Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

H
Zitat von Kerstin_2016:
Guten Morgen zusammen

ich habe gerade keine Ahnung was ich mir wünsche Traurig

Da ich zu mir stehen möchte, rede ich. Ich bin fürchterlich abgestürzt gestern. Ich weiß, dass liebe Leute mir ein Taxi besorgt haben.
Und nun? Selbst schuld, das weiß ich. So was hatte ich bisher nur einmal und das liegt verdammt lange zurück.
Wie kann ich damit jetzt umgehen, ohne daraus ein Lebensdrama zu machen?! Ich habe das Gefühl, das die Welt gerade für mich untergeht. Angst schnürt mir die Kehle zu, einen Spiegel meide ich um mir selbst nicht in die Augen sehen zu müssen.
Mir ist das extremst peinlich. Kontrollverlust vom Feinsten.

Liebe Kerstin,
Wer hat das denn mitbekommen? Freunde von dir? Vor denen sollte sir nichts peinlich sein, ich nehme an sie wissen, wie es dir geht?!
Du nennst es Kontrollverlust...ich denke das kennen die meisten. Du hast wohö dadurch auch Gefühle herausgelassen, das ist doch in Ordnung.
Geh zum Spiegel, schau dir in die Augen und sag dir, dass das okay ist, nimm dich an!

x 2 #23986

Thomas69
Guten Morgen @all gruppenkusscheln
Kaffee und für @Kerstin_2016 wohl extra stark.
Was soll ich sagen, mein letzter "Kontrollverlust" liegt 11 Jahre zurück aber das ist ein anderes Lied pfeifen
Schwamm drüber, Vitamin C und frische Luft. knuddeln
Passiert halt unwissend
Ich werde gleich mal beim Käffchen schauen wo getrödelt wird heute Glaskugel
Und vielleicht dann Käsekuchen essen, vielleicht noch jemand? Essen
Einen schönen Tag wünsche ich gruppenkusscheln

x 2 #23987

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Meshroom
Hey Leute, sitze gerade mit einer Kippe und einem Stück Kuchen am Kanal in der Sonne und lausche dem Gurren der Tauben. Die Trauer ist gerade wieder besonders groß...zumal ich nach über 3 Wochen immernoch keine neue Bleibe habe und seit vorgestern bei einem Freund übernachte. Es ist alles so fremd und die nahe Zukunft macht mir gerade wieder Angst. Ich liebe mein Leipzig, doch in den letzten 8 Jahren haben meine Ex und ich jeden Winkel dieser Szadt zusammen erschlossen und überall gibt es Erinnerungen. Wird das denn irgendwann wieder vergehen? Bisher hat noch keiner das Licht am Ende des Tunnels angeknipst

x 1 #23988

fe16
Guten Morgen zusammen
@Kerstin_2016
oh ha und dann schon fit ?
so dolle hab ich es lange lange nicht erlebt, hoffentlich hast du nicht zu sehr Kopfaua.
ich drück dich mal
@Thomas69
trödeln toll viel spass
Käsekuchen ,Sahne und Eis immer wieder jaaaaaa

Und Kaffee immer noch intravenös

x 2 #23989

Viny
@Meshroom

Du könntest versuchen die Erinnerungen zu ersetzen durch andere. Z.b wenn du vor dem Brunnen am Hauptplatz ihr das erste mal gesagt hast das du sie liebst.

Ersetze diese Erinnerung durch eine andere wie Z.b das du vor dem Brunnen mal 2 gefunden hast womit du dir ein Bierchen geholt hast.

Es muss nicht genau sowas sein sein aber man kann alter Erinnerungen durch eben neue ersetzen Smile hab ich auch gemacht und es lief super als ich neben der Donau spatziert ging. Das hab ich sonst immer mit meiner Ex gemacht. Nun erinnere ich mich daran als ich mal mit einem Welpen gespielt habe der ausgebüxt war. Hab mich so lange beschäftigt bis sein Herrchen wieder da war.

x 1 #23990

Meshroom
@Viny

Ja, das ist wohl der beste Weg, doch momentan habe ich eher das Gefühl, dass ich die Orte an denen ich war, eher mit schlechten Erinnerungen besetzt habe. Auch wenn ich mit Freunden dort war, ging es mir miserabel und ich musste immer an sie denken und an diese schöne Zeit. Ist wohl nach noch nicht einmal 4 Wochen noch deutlich zu früh...8 Jahre sind verdammt hart zu verarbeiten

Viny
@Meshroom

Bei mir waren es auch 7 Jahre und ich hab 1 Monat und 1 Woche hinter mir. Es dauert aber es wird werden du musst es auch zulassen. Wenn du es nicht ändern willst oder zulässt wird es schwieriger werden so hab ich die Erfahrung gemacht. Gut es kommt auch darauf an unter welchen Umständen die Trennung lag aber die läuft meist immer gleich ab bei demjenigen der Verlassen wurde.

