Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

LilaLotus
Gerade gehts noch so, aber das aufwachen wird schlimm.. wie komme ich dann in meine Kraft? Und verliere mich nicht in gedanken und analysen

K
Einfach aufhören zu denken, nur noch sein. Idee

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Lebensfreude
Zitat von LilaLotus:
Gerade gehts noch so, aber das aufwachen wird schlimm.. wie komme ich dann in meine Kraft? Und verliere mich nicht in gedanken und analysen

Ich finde den Spruch: Wolle was komme! ganz nett.
Fokussier Dich nur auf Dich. Was steht morgen an? Ich mache mir immer einen Zettel mit Dingen, die ich erledigen muß.
Immer in Bewegung bleiben, sonst versinkt man im Gedanken-Chaos.
Was ist das Gute an der Trennung? Ich weiß nicht, bist Du getrennt?

LilaLotus
Wenn so einfach wäre, dieser Denkapparat ist doch nie ruhig.
Aussert die Meditation klappt super gut. Oki, morgen beim
Aufwachen versuchen zu meditieren Smile das wäre ein plan. Plan haben hilft das stimmt.

Jaja ich wir sind getrennt in freundschaft plus....

Lebensfreude
Zitat von LilaLotus:
Wenn so einfach wäre, dieser Denkapparat ist doch nie ruhig.
Aussert die Meditation klappt super gut. Oki, morgen beim
Aufwachen versuchen zu meditieren Smile das wäre ein plan. Plan haben hilft das stimmt.

Jaja ich wir sind getrennt in freundschaft plus....

evtl. diese Meditation: Du gehst über n Frühlingwiese, Vögelzwitschern, warme Brise, grünes Gras, alles duftet nach Frühling...dann siehst du ne Kapelle, trittts ein und setzt dich, genießt das Licht das durch die bunten Fenster fällt und ...spürst, dass jemand neben dir sitzt, der/die schon lange auf dich gewartet hat (jemand aus deiner Familie, der schon drüben ist), ihr begrüßt Euch, sprecht miteinander... und irgendwann verabschiedest Du Dich und gehst aus der Kapelle , auf die Frühlingswiese, ins Jetztbewußtsein

wenn ich nicht weiter weiß, hole ich mir Rat auf diese Weise

x 2 #46220

LilaLotus
Merci @Lebensfreude teste ich morgen früh aus. Gute Nacht dir

Lebensfreude
Gute Nacht, schlaf schön und sprüh dein Lieblingsparfüm über seine Duftmarken Kuss geben

Janney91
Zitat von Thomas69:
Du gehst auf das blaue Feld "zitieren"
Dann geht das Fenster auf, in dem der Text steht den Du zitieren willst. Du kannst den Text auch beschneiden oder etwas korrigieren oder so, wichtig ist das du alles was in den Klammern vor und nach dem Text unbedingt so lässt. Dann kannst du hinter das alles deinen "Senf" dazu schreiben. Dann Guckst du nochmal indem du auf Vorschau klickst, ist es ok auf "absenden" und fertig ist die Laube freunde

Versuchen wir das mal

Juhu es hat geklappt, danke @Thomas69 Smile

x 1 #46223

scallisia
@wiene
Lass den Schmerz zu. Es ist kaum auszuhalten, ich weiß. Immer wieder diese Sehnsucht, obwohl man doch eigentlich endlich abschließen möchte. Das ist Mist. Mittlerweile denke ich aber, dass das so sein muss. Denn nur über diese Sehnsucht erfahren wir was uns wirklich fehlt. Was uns an uns fehlt. Was wir uns selbst geben sollten. Verstehst du, was ich meine? Wir sind dadurch gezwungen über uns nachzudenken. Das habe ich während der Beziehung nicht getan. Durch die Trennung ist mir einiges an mir bewusst geworden. Das ist teilweise sehr schmerzhaft und schürt die Sehnsucht noch umsomehr. Ich denke aber, es ist ein wichtiger Schritt.

Liebe Wiene, du schaffst das. Lass es zu und sei vor allem gütig mit dir (das muss ich zB jetzt lernen).

x 3 #46224

M
@Thomas69
Darf ich das Licht wieder anmachen?
Das wird sonst mit dem Anziehen nix.
Nicht dass ich in Grandmas Kleid zur Arbeit fahre haha

Guten Morgen und einen schönen Tag für alle Kaffee

x 3 #46225

M
Morgen:-*

Bin gestern doch irgendwie eingeschlafen:-)
Heute denke ich wieder an den a***
Es ist unglaublich, wie lang es bei mir dauert.
aber Gott sei dank habe ich ein Ziel und wenn ich von hier weg bin dann hoffentlich wird es langsam besser.
ich denke mir , was er wirklich im Kopf hat ? Vor drei Wochen schrieb er noch dass er am überlegen ist zu mir zurück zu kommen, dann doch nicht , naja auf jeden Fall liebt er mich nicht , er hat sich doch entschieden auf das Leben ohne mich . und eigentlich auch gut , wenn ich mir nur denke - ein paar Wochen nach der Trennung hatte er schon andere. ., pfuuuui !

Heute habe ich Termin bei meinem Arzt und dann noch die Therapie, ich hoffe mein Arzt kann mich gut beraten und mich auch bald krankschreiben.

Wünsche euch einen schönen Tag
:-*

x 2 #46226

Ste87
Guten Morgen
gruppenkusscheln

x 6 #46227

L
Guten Morgen meine lieben Leute Smile

Wie kann ich hier ein Foto mit senden wollt euch was zeigen

E
Guten Morgen!

Gestern wieder ein bisschen besserer Tag.
Heute Nacht wieder von ihm geträumt, und sogar im Traum wehr ich mich dagegen und switch immer wieder zu anderen Themen.
Trotzdem ist er ständig präsent.
Irgendwie vergesse ich oft seine Krankheit, und sehe nur die positiven Seiten, was nicht sehr förderlich ist.
Bin froh, dass ich heute von 10 bis 18 zu tun habe, und es so kleine, minutenlange Inseln gibt, wo ich nicht daran denken muss, was da schon wieder passiert ist.
Und ich will es auch annehmen, als Erfahrung, aber vom Abhaken bin ich noch weit entfernt.
Euch allen einen schönem Tag!

Vicky76
Zitat von Märchen:
@Vicky76

Danke, die Worte sind mir sehr wichtig, vor allem weil ich leider mich immer noch sehr sehr schwach fühle ....
aber langsam merke ich, was ich alles alleine erreichen kann ...

Mir geht es genauso.......... Smile

x 2 #46230

A

x 4