Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

DasAnki123
@fe16 hab keine freunde, klingt trauriger als es ist, hab mich dran gewöhnt. Betrinken kann ich mich auch zuhause, is billiger. Mal sehen was der tag noch so bringt :-[

fe16
@Vicky76

wichtig ist doch erst mal das du raus gehst und dich nicht zu hause verkrümmelst
Hier ist Karneval immer viel los, ich konnte das letzte Jahr 2016 nicht geniessen , und aus schiess ihm zu mailen hab ich dann auch keinen Alk getrunken, ist auch ne erfahrung
Meiner Erfahrung nach wird es besser je öfter man es macht
zeit ist auch hier das Wundermittel

@DasAnki123
dann solltest du erst recht unter Leute
Arbeitskollegen
Sportverein ?
Zuhause betrinken kann zur gewohnheit werden ist gefährlich
Doch Kino ?
und jetzt nicht als Argument , das Popcorn ist so teuer , bitte

x 1 #28757

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Vicky76
@dasanki23
Vom Alk. wird man nur trauriger, hatte ich letzte Woche auch probiert. Es war, wie durch die Hölle gehen.

x 1 #28758

T
@Payne ja das meinte er wohl. So richtig guter selbstgebackender wie bei Mama ist eine große Sünde wert.

fe16
@DasAnki123
@Vicky76
ja Alk fördert sie Deppressionen
und verschlimmert auf dauer die Situation
und sollte nie ein dauerzustand werden
Bitte
dann lieber Käsekuchen mit Sahne

E
Zitat von DasAnki123:
@fe16 hab keine freunde, klingt trauriger als es ist, hab mich dran gewöhnt. Betrinken kann ich mich auch zuhause, is billiger. Mal sehen was der tag noch so bringt :-[

Dann versuch neue Freunde zu finden und Freundschaften zu schließen , hilf anderen Menschen .. gehe aus .. rede wenn an wenn du shoppen gehst zum Beispiel , hab ich auch versuchst so mal zu flirten , auch wenn es sich komisch angefühlt hat .

Aber aus so was lernen wir und machen neue Erfahrungen .

Zuhause Trinken , ist nicht wirklich hilfreich , versuch dich nicht zu verkriechen also dich Selbst einzusperren in deiner Wohnung , kann manchmal wie ein Käfig sein die eigene Wohnung , bis man endlich Selbst rausfliegt / rausgeht . zwinkern .

Und Alk würde ich generell lassen . Schmeckt Mir nicht und ist keine Lösung . Da sauf ich lieber Tee @fe16 Glücklich zwinkern ..

Ich habe zum Beispiel aus diesem Forum hier neue Freundschaften schließen können mit denen ich mich schon persönlich mehrmals getroffen habe .

Wenn du wirklich willst , schaffst du das auch . trost spenden

x 1 #28761

Vicky76
@dasanki23
Gruppen für Alleinerziehende können auch Balsam für die Seele sein. Da fühlen sich viele wie du.

x 2 #28762

Payne
@Teufel da hast du auf jeden Fall recht. Selbstgemacht ist schon der Hammer.
Aber man muss ja nicht alles auf einmal essen. Kann man auch gut einfrieren. Dann reicht es länger und ist sogar noch günstiger. Essen

@fe16 mein Reitlehrer hat immer gesagt "Allohol macht Birne hohl." haha

x 1 #28763

fe16
@Bewusstsein
mein lieber
zitat
. Da sauf ich lieber Tee @fe16 Glücklich zwinkern ..

und ich den Kaffee schwarz , so

aber hin und wieder trinke ich auch Alk
da ich aber , damals beruflich mit Alk kranken Menschen zu schaffen hatte , passe ich schon auf
mein liebes Bewusstsein , ein herrlicher Nickname , ich mag ihn

@Payne
Alk ist keine Lösung sondern ein destilat
hilfe ich komme mir vor wie du ermunterst die Menschen zum Alk
da bei ist das ganz anders
und Käsekuchen wird auch mit Rum gebacken so

x 2 #28764

Binchen36
@fe16 ...jawohl ....der Ausdruck *fluchtgelferin* gefällt mir. Das ist auch genau so. Hast du meinen mega Text von heute Mittag gelesen ? Hab so das Gefühl das der unter gegangen ist. War ganz stolz weil ich den Mist los geworden bin. Klopf auf Schulter.