Denk dir einfach immer wieder: "Will ich mir wirklich meine geliebte Stadt verderben lassen wegen einer einzigen Person? Ist es das wirklich wert? Muss ich mir das wirklich antun? Weswegen? Warum sollte ich sowas zulassen?"

Ich hänge auch sehr an meiner Stadt und ich würde niemals mehr zu mir sagen das ich von hier wegmüsse wegen schlechter Erinnerungen. Ich hab viel schönes aber auch schlechtes hier erlebt. Sie hat mich aufwachsen gesehen, Freunde kommen und gehen gesehen, meine Wut/Freude/Traurigkeit gesehen, usw.

Meine Stadt = mein Leben und mein Leben will und werde ich nicht einfach so aufgeben nur wegen 1 Person mit der ich mal zusammen war. Das ist sie nicht wert Smile

Rubinrot
Guten Morgen,

Die Feier war schrecklich.
Überall hab ich uns gesehen. Uns lachend, uns küssend, uns Händchen haltend usw...
Den ganzen Abend kamen Erinnerungsstücke hoch. Ablenkung ging kaum, obwohl ich sehr sehr sehr viel getanzt hab.
Hat mich alles enorm runtergezogen.

fe16
@Viny
@Meshroom
Meine Beziehung war 7 Jahre als er sich ins Nirwarna begab. Abgetaucht. Nicht erreichbar . Keine Gespräch, Tolle Wurst.
hin und wieder kamen wa und sms
ich doofi habe geglaubt und vertaut was er mir schrieb.
Bin ja schon Jahresmässig ü50, dacht kann nicht sein was da pasiert.
Na ja das Nirwana dauerte einfast ein halbes Jahr, ich wollte nicht sehen was da passiert ist das er schon jemand neues hatte
ja nicht nur eine ,aber das ist Geschichte.
Ein Jahr dauerte mein Verarbeiten ,und es dauert immer noch .Die verletzungen sind zu hoch ,
Aber Geschichte
Ich bin erwerbsunfähig oder wie das heisst.
Zitat
Meine Stadt = mein Leben und mein Leben will und werde ich nicht einfach so aufgeben nur wegen 1 Person mit der ich mal zusammen war. Das ist sie nicht wert Smile

in meiner Stadt in meiner Welt bleibe ich weil meine Kids hier wohnen ,meine Eltern , meine Enkel,
mein Haus ,mein Kater , und ganz weit entfernt auch der Mann der immer noch mit mir verheiratet ist
Es wäre emotional besser gewesen ich hätte hier alles verlassen wo anders neu angefangen
Viny manchmal gibt es Beziehungen die einen dazu zwingen das was man hat zuverlassen ,und wo anders neu anzufangen
deine entwicklung finde ich genial und freue mich immer wenn ich dich lese.
Manchmal ist es Selbstschutz zu gehen aus der Stadt die man liebt.
darauf noch mal Kaffee, bitte

x 1 #23994

Viny
@fe16

Es ist für jeden Unterschiedlich. Manche brauchen einen Neuanfang und andere, wie ich, lassen sich nicht vergraulen nur wegen eines Menschen. Dafür liebe ich meine Heimatstadt zu sehr als das ich Hass oder Angst habe vor ihr. Es spielt natürlich auch die Art der Trennung eine große Rolle keine Frage.

Ich z.b wurde "ersetzt" durch etwas spannenderes/neues.

Ich hab es unter "" gesetzt weil es nicht genauso ist. Ich weiß die Gründe und das reicht auch schon. Der Neue ist in der selben Lage wie ich: Arbeitslos und nur am zocken und Tagsüber schlafen.

Ich habe mich geändert. Ich gehe früh schlafen und wache zeitlich auf. Mache Tagsüber was geht und relaxe am Abend. Damals hab ich Tagsüber geschlafen und sonst nichts gemacht. Ich freue mich schon wieder daheim in Wien zu sein den da habe ich nich einiges geplant.

