Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Ambrosa
55268
Zitat von Payne:@Pipin schön gesagt. Wahre Worte.



In meinem Fall konnte ich nicht anders Handeln, war mir auch zu wider, aber 7 x die Krankheit noch dazu woran ich Sterben werde, wie Lang dann noch, Ewig Einlullen Lassen, NEIN.

Sehe mich auch nicht als Feige! Das war mein Selbstschutz der gegriffen hat, endlich! Dadurch habe ich evtl. sogar 2 Jahre mehr zu Leben!

Das ist mir mehr Wert, als wie man mich nun sieht oder sehen mag!
18.01.2017 16:16 •
x 2

@fe16 Ich glaube das ist in der Gefühlswelt einfach mein Standpunkt: Ich kann in anderen Lebensbereichen sehr hart sein und bin sicher auch nicht der leichteste Beziehungspartner (da ich beruflich sehr ehrgeizig bin ect.), aber die Frau an meiner Seite steht trotzdem immer an erster Stelle und würde das auch auf ewig sein. Wenn ich etwas ernsthaft anfangen, dann mit der Perspektive für immer und dann kämpfe ich auch mit allen Mitteln dafür, ohne das ich mich selber verbiegen würde. Umso bitterer ist dann die Pille zu schlucken, wenn der andere einfach geht.
18.01.2017 16:17 •
x 2
A
Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?
x 3

Daniboy1990
@fe16
Ich weiß nur das sie wie gesagt die alte wäre, nope. Neuer Mensch triffts eher.
Aber wer das ist keine Ahnung.
Ich habe immer noch das Gefühl das sie mich evtl noch leiben könnte in der hintersten ecke aber überdeckt wird
von nur Party machen usw.
Wie sie gestern sagt ich habe dich lange nicht mehr gesehn und dann distanziere ich mich von den Leuten gut Aussage.
Genauso sie hätte nicht an dem tag Schluss gemacht sondern hätte mit mir reden gewollt zwecks der Wohnung.
Alles nur blablabla
18.01.2017 16:19 •

@gundulua Das hängt natürlich auch immer von der Beziehung und den Umständen ab. Mir ging es in diesem speziellen Fall um diejenigen hier, die wirklich vor den Kopf gestoßen wurden, ohne dass davor großartig was schief lief in der Beziehung. Ich muss gestehen, ich habe mich in dein Thema nicht eingelesen und eine ganz allgemeine Aussage kann man da nie treffen. ABER: Wenn ich nicht über die die Beziehung und die Beziehungsprobleme spreche, sondern einfach gehe, dann nenne ich das feige und sich die Welt leicht machen.
18.01.2017 16:20 •
x 2

Ambrosa
Zitat von Pipin:@gundulua Das hängt natürlich auch immer von der Beziehung und den Umständen ab. Mir ging es in diesem speziellen Fall um diejenigen hier, die wirklich vor den Kopf gestoßen wurden, ohne dass davor großartig was schief lief in der Beziehung. Ich muss gestehen, ich habe mich in dein Thema nicht eingelesen und eine ganz allgemeine Aussage kann man da nie treffen. ABER: Wenn ich nicht über die die Beziehung und die Beziehungsprobleme spreche, sondern einfach gehe, dann nenne ich das feige und sich die Welt leicht machen.



Wenn es nur Umstände gewesen wäre, dann ginge es noch, da spielte noch einiges andere eine Rolle neben Nähe und Distanzspiel und dem mir gegenüber!

Er hat alles Mitbekommen auch wie es mir ging und sich daran ergötzt...würde Er natürlich wieder abstreiten. War man fast am Ende, immer schön weiter drauf, hatte schon dabei Herzrasen, den linken Arm bis zur Schulter Taub usw...aber dennoch weiter gemacht, obwohl Er sagte Er sähe es jemanden an der Haut an usw. wie es einem geht! Und noch vieles mehr was ich nun nicht ausführlicher Berichten werde...das wäre nicht Nachweislich gewesen, obwohl Bewusst in Kauf genommen und das finde ich, geht einfach zu Weit!

