Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

S
Zitat von Fee89:
Ich weiß, dass das eine dämliche Aktion war verlegen Meine Freundin und Familie sind 200km weit weg. Mir bleibt nichts anderes übrig als hier in unserer Wohnung zu bleiben und darauf zu warten, dass er mich verlässt. Ich finde das selbst total erbärmlich und jeder Freundin würde ich sagen, dass sie ihre Sachen packen und gehen soll. Aber ich klammere mich an die Hoffnung, dass er sich doch noch für uns entscheidet weinen

Lass dich krank schreiben und fahr zu deiner Familie.Du brauchst jetzt Menschen um dich, denen du vertraust

x 2 #47296

M
Hallo meine lieben:-*

Heute nach der Arbeit habe ich eine Freundin besucht, es war sehr schön Smile.
Jetzt schaue ich meine Serien an und genieße den ruhigen Abend.
Mir geht es richtig gut Smile.
Ich freue mich sehr auf mein neues Leben in der neue Stadt.
Ich MUSS die Wohnung bekommen ! Smile

x 6 #47297

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

fe16
Zitat von Märchen:
Hallo meine lieben:-*

Heute nach der Arbeit habe ich eine Freundin besucht, es war sehr schön Smile.
Jetzt schaue ich meine Serien an und genieße den ruhigen Abend.
Mir geht es richtig gut Smile.
Ich freue mich sehr auf mein neues Leben in der neue Stadt.
Ich MUSS die Wohnung bekommen ! Smile

daumen hoch
welche serien ?

x 1 #47298

T
Unterlagen in Sicherheit bringen.

Der *beep* beginnt ja jetzt erst.

Tut mir sehr leid.

Bitte nicht mehr flehen und betteln. Ein einziges Mal erlebte ich einen Mann so vor/bei mir. Es war einfach nur schrecklich. Heulkrampf und er wollte einfach nicht gehen.

(Er ist heute glücklich verheiratet.)

x 3 #47299

fe16
Zitat von Tempi:
Unterlagen in Sicherheit bringen.

Der *beep* beginnt ja jetzt erst.

Tut mir sehr leid.

Bitte nicht mehr flehen und betteln. Ein einziges Mal erlebte ich einen Mann so vor/bei mir. Es war einfach nur schrecklich. Heulkrampf und er wollte einfach nicht gehen.

(Er ist heute glücklich verheiratet.)

och meno
warum habe ich dich nicht im Januar 2016
gekannt
hätte vieles vereinfacht daumen hoch

x 1 #47300

Thomas69
Tachjen z'samm winken
Hab den letzten Arbeitstag nun geschafft freuen Mr. Green
Bin heute morgen vorher noch bei der Therapie gewesen die ich ja immer noch mache. Obwohl ich stabil bin, damit ich den Therapeuten nicht verliere. Pfiffig gelle Glücklich ?
Er ist voll zufrieden mit mir. Was ich für eine Entwicklung gemacht habe und so... Ist jetzt für euch nicht so wichtig, schlagt ein Ei drüber Ostern ! Aber der Grund den er dafür sieht ist sicher nicht uninteressant für manch einen hier... Weil ich zu Beginn der Therapie immer nur darüber nachgedacht habe wie wichtig es sein muß eine Partnerschaft zu haben. Scheuklappen halt, Einbahnstraßendenken... geschockt Und das mich das Scheitern dieser Partnerschaft völlig daran zweifeln ließ überhaupt je was erreicht zu haben, und ich natürlich wieder nur daran gedacht habe daß ich doch an diesem Punkt wieder alleine war und bei Null stehe. Sooo... Und jetzt bin ich an einem völlig anderen Punkt angelangt, nämlich zu sehen das mein Leben sehr sinnvoll ist, auch ohne Partnerin. Ich mich für vieles interessiere, meine Grenzen abstecke, gut zu mir bin. Gelernt habe und das gelernte auch für mich nutze! Das alles wird in seinen Augen irgendwann automatisch wieder ganz neue Möglichkeiten eröffnen und ich bin da völlig seiner Meinung. Das Resümee der letzten Jahre war heute für mich ganz klar, die Trennung war der schlimmste Schmerz meines Lebens. Und der größte Wendepunkt, auch für eine positive Zukunft. Glaskugel Dem gibt's diesbezüglich nix für mich hinzuzufügen grinsen
Ich habe wirklich viel erreicht, Partnerin hin oder her unwissend knuddel
Ich hoffe es macht auch einigen hier wieder Mut! Partnerschaft ist schön, Trennung ist schmerzhaft, aber das Leben besteht aus mehr als nur diesen Dingen! Macht euch nicht zum Skla. dieser Gefühle, umso eher kommt neues auf euch zu! Ist natürlich nur Meinung gruppenkusscheln
Ach ja und die vom dicken Onkel Doc natürlich haha

