Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Vicky76
Guten Morgen.....
Heute hatte ich einen sehr komischen Traum.
Der Ex hat seine Leiche bei mir gelassen, damit ich seinen Körper noch bei mir habe.
Aber ich müsste die Leiche immer verstecken und irgendwann hat sie angefangen, zu stinken.
Dann ist er gekommen und hat sie abgeholt und hat mich gefragt, wie so blöd sein konnte. Alle wussten, daß er mich nicht mehr liebt. Dann bin ich weinend aufgewacht.

x 4 #46381

Sunna
@Luana35
Bezogen auf die Verarbeitung all dessen, was eine Trennung so mit sich bringt.

Kopf: Isso. Mach das Beste daraus. Alles wird gut. Reiss Dich zusammen. Zeit, die Zeit bringt's.

Herz: Oor nee! Ich will das alles so nicht! Mach das weg! Weisse Fahne

x 2 #46382

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Sunna
Zitat von Vicky76:
Guten Morgen.....
Der Ex hat seine Leiche bei mir gelassen, damit ich seinen Körper noch bei mir habe.
Aber ich müsste die Leiche immer verstecken und irgendwann hat sie angefangen, zu stinken.
Dann ist er gekommen und hat sie abgeholt und hat mich gefragt, wie so blöd sein konnte. Alle wussten, daß er mich nicht mehr liebt. Dann bin ich weinend aufgewacht.

Boah! Das ist ja abgefahren - aber wegweisend. Solche klärenden Träume hab ich nicht. Nur Murks. Man sagt ja, durchs träumen verarbeitet man...,

x 1 #46383

M
@Luana35
Danke und schade zwinkern

Einen guten Start in den Tag wünsch ich
Kaffee

x 2 #46384

L
@Bewusstsein
Ein neues Thema von Dir ....Ich werd mal schauen.
Danke Du hast auch immer ein offenes Ohr für mich freunde
Weisst Du ich weiss nicht was ich suche ...Ich will ankommen.

Auch nichts mehr hinterher eifern was ich eh Nie erreichen werde!

Freunde /Bekannte wünsche ich mir ...keine Beziehung !
Ich versuchs immer wieder mal aber ist eigentlich immer zum Scheitern verurteilt!

Smile

Heute ist Freitag springen

x 1 #46385

E
@Luana35 * ankommen * ein gutes Wort , ja ein richtiges Wort , ich denke das bin ich noch nicht und deswegen fühle ich mich manchmal melancholisch , bin noch nicht angekommen . Aber wann ist man wirklich angekommen ?

Zitat:
Freunde /Bekannte wünsche ich mir . keine Beziehung !
Ich versuchs immer wieder mal aber ist eigentlich immer zum Scheitern verurteilt!

Da bist du nicht alleine zwinkern

Yeah Freitag Glücklich . freuen ( Ps. Der tanzende Smiley , passt zu dir Glücklich ) zwinkern freunde

x 1 #46386

scallisia
Zitat von Märchen:
Morgen :-*
Das Gespräch gestern mit dem Psychologe hat mir ein bisschen geholfen. In einer Woche hab ich wieder einen Termin.
Heute Abend schreibe ich mehr.

Mir geht es ok, nicht ganz gut aber auch nicht so schlimm wie die letzten Tage.... morgen schaue ich die Wohnung an , wenn ich sie bekomme werde ich wirklich überglücklich

Schönen Tag euch:-*

Ich drücke dir die Daumen für die Wohnung. Du hättest sie mehr als verdient.

x 3 #46387

scallisia
Zitat von Vicky76:
Guten Morgen.....

geschockt

x 3 #46388

Ste87
@Luana35
Das ist doch schon mal gut, dass du so erkennst.
Die Antwort kannst du dir wohl nur selbst geben. Denn es ist ja etwas im Inneren was dir fehlt.
Ich habe lange Zeit auch nur im Äußeren gesucht und mich gewundert, wieso die Erfüllung immer nur von kurzer Dauer ist. Jetzt weiß ich, wo ich meinen Blick hinrichten muss.
Mach dir doch mal ein Schaubild, schreib dir auf was deine Werte sind, was sind deine Glaubenssätze, was ist dir wichtig im Leben, was fühlst du in dir, wie verhältst du dich im Äußeren?
Passt es überein, wo gibt es abweichungen?
Vielleicht hilft dir das beim Erkennen.
Aber sowas ist auch ein Prozess und es dauert. Das Erkennen und das heilen sowieso.

