Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Lebensfreude
ich spare enorm an Heizkosten, wenn ich meine Hunde und Katzen mit ins Bett nehme. Obwohl: ich nehme die nicht mit, die kommen von alleine. Mr. Green grinsen

x 2 #38521

Kiretty
Na bei mir gehört das Fußvolk vor die Couch. haha

x 2 #38522

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Meine Kollegin hat auch öfter mal Gesellschaft von ihrem Hund im Bett.
Ist aber kein Schoßhund zwinkern

x 1 #38523

Lebensfreude
Herr Rütter sagt, wenn der Hund ins Bett will, heißt das nicht, dass er dominieren will. Sondern, dass der Hund das Bett bequem findet! Finde ich sehr einleuchtend.

Ich muß nur viel schneller sein als die Hunde, damit ich genug Zudecke für mich habe.
Und einer meiner 4 Kater liebt es, auf meinem Kopfkissen zu pennen. Wat soll ich tun? Ich lasse sie einfach.

x 2 #38524

wiene
@Broken82 gute Besserung! Smile
Ich hoffe, ich bleibe gesund. War bei meinen Eltern und die sind beide krank Hilfe

Der Abend war aber sehr schön. Haben kniffel und Mau Mau gespielt und hatten richtig Spaß.

Habe mit der Mutti vom Ex geschrieben, das war schön. Und als ich gehört habe, dass Ex meinem Papa geschrieben hat, hab ich ihm ne Nachricht geschickt. Hatte ja eigentlich am 6.12.Kontaktsperreverhängt und da schon alles für dieses Jahr gewünscht. Aber irgendwie,. ja. Trennung,. Ja er unfähig, das gescheit zu machen,. aber er ist ein feiner kerl. Und ich will verzeihen und abschließen. Und es tat gut. Jeder ist jetzt auf seiner eigenen Lebensreise und ich will das akzeptieren.
Haben kurz geschrieben und dann ist jeder wieder seiner Wege gegangen.

Um zehn war ich dann hier im Haus noch bei meinen Nachbarn bis eben. Das war total schön. Die beiden sind Gold wert.

Somit hatte dieses Weihnachten alles. Liebe, Trauer, Dankbarkeit, allein fühlen - und doch nicht sein.

Ich habe Hoffnung, dass bald alles gut wird.

Sorry für den langen Text. Ich drück euch Smilies mit Mütze

x 5 #38525

A
Juhuu bald ist er vorbei der 24.12.2017 - Weihnachten ist für mich seit meine Mama krank ist... krank war... immer schon ein Horrortag. Jedes Jahr denke ich mir aufs neue, dass ich es mir nicht so zu Herzen nehmen sollte und jedes Jahr falle ich wieder in diese Zwänge hinein. Da fehlt mein Ex eigentlich garnicht, weil es war mit ihm auch ned viel besser. Und ob ich jetzt alleine fernschaue oder nicht - macht das Kraut auch nicht fett.
Gestern traditionelle Weihnachtsfeier bei einer Freundin - aber aus diversen Gründen habe ich mich absolut nicht wohl gefühlt, schlussendlich bin ich dann angefressen,müde,traurig um 4 Uhr heim gekommen und habe beschlossen, dass ich mich nicht auf andere verlasse.
Heute Weihnachtsessen in Wien mit meinem Papa, vorher Streit weil er am 26, wo uns mein Bruder zum Essen eingeladen hat einen "Termin" hat ( -> er trifft irgendeine Tussi). Also für nächstes Jahr wäre eine Terminkoordination vielleicht angebracht. Mein Bruder/meine Schwägerin redet sich drauf auf, dass mein Papa/ich ja auch hätten anrufen können. Später ist mir eingefallen, dass die letzten Jahr IMMER ich mich um alles gekümmert habe, inklusive kochen für knappe 10 Leute... und jetzt habe ich einfach keinen Bock auf den ganzen sch. mehr.
Besuch in der Kirche-muss mich wieder aus wesentliche Besinnen- kurz mit meinem Papa über sein unpassendes "Terminmanagement" gesprochen.