x 9 #47301

M
@fe16

Hab ich falsch geschrieben? Glücklich sein
Ich schaue polnische Serien, die kennt ihr wahrscheinlich nicht Glücklich sein

fe16
Zitat von Märchen:
@fe16

Hab ich falsch geschrieben? Glücklich sein
Ich schaue polnische Serien, die kennt ihr wahrscheinlich nicht Glücklich sein

Oh meine Mama ist Polin
nei du hast alles sehr gut geschrieben ich hoffe das du auch so denkst
Daumen hoch meine Liebe
daumen hoch

x 2 #47303

T
@Märchen schön von Dir heute zu lesen. Einen entspannten und guten Ausklang des Abends. Smile

x 4 #47304

M
@fe16
Ah das ist schön dass Deine Mama auch aus Polen kommt Smile.

@Teufel
Ja, mir geht es gut, ich weiß dass die schwache Momente bald wieder kommen, aber ich genieße es trotzdem

Schönen Abend :-*

x 3 #47305

K
Guten Abend ihr Lieben,

in den letzten Wochen habe ich einiges zu "verarbeiten" gehabt. Aus den unterschiedlichsten Gründen haben mich Dinge wieder eingeholt und waren derart präsent, dass ich eine unheimliche Wut aufgebaut habe. Ich kam damit gut zurecht und sah mich seit langem Mal wieder mit mir selbst konfrontiert ohne daran zu leiden. Es war OK für mich, ich konnte ruhig damit umgehen. Es häuften sich jedoch Details, wie ein Haufen kleine Prüfungen. Mit diesen Gedanken und der Vorgeschichte habe ich mich zwei Menschen anvertraut, die die Geschichte nicht kannten, ohne wirklich ins Detail zu gehen. Ja, sie sehen alles aus meinem Blickwinkel. Allerdings war ich erstaunt, wie schnell diese Menschen zu einem Rat kamen, welchen man hier in der Art ebenso bekommt. Ohne dass sie wirklich alles kannten. . .
Das ließ mich ins Überlegen kommen. Gar nicht Mal die Tatsache, dass ich den Foris hier nicht geglaubt habe. Vielmehr habe ich mich damit konfrontiert, dass ich spürte, dass etwas nicht stimmig in mir war. Eine Art unsichtbare Hürde, an der ich fühlte: Kerstin, ein letztes Mal springen. Während diesen Überlegungen kam gestern dann das Fass zum Überlaufen. Ich habe es nicht bewusst herauf beschworen oder provoziert. Für sich genommen war es keine große Sache, auf einer "funktionierenden" Ebene wäre das schnell geklärt gewesen. Für mich jedoch war es der Stoß denn ich wohl brauchte um rigoros den "Hahn" zuzudrehen.
Ich habe eingesehen, dass ich privates und sportliches nicht mehr trennen kann. Es ist zu viel passiert. Ich habe dem Forengrund kurz und knapp mitgeteilt, dass mein Maß, sportlich wie privat, voll ist und wir nun getrennte Wege gehen. Zusätzlich blockiert auf allen Kanälen.

