Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Öhmmm. bitte was? Panik rofl

Na @Mimmi sagte Bremsklötze kann man auch schieben. Und ich man kann sie sich , wenn sie zu hart sind (und das sind sie laut deiner Meinung ja) ,nicht bzw nur mit drei Eimer Kaffee reinschieben. Was natürlich nur wieder ein Vorwand ist für Kaffee hehe haha
@Mimmi na Sahne wird ja wohl erlaubt sein, oder? zwinkern macht noch fast jeden Kuchen erträglich Panik

@DasAnki123 ich schließe mich der Meinung von @vollhorst an. Möchte gerne ergänzen. Wenn die Zeit soweit ist, stellst du dir selber einige Fragen. Die werden ganz anders ausfallen als daß was du jetzt ihn fragen würdest. Dir selbst gegenüber, was deine Vergangenheit aber vor allem deine Zukunft betrifft.
Sei für dich selbst da und das was ab jetzt zählt. Du schaffst das. Schreib weiter hier und tausch dich weiter aus, bringt dir meines Erachtens nach viel mehr. knuddeln

x 3 #41986

K
Zitat von wiene:

Acch ok, danke. Ja du hast recht. Stimmt, man strahlt es wohl wirklich aus.... wenn ich so drüber nachdenke. Es hat auch was von "sich jeden Schuh anziehen wollen" oder eher das Gefühl haben, das zu müssen! Das stresst mich schon ziemlich. Das nehm ich mal in meine Liste auf Augen rollen Kuss geben

Richtg, man zieht sich den Schuh an und man stresst sich selbst damit.
Ich habe versucht kein "Leitwolf" mehr zu sein. Ich hab´s aufgegeben. Ich bin nun mal ein Mensch der packt gerne an, bietet sich an, übernimmt gerne Verantwortung.
Ich habe das Tempo jedoch rausgenommen und mach mir, nur weil ich die Verantwortung übernommen habe, nicht mehr alls zu meinem Problem. Ich versuche meine Ungeduld für mich zu regeln und nicht mehr auf andere zu übertragen. Beispiel Dein IKEA-Ding.
Du hattest alles notwenidge in die Wege geleitet. Die Menschen dort haben ihr eigenes Tempo, das gilt es anzuerkennen. Es ging ja nicht darum, dass Deine "Forderung" nicht anerkannt wurde, sondern darum, das die anerkannte Forderung "jediglich" zur Auszahlung kommen musste und das mit den ganzen Feiertagen. Auf den Tisch hauen hätte man immer noch können. So ist es bei mir mit meinem Wasserschaden. Ich bin da irgendwann einfach nur noch relaxt gewesen. Da brauchte ich halt den längeren Atem und Plan B wäre eine Mietkürzung gewesen, fertig, Und siehe da, nach 2 Monaten ist das nun endlich von Tisch. Hat mich allerdings Überwindung gekostet, in mir und nach außen nicht gleich eine Welle zu machen. Die Schönheitsreparaturen werden zwar tot geschwiegen, aber was soll´s. Ich mache es. Das hat nichts mit kleinkriegen zu tun. Ich wäge ab es ab und habe für mich beschlossen, hier eine Welle zu machen, wird mir mehr abverlangen, als es selbst wieder gerade zu biegen, zudem der Schaden sich auch in Grenzen hält. Sollte da noch was nachkommen (Schimmel oder ähnliches). . .geht es halt in eine neue Runde. Es gibt Schlimmeres ^^
Oder Dein Externer. . .vielleicht hat er auch gedacht: boah, taffe Frau, nicht auf den Kopf gefallen, schnelle AUffassungsgabe, was soll ich der denn noch zeigen/beibringen?! Die packt das auch so. Das soll nicht heißen, dass Du da für verantwortlich bist, dass er seinem Job nicht nachgekommen ist. Deine Ausstrahlung nimmt IHM wahrscheinlich seinen eigenen Stress, Deine Erwartung war eine andere als bei ihm selbst oder die Aufgabenstellung wurde nicht klar definiert. Es gibt viele Ursachen warum er so reagiert hat. . .es hat aber nur insofern was mit Dir zu tun was Du selbst draus machst.
Es fällt mir alles auch noch nicht leicht von der Hand in diesem Bereich. Ich kann da klugschnacken wie ich mag, so ganz bin ich hier auch noch nicht angekommen. Geduld, eigene Erwartung gepaart mit meiner Ausstrahlung. . . joah. . . Smile

x 1 #41987

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Mimmi:

Gut dass er nichts von irgendwelchen Schmiermitteln geschrieben hat zwinkern

Dann hätte ich vor Lachen meinen Kaffee über den Tisch gespuckt Hilfe

x 2 #41988

M

Ist wenigstens der nicht aus Beton? Der Kaffee, nicht der Tisch...

x 1 #41989

S
Zitat von vollhorst:

Ehrlich? LAss es.
Es ändert nichts und im Zweifel (besser: mit großer Sicherheit) verletzt es nur noch mehr.

