Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Sunna
Zitat von Luana35:
@Sunna
Meine liebe so hab ich das nicht gemeint !
haha
Sondern das ankommen. ...nicht der Ex oder Ex Mann das schmerzt noch aber es passt nicht es ist nicht das was ich will...das wäre von kurzer Dauer und dann ...zehnfach so schlimm .
Kannst Du mich verstehen ?
Ich tu mich manchmal schwer im erklären Haue

Ankommen. ...bei mir?Meine innere Mitte ...fest auf dem Boden ...durch atmen und sagen ja!Das bin ich !so bin ich !
Schwierig!

Ich denke das mit der Heilung des inneren Kindes ist ein guter Ansatz und sehr grundsätzlich für alles Weitere. Ich praktiziere dazu geführte Meditationen auf youtube.

Aber ich denke auch, dass, wenn Kopf und Herz sich umarmen, sich einig sind, dann - ja dann könnte man von Ankommen sprechen. Oder?

x 2 #46396

B
@eric ... wie aufmerksam: Du hast Kaffee gemacht. Ich nehme dann mal gleich zwei Tassen:-)

@Sunna
Zitat:
Mein Hauptproblem ist die Diskrepanz zwischen Kopf und Herz
.
Wenn Du damit meinst, dass der Kopf einsichtiger und schneller ist und das Herz sich schwer tut hinterher kommt, dann verstehe ich Dich voll und ganz:
Mein Kopf sagt mir, die Trennung ist schmerzhaft, aber eigentlich gut.
Das Herz schreit: Was? Das ist die Katastrophe, es zerreißt und er fehlt mir ...

euch allen einen Tag mit positiven Überraschungen ....

x 1 #46397

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Igluweis
@Luana35
Das Leben ist eine Reise wo keiner weis wo sie endet. Du bist jetzt bildlich gesehen an einem Kreisverkehr und überlegst, welche Ausfahrt du nimmst. Wenns die falsche ist, dann wieder zurück und in eine andere Richtung. Und immer mal wieder an einer raststelle anhalten, auftanken und so Zeugs auch so mancher bhf ist dabei ( kinderauszug etc - nicht vergessen die Küken mal probehalber Koffer packen lassen, damit sie wissen wer den Hammer in der Hand hält)
Was ist Glück ?
Möchtest du ewig glücklich sein ? Irgendwann ist glücklich der standart und wird langweilig. Glück ist flüchtig, Zufriedenheit besser

x 8 #46398

Igluweis
@Luana35
Und ein gewisses rutscht mir doch alle den Buckel runter Gefühl gehört auch dazu

x 3 #46399

Thomas69
Moin zusammen!
Eines ist mir klar. In der dunklen Jahreszeit wälzt man meines Erachtens nach viel mehr Fragen ums Thema "Sinn und ankommen und was man will" (etc pp) als in der Jahreszeit wo man automatisch mehr positives wie Sonne, Wärme, Bewegung an der Luft und mehr Aktivität bekommt. Trifft womöglich auch auf viele andere zu. Ich freu mich auf den nächsten Frühling!
Über zwei Jahre und Exi hat es heute Nacht nochmal in meine Träume geschafft. Nichts schlimmes aber mit von der Partie unwissend
Also denkt dran, ist alles manchmal etwas komisch in der Murmel, aber durchaus normal. Du kannst da nix raus streichen Mr. Green
Auf in den Tag Frieden

x 9 #46400

Janney91
Wie es mir heute geht? Beschissen. Ich steh immer noch unter Schock. Ich versuche nicht mehr nachzudenken, aber verstehen kann ich immer noch nix. Heute abend geh ich mit Freunden Kaffee trinken, ich hoffe das lenkt mich ein bisschen ab. 6 Std muss ich noch aushalten, dann hab ich endlich WE. Das konzentrieren in der Arbeit fällt mir sehr schwer. Ich hoffe, der Tag ist bald vorbei

x 1 #46401

Igluweis
So Schluss für heute, Wochenende ruft ganz laut. Etwas windig, dafür sonnig.
Sturm in Restdeutschland. Öffentliches Leben kommt zum erliegen, Betriebe machen dicht. Schulen schließen.
Bayern: Mama packt noch einen Ziegelstein in den Schulranzen.
Das sind halt die kleinen Unterschiede zwischen den deutschen Stämmen frech

x 1 #46402

Vicky76
Zitat von Sunna:

Boah! Das ist ja abgefahren - aber wegweisend. Solche klärenden Träume hab ich nicht. Nur Murks. Man sagt ja, durchs träumen verarbeitet man...,

Das ist doch Murks......
Welcher Weg, soll das sein?

Vicky76
Zitat von Igluweis:
@Vicky76
Was sagt dir der Traum ? Ich hätte da so ein paar Gedanken !