Bravo würden einige von euch nun sagen.

Ja, Bravo. Zumindest bei der Erwachsenen in mir. Mein Herz,mein Hirn und mein Bauch sind sich einig. Klare Sache, absolut.

Womit ich nicht gerechnet habe, ist, das sich Stunden später etwas in mir regt.
Angst, übertrieben reagiert zu haben. Der Pulsschlag geht schneller, Übelkeit macht sich bereit, eine Unruhe kommt auf die sich in eine Panikattacke steigern kann, ich kenne die Anzeichen.

Es regt sich emotional etwas, was ich nicht einschätzen kann. Aus dem Bauch heraus ist es ein Muster was ich gut kenne bei Konflikten mit meiner Mutter.
Ich kann allerdings nicht zuordnen, ob es ein inneres Kind ist, was da rebellieren möchte.

Kann mir das irgendwer hier nachvollziehen?

Völlig widersprüchlich. . .mir geht auf der einen Seite ehrlichen Herzens gut. Auf der anderen Seite tut sich gerade etwas in mir auf, was ich nicht greifen und verstehen kann.

Blockiert habe ich ihn, weil mich nicht interessiert wie er darauf nun reagiert und ich keine Lust habe mich mit einer Antwort auseinander zu setzen.

Die einzige Möglichkeit die er hat, ist, vor der Tür zu stehen. Ich bete dass ich dann nicht zu Hause bin. Ich würde ihn dem Boden gleich machen. Alles was sich seit der Trennung ergeben hat, würde ich ablassen. Nicht, um eine Reaktion zu bekommen, sondern um mich mit einer geballten Ladung zu entleeren. Das will ich aber irgendwie nicht zulassen, er ist diese Energie nicht wert.

Es gruselt mir und ihm weiß nicht warum.

Beispiel: an den nächsten beiden Wochenenden werden wir uns sehen, wegen sportlichen Wettkämpfen. Einen könnte ich absagen. Will ich aber nicht, weil es eine Art Bewerbung ist um an der nationalen Spitze anzukommen. Diese Chance bekomme ich nicht wieder. Ich will sie nutzen.
Der Kern: mir macht der Gedanke, das er dabei ist, nichts aus. Es ist mir egal und er wird keinen Einfluss auf meine Bewerbung haben.
Gruselig deswegen, weil ich wirklch so empfinde. . .bei dem Gedanken daran bin total gelassen, habe ein Grinsen im Gesicht und bin entspannt. Das Kontra sind aber meine Unruhe, die Angst. . . also das Muster was sich da hochwühlen will.

Das ist aktuell ein Widerspruch für mich.
Habt ihr eine Idee dazu?

Liebe Grüße :*

x 2 #47306

blick
die erste kleine op ist geschafft,,,
ich genieße die "freien" tage,
vor allem ausschlafen ist toll
und schmusen mit meinen beiden kätzchen,
ja sie können auch lieb sein die beiden racker,,,
und euch wünsche ich einen schönen abend.

x 3 #47307

L

Thomas69
Zitat von Luana35:
@Thomas69 Das hört sich sehr gut an freunde
Vom dicken Onkel Doc haha

Jaaa jetzt Tasche packen für morgen und einen Kaffee gibt's dann auch noch Glücklich
@Kerstin_2016 ich hab da keine Idee zu, sorry! Aber abreagieren solltest du dich am Sandsack oder beim Holzhacken freunde
Was für einen Sport machst du eigentlich wenn man fragen darf, wollte ich immer schon wissen verlegen Glücklich ?
Kann doch sein das diese Art Panikattacke kam weil es einfach emotional aufwühlend war, oder? Kopf kratzen

x 1 #47309

L
@Thomas69 Tasche packen Panik
Nach Holland geht's Kopf kratzen Oder bin ich jetzt total verpeilt Hilfe
Lass Dir den Kaffee schmecken frech

Und Pack genug frische schlüppis ein rofl

x 2 #47310

A

x 4