Ergänze noch durch : Wirft weitere Fragen auf! daumen hoch

@Mimmi Kaffee KOCHEN kann ich..wenn man ihn backen müsste, würden mir meine Mitmenschen leid tun.Eine Blume ohne Kaffee wird zur fleischfressenden Pflanze rofl

x 2 #41990

V

Ausspucken, Sahne, Reinschieben. Man, ich habe böses Kopfkino.... Ich muss noch arbiten hier !

x 3 #41991

K
geschockt Gott oh gott Leute! Mr. Green

x 1 #41992

S
Zitat von vollhorst:

Ausspucken, Sahne, Reinschieben. Man, ich habe böses Kopfkino.... Ich muss noch arbiten hier !

rofl

x 1 #41993

DerImmerLacht
Zitat von Thomas69:
Und unter den Voraussetzungen" schielst "du in ihre Richtung während du dabei Angst hast auf der anderen Seite die ganze Familie und Vergangenheit zu verlieren? Sorry wenn ich was verwechsle (da ich nur" querlese")
Aber es liest sich sehr seltsam... unwissend
Als ob du dir selbst was auf Sparflamme halten willst falls alle Hoffnungen deiner Ex gegenüber den Bach runter gehen...

@Thomas69
Das ist etwas komplizierter.
Bevor ich alles niederschreibe, wir aktiv Beteiligten wissen wie es ist, kein absichtliches Warmhalten im Hintergrund. Alle Karten sind offen am Tisch Cool
Die neue Bekanntschaft und ich sind Freundschaflich unterwegs, sie würde nix mit einem verheirateten beginnen und ich würde die Ehe deshalb nicht beenden, auch weil ich dann selbst merkte es sind mehr Gefühle für meine Frau noch als ich selbst wusste. Es ließ die Trauer nach, die Gefühle litten aber sind noch da.
Wäre die Ehe nicht mehr, oder die Chance oder meine Gefühle...wer weis.

x 1 #41994

fe16
Zitat von Katasmile:
:shock: Gott oh gott Leute! Mr. Green

ach du weisst doch
die welt ist ein Irrenhaus
und hier ist die Zentrale oder so ähnlich
oder?

x 4 #41995

K
Ja, Steuerzentrale mit langen Steuerknüppeln...

x 2 #41996

fe16

Ergänze noch durch : Wirft weitere Fragen auf! daumen hoch

@Mimmi Kaffee KOCHEN kann ich..wenn man ihn backen müsste, würden mir meine Mitmenschen leid tun.Eine Blume ohne Kaffee wird zur fleischfressenden Pflanze rofl

dafür hast du doch Hannibal,
und Kaffeesatz ist der Beste Dünger für Blumen, und kalter Kaffee ohne Milch und Zucker

x 1 #41997

S
Zitat von fe16:

dafür hast du doch Hannibal,
und Kaffeesatz ist der Beste Dünger für Blumen, und kalter Kaffee ohne Milch und Zucker

Hanni ist mittlerweile umgezogen. Lebt aktuell im Badezimmer. Was er/sie da will, weiß ich nicht. Werde morgen den Umzug in die Küche vorschlagen, da ist wenigstens ein Fenster..

x 1 #41998

fe16

Hanni ist mittlerweile umgezogen. Lebt aktuell im Badezimmer. Was er/sie da will, weiß ich nicht. Werde morgen den Umzug in die Küche vorschlagen, da ist wenigstens ein Fenster..

Du weisst aber schon das Orchideen an einem Westfenster am besten gedeihen
oder hat er/sie die Orchidee verlassen und zog eigenständig um ?

x 1 #41999

wiene
Zitat von Kerstin_2016:

Richtg, man zieht sich den Schuh an und man stresst sich selbst damit.
Ich habe versucht kein "Leitwolf" mehr zu sein. Ich hab´s aufgegeben. Ich bin nun mal ein Mensch der packt gerne an, bietet sich an, übernimmt gerne Verantwortung.
Ich habe das Tempo jedoch rausgenommen und mach mir, nur weil ich die Verantwortung übernommen habe, nicht mehr alls zu meinem Problem. Ich versuche meine Ungeduld für mich zu regeln und nicht mehr auf andere zu übertragen. Beispiel Dein IKEA-Ding.......
Es fällt mir alles auch noch nicht leicht von der Hand in diesem Bereich. Ich kann da klugschnacken wie ich mag, so ganz bin ich hier auch noch nicht angekommen. Geduld, eigene Erwartung gepaart mit meiner Ausstrahlung. . . joah. . . Smile

Du hast wirklich recht. Ich will dann immer alles sofort. Ich tu mir generell auch schwer, Entscheidungen zu treffen. Und wenn ich dann mal was entschieden hab, dann aber bitte sofort. Geduld gehört nicht zu meinen Stärken. Aber ich kann dann mein Tempo wirklich nicht von anderen erwarten. Am Ende stresse ich mich damit am meisten. Für nichts.
Und es ist wirklich anstrengend, sich immer für andere verantwortlich zu fühlen.

Ich schreib mir das auch alles gerade in mein Buch. Nur, der Schlüssel liegt dann natürlich in der Umsetzung... das ist wirklich schwer. Ich plane dann immer: ich schreibe es auf und dann ist es erledigt. Erkannt und gut! Aber leider funktioniert das so nicht....

x 1 #42000

A

x 4