Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Hitchhiker1981
Heute geht es einigermaßen.. ist glaub der "beste" Tag seit den 11 Tagen Trennung. In der Arbeit lass ich mir nichts anmerken und geh auch auf nichts ein, weil es einfach weh tut, darüber zu reden. Viele sagen, man soll drüber reden, aber mich wirft reden wieder um Tage zurück. Manchmal geh ich in der Firma aufs Klo und atme tief durch, wenn es mich wieder überkommt und denk mir, was du für Mist gebaut hast. Naja. Hab jetzt den 2ten Tag das Handy aus, will gerade von niemanden etwas wissen.

H
Mein Tag ist heute richtig schlimm. Hab erfahren, dass er wahrscheinlich schon seit Monaten komplett über mich hinweg ist (gesagt hat er das wohl nicht, aber ein Kumpel hatte den Eindruck), während ich immer noch so sehr an ihm hänge. Hab ihm auch betrunken noch Nachrichten geschickt und stand vor ein paar Wochen vor seiner Tür, haben dann auch den ganzen Tag verbracht und es ging mir irgendwie besser. Keine Ahnung, wahrscheinlich hab ich mir dann doch wieder Hoffnungen gemacht und nun zu hören, dass es ihm anscheinend schon so lange egal ist, tut richtig weh. Aber gehe stark davon aus, dass es stimmt. Denn wir halten zwar ab und zu Smalltalk, er guckt mich sonst aber nicht einmal an und meldet sich auch nicht bei mir. Glaub er will echt einfach gar nichts mehr von mir wissen.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Leider sehe ich ihn gezwungenermaßen sehr oft. Niemand versteht, dass ich immer noch nicht von ihm los bin. Und das wird langsam auch richtig unangenehm, da alle davon wissen. Seine Sachen hat er nach über 3 Monaten Trennung auch immer noch nicht abgeholt. Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich komme nicht von ihm los. Dabei waren wir auch "nur" 1 Jahr zusammen. Ich dachte aber auch, dass ich ihm wichtiger wäre. Keine Ahnung, irgendwie dachte ich wirklich, dass er mich zumindest ab und zu noch vermisst, aber das ist ja anscheinend kein bisschen so.

x 2 #24572

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von maggot:
Im Urlaub kommt man echt auf dumme Ideen, ich kauf mir ein neues Auto Glücklich sein.

Wieso, wenn ich das Geld dafür hätte fände ich die Idee gar nicht so dumm Glücklich
@Payne wir waren scheinbar alle gleich brav Mr. Green
Und die Eltern hatten wahrscheinlich den gleichen Spaß damit haha

x 2 #24573

Thomas69
@hilfe du solltest dich so viel wie möglich mit dir (bzw Ablenkung über Freunde und Familie) beschäftigen und so wenig wie möglich mit ihm. Auch wenn das weh tut und du jegliche Form ihm nahe zu sein als eine Art Linderung verspürst, es hilft nicht sondern schadet dir nur.
Damals hatte ich das Gefühl sogar wenn wir gleichzeitig online waren (WhatsApp zb) tat es mir gut, und ein paar Sätze schreiben war Balsam. Ist aber kontraproduktiv..
Den Kontakt aufs nötigste beschränken, ideal wäre gar keiner aber das scheint ja nicht möglich zu sein...
Fällt alles schwer, ich weiß... Viel Kraft für dich knuddeln

x 1 #24574

H
@Thomas69 Danke für die Tipps und den Trost! Mir geht es auch schon deutlich besser als am Anfang (Trennung ist über 3 Monate her), aber hatte einige Rückfälle in den letzten Wochen, die wirklich unangenehm waren. Ja, leider sehe ich ihn oft in der Uni und wir haben viele gemeinsame Freunde, wodurch wir in letzter Zeit beide auf einigen Partys waren. Das ging dann mehrmals nicht ganz so toll aus. Hing auch mit Alk. zusammen, was natürlich noch dümmer ist. verlegen
Hab mir wohl immer noch Hoffnungen gemacht, vielleicht brauchte ich also die Ansage, dass es ihm schon lange egal ist (auch wenn die Ansage nur das ist, wie es bei seinen Kumpels rüber kommt, aber das will schon was heißen). Ist natürlich schon hart, das zu hören, wenn man selbst noch so an ihm hängt. traurig Aber da müssen wir alle hier durch.

x 1 #24575

Thomas69
Zitat von hilfe:
Aber da müssen wir alle hier durch.

Manche sind es schon... knuddeln
Du siehst es geht, aber es dauert seine Zeit und es braucht deine ganze Mitarbeit dir selbst gegenüber freunde

x 3 #24576

fe16
ach ihr lieben dann schiebe ich noch mal die ach so schwere Eistheke hier hin.

Eis in Mengen hilft doch bekanntlich gegen Liebeskummer ,oder liege ich falsch ?