Ich wünsche uns, dass wir im Hier und Jetzt leben können und nicht auf allgemeine Zwänge hereinfallen - in diesem Sinne hoffe ich dass alle heute einen schönen Sonntag verbracht haben.

x 8 #38526

fe16
Müde bin ich geh zur ruh , schliesse meine Augen zu
Jesus lass die Augen dein über meinem Bette sein

und über den Betten der Forengemeinde

Gute Nacht allesammt

@wiene

schön das es schön war bei euch / dir

x 9 #38527

wiene
Heiligabend - geschafft Panik Weisse Fahne

@fe16 ja es war ein trauriger aber auch schöner, bewusster Tag knuddel

@Alani trost spenden

x 3 #38528

Lebensfreude
hatte richtig schönen Schlampentag. Nicht geduscht, nur ich-ich-ich. Und mit den Hunden raus. Sonst gelesen. fein was gegessen und : ich hatte meine Ruhe.
Weihnachten ist auch nur ein Datum. Mr. Green

x 10 #38529

U
Ich hatte es so schön!
Meine Eltern sind zu mir und den Kindern gekommen und ich habe jede Sekunde dieses Weihnachtsfestes bewusst erlebt. Das Essen genossen, den Wein geschmeckt, mit den Kindern gelacht.

Das erste Weihnachtsfest ohne ihn war wundervoll - wer hätte das gedacht.

Jetzt nur noch den 26.12. rum bekommen. vor 20 Jahren kamen wir an dem Tag zusammen und letztes Jahr habe ich es an eben diesem Tag beendet.

Könnte nochmal happig werden Traurig

Ich hoffe, ihr hattet es auch schön! Guts nächtle!

x 7 #38530

Vicky76
Zitat von fe16:
Müde bin ich geh zur ruh , schliesse meine Augen zu
Jesus lass die Augen dein über meinem Bette sein

Hab ich Unrecht heut getan,
seh es, lieber Gott nicht an.
Deine Gnad und Jesu Blut,
macht ja allen Schaden gut.
Alle, die mir sind verwandt,
laß, Gott ruhn, in deiner Hand.

x 6 #38531

Abakus30
Naja gerade solche Tage sind ein regelrechtes auf und ab und ein Wechselbad der Gefühle.
Ich war heute bisschen bei meinen Eltern. war ganz schön, wenigstens ein bisschen Gesellschaft um einen herum.
Nach fünf Stunden war ich aber geschafft, regelrecht erschöpft und wollte nur nach Hause. Seitdem habe ich 2 × 2 Stunden schlafen können.
Meine Ex hat mir heute Weihnachtsgrüße geschickt, in ihren und den Namen ihrer Mädels (5 und 8 ). Sie fragen nach mir und solle doch gern demnächst mal wieder vorbeischauen. Sie würden sich freuen. Ich habe ganz liebe Weihnachtsgrüße an die zwei gesendet. die Ex ausgeklammert. Sie wollte noch ein zwei Dinge wissen, wie oder wo ich die Tage verbringe. darauf habe ich nicht geantwortet. zwei Stunden später kam die Frage, ob ich nicht mit schreiben wolle.
Bedürfnis ist riesig. habe es schon im Unterforum "Sms an die ex" geschrieben. wenn der neue an ihre Seite nur nicht wäre. also geht es mir gar nicht gut. Ich würde ihr gerne schreiben, eigtl egal was. Aber Freundschaft reicht mir nicht. Ich vermisse sie und die ihre Mädels so sehr. muss aber daran denken, dass sie "unsere" Zeit nun mit ihren Exmann wieder verbringt.
Ich bin dankbar heute, das einige Leute die Zeit auffinden konnten, mir zuzuhören. Und vor allem das anders wie geplant, morgen mein 12 jähriger Sohn zu mir kommt.

x 3 #38532

E
Zitat von Vicky76:
Hab ich Unrecht heut getan,
seh es, lieber Gott nicht an.
Deine Gnad und Jesu Blut,
macht ja allen Schaden gut.
Alle, die mir sind verwandt,
laß, Gott ruhn, in deiner Hand.

