wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
ok da hätte ich auch null überblick @Vicky76 @Grace_99 ihr beiden könntet ihr bitte bitte mal versuchen zu akzeptieren , zu realisieren anzunehmen das ihr einen ENTZUG macht das ist so ziemlich das heftigste was geht und leider ihr beiden solltet ihr dadurch gehen es annehmen und verarbeiten und dann ja dann ist gut leider braucht es seine Zeit oder Gott sei dank
•
x 2#37188
A
Ariadne1 Mitglied
Danke erhalten:
19
hallo, alle! ich weiß nicht, ob das hier unbedingt herein passt, aber ich wollte nicht extra ein eigenes "thema" eröffnen. ich habe folgendes problem: ich war etwa ein jahr lang in einer fernbeziehung. da ich studium-technisch für wichtige prüfungen sehr viel zu lernen hatte (über ganze 7 monate hinweg; 10-12 h/tag; mindestens 6 tage/woche) und deshalb auch psychisch enorm unter druck stand (das hat sich dann auch in form von diversen nervenzusammenbrüchen geäußert), habe ich den face-to-face-kontakt massiv vernachlässigt (teilweise haben wir uns bis zu einem monat nicht gesehen; dafür aber jeden tag (zwischenzeitlich tagsüber und jede nacht) stundenlang telefoniert). er konnte sich halt nie sicher sein, wann wir uns wieder sehen, weil ich es selbst nicht sagen konnte - ich wollte halt auch keine falschen versprechungen machen und meinte, dass ich mich melde, wenn ich zeit finden würde, was ich auch gemacht habe. dabei haben wir immer öfter und heftiger gestritten und es kamen die vorwürfe, dass ich nie zu ihm kommen würde und dass wir uns so selten sehen würden. ich meinte dann immer nur, dass das alles nur eine frage der zeit wäre, ich wüsste, dass es hart wäre (auch für mich), dass alles besser werden würde, dass ich an eine gemeinsame zukunft glauben würde und dass wir ja wüssten, was wir aneinander hätten (wir waren wie "beste freunde"), aber dass das lernen sehr wichtig für mich wäre, da ich mein studium zu dem zeitpunkt abgeschlossen habe. da ich nun immer das gefühl hatte, ihn von der beziehung "überzeugen" zu müssen (von seiner seite kamen oft "zweifel" im sinne von "es ist alles so hart", "der und die halten das schon von uns" usw.) und auch die ewigen "beschwichtigungsversuche" meinerseite ("alles wird gut", "nur noch ein bisschen durchhalten", "wir schaffen das" usw.) vergebens schienen, habe ich mindestens 4 mal versucht, einen schlussstrich unter die beziehung zu setzen, was ich dann auch immer gemacht habe - wir kamen dann aber innerhalb kurzer zeit wieder "zusammen". ich habe das dabei nie gemacht, weil ich das "wollte", aber weil ich gesehen habe, wie er gelitten hat, ich die ewigen erklärungen, dass ich einfach so viel zu lernen hätte, satt hatte, er mich auch immer im unsicheren ließ, ob er bei mir bleiben würde (von seiner seite kamen nie irgendwelche optimistischen beiträge - ich musste also immer "besänftigen") und er auch nie auf meine bitten eingegangen wäre, "hard topics" aufzusparen, da ich psychisch gerade sehr labil wäre (burn-out-ähnliche erscheinungen). mittlerweile sind wir aber seit ca. 4 monaten getrennt (er hat schluss gemacht mit der begründung, er hielte es nicht mehr aus, das nichtsehen - obwohl nun alles hätte anders werden sollen - hab ja mein studium abgeschlossen) und er hat auch schon wieder eine neue beziehung (und das schmerzt sehr..). aber was mich eigentlich plagt, sind meine schuldgefühle, v.a., weil er meinte, dass ich ihm durch das ständige schlussmachen schlussendlich das herz gebrochen hätte. ich komme mir vor wie das größte A.. sind meine schuldgefühle berechtigt? oder ist es nicht so, dass auch er seine verantwortung für die beziehung hatte? ich bin echt am verzweifeln und habe angst, ihn emotional "ruiniert" zu haben.. danke für eure antworten und die geduld beim lesen!
