Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

K
Zitat von Luana35:
@Kerstin_2016

Extreme Bahnen?

Für mich ist es händelbar. . .daher keine "extremen Bahnen".

x 2 #40756

Ste87
@fe16
Ich bin auch überrascht, heute kommen hier nochmal ganz andere Themen an die Oberfläche, aber das ist gut, denn genau da müssen sie hin, an die Oberfläche und aus uns raus!

@Luana35
Du bist ganz wunderbar!
Edit: ja ich verstehe das absolut richtig mit der Therapie! Man kann sich alleine doch schwer lösen, die Eltern prägen einen einfach zu sehr!

Bei all den Geschichten über die Eltern:
Genau deshalb ist es noch wichtiger, dass wir uns mit uns selbst beschäftigen und ein gesundes Selbstwertgefühl bekommen, damit wir den Kreis durchbrechen und unseren Kindern bessere Vorbilder sein können!
Ich bin selbst (noch) keine Mutter, aber ich möchte niemals das meine Kinder sich so fehl in der Welt vorkommen wie ich früher so häufig und auch heute noch!
(Klar das wollten meine Eltern auch nicht mit Absicht, sie haben aber nichts dagegen gemacht, weil sie sich nicht mit sich selbst beschäftigt haben)
- sonst geht der Lauf doch immer so weiter, wir geben es an unsere Kinder, die an ihre usw usw

Ich bin euch allen so dankbar dass ihr da seid
gruppenkusscheln

x 3 #40757

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
@Luana35
Sind wir wieder beim Thema Selbstbewusstsein, du hast doch was aufm Kasten, und solche Sprüche # ich bin doch nur ein naives..... Mädchen, das sich nach liebe Sehnt! Will ich nicht mehr hören. Mach dir das Leben nicht selber schwer Mit selbstzweifeln und so. Ab vor den Spiegel, grinsen dich an und sag 100 mal ich gut so wie ich bin.
Schau dir mal den Film DIE TEUFELIN an. Ist ein befehlender Tipp.
Lady ich war der selbstzweifel in Person, bis zu einem geistigen tritt in den Hintern. Vielleicht ein Vorteil von uns Kerlen. Was sagte Monika gruber mal + wir Frauen stehen stundenlang vor dem Spiegel und docktern an uns rum um anderen zu gefallen. Was macht der Mann, kratzt sich am Sack, schaut sich im Spiegel an und sagt passt schon.
Also Lady, passt schon so
@Kerstin_2016
Wenns nicht so unnötig wäre die Sache mit jun.
Bist schon unterwegs zum Strand?
Oder vor spiegel, und sagen. es passt HEUTE so wie es ist.

x 5 #40758

fe16
@Luana35
in einer Therapie wird es um das gesamt paket gehen
du , Eltern usw

ach ja

und es wird um Grenzen ziehen gehen
es wird sich alles neu sotiern
Der schritt wäre für dich sehr sehr sehr sehr gut herz

x 2 #40759

B
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch. Feiert schön so weit das möglich ist und kommt gut ins neue Jahr.
Viel Glück und Gesundheit und auf dass alle von euch ihre Ziele erreichen mögen und stark und unabhängig ins Jahr 2018 starten können
grinsen daumen hoch tanzen

x 8 #40760

Ste87
@Igluweis
Wahre Worte!

Kleinen Mädchen wird halt so oft gesagt " du bist aber hübsch" oder eben nicht und sie sehen es wird zu anderen gesagt, und sie denken sich, was ist denn falsch mit mir?
Es geht immer nur ums aussehen, aussehen, aussehen.
Die Puppen schön anziehen und die Haare schön kämmen und die Puppen sind ja auch so hübsch.
Das ist im Zweifel natürlich mehr die Gesellschaft als die eigenen Eltern.

Ich weiß dass ich als kleines Kind irgendwann mal verinnerlicht habe, ich muss hübsch/perfekt sein um glücklich zu sein. Und deshalb bin ich auch ständig unglücklich und Vergleiche mich non stop mit irgendwelchen anderen Menschen.
Das ist so krank!
Mich regt dieses Thema gerade so mega auf!