@Thomas69
@Payne
nö, ich war kein braves Mädel früher .
spass hatten meine Eltern trotzdem an uns
@hilfe
meide erst mal den Alk das hilft.Alternativ zu den Partys wo er ist ? gibt es da was ?
ich weiss klingt schwer aber machbar
und du hast recht wir müssen durch bzw sind durch .....ist aber besser als verdrängen

x 1 #24577

H
@Thomas69 Ja, nur ich selbst kann mich von ihm lösen. Aber irgendwann werde ich das geschafft haben.

@fe16 Eis ist schon einmal ein gutes Trostessen. Glücklich Alternativen gab es da nicht wirklich, das waren einige Geburtstagsfeiern und da wollte ich einfach wegen meinen Freunden hin. Die eine Feier war sogar seine eigene, wohin er mich persönlich eingeladen hat. Die hätte ich mir im Nachhinein wohl lieber sparen sollen. Nächste Woche ist noch eine letzte Geburtstagsfeier, auf die wir beide eingeladen sind. Da werde ich definitiv weniger trinken und dann bin ich bald im Urlaub, was mich hoffentlich ablenkt. daumen hoch
Ist alles etwas doof, da wir beide ein kleines Fach studieren und den gleichen Freundeskreis haben. Mal halten wir Smalltalk, mal ignoriert er mich und in jede Kleinigkeit habe ich natürlich immer was hineininterpretiert. Damit muss jetzt Schluss sein.

Danke für euren Zuspruch und eure Unterstützung. trost spenden

x 2 #24578

Evi123
Liebe @hilfe

ja, damit sollte schnellstmöglich Schluss sein, weil es Dich vom Kopf her auf diese Art und Weise nicht lösen kann. Das funktioniert einfach nicht, weil Dein Gehirn nicht "umprogrammiert" wird. Du erlebst immer wieder die Erlebnisse mit ihm, ob als Paar oder getrennt. Ist egal, er schwirrt in Deinem Kopf rum.

Mir hat damals wirklich geholfen, gar keinen Kontakt mehr zu haben. Ich habe meine Freunde darum gebeten, mir nichts von ihr zu erzählen. Auf FB hatte ich sie eh schon blockiert. Ok, WA nicht, aber da habe ich nach einer gewissen Zeit auch gar nicht mehr geschaut. Ich fing an, mir auch einen erweiterten Freundeskreis aufzubauen, bin in ein neues Fitnessstudio, habe mir Badminton-Freunde gesucht, habe Urlaube ohne sie gemacht, 2 x direkt hintereinander.

Ich hatte neue Eindrücke, neue Erlebnisse. Das Gehirn fing an das neu erlebte zu verarbeiten, es wurde langsam "umprogrammiert". All' das war für mich im Nachhinein eine sehr gute Erfahrung. Ich träumte plötzlich ganz andere Dinge, plante meine Zukunft, freute mich auf tolle Dinge, die mich noch erwarten, tagträumte, dachte über meine schönen Urlaube nach, über neue Menschen, die ich traf. All' das ohne sie.

x 1 #24579

H
@Evi123 Auch dir vielen Dank für die Tipps! Ich denke auch, dass ich mir seit der Trennung selbst viel im Weg stand. Ich muss die Gedanken an ihn langsam bewusst wegschieben und darf auch nicht immer und immer wieder mit meinen Freunden über ihn reden. Wie gesagt: Manche Begegnungen lassen sich leider nicht vermeiden. Aber ich kann entscheiden, ob ich mich weiterhin dadurch fertigmachen lasse. Meine engeren Freunde laden ihn auch bewusst nicht mehr ein wegen mir, aber das kann ich leider nicht allen so auftragen.
Die neuen Eindrücke fehlen mir wohl leider noch, hoffentlich wird das durch den Urlaub besser. Und ansonsten würde ich sehr gerne meinen Freundeskreis erweitern, ist nur leider nicht so einfach, da ich wirklich größtenteils über unser kleines Studienfach vernetzt bin. kopf gegen die wand
Aber zumindest bin ich jetzt an einem Punkt, wo ich bewusst sage, dass ich so nicht mehr weitermachen will. Schätze 99% der Hoffnungen sind mittlerweile begraben. Ich will wieder so unabhängig werden, wie ich früher war. Ich war glücklich vor ihm, also kann ich auch nach ihm wieder glücklich werden. daumen hoch

x 2 #24580

fe16
@maggot
ich wollte dann mal zum neuen Auto gratuliern Haste gut gemacht

x 1 #24581

Evi123
@hilfe

das geht. Auch ich hatte vor vielen, vielen Jahren eine Trennung während meiner Studienzeit. Gleiche studiert, man sieht sich an der Uni....etc. Aber auch da gibt es die Möglichkeit, sich zumindest für eine Zeitlang aus dem Weg zu gehen. Ich bin dann halt nicht mehr auf die gleichen Parties gegangen, habe mir andere Parties erst mal gesucht von anderen Studiengängen, dadurch andere Menschen kennen gelernt.

