Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

L
@Tommy2208

Das finde ich ganz lieb und aufmerksam von Dir ! Danke ! knuddel

Und Du solltest Dich auch mal verwöhnen lassen!

Und ja,mir ist aufgefallen das Du nicht da warst unwissend
Und dein Plan für heute hört sich gut an!
ich wäre glücklich über Ruhe ....gleich 5Kinder und 5 Erwachsene Augen rollen
Ich mag Besuch gern und bin sehr dankbar über Hilfe aber Ruhe wäre prima haha
Ich drück Dich springen

x 2 #43036

Ste87
@Märchen
Spannend dass du schreibst er hat dir gezeigt was du wert bist.
Du zeigst dir was du wert bist, du definierst deinen Wert.
Hast du dich schon mal mit dem Thema Selbstwertgefühl etc beschäftigt?
Ich denke das ist es was dir helfen würde.
Du kannst dazu lesen, vielleicht auch einfach mal ein bisschen googeln.
Es gibt gute Bücher, haben wir schon einige genannt hier. Sonst frag gerne nochmal.
Ich hab zum Beispiel nen tollen Podcast.
Und eine Therapie würde ich dir auch ans Herz legen.

x 3 #43037

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
@Ste87
Ja, die Therapie habe ich vor kurzem angefangen... hoffentlich hilft mir das ... ich weiß dass es nicht normal ist , dass ich so schreibe aber die Situation in den 6 Monaten nach der Trennung haben mich einfach kaputt gemacht...

x 1 #43038

T
@Märchen mein Ex war ein Narzisst. Das sind Menschen die gerne andere kaputt machen. Weiß was du meinst.
Genau da musst du jetzt raus. Zeige dir selbst wie gut du bist. Schaue was du alles schon erreicht hast vor ihm. Musst dich nicht klein machen.
Und glaub mir es ist ein tolles Gefühl wenn du ihn vielleicht doch irgendwann wieder siehst und dann mit Brust raus ihn an grinsen kannst.

x 1 #43039

M
@Teufel
Bin gerade in dem Zustand wo ich an mich nicht glaube , wo ich denke er hat recht. Aber ich versuche was dagegen zu machen ; die Therapie, Umzug . nur ich bin sehr ungeduldig. mein Therapeut sagt 6 Monaten nach so langer Beziehung unter diesen Umständen ist gar nicht so lang . nur ich frage mich wie geht das bei meinem Ex , dass er gleich nach der Trennung sein freies Leben genossen hat . bis heute

Tommy2208
Wenn was ist ich bin da das weißt du. Tommy denkt an dich und drückt dich. Ist dir das wirklich aufgefallen das ich nicht da war. Wenn du fertig bist gib mir Bescheid dann lass ich dir ein Bad ein und Kerzen mache ich an. Und wen du dann fertig bist ist das Essen fertig knuddeln Kuss geben
Zitat von Luana35:
@Tommy2208

Das finde ich ganz lieb und aufmerksam von Dir ! Danke ! knuddel trost spenden

Und Du solltest Dich auch mal verwöhnen lassen!

Und ja,mir ist aufgefallen das Du nicht da warst unwissend
Und dein Plan für heute hört sich gut an!
ich wäre glücklich über Ruhe ....gleich 5Kinder und 5 Erwachsene Augen rollen
Ich mag Besuch gern und bin sehr dankbar über Hilfe aber Ruhe wäre prima haha
Ich drück Dich springen

Ste87
@Märchen
Ok das ist ja schon mal ein richtiger und wichtiger Schritt.
Was rät dein Therapeut dir denn sonst so?
Ich stimme @Teufel total zu.
Mach doch mal eine Liste was du schon geschafft hast und auch was du hast und dann sei dafür dankbar.
Mir hilft der Gedanke sehr zu versuchen in Fülle zu leben und nicht im Mangel. Das heißt sich darauf zu konzentrieren was man alle so schon hat und auch weshalb etwas passiert ist und den Sinn darin zu sehen. Und nicht ständig das sehen was einem fehlt.
Man muss einfach seinen Fokus etwas anders ausrichten.
Sehe es doch mal so, was hat die Beziehung und die Trennung dir gebracht? Du fängst jetzt an dich mit dir zu beschäftigen. Das ist doch so wichtig.
Du würdest sonst dein ganzes Leben unter deinen schlechten Gefühlen und Gefanken leiden und jetzt fängst du an es zu durchbrechen.
Anstatt zu denken, ah jetzt hab ich ihn nicht mehr, wie schlimm. (Zumal du dafür bitte auch dankbar sein kannst ihn eben nicht mehr zu haben)
Weißt du alles im Leben passiert aus einem Grund und wenn du die Gründe verstehst ist es einfacher. Und das Leben will dir per de erstmal nichts negatives.
Aber das Leben gibt dir so lange die gleiche Aufgabe bis du sie löst.
Also wie @Teufel auch sagt, fang damit an. Und du bist auch noch jung, du hast noch so viel vor dir

x 3 #43042

T
@Märchen das geht vielen hier so. Mein Ex hat auch direkt danach die neue. Soll er..... irgendwann bekommt jeder was er geerntet hat!
Muss recht geben habe Geduld. Du setzt dich damit selbst zu sehr unter Druck. Und arbeite weiter an deinem Selbstwertgefühl.
In Internet steht: bei einer Trennung braucht man die Hälfte der Zeit von der Beziehung zur Aufarbeitung der Trennung. Wären bei mir 1,5 Jahre. Und hey es ist ein halber Jahr her und ich bin durch. Hatte allerdings auch therapeutische Hilfe und liebe Freunde. Du schaffst es. Glaub an dich. Und nimm dir alle Zeit der Welt. Dein Ex ist Geschichte. Warum machst du dir um ihn noch ein Kopf.