Nur ein lapidares Beispiel..Horrorfilm, wo andere sich Gruseln, Angst bekommen oder wenn jemand
gequält wird, würdest Du da hämisch grinsen und Dich daran ergötzen? Ich nicht, Er schon, hab es beobachtet, auch wenn wir nicht oft Ferngesehen haben.

Über Probleme reden hatte keinen Sinn, auch nicht vor Beendigung, da Er immer Recht hat, in seinen Augen und einen auch 3 Stunden Belabert um einen von seinen Ansichten zu überzeugen,...neee lass mal...gibt halt Ausnahmen, wo man nicht anders kann, als Wortlos zu gehen!
18.01.2017 16:21 •
x 1

Payne
@Gundula klar muss man die Notbremse ziehen. Aus Selbstschutz. Bei dir liegt die Sache ja ganz anders wie bei mir.

Wie gesagt bei uns ist nix schwerwiegendes vorgefallen. Da war es für ihn halt einfacher sich aus der totgeglaubten Beziehung zu entfernen ohne zu kämpfen.
Und sich in ne andere Beziehung zu stürzen.
18.01.2017 16:23 •

Culor
Zitat von Payne:@Culor
Meiner konnte nicht reden.

Wie gesagt. Vielleicht hat deine Ex versucht sich selbst was schön zu reden. Gefühle herbei zu reden die schon nicht mehr da waren. Vielleicht aus Angst vorm allein sein. Oder aus Angst das gewohnte aufzugeben.

Wieso macht man so Schluss?
Hatte sie da schon nen anderen?

Später wieder zusammenfinden?
Tut mir leid wenn ich das jetzt so unverblümt sage. Aber klingt für mich persönlich nach Warmhalten. Ist aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung.

Meiner hat mal gesagt Er wüsste nicht was er will.
Dafür wusste ich, was ich nicht will...

Ja ich denke auch, dass sie sich eine Zeit lang was eingeredet hat, aber warum kommuniziert man das nicht einfach? Wir haben ja wirklich über alles gesprochen.

Sie hatte sich zwischendurch mal in einen Kollegen von ihrer Arbeit verguckt (es lieg aber nix), hat mir das aber direkt gesagt und den Kontakt abgebrochen. Ich dachte schon, das wäre die Krise die wir zu überstehen haben und das haben wir auch. Jetzt hat sie keinen Neuen bisher.

Ich werde auch nicht auf sie warten oder mir Hoffnungen schüren, dass eir auf jedenfall irgendwann wieder zusammenkommen. Aber ich weiß, dass wir in Kontakt bleiben werden, egal ob als Paar oder als Freunde, wenn Gras über alles gewachsen ist. Wie sich das dann weiterentwickelt schaut man dann. Ist halt ganz komisch sich zu trennen wenn man so unfassbar vertraut ist nsch wie vor.

Davoe hatte ich eine Freundin bei der es einfach nicjt gepasst hatte und eine die mich verarscht hatte. Habe mittlerweile auch zu beiden wieder freundschaftlixhen Kontakt, aber diese Beziehungen waren halt ok, dasses nix wurde, ist diesesmal etwas komplett anderes.
18.01.2017 16:24 •

@Gundula Deswegen meinte ich ja, dass meine Aussage nie komplette Allgemeingültigkeit haben kann und es sicher eine ganze Reihe von Fällen gibt, in denen die Notbremse das beste Mittel ist. Aber, noch mal, mir ging es um die vielen Fälle hier, die ähnlich gelagert sind wie meiner und ich bleibe auch dabei: Heutzutage machen es sich immer mehr Menschen viel zu leicht - du eben nicht.
18.01.2017 16:25 •
x 3

Daniboy1990
@Pipin
Einfachste weg ist heutzutage statt reden lieber gleich schluss machen.
So umgehst du rum das reden usw.
18.01.2017 16:27 •

fe16
wegwerfgesellschaft
18.01.2017 16:28 •
x 2

@danniboy1990 und @fe16 Ganz genau. Ich finde das absurd und traurig, dass man andere Menschen so behandeln kann - könnte ich nicht. Auch wenn ich mich sicher auch schon wie ein Ar.*** benommen habe - dafür schäme ich mich aber heute noch, nur waren das eher Kurzgeschichten. Aber wie kann man jemanden so locker wegpacken, mit dem man Jahre lang alles durchgemacht hat und gemeinsam eine Menge Sche*** gefressen hat. Hach, die Wut kommt wieder.
18.01.2017 16:30 •
x 1

Payne
@Culor die Frage kann wohl nur sie beantworten.

