Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Märchen:
@Tommy2208
So denke ich auch .... maaan dieKontaktsperretut mir richtig gut , auch wenn ich an mein ex denke und habe sehr schwache Momente , würde mich bei dem schon nie melden .... was für eine Erleichterung...

Wie gehts dir ?:-*

er wartet bestimmt voller ungeduld auf @Luana35

x 2 #44896

Tommy2208
Mit geht es auch besser, viel besser...
Zitat von Märchen:
@Tommy2208
So denke ich auch .... maaan dieKontaktsperretut mir richtig gut , auch wenn ich an mein ex denke und habe sehr schwache Momente , würde mich bei dem schon nie melden .... was für eine Erleichterung...

Wie gehts dir ?:-*

x 2 #44897

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Hoffnungslos46:
Hi nehmt ihr noch eine "neie" in eure Runde auf.

Immer freunde willkommen im Club knuddel
Hier ist man dafür da sich gegenseitig zu supporten damit das verarbeiten ein wenig leichter ist, man Situationen auch von anderen mal eingeschätzt bekommt, liebe Leute kennenzulernen und zu lernen das man absolut normal ist mit den Problemen und Gefühlen die man im Zuge einer Trennung hat. Und natürlich vieles mehr, auch mal Quatsch schreiben und lachen Mr. Green
Schichtbeginn, erstmal Kaffee machen rofl

x 2 #44898

Tommy2208
Jaaaa...wo ist meine @Luana35 herz
Zitat von fe16:
er wartet bestimmt voller ungeduld auf @Luana35

x 2 #44899

fe16
Zitat von Tommy2208:
Jaaaa...wo ist meine @Luana35 herz

ja wenn ich das mal wüsste

x 2 #44900

Tommy2208
traurig
Zitat von fe16:

x 1 #44901

fe16
Zitat von Tommy2208:
:traurig:

hast du deine Grippe überwunden?

x 2 #44902

Tommy2208
Mir geht es richtig gut, mache mir gleich nochmal ein Tee...und wie geht's dir @fe16
Zitat von fe16:

hast du deine Grippe überwunden?

x 3 #44903

fe16
Zitat von Tommy2208:
Mir geht es richtig gut, mache mir gleich nochmal ein Tee...und wie geht's dir @fe16

der kateropa ist gut drauf . dann geht es mir auch gut

x 2 #44904

Thomas69
Zitat von fe16:

Hat die nicht heute Umzug /Helfer usw da? Kopf kratzen

x 3 #44905

S
Also unserer @Luana35 würde ich beim schleppen helfen..sonst habe ich natürlich bei Umzügen grundsätzlich Dienst zwinkern

x 3 #44906

eric
Zitat von maggot:
@sadsoul

Solche Situationen sind eben immer schwierig, man kann da wirklich schnell überfordert sein. Viele Menschen möchten ja auch nicht unbedingt Mitgefühl (Ich zB wusste selbst nicht, wie ich mich fühle). Ich hatte aber zum Glück Menschen, die mir "brauchbare" Reaktionen rüberbrachten, und ich denke, dass jeder Mensch so einen Menschen in seiner Umgebung braucht, und sicher auch hat.

Stimmt. Ich mussste auch lernen , dass manche damit überfordert sind und versuch das zu verstehen. Ich eghe deswegen auch in eine eigene Trauergruppe.

x 2 #44907

M
Zitat von eric:
Stimmt. Ich mussste auch lernen , dass manche damit überfordert sind und versuch das zu verstehen.

Das soll natürlich nicht bedeuten, dass manche Reaktionen nicht trotzdem unter aller Sau sind. Von manchen Menschen sollte man sich eben dann distanzieren, da man da wohl nie das Verständnis bekommt, dass man sich vielleicht irgendwo wünscht. Meist will man ja nur darüber reden (so war´s/ist´s bei mir zB).

x 2 #44908

Tommy2208
Und was hast du heute so gemacht
Zitat von fe16:

der kateropa ist gut drauf . dann geht es mir auch gut

x 1 #44909

sadsoul
@eric @maggot
Stimmt, da ist was dran,da gibt es bestimmt Menschen die damit überfordert sind, und aus einer Art "Hilflosigkeit" dann solche Sätze raushauen ... ich komme damit leider garnicht parat ... denn wie du schon schriebst,"wenn nicht dann, wann dann?!"
Von meinem Partner würde ich da schon ein Mindestmaß an Einfühlungsvermögen erwarten ...

x 4 #44910

A

x 4