Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich glaube, für dich wäre es ein guter Anfang, zu akzeptieren, dass es eben irgendwann nicht mehr geht.Siehst du doch, wenn du zuviel verdrängst, meldet sich dein Körper.Du hast schon so gute Ansätze, wie z.B. Yoga, die Bücher usw..Du musst dich einfach mal zur Priorität machen.
Ich hatte da gestern ein sehr interessantes Gespräch in die Richtung : Wenn wir jemand Anderen versprechen, etwas für ihn zu tun, für ihn da zu sein, reißen wir uns ein Beinchen aus, um dieses Versprechen nicht zu brechen.Das Versprechen einzuhalten hat eine Priorität. Warum wenden wir diese Sichtweise aber nicht auf uns selbst an und sind bei uns nicht so konsequent bei der Umsetzung solcher Versprechen?
Drück dich nochmal

GENAU
ach wie du mich immer verstehst was isch sagen möchte
danke daumen hoch

x 1 #47491

fe16

Der Spruch ist wirklich mein Mantra geworden Smile

Freue mich das er dir hilft herz
@Ste87
was macht der Flohmarkt ?

x 1 #47492

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

E
Wünsche euch einen schönen Dienstag .

Ach es ist schwer , eine passende Psycho - Therapeutin zu finden , bzw. überhaupt einen freien Platz zu bekommen . Wie ich gerade bemerke .

Die nächste Therapeutin hat mir geschrieben , dass ich prinzipiell bei ihr richtig wäre , Sie aber leider momentan keine freien Therapie Plätze hat .

Credits : Red - Part that*s holding on -> trost spenden

gruppenkusscheln

fe16
Zitat von Bewusstsein:
Wünsche euch einen schönen Dienstag .

Ach es ist schwer , eine passende Psycho - Therapeutin zu finden , bzw. überhaupt einen freien Platz zu bekommen . Wie ich gerade bemerke .

Die nächste Therapeutin hat mir geschrieben , dass ich prinzipiell bei ihr richtig wäre , Sie aber leider momentan keine freien Therapie Plätze hat .

Credits : Red - Part that*s holding on -> trost spenden

gruppenkusscheln

hast du dich auf die Warteliste setzen lassen und suchst weiter ?

x 1 #47494

S
Zitat von fe16:
GENAU
ach wie du mich immer verstehst was isch sagen möchte
danke daumen hoch

Die Fragestellung kam gestern durch eine sehr schlaue Dame auf den Tisch.Beschäftigt mich, weil wahr Smile

E
Zitat von fe16:

hast du dich auf die Warteliste setzen lassen und suchst weiter ?

@fe16 Soll ich mich bei ihr auch bedanken für die E-mail und ihr schreiben , dass Sie mich vielleicht auf die Warte Liste setzen könnte ? Wie schreibt man sowas ? * Könnten Sie mich trotzdem auf die Warteliste geben * ..

Ich suche natürlich weiter , ich soll mich aber der einen Therapeutin auch wieder melden , die mich persönlich angerufen hat und mir die Verhaltens therapie empfohlen hat , wieder melden , falls ich nicht fündig werde bei anderen , da Sie nicht wirklich auf Verhaltenstherapie spezialisiert ist , sondern auf der analytischen Therapie etc. zwinkern

fe16

Die Fragestellung kam gestern durch eine sehr schlaue Dame auf den Tisch.Beschäftigt mich, weil wahr Smile

aber nichts anderes ist damit gemeint
wenn man gut zu sich sein soll
das was man für andere anwenden würde , sich selbst erst mal geben
GANZ EINFACH
schwer um zusetzen

x 1 #47497

A
Hm komisch irgendwie klicke ich auf senden aber es verschwindet immer..

Ich probiere es nochmal.

Heute geht es mir schon etwas besser jedenfalls weine ich nicht mehr soviel und mein Kopf ist nach dem gestrigen Gespräch etwas leerer geworden. Ich habe nocheinmal frei bekommen sodass ich mich etwas ausruhen kann nach der Trennungsentscheidung von den letzten Tagen. Ich habe auch viel besser geschlafen als sonst bis auf die Träume.

Mir fällt es noch immer schwer loszulassen und ihn auf der Couch schlafen zu lassen während ich im schönen Bett liege. Vielleicht schaffe ich es heute mal alleine zu schlafen.. Außerdem egal wo ich hinsehe alles erinnert mich an ihn auch die Hunde..

fe16
Zitat von Bewusstsein:

@fe16 Soll ich mich bei ihr auch bedanken für die E-mail und ihr schreiben , dass Sie mich vielleicht auf die Warte Liste setzen könnte ? Wie schreibt man sowas ? * Könnten Sie mich trotzdem auf die Warteliste geben * ..