Du meinst, Auftragskiller, oder so?
Oder, ich sollte, mich mal einweisen lassen?
Oder, ich habe ne absurde Leidenschaft?

fe16
Zitat von Igluweis:
@Luana35
Das Leben ist eine Reise wo keiner weis wo sie endet. Du bist jetzt bildlich gesehen an einem Kreisverkehr und überlegst, welche Ausfahrt du nimmst. Wenns die falsche ist, dann wieder zurück und in eine andere Richtung. Und immer mal wieder an einer raststelle anhalten, auftanken und so Zeugs auch so mancher bhf ist dabei ( kinderauszug etc - nicht vergessen die Küken mal probehalber Koffer packen lassen, damit sie wissen wer den Hammer in der Hand hält)
Was ist Glück ?
Möchtest du ewig glücklich sein ? Irgendwann ist glücklich der standart und wird langweilig. Glück ist flüchtig, Zufriedenheit besser

Glück ist ein Gefühl, meiner Meinung nach
-in strahlende Kinderaugen zu sehen
-zu lachen, herzhaft , von herzen
-im Regen tanzen
-der Schmetterling auf der Blume
-die Tasse Kaffee
-ein schönes Gespräch
-die neue Wohnung , neue Gardinen , eine Massa.
-ein gutes spannendes Buch
-zeit für sich
-die kleinen Dinge im Leben ,
zufrieden mit sich selbst, sich anehmen mit den kleinen Fehlern die man hat

x 3 #46405

fe16
Zitat von Vicky76:
Guten Morgen.....
Heute hatte ich einen sehr komischen Traum.
Der Ex hat seine Leiche bei mir gelassen, damit ich seinen Körper noch bei mir habe.
Aber ich müsste die Leiche immer verstecken und irgendwann hat sie angefangen, zu stinken.
Dann ist er gekommen und hat sie abgeholt und hat mich gefragt, wie so blöd sein konnte. Alle wussten, daß er mich nicht mehr liebt. Dann bin ich weinend aufgewacht.

ach Mausi
du denkst so verdreht
Leiche gleich tote Liebe ?
du hängst an Ex fest , kannst nicht loslassen
willst nicht loslassen
Er holst seine Leiche ab damit du siehst das es sinnlis ist
sei dankbar für diesen Traum
es zeigt dir echt deinen Weg

ironie an warum hast du seinen Leichnamm nicht mit dem komischen Balsam eingerieben , dann häte er nicht gestunken , und in die Leichentücher gepackt ?
ironie aus

x 4 #46406

fe16
Zitat von Löwenherz4:
Ich hatte heute einen ganz besonderen Tag.
Den besten seit langer Zeit.
Das Dauergrinsen geht gar nicht weg...........
Ich habe heute mein erstes Enkelkind in Empfang genommen.
........einen gesunden und gewüschten kleinen Menschen.... sieht aus wie ein Indianerbaby.
....lets go. Das Abenteuer kann beginnen. Ich bin bereit.....für allen möglichen Sche..ss.
Wann fahren wir das erste mal Mofa? Maschine steht im Keller. Wurde dir heute versprochen. Sogar ne Zündapp! HALLO.
Wann und wo bauen wir den ersten Staudamm. Such es dir aus. Aber du baust das Schiff.
....na gut.....ich kann dir dabei helfen.

Das Leben ist wunderbar.

Wollte ich nur mal nebenbei erwähnt haben.

ich wollte dich so oft fragen wann es so weit ist
es ist so cool
und jede Geburt ist anders
ich hoffe es geht kind und Eltern gut
drücker und Bussi

S
Heute ist ein komischer Tag..hab auch vom Ex. geträumt, nichts Wildes. Aber irgendwie ist meine Stimmung im Moment in Richtung Keller unterwegs..Keine Ahnung warum,aber es ist eben so, wird sich auch wieder ändern, muss ja nicht den ganzen Tag so bleiben..

@Löwenherz4
Alles Gute für die Familie!

x 2 #46408

E
Diese Wundheilungs Pflege der Wunde von dem Abszess nervt mich .. jeden Tag Verbandswechsel .. mit was hab ich das wieder verdient ? ..

Gott ich will auch wieder Gesund werden .. lass die Wunde schnell verheilen von Innen nach außen ..

Will wieder baden können auch .. kein Pflaster herumtragen .. kein Antibiotikum nehmen ..

Einfach Gesund sein .. ich brauch auch nicht mehr als das .

Ich habe gerade wieder schwache Nerven .. alles nervt irgendwie .

Vicky76
Zitat von fe16:

ironie an warum hast du seinen Leichnamm nicht mit dem komischen Balsam eingerieben , dann häte er nicht gestunken , und in die Leichentücher gepackt ?
ironie aus

Da hab ich, im Traum, nicht dran gedacht. Ich habe ihn, in nen Müllsack gestopft.

x 1 #46410

A

x 4