Ehrlich ich denke gerade wirklich man müsste da mal was tun, eine Initiative sonst was, keine Ahnung.
Kinderbücher schreiben in denen die Mädchen Astronauten sind oder sonst was und nicht auf Ihrem Pony sitzen mit Ihrem langen Haar.

Ahh ich bin grad echt auf 180!
(Sorry dafür)

Ein Buchtipp ist "Vergiftete Kindheit".
Die Storys da sind hart mit Gewalt und so und so schlimm war es bei mir bei weitem nicht. Man fängt aber dabei an nachzudenken.
Meine damalige Therapeutin hatte es mir empfohlen.
Als ich es angefangen habe zu lesen, musste ich weinen, weil ich das Gefühl habe ich verrate meine Eltern.

x 2 #40761

L
@Ste87
@fe16
@Igluweis vielen lieben Dank Herze

Ich bin einfach nur dankbar hier sein zu können!

x 2 #40762

fe16
Zitat von Luana35:
@Ste87
@fe16
@Igluweis vielen lieben Dank Herze

Ich bin einfach nur dankbar hier sein zu können!

und ich gehöre zu denen die dankbar sind das du den weg hierher gefunden hast Kuss geben

x 3 #40763

Lebensfreude
Ich bin auch froh, dieses Forum gefunden zu haben. Das war fast ein Jahr nach der Trennung.
Hier habe ich meinen neuen Partner kennen gelernt.
Ich bin gerne hier, um anderen Mut zu machen.
Es wird besser!
Nach der Liebe ist vor der Liebe.
Ich finde die gegenseitige Unterstützung hier sehr gut.
Und auch den Humor!
Dafür möchte ich Vielen von Euch danken!

freunde Kuss geben herz gruppenkusscheln

x 6 #40764

L
@fe16

Oh vielen dank das schmeichelt mir sehr!

Ich hätte niemals gedacht in einem.Forum zu landen!

Gott was bin ich froh das ich euch getroffen habe!
Danke!
Ich bin nicht der einzigste Freak auf dieser Erde haha

x 5 #40765

Ste87
Ist doch irgendwie schön, dass dieser für viele von uns aufreibende Tag eine bessere Wendung nimmt als noch heute morgen!
gruppenkusscheln herz

Das bestätigt auch wieder, es wird immer alles gut!
gruppenkusscheln

x 1 #40766

Lebensfreude
Heute Abend gibt es Frikadellen und Ananasbowle.

T
Habe still mit gelesen wegen Mutter. Nun eine Storry aus meinem Leben. Meine hat mich zum 18. Geburtstag um 06:00 Uhr geweckt, mir den Wohnungsschlüssel abgenommen und mich aus der Wohnung geworfen. Davor die Kindheit schweige ich jetzt lieber. Seit dem kein Kontakt mehr. Das war für mich zu schlimm. Es klingt hart aber ich möchte auch kein Kontakt mehr. 10 Jahre später das gleiche mit meinem Bruder. Nur er war erst 14 Jahre. Zum Glück haben wir beide einen lieben Papa. Ein negatives Teil meines Lebens.

x 1 #40768

Igluweis
@Ste87
Ganz so ist die Sache nicht, wir vergessen immer, das die Zeit, wo wir Futter für säbelzahntiger und höhlenbär waren, erst ein paar Dutzend Generation en vorbei sind. Damals hat Evolution uns eingetrichtert.
Frau schön bedeutet gesunde Kinder
Mann mukies guter Jäger kann Familie ernähren.
Wobei schön im Sinne des Betrachters ist. Hab einen spezl mal gesagt, seine ex wäre nicht hübsch gewrsen, war er sauer. Meine ex passte allerdings auch nicht in sein beuteschema. Unglaublich, das war doch die schönste weit und breit. Meinung

x 1 #40769

fe16
Zitat von Lebensfreude:
Heute Abend gibt es Frikadellen und Ananasbowle.

Wo ? ich komme gerne

x 2 #40770

A

x 4