Wie lange das gut geht mit dem neuen wird sich bei ihr zeigen aber ich weiß eines: Ich werde nicht da sein wenn es soweit ist. Ich bin dann ganz wo anders, mit mir beschäftigt, mit mir im reinen und mit mir zufrieden.

Meine Mutter sagt immer: "Hinter mir Sinnflut" und es ist wahr. Ich krabble nicht mehr in der Vergangenheit rum das habe ich zu lange schon getan. Ich lebe im hier und jetzt, ich lebe in dieser Stadt weiterhin, ich werde hier glücklich weiterleben egal ob mit oder ohne Partner. Das bin ich mir selbst schuldig und das habe ich auch verdient. Ich habe nie betrogen oder beleidigt also brauche ich mir keine Vorwürfe machen deswegen.

Ja ich hätte einiges ändern können während unserer Beziehung, hab ich aber nicht aber ich ändere was daran für MEINE Zukunft und nicht für jemand anderen UM eventuell wieder eine Zukunft mit jemand anderen zu haben aber zum größen Teil mache ich es für mich und wirklich jeder sollte die selbe Einstellung haben mMn.

x 1 #23995

eric
Zitat von Kerstin_2016:
Guten Morgen zusammen

ich habe gerade keine Ahnung was ich mir wünsche Traurig

Da ich zu mir stehen möchte, rede ich. Ich bin fürchterlich abgestürzt gestern. Ich weiß, dass liebe Leute mir ein Taxi besorgt haben.
Und nun? Selbst schuld, das weiß ich. So was hatte ich bisher nur einmal und das liegt verdammt lange zurück.
Wie kann ich damit jetzt umgehen, ohne daraus ein Lebensdrama zu machen?! Ich habe das Gefühl, das die Welt gerade für mich untergeht. Angst schnürt mir die Kehle zu, einen Spiegel meide ich um mir selbst nicht in die Augen sehen zu müssen.
Mir ist das extremst peinlich. Kontrollverlust vom Feinsten.

Staub abwischen, Krone wieder aufsetzen, einen Grinser, tun als ob nicht und weitergehen. Tanz Und Kaffee natuerlich, hiet eine Runde noch wer braucht... Glücklich

x 1 #23996

K
Ich versuch's . . .uff.

Thomas69
Darauf kriegst noch nen Kaffee @fe16 aber den Kuchen erst zur Kuchenzeit knuddel

Manche können ja allein aus beruflichen Gründen nicht die Heimat verlassen, oder aus eigener Erfahrung sage ich sollten nicht zwinkern

Edit : soviel Kaffee hier, ich biete mal Tee an glaub ich Kopf kratzen Smile

eric
Zitat von Meshroom:
Hey Leute, sitze gerade mit einer Kippe und einem Stück Kuchen am Kanal in der Sonne und lausche dem Gurren der Tauben. Die Trauer ist gerade wieder besonders groß...zumal ich nach über 3 Wochen immernoch keine neue Bleibe habe und seit vorgestern bei einem Freund übernachte. Es ist alles so fremd und die nahe Zukunft macht mir gerade wieder Angst. Ich liebe mein Leipzig, doch in den letzten 8 Jahren haben meine Ex und ich jeden Winkel dieser Szadt zusammen erschlossen und überall gibt es Erinnerungen. Wird das denn irgendwann wieder vergehen? Bisher hat noch keiner das Licht am Ende des Tunnels angeknipst

Es vergeht schon, aber leider nicht so schnell. Bis dahin hilft nur, gut um sich selner kuemmern.Mir hat geholfen die Wege in der Stadt alle irgendwie zu veraendern, Tagrsablauf umhestalten, Wohnung umstellen und Dinge tum die mir Spass machen......

eric
Zitat von Thomas69:
Darauf kriegst noch nen Kaffee @fe16 aber den Kuchen erst zur Kuchenzeit knuddel

Manche können ja allein aus beruflichen Gründen nicht die Heimat verlassen, oder aus eigener Erfahrung sage ich sollten nicht zwinkern

Edit : soviel Kaffee hier, ich biete mal Tee an glaub ich Kopf kratzen Smile

Irgendwo riech ich hier immer einen Kuchen? Essen

x 1 #24000

A

x 4