Bin in eine WG gezogen, mit Leuten, die was ganz anderes als ich studiert haben, bin dann "mitgeschleppt" worden auf andere Parties. Es gibt immer einen Weg, einer bestimmten Person aus dem Weg zu gehen, so viel wie eben möglich. Man muss es wirklich nur wollen. Aber dazu ist ganz wichtig: Sich keine Hoffnung mehr machen.

Wenn man sich Hoffnung macht, dann sucht man unbewusst den Kontakt zum Ex. Es könnte ja sein, dass ein Zeichen kommt...

Ich wurde 2x in meinem Leben getrennt und jedes Mal war es so, dass es für mich irgendwie wichtig war, dass ich wieder auf die Füße komme und dazu gehörte halt der Kontaktabbruch so viel wie möglich. Geht natürlich nicht immer, wenn z.B. Kinder im Spiel sind, aber auch da kann man versuchen, wirklich auf der Elternebene zu bleiben und nicht mehr.

Gemeinsame Parties sollten absolutes Tabu erst mal für eine Zeitlang sein. Bleibe dem einfach mal fern, kannst Du ja in einem Jahr noch mal machen, aber erst Mal würde ich auf andere Parties gehen. Ende.

x 2 #24582

alina1295
Heute geht es mir nicht so gut. Seit 5 Wochen getrennt und seit Sonntag ist es endgültig, ich habe meine restlichen Sachen zurückbekommen, die er bei seinem Auszug ausversehen mitgenommen hat und die Schlüssel auch. Sonntag morgen habe ich ihm die letzte Nachricht geschrieben.. mit den Worten ich melde mich die Tage, werde ich aber jetzt erstmal nicht tun, für 1 - 3 Monate. Es sind erst zwei Tage rum, aber ich fühle mich mies und würde am liebsten einfach nur ein Hallo weg schicken. Bei der Übergabe seiner restlichen Klamotten, die er hier vergessen hat, habe ich ihm einen Brief mitgegeben, den ich zwei Tage zuvor geschrieben hatte, ich fühle mich dadurch besser und habe nicht mal wirklich Hoffnung, dass er jemals auf diesen Brief reagiert, aber es hat gut getan, wenigstens einen der vielen Briefe zu geben, ich fühle mich erleichtert, er soll es aufbewahren, als Erinnerung, wenn er es denn will.
Heute Nacht hatte ich das erste Mal zwei positive Träume von ihm, in dem einem Traum verkündeten wir meiner Familie sehr glücklich, dass wir heiraten, in dem anderen Traum komme ich in die Wohnung und er liegt auf der Couch und begrüßt mich mich einem Freudestrahlen.
Als ich aufgewacht bin, wusste ich, es wird niemals wieder so sein, ich musste weinen, eine Stunde lang, ich habe immer morgens meine Depressionen, im Laufe des Tages legt es sich wieder. Hinzu kommt, dass ich den ganzen Tag Migräne hatte und mich extrem krank gefühlt habe, jetzt geht es wieder.
Ich vermisse ihn, wann vergeht der Schmerz? Ich denke jede Sekunde an ihn, versuche mich aber an Wochenenden immer abzulenken, meistens hilft es aber nicht.. er ist mein erster und letzter Gedanke am Tag.

eric
Zitat von fe16:
ach ihr lieben dann schiebe ich noch mal die ach so schwere Eistheke hier hin.

Eis in Mengen hilft doch bekanntlich gegen Liebeskummer ,oder liege ich falsch ?

zwei Häsuer von mir entfernt ist ein Eissalon. War heuer erst einmal, vielleicht geh ich morgen nochmal.Ist sehr verlockend, 60erJahre Interieur, gutes Eis Eis Erinnert mich an Kindeheitsurlaube in Lignano. Aber ist gefährlich um nicht zu sehr zu "verbauchen". pfeifen Ach wie beneid ich die Kinder, können alles in sich reinstopfen und nehmen keinen mm zu (als 12 jähriger konnte ich Schokolade essen wie Brot und war dünn wie eine Bohnenstange).

x 1 #24584

fe16
@eric
wenn ich mir so in erinnerung rufe , was du zu dir nimmst ...weisst du man lebt nur einmal , und dazu gehört das man Eis isst und wenn es 10 stück sind.
Wenn ich mir die Kids hier ansehe , viele von denen sind einfach zu dick , leider. Zu wenig sport durch die schulen
nim die "verbauchung" nicht so eng
@alina1295
Nim dir die Zeit die du brauchst
bis er nicht mehr die Nummer 1 ist
die zeit kommt , aber es dauert klingt blöd
Deine Träume = dein Unterbewusstsein.
es ist dort noch nicht angekommen
ablenken ist gut und hilft
machst du Sport ?

x 1 #24585

A

x 4