ariadne, w
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
aus der Erfahrung ist es besser wenn du deinen eigenen Thread aufmachst auch wenn du zweifelst in deinem Thread wirst du mehr Antworten erhalten als hier und dort kann man auch besser auf deine Sorgen eingehen
•
x 2#37190
Thomas69 Mitglied
1
Danke erhalten:
25648
@Ariadne1
aus der Erfahrung ist es besser wenn du deinen eigenen Thread aufmachst auch wenn du zweifelst in deinem Thread wirst du mehr Antworten erhalten als hier und dort kann man auch besser auf deine Sorgen eingehen
Yessssss
•
x 2#37191
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Yessssss
ohje ich hab das bitte vergessen
•
x 1#37192
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22104
ihr beiden könntet ihr bitte bitte mal versuchen zu akzeptieren , zu realisieren anzunehmen das ihr einen ENTZUG macht das ist so ziemlich das heftigste was geht und leider ihr beiden solltet ihr dadurch gehen es annehmen und verarbeiten und dann ja dann ist gut leider braucht es seine Zeit oder Gott sei dank
Junkies können aber auch, ganz schön nervig sein.
•
S
Sonnenblume1981 Gast
Zitat von fe16:
@Ariadne1
Hör auf @fe16
@Vicky76 Der Vergleich mit einem Dro.süchtigen hat mich immer wieder davon abgehalten, ihm zu schreiben. Wurde dadurch für mich irgendwie greifbarer, was ich mir damit antun würde.
•
x 1#37194
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Hör auf @fe16
ich hab das bitte vergessen , bin doch höflich
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
Junkies können aber auch, ganz schön nervig sein.
kennste doch im schlimmsten fall Bettgurt / Magneten / Infusion und Magensonde Katheder, Türe Zu Fenster zu gut iss
ironie off oder wie man das nennt
•
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22104
@Vicky76 Der Vergleich mit einem Dro.süchtigen hat mich immer wieder davon abgehalten, ihm zu schreiben. Wurde dadurch für mich irgendwie greifbarer, was ich mir damit antun würde.
Ich weiß ja auch, daß ich eh nur enttäuscht und verletzt werde. Zumal die Kontaktsperre jetzt schon über 6Wochen geht. Der hat mich doch eh vergessen und denkt nicht mehr an mich.
•
Vicky76 Mitglied
4
Danke erhalten:
22104
kennste doch im schlimmsten fall Bettgurt / Magneten / Infusion und Magensonde Katheder, Türe Zu Fenster zu gut iss
Das wäre im Moment das Beste.
Dann noch ordentlich Diazepam..... und alles ist wieder gut.
Dann noch ordentlich Diazepam..... und alles ist wieder gut.
nö. warum da gibt es bestimmt schlimmeres und dann erneut ein Entzug von dem Zeug
•
L
Luana35 Mitglied
Danke erhalten:
4882
Taaaddaaaa @fe16 @Thomas69 an alle anderen auch
Jaaa beinahe hätten Sie mich heute in der Stadt über den Haufen gerannt So schlimm war s dann doch nicht...aber Leute alle Parkhäuser belegt die ganze Stadt dicht Und das mittags ! Naja hab dann doch einen kostenlosen Parkiplatz erwischt ...musste dann laufen Und habe mir so die Leute angesehen alle ein Gesicht bis zum Boden...die Verkäufer in den Weihnachtsbuden überspring ich mal Naja DM haben sich mich bald umgenietet...und in dem Laden bekomm ich immer schweiss ausbrüche Dann volles Programm bis jetzt....noch 10Min dann is Ruhe hier Gott sei Dank