Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

wiene
Zitat von Vicky76:
Mir geht es, im Moment, genau, wie dir. Ich bin auch so verzweifelt und fühle mich unnütz, so nicht gewollt. Uns bleibt wohl nix anderes übrig, als so ne böse Geschichte, zu verarbeiten.

Ja da hast du recht. Das müssen wir. Manchmal weiß ich nur gar nicht, wo ich ansetzen soll....
Mich damit auseinander setzen? Ablenken? Weitermachen... manchmal den Gedanken nachhängen?
Ich habe manchmal immer noch das Gefühl, ich überbrücke nur eine Zeit, bis er wieder kommt. Dabei will ich ihn, so wie er zuletzt war, gar nicht mehr.

x 3 #45781

Vicky76
Zitat von Ste87:
Heute scheint wieder so ein Tag zu sein, wo es vielen nicht so gut geht
gruppenkusscheln
Ich hab grad nochmal versucht zu schlafen und wieder etwas ganz wirres geträumt, kann mich kaum erinnern.
Heute morgen bin ich richtig bedrückt, ich weiß nicht wovon es kommt.
Glaube nicht von der Erkältung.
Vielleicht hab ich gestern Abend mein inneres Kind so aktiviert durch das Thema und es nicht wieder getröstet und das ist es?
Ich bin völlig neben der Kappe und fühl mich ganz aufgewühlt und gleichzeitig leer...

Au weia...... Das ist 100%,das Wetter. Aber gleich, stellt sich ne Babysitterin vor, die sich dienstags, um die Kinder kümmern möchte, umsonst. Das ist für mich, schon mal, ein bisschen, was wert.

x 4 #45782

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
Heute wär ich am liebsten einfach nicht ich, sondern jemand anderes.
@Mimmi
Also leider nicht mehr im Liebesrausch. Ich weiß auch nicht. Ich esse mal was vielleicht hilft es.

@Vicky76
Das ist aber total nett, dass sie es umsonst macht. Wie kommt das denn? Na hoffentlich läuft es gut, drück dir die Daumen.

x 2 #45783

Vicky76
Zitat von wiene:

Ja da hast du recht. Das müssen wir. Manchmal weiß ich nur gar nicht, wo ich ansetzen soll....
Mich damit auseinander setzen? Ablenken? Weitermachen... manchmal den Gedanken nachhängen?
Ich habe manchmal immer noch das Gefühl, ich überbrücke nur eine Zeit, bis er wieder kommt. Dabei will ich ihn, so wie er zuletzt war, gar nicht mehr.

Ich kenne das. Nach 3 Monaten, denk ich immer noch, er kommt einfach die Tür rein und sagt, da bin ich. Die Trennung, kam so überraschend für mich, daß das realisieren, gar nicht so leicht ist. Wenn irgendwelche schlimmen Krisen da gewesen wären, aber so bin ich auch leer....... Nachdenken macht mich nur verrückt.

x 4 #45784

wiene
Zitat von Ste87:
Heute scheint wieder so ein Tag zu sein, wo es vielen nicht so gut geht
gruppenkusscheln
Ich hab grad nochmal versucht zu schlafen und wieder etwas ganz wirres geträumt, kann mich kaum erinnern.
Heute morgen bin ich richtig bedrückt, ich weiß nicht wovon es kommt.
Glaube nicht von der Erkältung.
Vielleicht hab ich gestern Abend mein inneres Kind so aktiviert durch das Thema und es nicht wieder getröstet und das ist es?
Ich bin völlig neben der Kappe und fühl mich ganz aufgewühlt und gleichzeitig leer...

Was hast du denn gestern Abend gemacht?
Ich hab ja auch das Buch von Stefanie Stahl aber ich hab noch kaum drin gelesen... irgendwie komm ich nicht dazu verlegen

x 3 #45785

wiene
Zitat von Vicky76:
Ich kenne das. Nach 3 Monaten, denk ich immer noch, er kommt einfach die Tür rein und sagt, da bin ich. Die Trennung, kam so überraschend für mich, daß das realisieren, gar nicht so leicht ist. Wenn irgendwelche schlimmen Krisen da gewesen wären, aber so bin ich auch leer....... Nachdenken macht mich nur verrückt.

Genau das ist es bei mir auch. Es kam so plötzlich, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und für mich ohne wirklich verständlichen Grund. Ohne Streit oder ausgesprochene Probleme vorher. Und er war so lang Teil meines Lebens. Und jetzt ist er weg. Und ich will ihn auch gar nicht sehen.
Mir tut es auch weh, wenn ich daran denke. Und ich bin unendlich enttäuscht von ihm und weiß nicht, ob ich ihm das jemals verzeihen kann.

x 3 #45786

S
Ich drück euch Alle mal! Euch allen geht es insgesamt schon besser, vergesst es auch an Tagen wie heute nicht. Einen Schritt vor den nächsten setzen, auch solche Phasen gehen vorbei

gruppenkusscheln

Frage des Tages : Was kann ich mir Gutes tun?