Alternativ kann ein Coaching auch mal sinnvoll sein oder im Rahmen einer Therapie.
Hast du über sowas schon nachgedacht?
trost spenden

x 2 #46389

L
@Sunna
Meine liebe so hab ich das nicht gemeint !
haha
Sondern das ankommen. ...nicht der Ex oder Ex Mann das schmerzt noch aber es passt nicht es ist nicht das was ich will...das wäre von kurzer Dauer und dann ...zehnfach so schlimm .
Kannst Du mich verstehen ?
Ich tu mich manchmal schwer im erklären Haue

Ankommen. ...bei mir?Meine innere Mitte ...fest auf dem Boden ...durch atmen und sagen ja!Das bin ich !so bin ich !
Schwierig!

@Mimmi ja schade haha
@Bewusstsein Danke freunde
@Ste87 Du hast recht ...ganz tolle Zeilen ...habe mir schon einige Texte von Dir abgespeichert!

Ich muss.eine Therapie machen...erstmal mein Inneres Kind oder Kinder.
Neurologe steht auch an .
Und eigentlich . noch ganz viel ...glaube das Schilder ich hier mal besser nicht!
Wär mir dann auch als wär ich nackig hier haha

Danke für eure Zeilen!
springen

x 1 #46390

E
@Luana35 Wieso Neurologe ? Kopf kratzen

x 1 #46391

S
Ich weiß nicht, wie ich Ankommen im Moment definieren würde.Ich würde es eher als einen Prozess werten, mich selbst besser zu kennen und mit mir im Reinen zu sein.Ansonsten ist meine Vorstellung von Glück im Moment, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe und mein Leben durch neue Erfahrungen zu bereichern, im Fluss zu bleiben und zu entdecken.
Ich denke, jeder definiert ankommen für sich anders, auch immer wieder neu. Und auch anzukommen bedeutet ja keinen Stillstand, denn auch das Leben ist wie ein Fluss , der sich immer wieder verändert.Ich frage mich, ob es nicht sogar hinderlich sein kann, eine zu genaue Vorstellung davon zu haben, was Ankommen bedeutet.Ein grobes Gerüst,was sich flexibel mit dem Fluss mitbewegen kann, bietet mehr Sicherheit als ein starres, was bei unruhigem Fahrwasser brechen kann.

x 5 #46392

E
Zitat von Sonnenblume1981:
Ich weiß nicht, wie ich Ankommen im Moment definieren würde.Ich würde es eher als einen Prozess werten, mich selbst besser zu kennen und mit mir im Reinen zu sein.Ansonsten ist meine Vorstellung von Glück im Moment, mit dem zufrieden zu sein, was ich habe und mein Leben durch neue Erfahrungen zu bereichern, im Fluss zu bleiben und zu entdecken.
Ich denke, jeder definiert ankommen für sich anders, auch immer wieder neu. Und auch anzukommen bedeutet ja keinen Stillstand, denn auch das Leben ist wie ein Fluss , der sich immer wieder verändert.Ich frage mich, ob es nicht sogar hinderlich sein kann, eine zu genaue Vorstellung davon zu haben, was Ankommen bedeutet.Ein grobes Gerüst,was sich flexibel mit dem Fluss mitbewegen kann, bietet mehr Sicherheit als ein starres, was bei unruhigem Fahrwasser brechen kann.

@Sonnenblume1981 So was ähnliches würde man auch als Gesunde Melancholie bezeichnen oder zumindest habe ich es so verstanden darunter .. man ist angekommen aber auch nicht wirklich angekommen .. Wie ein Gerüst was sich flexibel mit dem Fluss mitbwegen kann » Gesunde Melancholie « zwinkern .

Aber schön geschrieben .

x 1 #46393

fe16
Zitat von Teufel:
Guten Morgen eine Runde Kaffee für alle.
Endlich Freitag. Meine Woche war anstrengend. Freue mich auf das Wochenende.
@fe16 habe es gestern vergessen. Hier die Frage des Tages von gestern und heute: Wo sehe ich hübscher aus - im Spiegel oder auf Fotos?
Habe ich einen freien Willen? freunde
Die Bahn meldet keine Störung. Super dann komme ich auf Arbeit.
Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende. gruppenkusscheln

danke

x 2 #46394

Igluweis
@Vicky76
Was sagt dir der Traum ? Ich hätte da so ein paar Gedanken !

x 1 #46395

A

x 4