Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Tommy2208
Ja hat sie
Zitat von Thomas69:
Hat die nicht heute Umzug /Helfer usw da? Kopf kratzen

x 1 #44911

Thomas69
Zitat von eric:

Stimmt. Ich mussste auch lernen , dass manche damit überfordert sind und versuch das zu verstehen. Ich eghe deswegen auch in eine eigene Trauergruppe.

Ich hab letzte Woche meinen ehemaligen besten Freund getroffen. Nachdem mein Bruder starb hatte ich ihn nicht mehr gesehen... Als dieser schwer krank wurde kam er nicht mehr damit zurecht, ich war stinksauer und hab auch keinen Kontakt mehr gesucht. Auch wenn ich es nicht gutheißen konnte wie er damit umging tat es gut zu verzeihen und mich mal wieder mit ihm zu unterhalten. Ich würde das nicht so machen, aber nicht jeder kann gleich gut oder schlecht mit Situationen wie Tod und Trauer umgehen, manche können auch schlecht mit dem Liebeskummer anderer umgehen.. unwissend
@Tommy2208 na da wirst du heute aber mal ohne sie ins Bett geschickt werden müssen nachher frech zwinkern

x 5 #44912

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Tommy2208:
Ja hat sie

dann bist du bestens informiert
mein Tag bestand aus schriftkram
unschön
braucht kein Mensch

x 2 #44913

M
Zitat von Tommy2208:
Stimmt, da ist was dran,da gibt es bestimmt Menschen die damit überfordert sind, und aus einer Art "Hilflosigkeit" dann solche Sätze raushauen

Ich hatte damals ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass dieser Mensch hilflos ist. es hat schlicht und einfach nicht interessiert, sondern es wurde eher aufgrund von gesellschaftlichen Konventionen nachgefragt. Wie gesagt, ich versuche für so etwas Verständnis aufzubringen, ich hab nicht gesagt, dass ich es kann Glücklich sein.

x 5 #44914

Tommy2208
Ich denke, ich werde es überleben grinsen in Gedanken ist sie bei mir knuddel
Zitat von Thomas69:
Ich hab letzte Woche meinen ehemaligen besten Freund getroffen. Nachdem mein Bruder starb hatte ich ihn nicht mehr gesehen... Als dieser schwer krank wurde kam er nicht mehr damit zurecht, ich war stinksauer und hab auch keinen Kontakt mehr gesucht. Auch wenn ich es nicht gutheißen konnte wie er damit umging tat es gut zu verzeihen und mich mal wieder mit ihm zu unterhalten. Ich würde das nicht so machen, aber nicht jeder kann gleich gut oder schlecht mit Situationen wie Tod und Trauer umgehen, manche können auch schlecht mit dem Liebeskummer anderer umgehen.. unwissend
@Tommy2208 na da wirst du heute aber mal ohne sie ins Bett geschickt werden müssen nachher frech zwinkern

x 2 #44915

sadsoul
Ich finde wenn es der eigene Partner ist,ist es schon wieder anders . denn wenn ich jemanden liebe, dann leide ich in gewisser Weise auch MIT ihm . ich kann natürlich nur von meoner Warte aus sprechen .
Einen Spruch wie @maggot ihn da abbekommen hat, finde ich schon sehr bedenklich und abgebrüht .
Aber stimmt schon, ein heikles Thema.

Das Zitat war von mir .

x 4 #44916

Tommy2208
Schreibkram hatte ich heute Vormittag, macht sich ja nicht von alleine...und Nachmittag war ich 2 Stunden mit Hundchen draußen.
Zitat von fe16:

dann bist du bestens informiert
mein Tag bestand aus schriftkram
unschön
braucht kein Mensch

x 1 #44917

M
@sadsoul

War indirekt meine "Schuld". Menschen sind ja meist das Gegenteil, von dem was sie behaupten zu sein. Deswegen war eine solche Reaktion eigentlich nicht wirklich überraschend. Für mich damals schon, aber was solls. Trotzdem gab es auch wirklich liebe Menschen, und darauf sollte man sich eben konzentrieren.

x 3 #44918

fe16
Zitat von Tommy2208:
Schreibkram hatte ich heute Vormittag, macht sich ja nicht von alleine...und Nachmittag war ich 2 Stunden mit Hundchen draußen.

ich warte immer zu lange
und jetzt liegt das chaos auf dem boden und wartet auf ordner

x 1 #44919

M
Zitat von Tommy2208:

War recht kalt heute, gell?

x 1 #44920

Tommy2208
Oh ja das war es, hab mir warm angezogen grinsen
Zitat von Mimmi:

War recht kalt heute, gell?

sadsoul
@maggot
Ich find in keinster Weise, das dich da eine "Schuld" trifft . denn ich finde auch den Denkansatz, dass Menschen meist das Gegenteil von dem sind was sie behaupten zu verallgemeinernd . ich (mag naiiv sein) bin immer noch bemüht zu glauben, was mir mein Gegenüber sagt . wo kämen wir denn da hin, wenn wir ständig alles in Frage stellen müssten .
Von daher, du bist davon ausgegangen ihr glauben zu können, ihr wart ein Paar .
Ich möchte meinem Partner immer glauben und vertrauen können .
Leider fällt man damit in der Praxis auch oft auf die Schnute, leider .

x 4 #44922

Tommy2208
Soll ich dir helfen freunde
Zitat von fe16:

ich warte immer zu lange

fe16
Zitat von Tommy2208:
Soll ich dir helfen freunde

ach danke und danke für den Lacher
als wenn ich jemand in das chaos reinlassen würde
das ist so ne Kopfgeschichte
muss ich wohl durch habe aber keinen bock dazu

x 1 #44924

L
Zitat von fe16:

Herrlich, wenn alles wieder seine Ordnung hat. daumen hoch

Mein Tag war ganz gut. Einige Geschenkgutscheine umgesetzt.........die Dame von Welt trägt jetzt Kaschmir.
Überhaupt ändere ich grade meinen Kleidungsstil. Und Lebensstil. Oder wird das mit yle geschrieben. Egal.....
Ich werde in den nächsten Tagen mein erstes Enkelkind bekommen und morgen habe ich übrigens mal wieder ein Date.

x 1 #44925

A

x 4