@Vicky76 Schön geschrieben , trost spenden

@Thema Heiliger Abend geschafft , war auch ein wenig müde und bin eingeschlafen , da ich gestern wieder kaum geschlafen habe , sondern an mein neues Projekt weiter gearbeitet habe .

Ein Buch zu schreiben , ist schwieriger als ich so gedacht habe , Wörter wie Epxose , Manuskripte etc, waren für mich zwar nicht wirklich fremd , dennoch fragte ich mich was ein Expose wohl ist .

Aber es wäre mal ein Traum von mir ein Fantasy Roman zu veröffentlichen , da ich gerne schreibe , dachte ich mir , ich mache es mir als ein Hobby .

Mir stört EInsamkeit , nicht wirklich so , war heute auch alleine aber fühlte mich nicht einsam , denn ich konnte mich gut ablenken .

Doch es wäre ein Traum sicher gewesen , dieses Fest auch mal mit der eigenen Freundin zu feiern , mit der Familie ist es dann aber auch wiederum anders .

Aufjedenfall war mein Tag in Ordnung und mir geht es gut .

Engel Tannenbaum Smilie Weihnachtsmann

I exist - Unity -> herz

x 5 #38533

DerImmerLacht
How How How..... Weihnachten war Heuer natürlich anders, mal kurz bei mir "gefeiert" wo meine Mutter nicht dabei war weil sie meine Noch-Frau doch noch nicht sehen wollte, dann zu meiner Frau das erste mal in ihrer neuen Wohnung gewesen. Hatte aber keine Probleme damit.
Sekt, Plaudern...lachen, man kam sich tatsächlich näher und unser Sohn zeigte wieder was Kinder so alles gegen Romantik tun können.
Um 2h nun heim zu meine Hunde.
Bin Gespannt wie sie dann nächstes mal ist wenn wir uns sehen aber es war sehr angenehm zwinkern

x 2 #38534

L
Guten Morgen Smile

@Thomas69 die Kaffeema. springt genau um 3:30Uhr an Kaffee
Für alle anderen natürlich auch .

Bin aufm Sofa eingeschlafen und so eben wach geworden aber hell wach geschockt .

Trinke jetzt Kaffee und ihr liegt alle schön in euren Bettchen und macht Bubu Tannenbaum Smilie

Ich müsste lügen wenn ich nicht an meine ExAffäre denke gestern . heute zu meinem Geburtstag. . und ich würde auch Lügen wenn ich sagen würde ich habe nichtmal in den SpamOrdner geschaut Augen rollen

Und dann gerade eben werd ich wach und mir wird endlich mal Klar das sein melden an Sylvester 2016/2017 nur war . weil er halt ein Rohr verlegen wollte unwissend Und alle seine anderen inkl.EF wohl anderweitig beschäftigt waren .Wie gut das ich damals unterwegs war.
Trotz allem bin ich noch bis Anfang /Mitte Mai rumgeeiert!
Toll !
Ich will das endlich alles los werden!
Das war keine wahre Liebe das war Macht und Manipulation!
Bedürftigkeit und nicht allein sein können!

Da kommt nichts . nie wieder!
Das war's!
Anderweitig beschäftigt und so legt man die Menschen einfach weg . wechselt sie aus! Sein Leben lief /läuft wie gewohnt weiter.
Das ist doch alles Fake eine Maskarade . eine Scheinheilige selbst erfundene Welt. in dem jeder seiner Mitglieder mitspielt . einige unfreiwillig andere sind so manipuliert das Sie nichts mehr sehen!
Kann.Ich verstehen. auch ich war so Manipuliert und faszienierd das ich auf dein Theater und Schauspiel reingefallen bin !
Keule
Du bist so hässlich !Dein ganzes Inneres macht Dich so hässlich . durch und durch ein hässlicher Mensch! würgen

x 7 #38535

A

x 4