Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

P
Da muss ich @fe16 zustimmen. @BlueNote Katastrophen Skala habe ich auch noch nie gehört. Ein guter Einfall Mr. Green

x 2 #46126

fe16
@Thomas69
Zitat

Du kannst den Text auch beschneiden

rofl

echt jetzt rofl

und nun wieder ernst sein grinsen

x 1 #46127

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von fe16:
@Thomas69
Zitat

Du kannst den Text auch beschneiden

rofl

echt jetzt rofl

und nun wieder ernst sein grinsen

Für Leute mit zuviel Kopfkino Augen rollen du kannst den Text auch kürzen oder was hinzufügen
Also mano echt Keule

x 2 #46128

fe16
Zitat von Vicky76:
Du machst mich ganz durcheinander, grad.
Aber ich würde lieber nach Napoli, dann bin ich näher, bei den Kindern Und, vielleicht, nur eine Woche, sonst habe ich Sehnsucht.
Sonst würde ich mich sehr freuen, wenn wir eine romantische Reise machen. herz

mal so ein Vorschlag

nehmt die Kinder doch mit und @Kerstin_2016 auch den Hund naturell in eigenen Zimmern
dann
kann Junior und Kerstin auf die Kids aufpassen und alles ist gut und keiner hat Sensucht

B
@fe16 der tiefste Punkt auf meiner Katastrophenskala ist -15.
Jeden Abend notiere ich mir, wie der Tag auf der Skala war ... und mit der Zeit (knapp 2 Monate) habe ich gesehen: Tendenz ist steigend ...
Das hilft gegen den Gedanken, es wird nicht besser ... Smile

x 4 #46130

fe16
Zitat von BlueNote:
Jeden Abend notiere ich mir, wie der Tag auf der Skala war ... und mit der Zeit (knapp 2 Monate) habe ich gesehen: Tendenz ist steigend ...
Das hilft gegen den Gedanken, es wird nicht besser ... Smile

gute Idee
-ich habe einTUTMIRGUTBUCH-
- jeden Tag festgehalten was ich mir gutes getan habe
- was ich durch andere an gutem erfahren habe

wie bist du auf die Idee gekommen ?

x 1 #46131

H
Zitat von BlueNote:
Das hilft gegen den Gedanken, es wird nicht besser ...

Das tue ich auch, wobei meine Skala von -10 bis +10 geht.
In den ersten 4 Wochen lag ich immer zwischen -10 und 0. Dann waren mal +3 Tage dabei und seit 2 Wochen ist es nur noch unter 0.
Wieso ist das so?
Mir macht es langsam Angst.

x 3 #46132

fe16
Zitat von Heartbroken38:

Das tue ich auch, wobei meine Skala von -10 bis +10 geht.
In den ersten 4 Wochen lag ich immer zwischen -10 und 0. Dann waren mal +3 Tage dabei und seit 2 Wochen ist es nur noch unter 0.
Wieso ist das so?
Mir macht es langsam Angst.

kommt es auf die Art an wie die Katastrophen gemessen werden ?
wie gesagt ich hab davon noch nie gehört
wenn ich aber zurück denke wäre mein erstes halbes Jahr minus 100 gewesen jeden tag
also seit ihr echt gut

x 1 #46133

B
@fe16 Wie bin ich auf die Idee mit der Skala gekommen? Ehrlich, keine Ahnung ... vielleicht ich brauchte etwas, das mir Mut macht.
Und ich hatte gemerkt, dass es Tage gabe und gibt, an dem es mir richtig mies geht und andere, an denen es mir im Vergleich gut geht.

Ich schreibe mir auch auf, was ich an den Tagen mache ... und so sehe ich, was mir hilft, mich besser zu fühlen. Und was nicht ...

x 1 #46134

Ste87
@BlueNote
@Heartbroken38
Ich find das echt gut, dass ihr das macht.
@Heartbroken38 du hattest mir das ja ganz Anfang nahegelegt.
Nur ich glaub ich würd das Meer nach oben mogeln und irgendwie dadurch die Statistik verfälschen.

@Heartbroken38
Überleg doch mal was du dir gutes tun kannst, damit ein Tag in der Reihe wieder besser wird. Dann hast du vielleicht einen Startpunkt. trost spenden
Zum Beispiel ein Spa Besuch ob allein oder mit Freundin.
Oder unser Treffen zum Beispiel, hallo? daumen hoch

x 3 #46135

B
@Heartbroken38 ich bin jetzt nicht DIE Liebeskummer-Expertin.
Aber ich glaube, es ist ziemlich "normal", das Trauern in Phasen und in Ups and Downs verläuft ...

Kein Grund zur Panik:- )

x 2 #46136

Ste87
Zitat von BlueNote:
@fe16 Wie bin ich auf die Idee mit der Skala gekommen? Ehrlich, keine Ahnung ... vielleicht ich brauchte etwas, das mir Mut macht.
Und ich hatte gemerkt, dass es Tage gabe und gibt, an dem es mir richtig mies geht und andere, an denen es mir im Vergleich gut geht.

Ich schreibe mir auch auf, was ich an den Tagen mache ... und so sehe ich, was mir hilft, mich besser zu fühlen. Und was nicht ...

Das find ich gut, dass du aufschreibst was dir gut getan hast. Man verliert in schlechten phasen ja so oft den Fokus.
Ich glaube ich mache das jetzt auch, nur ganz knapp, vielleicht auch in meinem terminplaner.
Ne Bewertung und drei Dinge die gut liefen.
Danke Kuss geben

x 2 #46137

H
Zitat von Ste87:
Oder unser Treffen zum Beispiel, hallo?

@Sonnenblume1981
Wir warten auf deinen Terminvorschlag zwinkern

Zitat von BlueNote:
@Heartbroken38 ich bin jetzt nicht DIE Liebeskummer-Expertin.
Aber ich glaube, es ist ziemlich "normal", das Trauern in Phasen und in Ups and Downs verläuft .

Kein Grund zur Panik:- )

Ich bin nicht die Geduldigste und ich mag keine Schmerzen. Da ist meine Toleranzgrenze schnell erreicht Augen rollen

Aber danke für den Zuspruch Kuss geben

x 2 #46138

Vicky76
Zitat von fe16:

mal so ein Vorschlag

nehmt die Kinder doch mit und @Kerstin_2016 auch den Hund naturell in eigenen Zimmern
dann
kann Junior und Kerstin auf die Kids aufpassen und alles ist gut und keiner hat Sensucht

Wenn @Igluweis das auch ok findet und die Romantik, nicht verloren geht.

Ste87
Zitat von Heartbroken38:

@Sonnenblume1981
Wir warten auf deinen Terminvorschlag zwinkern

Ich bin nicht die Geduldigste und ich mag keine Schmerzen. Da ist meine Toleranzgrenze schnell erreicht Augen rollen

Aber danke für den Zuspruch Kuss geben

An dir liegt es also meine Liebe @Sonnenblume1981 Panik

A

x 4