Zitat von Nickeltier89:Nein ins KH möchte ich auf gar keinen Fall. Das habe ich ein mal getan und nie wieder. Man wird ruhig gestellt und i.wann muss man doch wieder ganz alleine durch all den Schmerz. Einer seiner Kollegen sagte mir ich soll Ihm Zeit geben. Mich nicht melden. Das machte mir wieder Hoffnung obwohl ich weiss es führt zu nichts. Ich denke mittlerweile ja auch selber, dass die Beziehung nicht reparabel ist. Aber warum übernimmt dann immer noch dieses ich will Ihn zurück die Macht? Bequemlichkeit? Angst? Ich weiss es momentan nicht. Am größten ist momentan die Angst das er mich vergisst und ganz schnell merkt wie froh er ist mich los zu sein und andererseits die Angst vor dem alleine sein. Ob ich je wieder einen finde der so toll zu mir war etc. Alles sehr konfus. Die Zeit kommt mir vor wie eine Ewigkeit.
Glaub mir, dass sind so ziemlich genau die selben Gedanken die ich auch hatte bzw immer noch habe. Aber egal wie oft man sich diese Fragen stellt, man findet keine Antworten darauf. Ich glaube nicht, dass es nur um Bequemlichkeit geht. Du scheinst ihn schon sehr zu lieben. Ansonsten würdest du wahrscheinlich nicht so tief in der Sache drinnen stecken. Höre auf seinen Arbeitskollegen.
Versuche im Augenblick noch nicht, zu beurteilen ob die Beziehung noch funktionieren kann. Ich glaube, man ist in deiner Situation einfach nicht klar genug, um solche Entschlüsse zu fassen.
Ich hätte eine Woche nach der Trennung beinahe eine Eigentumswohnung gekauft, weil ich Veränderung wollte. Zum Glück habe ich das nicht getan. Inzwischen weiß ich, dass ich dafür noch gar nicht bereit wäre auf die Trennung bezogen.
Ja es kommt dir wie eine Ewigkeit vor. Ich denke, auch dieses Phänomen kann hier jeder nachvollziehen.
Halte durch, auch du schaffst das