x 1 #43043

DasAnki123
Er kommt schon um 13 uhr hat er eben geschrieben. Er kommt wohl immer wann er will. Würde ja die ganze zeit abhauen solange, muss aber mir ihm reden wegen der besuchszeiten. Will nicht dass immer er das entscheidet, da muss ne feste struktur rein.
Aber will ihn nicht sehen, am liebesten nie wieder!

M
@Teufel & @Ste87
Danke euch für die liebe Worte ... ich fühle mich einfach total abhängig von ihm , aber werde auf jeden Fall versuchen das zu ändern...

x 3 #43045

Ste87
@Märchen
Gerne, dafür ist das Forum ja da.
Bitte schreib nicht, du wirst es versuchen zu ändern. Sondern dass du es änderst. Letztendlich sind deine Worte deine Gedanken und wenn du so klein denkst, dann bleibst du klein.
Du wirst das schaffen.
Achso ja mein Ex datet auch schon ne neue. Aber so what.
Die Erfahrungen die ich gerade mache, sind so viel wertvoller, weil ich lerne mir im Inneren zu vertrauen, meinen Wert und mein Glück im Inneren zu definieren. Und danach wird mich auch keine Trennung mehr so erschüttern, weil ich nicht mehr abhängig bin, keine Bestätigung von außen mehr brauche. Und der Gewinn ist unbezahlbar.

x 4 #43046

Tommy2208
Du musst für dich was ändern, zeig ihn, dass es auch ohne ihn geht, zeig ihn das ihn das du nicht abhängig von ihm bist. So einen Menschen der dich ausnutzt das brauchst du nicht wirklich. Nimm dir ein Ziel vor deinen Augen und Pack es an, bitte lass dich nicht runtermachen von solch einen bösen Menschen, Dieser Mensch besitzt keinen Charakter. Sei du selbst...schaue bitte jetzt nach vorne....
Zitat von Ste87:
@Märchen
Gerne, dafür ist das Forum ja da.
Bitte schreib nicht, du wirst es versuchen zu ändern. Sondern dass du es änderst. Letztendlich sind deine Worte deine Gedanken und wenn du so klein denkst, dann bleibst du klein.
Du wirst das schaffen.
Achso ja mein Ex datet auch schon ne neue. Aber so what.
Die Erfahrungen die ich gerade mache, sind so viel wertvoller, weil ich lerne mir im Inneren zu vertrauen, meinen Wert und mein Glück im Inneren zu definieren. Und danach wird mich auch keine Trennung mehr so erschüttern, weil ich nicht mehr abhängig bin, keine Bestätigung von außen mehr brauche. Und der Gewinn ist unbezahlbar.

x 1 #43047

M
@Ste87 @Tommy2208
Danke euch (&anderen) dass ihr euch mit meinem Thema so beschäftigt <3
Ich muss das endlich anders sehen ... während der Trennung wo ich für ihn alles machen wollte, hat er mich nur belogen, mir die Schuld für alles gegeben, hat so viele Frauen , gleich nach der Trennung s.., gehabt und er macht das immer noch, hat mit mir geschrieben- mal wollte er zurück, dann doch nicht , weil "ich mich nicht geändert habe" wo er wusste ich gehe zu Psychologe um an mir zu arbeiten.., er hat mir an alles schuld gegeben und mich selbst unglaublich arg verletzt und verarscht .. ich will sogar nicht wissen mit wievielen Frauen hatte er schon s und zu viele hat er Kontakt sogar als er bei mir war ... dieKontaktsperreist sehr gut , er hat jetzt keine Möglichkeit mich so klein zu machen und ich kann mich tatsächlich auf mich konzentrieren...
heute mache ich die Liste , was @fe16 mir empfohlen hat ... ich werde die Sachen aufschreiben wo er mir weh getan hat ... und wenn ich wieder die Gedanken habe - er ist so ein lieber Mensch , werde ich die mir vor Augen nehmen Smile

x 4 #43048

Tommy2208
knuddeln Dann denke nicht mehr daran was er gerade macht, für mich ist er eine Männliche Schla.....will da jetzt nicht weiter ins Detail gehen, er ist Schw....gesteuert. Denk einfach mal an dich, sei mal ein Egoist. Du brauchst sowas nicht. Und noch eins...Du braucht den nicht....

x 2 #43049

M
@Tommy2208
Du hast recht !
Der Mensch kann einfach nicht lieben, er denkt nur an sich und seiner spaß.... und ja - er denkt nur mit dem schw....
und was wichtigste ist - er liebt mich nicht und hat wahrscheinlich nie wirklich geliebt..., liebe heißt verziehen, vertrauen und manchmal über eigene Grenze gehen , das kann er nicht

x 2 #43050

A

x 4