Respekt das du ihr nicht Gram zu sein scheinst.
Ich war ziemlich stinkig das meiner nix gesagt hat...
nun gut unsere Tochter war zu dem Zeitpunkt auch gerade 9 Monate. Da stellt man sich das ganze natürlich etwas anders vor. Und belogen hat er mich auch.

Wirklich. Schön wenn du denkst das ihr irgendwann befreundet sein könnt.
Ich kann mir das gerade gar nicht vorstellen weil das Vertrauen nicht nur zu Scherben, sondern zu Staub zermahlen wurde.
18.01.2017 16:32 •
x 2

Ambrosa
Zitat von Daniboy1990:@Pipin
Einfachste weg ist heutzutage statt reden lieber gleich schluss machen.
So umgehst du rum das reden usw.



Weist Du auch warum? Nie war es für Menschen so leicht wie Heute, schon morgen den oder die andere vor der Türe stehen zu haben, dank der Mobilen Zeit und deren Apps.

Vorher ging man noch raus, um jemand kennen zulernen, da hat es gedauert, war aber persönlicher und man konnte sich im Real Leben ein Bild vom Gegenüber machen!Heute 80 % alles über Online, Handy ect. a n, App suchen, wish, wish, wish, passt und Daten!
18.01.2017 16:36 •
x 1

Daniboy1990
@Pipin @fe16
Wisst ihr wie ich vorgehen würde wenn ich Schluss machen würde:
Nehmen wir jetzt einfach einen Grund an z.b. keine Gefühle mehr.

Ich würde mich mit meiner Partnerin hinsetzen und genau klären. Wieso und weshalb und dann würde ich sie in Ruhe lasse und nicht kontaktieren.
Und vil nach einer gewissen Zeit keine Ahnung nehm jetzt als Beispiel 2 jahre her dann kann man versuchen eine Freundschaft aufzubauen.
Sollte sie das nicht wollen dann würde ich es akzeptieren.Ich würde niemals meinen Ex schei. behandeln.
genauso wenn in einer Beziehung mal nicht alles so läuft, wie bei meiner war ja der Grund ja ich kenn ihn jetzt, ich hätte sie verändert und zur Stubenhockerin transformiert.
Ich würde bei sowas erst versuchen mit meinem Partner zu reden und nicht gleich Schluss machen.
Erst versuchen zu reparieren und dann kann man immer noch die Notbremse ziehen.

Ich fasse jetzt zusammen:
Ich würde normal mit ihr reden und keine Vorwürfe usw.
Danach sie in ruhe lassen damit sie alles verdauen kann schließlich hat man die Person auch mal geliebt.

Aber da ich bis jetzt noch nie in der Rolle des Verlassers war kann ich nicht beurteilen wie sichs anfühlt.
Ich war bis jetzt immer der Verlassene deshalb denke ich mir oft es liegt an mir.


@Gundula
Ja geb ich dir vollkommen recht.
Und genau das is die Problematik heutzutage mit Facebook, Whats App und Co.
Gott sei Dank gehöre noch in die Genration wo das mit den Handys erst spät so richtig aufkam.
Damals war eine SMS luxus.
18.01.2017 16:37 •

fe16
@Daniboy1990 hinsetzen wenn es gelaufen ist ?
Nö und noch mal Nö
warum kann man das nicht während der Beziehung . Immer heisst es wir müssen mal reden, ja reden wir äh nö keine zeit .
mein Tag war anstrengend , laber rababer....
nö für mich no go Freundschaft mit Ex wer mich verletzt hast pech .....ich möchte ihn dann nicht mehr in meinem leben.
Aussnahme Vater meiner Tochter.
und nein es liegt nicht an dir ,
18.01.2017 16:42 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen

Top