Zitat von BeinHart:@Thomas69
Kohlenhydrate weg -> Ketose
Schmarrn.

Ketose ist etwas das mit der richtigen Umstellung nicht stattfindet. Erstens ist ein rigoroser Verzicht auf KH gar nicht nötig. Es gibt gute und schlechte, letzteres ist unser heutiger Überschuss an
Industriezucker. Da den Hebel ansetzen... Natürlich auch beim Alk, immer gut. Und erstere KH die durchaus in die Ernährung gehören sind Kartoffeln, Vollkornprodukte, Obst (im richtigen Maß ist Obst super) und so weiter... Du sollst ja kein Mönch werden sondern du möchtest etwas tun für dich. D.h auch beim Alk muss man ja nicht auf alles verzichten (außer du bist trocken wie ich

)
Meine Blutzuckerwerte (Langzeit) Cholesterinwerte, Blutdruck und Belastungsfähigkeit waren noch nie so gut wie nach der Umstellung auf keinen überflüssiger Zucker mehr und ausreichend Bewegung.

Mit den richtigen Fetten und Proteinen, und einigen gescheiten Kohlehydraten hat der Körper genug um sich mit Energie zu versorgen, auch für unsere Matschbirne

Walnüsse und Erdnüsse zb, gibt so viele Alternativen...
Wenn Zucker ein Muß für uns wäre, dann wäre ich bereits tot

Habe in zwei Jahren 30 Kilo Gewicht verloren und vieles umgewandelt... Und glaub mir, ich esse genug! Also, das kannst du auch aber nur mit Konsequenz...

Das war die heutige Ausgabe von "Gesundheitsmagazin Praxis"

(P. s. sorry das ich beim Thema Ernährung gleich immer am Rad drehen muss

)