x 1 #28765

L
Zitat von Thomas69:
Deswegen hab ich mein Lebensstil geändert ; alle Erledigungen werden bei mir zuhause zu Fuß erledigt, komme ich beim Einkaufen auf fünf bis sechs Kilometer und das ist dann auch ok tanzen
Und Kleinigkeiten zwischendurch, ist natürlich nicht jedermanns (Frau's) Sache aufm Rastplatz mal Strich zu machen oder so grinsen
Mir aber egal.
Nur nicht auf Kosten der Gesundheit ehrgeizig sein wollen meinte ich knuddel
Einkaufen erledigt, check!
Jetzt Auto sauber machen und dann die Familie zum Kaffee klatsch treffen, freu! Glücklich
@All lasst euch nicht ärgern gruppenkusscheln

Sehr fleissig
Toll!
Dir viel Spaß bei der Familie

Liebe Grüße

Achja und ich werde morgen nicht zum Sport gehen Mr. Green

x 1 #28766

Payne
@fe16 das waren die Worte meines Reitlehrers der gerne mal an dem Getränk mit dem Hirsch genippt hat.
Und das war keine Aufforderung nur ein Erfahrungsbericht.
In dem Zustand macht man öfter mal dumme Dinge, also hatte er nicht ganz unrecht.

L
Zitat von Payne:
@Luana35 Hör auf die Stimme der Vernunft von @Thomas69
Mit einem Infekt zum Sport kann schief gehen wenn man zu viel macht.
Ich neige auch dazu mehr zu machen wie ich dann eigentlich dürfte. Also lasse ich es für zwei drei Tage besser ganz.
Man riskiert sonst schnell ne Herzmuskelentzündung. Das ist es nicht wert.
Selbst unsere Lieblingstrainerin setzt dann aus. Das will was heißen.

Okay lieben Dank verlegen
Ich lass es jetzt ...eigentlich werde ich nie krank ...was Erklärungen angeht...aber diesmal hab ich wohl Pech gehabt.
Hatte das schon vor einer Woche...da dachte ich mir einmal kräftig schwitzen i Wasser und Schlaf meine Kiwis usw.
Aber gekommen ist es dann ganz anders...viel zu wenig Schlaf viel zuviel zu erledigen und die Orangen habe ich dann auch nicht ausgepresst...Naja ...Und jetzt kommt's. ..Aber es hält sich in Grenzen.
Trotzdem Danke freunde

x 2 #28768

E
Zitat von Luana35:

Okay lieben Dank verlegen
Ich lass es jetzt . eigentlich werde ich nie krank . was Erklärungen angeht. aber diesmal hab ich wohl Pech gehabt.
Hatte das schon vor einer Woche. da dachte ich mir einmal kräftig schwitzen i Wasser und Schlaf meine Kiwis usw.
Aber gekommen ist es dann ganz anders. viel zu wenig Schlaf viel zuviel zu erledigen und die Orangen habe ich dann auch nicht ausgepresst. Naja . Und jetzt kommt's. . Aber es hält sich in Grenzen.
Trotzdem Danke freunde

@Luana35 Ich habe auch immer viel Kiwis gegessen ( sind super lecker ) oder Orangensaft getrunken wo ich Krank war hat sehr geholfen . Und auch viele Granatäpfel gegessen sollen gut fürs Immunsystem und fürs Herz sein . zwinkern

x 1 #28769

Thebookna
Zitat von Thomas69:
Sag mal was und wie er war. Interessiert mich als Cineasten immer Mr. Green
Der Nachbar meiner Mum ist gestorben, ich mochte ihn und seine Frau mag ich auch. Waren über sechzig Jahre verheiratet. Die arme Frau hat es jetzt schwer... traurig

Gleich erstmal Käsekuchen Glücklich

Ich erzähle dir dann später wie der Film se, vor allem welchen wir uns angeschaut haben . Sie will ja unbedingt Saw schauen, aber das ist absolut nicht mein Fall grinsen

Und das mit dem Nachbarn tut mir echt leid. Sowas ist immer schwer, vor allem wenn man die Person mochte und kannte. Ich hoffe die Frau kommt irgendwie damit klar.. Die Arme..

x 2 #28770

A

x 4