerstag die Sachen holen so um drei ? Da könnte ich ein Auto bekommen für ne Stunde

Nach 13 Wochen?
Irgendwie wirft das bei mir wieder zusätzliche Fragen auf.
Ich will ihm aber nicht schreiben, oder will ich es doch?
Gibt endlich ein klärendes Gespräch oder kommt er nur seine Post holen.
Blöde Gefühle die wieder hochkommen.

18.01.2017 18:03 • x 2 #2218


Culor
Zitat von Hopeless12:
@Culor und @Pipin bei mir ist es momentan genauso dasselbe
Meiner ist seit 5 Monaten auch nur immer am Wochenende daheim. War überhaupt kein Problem weil er sich immer auf mich freute und ich sein Rückzugsort war an dem er sich über die Kollegen und Lehrer auskotzen konnte.
Seit 4 Wochen hat sich das Blatt allerdings gedreht und am Freitag hat er Schluss gemacht Kam für mich aus heiterem Himmel.
Was mich einfach traurig macht ist, dass er eben nicht vorher mit mir geredet hat so wie wir es sonst immer taten.
Wo wir wieder beim Thema Wegwerfgesellschaft sind

Versuch zu denken, dass er derjenige ist, der das bereuen wird. Studiumsleben mag ne weile lang toll und aufregend sein, aber er wird dich vermissen. Vllt nicht jetzt aber spätestens in wenigen Jahren. Was du liebst lass ziehen, wenn es wiederkehrt ist es immer dir. Finde das passt vor allem bei jungen Leutem während des Studiums

18.01.2017 18:04 • x 1 #2219


Unausweichlich
Zitat von Wuchtbrumme:
Irgendwie wirft das bei mir wieder zusätzliche Fragen auf.

Welche Fragen wirft es bei dir auf?

Zitat von Wuchtbrumme:
Gibt endlich ein klärendes Gespräch oder kommt er nur seine Post holen.

Habe Hoffnungen, aber niemals Erwartungen. Dann erlebst du vielleicht Wunder, aber niemals Enttäuschungen. - Franz von Assisi

Zitat von Wuchtbrumme:
Blöde Gefühle die wieder hochkommen.

Absolut verständlich. Nach 13! Wochen? Über 3 Monate? Okay..

18.01.2017 18:10 • #2220


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag