Zitat von DerImmerLacht:Noch nicht sicher, aber falls meine Noch-Frau wo wir uns wieder näher kamen mitfahren würde zum Familienessen, wo sie eigentlich auch eingeladen wäre, wenn dies nun doch nicht so ist das ein Platz wäre. soll ich da echt hin ohne Frau nur mit Kind, hab da keinen Bock drauf irgendwie.
Sie würde es nicht extrem stören aber ich finds mist.
Wenn man einlädt und meint sie kann mit ihr seit ja noch verheiratet und dann erfahre ich vielleicht (nicht sicher, nur Vermutung meiner Mutter) das doch kein Platz ist.
Mir selbst ist das Essen so und so nicht wichtig, aber wenn dann sehe ich mich dort als Familie oder eben nicht.
Oder bin ich da zu streng?
Ich habe deinen Text 3x gelesen und immer noch nicht verstanden

Ich hatte bisher ein wunderbares Weihnachtsfest - und das alleine. Die Familie und Freunde haben an mich gedacht, hatte wider Erwarten viele Pakete zum auspacken

. Das schönste Geschenk habe ich von einem eigentlich fernen Schulfreund erhalten, der von meiner Trennung weiß. Zu Abi-Zeiten fand ich ein Stück unseres Schulorchesters sehr bewegend, in dem er mitgespielt hat. Er hat sich daran erinnert und mir zum Heilig Abend einen 17 Jahre alten Videomitschnitt (Aus der Abi-Zeit

)genau dieses Stücks geschickt. Das hat mich echt angefasst!
Ich genieße es gerade in meinem Takt zu leben zwischen Musik hören (Leonard Cohen in Dauerschleife), lesen, Lego bauen, Fahrrad fahren, Filme gucken, lecker essen und trinken, schlafen. Ja, der Schmerz übermannt mich gelegentlich auch, wäre aber ja komisch, wenn es nicht so wäre. Irgendwie empfinde ich gerade eine große Dankbarkeit, ich weiß gar nicht so richtig warum.
EXE hat sich auch gemeldet (nachdem wir uns ja eigentlich bei der Übergabe schon die besten Wünsche mit auf den Weg gegeben haben), 2x per SMS, 1x per Telefon und ein kleines Geschenk gab's auch. (O-Ton am Telefon: Wir vermissen dich. äh. die Kinder vermissen dich

). Mehr als Weihnachtsmelancholie wird's nicht gewesen sein.

Salz in die Wunde, aber mein Gott, der Drops ist gelutscht.