Zitat von wiene:Acch ok, danke. Ja du hast recht. Stimmt, man strahlt es wohl wirklich aus.... wenn ich so drüber nachdenke. Es hat auch was von "sich jeden Schuh anziehen wollen" oder eher das Gefühl haben, das zu müssen! Das stresst mich schon ziemlich. Das nehm ich mal in meine Liste auf

Richtg, man zieht sich den Schuh an und man stresst sich selbst damit.
Ich habe versucht kein "Leitwolf" mehr zu sein. Ich hab´s aufgegeben. Ich bin nun mal ein Mensch der packt gerne an, bietet sich an, übernimmt gerne Verantwortung.
Ich habe das Tempo jedoch rausgenommen und mach mir, nur weil ich die Verantwortung übernommen habe, nicht mehr alls zu meinem Problem. Ich versuche meine Ungeduld für mich zu regeln und nicht mehr auf andere zu übertragen. Beispiel Dein IKEA-Ding.
Du hattest alles notwenidge in die Wege geleitet. Die Menschen dort haben ihr eigenes Tempo, das gilt es anzuerkennen. Es ging ja nicht darum, dass Deine "Forderung" nicht anerkannt wurde, sondern darum, das die anerkannte Forderung "jediglich" zur Auszahlung kommen musste und das mit den ganzen Feiertagen. Auf den Tisch hauen hätte man immer noch können. So ist es bei mir mit meinem Wasserschaden. Ich bin da irgendwann einfach nur noch relaxt gewesen. Da brauchte ich halt den längeren Atem und Plan B wäre eine Mietkürzung gewesen, fertig, Und siehe da, nach 2 Monaten ist das nun endlich von Tisch. Hat mich allerdings Überwindung gekostet, in mir und nach außen nicht gleich eine Welle zu machen. Die Schönheitsreparaturen werden zwar tot geschwiegen, aber was soll´s. Ich mache es. Das hat nichts mit kleinkriegen zu tun. Ich wäge ab es ab und habe für mich beschlossen, hier eine Welle zu machen, wird mir mehr abverlangen, als es selbst wieder gerade zu biegen, zudem der Schaden sich auch in Grenzen hält. Sollte da noch was nachkommen (Schimmel oder ähnliches). . .geht es halt in eine neue Runde. Es gibt Schlimmeres ^^
Oder Dein Externer. . .vielleicht hat er auch gedacht: boah, taffe Frau, nicht auf den Kopf gefallen, schnelle AUffassungsgabe, was soll ich der denn noch zeigen/beibringen?! Die packt das auch so. Das soll nicht heißen, dass Du da für verantwortlich bist, dass er seinem Job nicht nachgekommen ist. Deine Ausstrahlung nimmt IHM wahrscheinlich seinen eigenen Stress, Deine Erwartung war eine andere als bei ihm selbst oder die Aufgabenstellung wurde nicht klar definiert. Es gibt viele Ursachen warum er so reagiert hat. . .es hat aber nur insofern was mit Dir zu tun was Du selbst draus machst.
Es fällt mir alles auch noch nicht leicht von der Hand in diesem Bereich. Ich kann da klugschnacken wie ich mag, so ganz bin ich hier auch noch nicht angekommen. Geduld, eigene Erwartung gepaart mit meiner Ausstrahlung. . . joah. . .