Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Kira86
Zitat von Heartbroken38:

Das ist genau das was sie Dir damit sagen wollte.
Eine Opferrolle muss man auch verlassen WOLLEN.
Mir fällt bei deinen Beiträgen auch oft auf das Du immer wieder mal schreibst das Du nur ihn willst oder nur er dafür Sorgen kann das Du wieder glücklich wirst.

Du kannst natürlich jederzeit deine Gefühle hier reinschreiben und das sollst Du auch! Jeder von uns hat diese "schwachen" Momente.

Aber vielleicht versuchst du mal deine Gedanken für Dich umzuformulieren und fragst Dich wieso du denkst das nur er Dich glücklich machen kann anstatt Dir selbst einfach nur immer dieses Statement zu geben: Nur Er und sonst nichts!

Niemand will Dir etwas böses hier.
Es ist nur manchmal hart mit anzusehen wenn jemand sich so im Kreis dreht und damit man sich bewegt muss man neben Zuckerbrot manchmal auch die Peitsche auspacken.

Schlaf da mal drüber und vielleicht siehst du es ja morgen auch etwas mit anderen Augen knuddeln

Besser hätte ich es nicht formulieren können Smile

x 2 #48961

Thomas69
Zitat von Luana35:
@Tommy2208
Näääää garnicht Zunge
Frag doch @Thomas69 der weiss das ich so was nicht mache verlegen
haha

Ja nee is klar frech Du bist ein Engel pfeifen deswegen hab ich auch Kopfweh rofl

x 1 #48962

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von maggot:

Das "Problem hab ich auch. Ich bin auch überall gern gesehen, selbst bei Leuten, die ich eigentlich nicht wirklich "leiden" kann, bin in der Arbeit seit Jahren die Vertrauensperson, aber privat eher der Einzelgänger. Ich komm damit aber ganz gut klar, von daher ist´s okay.

Das könnte glatt von mir sein haha
Macht uns doch nicht schlechter als die welche immer Action haben. Du bist was du bist, keiner kann aus seiner Haut. Ich könnte nicht ständig was um mich los haben, dann würde ich durchdrehen. Panik Alles gut, man muß nur aktiv bleiben Meinung
Und die guten Menschen die man hat nie ganz loslassen gruppenkusscheln

x 3 #48963

Ste87
Jeder muss selbst entscheiden, ob er in diesem Forum ist, um den Liebeskummer auszusitzen, um sich abzulenken davon, um positiven Zuspruch zu bekommen oder um die Krise als Chance zu nutzen und sich hier Tipps und Ratschläge von Gleichgesinnten holt.
Vielleicht hilft es jedem sich mal zu fragen wieso er in solch ein Forum gekommen ist und wieso man nach Wochen/Monaten dem Ex noch nachtrauert, obwohl da teilweise echt Klopper dabei sind in den Beziehungen.
Ja das kann man als *Liebe* und *Liebeskummer* bezeichnen und ach so trauern und sich als Opfer sehen.
Es ist schön und ich bin für jeden dankbar, der hier irgendwann erkennt, dass das *Problem* in einem selbst liegt und man ernsthaft etwas ändert. Diejenigen gehen wirklich gestärkt aus der Krise heraus und ich bin stolz auf euch.
Das dieser Weg im Zweifel der anstrengendere, der härtere ist, weil er halt noch ein paar andere Dinge aufdeckt als den Liebeskummer, muss ich wohl nicht schreiben. Dafür bleibt einem irgendwann aber wohl jegliche Art von Leiden erspart. Hat ja auch was.
Wer sich hier zu nahe getreten fühlt, ihr habt mein Mitgefühl. Wer hier nur das erstere sucht, auch gut, hey, jeder trägt seine eigene Verantwortung und hey, vielleicht brauchen manche auch noch Zeit für die Erkenntnis.
Ich bin selbst nicht ohne Grund zum zweiten Mal hier.
Das ist mein letzter Post zu diesem Thema, denn wie gesagt, jeder ist zu etwas anderem bereit und jeder trägt nur die Verantwortung für sich selbst.
Wenn jemand gerne Input möchte zum Thema Selbstliebe etc kann er sich aber gerne sich an mich wenden, was mir gerade hilft, dann helfe ich ausgesprochen gerne.

x 3 #48964

Thomas69
Zitat von Sandy1973:
Ich hatte heute Geburtstag... der Tag war schrecklich. Aber zumindest habe ich Geburtstagswünsche per Nachricht übermittelt bekommen... zumindest etwas.. bin ja schon mit wenig zufrieden

Ich glaube ich bin an meinem absoluten emotionalen Tiefpunkt angelangt . Ich kann nicht mal mehr weinen.