Meine Antwort : Ich mache früher Feierabend und danach gönne ich mir eine Massa..Danach geht es auf die Couch mit meinen Wärmflaschen und kümmere mich um etwas Papierkram

x 5 #45787

Vicky76
Zitat von Ste87:

@Vicky76
Das ist aber total nett, dass sie es umsonst macht. Wie kommt das denn? Na hoffentlich läuft es gut, drück dir die Daumen.

Die Studenten, an der Fachhochschule, haben grad Praktikumeinsätze und sie arbeitet bei der Familiehilfe, die zu uns kommt.

x 3 #45788

wiene
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich drück euch Alle mal! Euch allen geht es insgesamt schon besser, vergesst es auch an Tagen wie heute nicht. Einen Schritt vor den nächsten setzen, auch solche Phasen gehen vorbei

gruppenkusscheln

Frage des Tages : Was kann ich mir Gutes tun?

Meine Antwort : Ich mache früher Feierabend und danach gönne ich mir eine Massa..Danach geht es auf die Couch mit meinen Wärmflaschen und kümmere mich um etwas Papierkram

Du hast recht. Ich hab mich schon ganz gut wieder gefangen / aufgebaut im letzten halben Jahr. Man darf nicht nur das Negative sehen.

Und sehr guter Punkt... was tu ich mir heute Gutes? Erstmal gleich ein schönes, warmes Mittagessen organisieren.
Nach der Arbeit ggf. auch einkaufen und etwas feines essen. Ich ess einfach gern lustig Und dann auf die Couch und erholen, bei Zeit ins Bett.... gähnen

x 4 #45789

fe16
Zitat von DerImmerLacht:
@Luana35 @fe16
Ne bin noch da/angemeldet zwinkern ich gehe normal nie ohne wenigstens "baba" zu sagen, ist aber bei mir derzeit bissl.... verwirrend.
Kurzfassung....
Bin meiner Frau die letzte Zeit immer Näher gekommen. Also Super... zwinkern
Zugleich Frust oder fallweise sogar Zorn weil sie überhaupt ausgezogen ist, spätestens wenn unser Sohn alleine bei mir ist, vor dem Schlafen gehen weint weil er seine Mama und die alten Zeiten vermisst..... da leide ich dann mit, ich bin sehr mitfühlend leider... Traurig
Würde sie am liebsten nehmen, schütteln und fragen ob sie die Gefühle nun merkt oder nicht, und wir sollten unserem Sohn und der Ehe zuliebe endlich wieder Vollgas geben um die Ehe zu retten verdammt.
Aber darf keinen Druck machen.... wäre derzeit sehr schlecht.
Vielleicht reden wir demnächst wieder mal in Ruhe über die ganze Situation.....
Dadurch das sie ihre Kindheit auch derzeit aufarbeitet wäre Stress aber sehr schlecht und würde sie vertreiben.

oh ha viel kraft dir
und war wohl weil ich den namen falsch schrieb sorry

x 3 #45790

Vicky76
Zitat von wiene:

Genau das ist es bei mir auch. Es kam so plötzlich, hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Und für mich ohne wirklich verständlichen Grund. Ohne Streit oder ausgesprochene Probleme vorher. Und er war so lang Teil meines Lebens. Und jetzt ist er weg. Und ich will ihn auch gar nicht sehen.
Mir tut es auch weh, wenn ich daran denke. Und ich bin unendlich enttäuscht von ihm und weiß nicht, ob ich ihm das jemals verzeihen kann.

Kenn ich, ist genau meine Geschichte. Ich verstehe auch, gar nicht, wie man jemanden, den man geliebt hat, so vor den Kopf stoßen kann, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich hatte nie den Eindruck, daß er so gefühlskalt ist.

x 3 #45791

fe16
Zitat von Teufel:
Guten Morgen @Thomas69 du bist ein Engel. Kaffee und Brötchen. freuen
Mein Tag gestern ziemlich anstrengend. Kam nach Hause, unter Dusche, Tee und eingeschlafen auf dem Sofa mit Kuschelecke.
@Märchen wollte dir keine Angst machen wegen Antidepressiva. Frag den Arzt. Manchmal sollte ich einfach den M. halten.
@fe16 Frage für den Tag: Kann ich mein Leben ändern? freunde
Einen schönen Tag für Euch. gruppenkusscheln

aber dann war der Abend doch kuschelich
danke und die Fragen wandern ab heute in ein Büchlein
danke

x 2 #45792

E
@Luana35 @fe16 @all @Vicky76 @eric @Ajvar @Trauerstern ..

Mein Internet ging gestern aus , musste mir GB dazu kaufen .. für kurz ..

Werde heute entlassen , sieht alles gut aus laut Ärztin und ich darf wieder gehen .

Freundliche Grüße an alle ..

x 5 #45793

Vicky76
Zitat von Bewusstsein:

Mein Internet ging gestern aus , musste mir GB dazu kaufen .. für kurz ..

Werde heute entlassen , sieht alles gut aus laut Ärztin und ich darf wieder gehen .

Freundliche Grüße an alle ..

Freundliche Grüße, zurück.
Immerhin, gab es im Krankenhaus, umsonst, Frühstück.

x 3 #45794

A
@Bewusstsein

Na Super, das Schlimmste hast du hinter dir und hast eben gutes "Heilfleisch" daumen hoch
Schone dich dennoch ein bischen !

x 2 #45795

A

x 4