Ich suche natürlich weiter , ich soll mich aber der einen Therapeutin auch wieder melden , die mich persönlich angerufen hat und mir die Verhaltens therapie empfohlen hat , wieder melden , falls ich nicht fündig werde bei anderen , da Sie nicht wirklich auf Verhaltenstherapie spezialisiert ist , sondern auf der analytischen Therapie etc. zwinkern

ja dankbar keit ist immer gut
und ja ich würde fragen gibt es eine Warteliste?
können sie mich darauf setzen ,
können sie mir jemand empfehlen
und wenn nicht dann meldest du dich wieder bei der die dich persönlich angerufen hat
die Krankenkasse anrufen nach Therapieplätzen fragen

denke immer dran
wo ein Wille ist ist ein Weg

x 1 #47499

Igluweis
@Cathy7
Nur so zur Info, hier treibt sich einer aus dem gelobten Land Bayern rum, @fe16 @Lebensfreude @Sonnenblume1981 kommen aus einer PROVINZstadt in der Nähe von Düsseldorf @tomas69 und @Luana35 irgendwo im im im Ruhrgebiet @Vicky76 wohnt links unten von der Karte aus gesehen, dazu treiben (je nachdem ob Ebbe oder Flut ist) Küstenbewohner auf und ab @Kerstin_2016 @Kiretty und einige aus den bayrischen Kolonien (Österreich) sind auch hier,

x 3 #47500

M
@fe16
Darf man auch in der Geschwindigkeit fahren die die Seele gerne gehen möchte?

Naja Geduld mit sich selbst einer meine schwierigsten Sachen am liebsten würd ich das es im handumschlag alles weg ist oder funktioniert, oder sonstiges weil momentan bin ich sauer auf mich selbst, ich hab mir selbst Steine im weg gelegt, die ich jetzt weg bekommen muss, und noch an mir selbst ein wenig arbeiten und mansche Dinge ändern.

Four wheels move the body,two wheels move the soul wahrer Spruch lustiger weise verarbeite ich viel letzter zeit beim Motorrad fahren, allerdings muss ich bemerken das ich langsam zum heitzer werde, was mir selbst eigentlich nicht so gefällt, letzter zeit bin ich nur noch zu gern nachts unterwegs nicht wegen schnell fahren okay ich Heitz oft was man nicht sollte, allerdings hilft es mir ziemlich gut ich kann schlafen etc, es macht die Gedanken frei also jetzt nicht das heitzen sondern einfach fahren besonders nachts.

Momentan Versuch ich meine schlechte Laune zur gute Miene zumachen klappt öfters aber nicht immer, irgendwie drenckt es mich momentan einfach unterwegs zu sein aber alleine einfach völlige stille.

Kraft sammeln und daran weiter arbeiten.

x 1 #47501

fe16
Zitat von Igluweis:
@Cathy7
Nur so zur Info, hier treibt sich einer aus dem gelobten Land Bayern rum, @fe16 @Lebensfreude @Sonnenblume1981 kommen aus einer PROVINZstadt in der Nähe von Düsseldorf @Thomas69 und @Luana35 irgendwo im im im Ruhrgebiet @Vicky76 wohnt links unten von der Karte aus gesehen, dazu treiben (je nachdem ob Ebbe oder Flut ist) Küstenbewohner auf und ab @Kerstin_2016 @Kiretty und einige aus den bayrischen Kolonien (Österreich) sind auch hier,

ja ja Proveinzstadt
warte mal bis @Lebensfreude das liest Glücklich

Bayern , mein lieber hat auch Provinzstädchen

x 1 #47502

fe16
Zitat von Megeas:
@fe16

Four wheels move the body,two wheels move the soul wahrer Spruch lustiger weise verarbeite ich viel letzter zeit beim Motorrad fahren, allerdings muss ich bemerken das ich langsam zum heitzer werde, was mir selbst eigentlich nicht so gefällt, letzter zeit bin ich nur noch zu gern nachts unterwegs nicht wegen schnell fahren okay ich Heitz oft was man nicht sollte, allerdings hilft es mir ziemlich gut ich kann schlafen etc, es macht die Gedanken frei also jetzt nicht das heitzen sondern einfach fahren besonders nachts.
Momentan Versuch ich meine schlechte Laune zur gute Miene zumachen klappt öfters aber nicht immer, irgendwie drenckt es mich momentan einfach unterwegs zu sein aber alleine einfach völlige stille.
Kraft sammeln und daran weiter arbeiten.

als wenn ich mir dass so gedacht hätte
du kannst im Tempo deiner Seele gehen , SIE aber gibt dir das TEMPO vor
du möchtest mit dem Kopf durch die Wand, bitte mach
das ergebniss hast du gesehen
dir selbst im Weg zu stehen ist das was dabei raus kommt
man kann nicht alles mit sich selbst lösen , oftmals fehlt der Blick von aussen
der "Schuppser" der die richtung ändert
egal von wem
ich hoffe doch mal das du deinen Helm trägst , wenn du fährst?
so haben deine "freien" Gedanken eine Hürde.
schlaf ist wichtig um zu verarbeiten , wenn du nachts fährst wann schläfst du ?
verlange nicht zu viel von dir , bitte

M
Guten Morgen Glücklich sein.
Wünsch allen nen schönen Tag. Nicht unterkriegen lassen.

x 3 #47504

Cathy7
@ Igluweis
Danke für die Infos..... Ohje, bin wohl allein auf weiter Flur...... Berliner Umland.... Augen rollen

A

x 4