Ach menno wieder eine traurige Seele die hier "Schutt abladen muß" knuddeln
Von ganz unten geht's wenigstens bergauf irgendwann. Dafür brauchst du Zeit freunde
Wie sagte schon Verona in den 90ern "hier werden sie geholfen"

x 5 #48965

Tommy2208
Du bist eine starke Frau @Luana35 Kuss geben und ich bin sehr stolz auf dich knuddel
Zitat von Luana35:
@Löwenherz4
Wie genial haha
freunde

@Sonnenblume1981
Ja das ist so . habe sogar mal vor meiner Ehe in einer WG gelebt da war vll was los haha

In meiner Ehe habe ich meine Freunde verloren . das bin ich selbst schuld!
Viele haben sich abgewandt.
Auch verständlich!

Der Zug ist abgefahren!
Hab's nochmal versucht bei einer Person . es geht nicht . zwei verschiedene Richtungen !

Hinzu kommt . Ich habe Kinder . Und ich habe keine Freien Wes alle 14Tage oder so .
Straffes Programm ich bin beides irgendwie muss ich das ja sein!

Schaff mal alles . Plus Pubertät und dem Leben ansich . das kostet viel Kraft .

Aber ich denke es hackt noch woanders . Angst verletzt zu werden?
Könnte auch sein!

Oben drauf kommt dann noch der Finazielle Aspekt . immer wenn ich denk sooooo jetzt aber . kommt ne Klassenfahrt. kommt ein schließfach für die Schule . kommt dies kommt das . es endet nicht rofl

Manchmal wie ein Hamster im Rad fühl ich mich dann .

Aber das ist kein klagen springen

x 1 #48966

Thomas69

Weil mir gerade danach war herz

x 1 #48967

S
Zitat von Thomas69:
https://youtu.be/CingEwu6vA8
Weil mir gerade danach war herz

Ich liebe Beth Hart herz
2x live gesehen!

x 2 #48968

Thomas69
Zitat von Sonnenblume1981:

Ich liebe Beth Hart herz
2x live gesehen!

jetzt bin ich echt mal neidisch weinen / tränen dafür würde ich. töten Keule Mr. Green

x 5 #48969

B
@Vicky76
Zitat:
Mir hat mein Ex, immer das heile Familienleben vorgespielt und dann, von einen Tag auf den anderen, hat er keinen Bock mehr, auf den Stress mit Kindern. Möchte auch Spass und andere Frauen.
Ging und war nie mehr gesehen.
Mir tut das auch unendlich weh und es hat mich auch extrem runtergezogen
.

Was für eine krasse Story!
Unfassbar auch, dass er sich nicht mehr um seine Kinder kümmert. Ich kann das kaum glauben.
Ich möchte Dich nur in den Arm nehmen knuddeln und Dir 1000kg Zuversicht und eine fettes Paket Liebe schicken

x 4 #48970

Thomas69
Ich sag mal gute Nacht. gruppenkusscheln
Jetzt wo ich weiß das @Sonnenblume1981 auch auf meine Lieblingssängerin steht natürlich nicht ohne das Lied zur Nacht. Alle anderen mögen es mir nachsehen das ich hier mit Musik "spamme".
Schlaft gut und träumt was gescheites Geschenk

x 4 #48971

fe16
Zitat von Luana35:
@vollhorst
hab Dich gesehen Keule
haha

@fe16 frech

Haue

Finger zeigen

ja ne is klar
hallo ihr lieben wenn noch einer wach ist

x 3 #48972

Thomas69
Zitat von fe16:

ja ne is klar

Hehe gehe grad ins Bad und dann Bettwärts du selber du liebe freunde

x 1 #48973

K
@Märchen

Rück ab von den 7 Monaten. . .2,7,10 oder 18 Monate. Es dauert so lange wie es dauert.
Wenn ich mich an mein "Zeitrahmen" zurück erinnere. . .dann habe ich die ersten vier Monate die Hölle erlebt, dann gab es ein kleines Hoch. Allerdings nur, weil die Prioritäten sich bei mir ändern sollten. Als ich die einigermaßen geschluckt hatte, ging es weiter. . . Hölle Nummer zwei mit der tiefsten Verzweiflung, die ich je erlebt hatte. Du hattest auf meinen SMS-Post reagiert. Weißt du noch?! 18 Monate ! 18 harte, lehrreiche, teils unschöne, erkenntnisreiche, wechselhafte usw.Monate, auf den Weg mich selbst zu finden. Erst jetzt weiß ich: ui, das Leben ist spannend und schön Smile
Ja, es geht mir schon eine Zeit wieder gut. Aber alles in allem habe ich 18 Monate gebraucht um mich wirklich zu lösen.
Es hätten auch nur 12 Monate sein können, oder 30 Monate. . .*beep* Happens.
Es braucht so lange wie es braucht.
Wende dich ab von den Emotionen ZU IHM hin und konzentriere Dich auf die Emotionen ZU DIR hin. Hole die Realität (!) dazu ins Boot, nicht das, was du glaubst in ihm zu sehen. Wenn überhaupt sehe ihn nur als Menschen, weniger als Ex. Schaue, welche angeblichen Bedürfnisse dieser Mensch in dir auslöst und warum. Wie gesagt: betrachte dieses Verhältnis nicht als Ex-Paar, sondern als Verhältnis zu irgendjemanden.
Es bedarf sehr viel Mut diesen Schritt so zu gehen, denn es hat ein Stück weit mit "Loslösung" zu tun. Nein, so weh tun wird es nicht, denn es gibt die die Möglichkeit zu schauen was deine Werte sind. Du kannst deine Ziele definieren. Du hast die Chance zu gucken was deine Schwächen sind, was deine Stärken sind und was du glaubst was andere Menschen in dir sehen.
Es ist DEINE Chance, deine Möglichkeit und Deine Intuition gepaart mit deinem Selbstverständnis, die dich voranbringen.

Natürlich geht das Smile
Du hast einige Schritte schon angefangen, bist jedoch in der Entwicklung wieder gestoppt. Siehe nach warum das so war. Was hat dir derart Angst gemacht, dass es zum Stillstand kam? Schau genau hin! Es können echt Kleinigkeiten sein. Beispiel? Meine Entwicklung kam einmal zum Stoppen, weil ich eine Veranstaltung besuchen sollte. Für mich brach meine Welt zusammen, obwohl ich auf einem guten Weg war. Als ich näher hinsah. . .war es nicht die Veranstaltung selbst. Nein, es war die Tatsache, dass eine Hotelübernachtung daran gebunden hätte sein können. Warum? Hotels waren die einzige Möglichkeit quasi Nächte zusammen zu verbringen (wir hatten heimlich was miteinander obwohl wir beide ungebunden waren). Verstehst du was ich meine?
Nicht die Augen verschließen, sich nicht von den eigenen Emotionen auskontern lassen. Dran bleiben und gucken was hat die Emotion wirklich ausgelöst?! Oftmals sind es Kleinigkeiten die triggern ohne daß wir uns dem bewusst sind. Diese Muster zu erkennen gilt es aufzudecken, denn das sind die Dinge die unbewusst ablaufen und uns ausbremsen, da wir vermeidlich hilflos daneben stehen und zuschauen und billigen, wie die Emotionen uns steuern.

Ganz oben sollte stehen: unsere Gedanken machen unsere Emotionen! Und diese Emotionen sind NICHT die Wahrheit!

Honey, Kopf hoch! Schüttel dich kräftig und zeig die Krallen. Du hast den Mut, glaub an dich!

x 3 #48974

Tommy2208
Ick bin och noch da freuen grinsen
Zitat von fe16:

ja ne is klar

x 1 #48975

A

x 4