Zitat von J29:Wir leben noch zusammen in der gemeinsamen Wohnung (Berits gekündigt) und wir versuchen fair miteinander umzugehen, weswegen es sich heute morgen so normal angefühlt hat. Er hat mich ganz fest an sich gedrückt, weil er es wohl brauchte und für mich ist alles zusammengebrochen. Es ist endgültig, da bin ich mir sicher, aber ich verliere meinen besten Freund und meinen Partner. Getrennt haben wir uns, weil er nicht glaubt, dass es das jetzt schon war und eben mit uns keine Zukunft sieht.
Ihm geht es gut, es ist ihm sogar eine Last von der schotet gefallen, zumindest wirkt er so und er lenkt sich bereits mit anderen Frauen ab, sein Ego braucht das. Auf der einen Seite wünsche ich ihm nur das Beste, auf der anderen frage ich mich, ob er die nächste lieben wird und mit ihr alt wird. Ich wünsche mir, dass er es eines Tages traurig findet, dass er mich hat gehen lassen. Furchtbar ich weiß!
Kannst du nicht da ausziehen? Zu ner Freundin, Eltern, Hotel, Wohnen auf Zeit?
Es ist zwar nett, dass er dich quasi tröstet, aber sowas kann leider nicht gut gehen.
Abstand würde dir gut tun, um auch gedanklich Abstand dazu zu bekommen.
Wenn ich mit meinem Ex weiterhin zusammenwohnen würde, würde mich das ganz kirre machen und ja am Anfang wäre ich wahnsinnig traurig, aber irgendwann schlägt sowas um und ich wäre sauer auf ihn.
Vorallem wenn er sich schon mit anderen trifft und dann abends in die noch gemeinsame Wohnung zurück kommt.
Und wie du auch schreibst, du wirst es halt so nicht realisieren können, das heißt die geht es jetzt schlecht und wenn du dann tatsächlich ausziehst wahrscheinlich nochmal, weil du es dann erst begreifst.