Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

M
War ein bisschen unterwegs und so viel los hier. Smile
Ich Danke euch für eure Meinungen:-)
@Ste87
Hmmmm , ich möchte mich jetzt nicht rechtfertigen aber es ist nicht so , dass ich eure tips nicht annehme und deine Antwort finde ich schon echt hart . du siehst das falsch / anders.
Für mich ist das Forum ein "Ort" wo ich alle meine Gedanken und Gefühle beschreiben kann, ich rede sonst mit niemandem darüber (außer meinem Therapeut). Ich komme natürlich mit meinem Ex nicht zusammen, weil ich weiß für uns gibt es keine Chance mehr , mit dem Mensch werde ich nie glücklich.
Wenn ich schreibe "ich will zurück " usw , das heißt , ich lasse meine Gedanken hier raus . ich schreibe ihm nichts, ich rufe ihn nicht an, ich besuche ihn nicht, das sind nur die Momente wo ich wirklich schwach bin, dafür habe ich das Forum hier um das schreiben zu meinem Ex zu vermeiden.
Das Thema heißt "wie war dein Tag / WIE GEHT ES DIR HEUTE " und das darf ich hier rein schreiben.
Ich weiß dass wir alle hier leiden aber jeder hat sein eigenen Weg mit dem Schmerz umzugehen und mein ist , alle Gefühle und Gedanken die ich in dem Moment habe hier reinzuschreiben statt die meinem Ex zu zeigen und mich weiter so behandeln zu lassen .

x 3 #48946

E
@Lonekitty
Ist immer so - bin ein paar Tage stark, dann fängt die Unruhe wieder an...

x 2 #48947

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

DerImmerLacht
Fühlte mich heute mal wieder so richtig "unwichtig" für meine Noch-Frau wo wir uns eigentlich annähern (kuscheln, sehen, aber nicht fix was wird, aber wird eben wärmer). Fast genau 8 Stunden meine Nachricht nicht gelesen, dachte das Handy wäre defekt oder Akku leer, sie war auf ner Messe mit der Schwester/Schwager und fuhr mit Auto "mit" und die war um 17h eigentlich aus.
Sie meldete sich nun wegen Kind gute Nacht sagen das bei mir ist, Schwester/Schwager waren dann noch bei ihr. In den 8h nicht einmal gecheckt ob ich was neues geschrieben habe. Per FaceTime(VideoTel) und ich bekam auch ein Küsschen über die Kamera.
Aber wie wichtig bin ich wirklich, oder nehme ich das Thema gerade viel zu ernst weil eben die Unsicherheit generell herrscht? Immerhin nähern wir uns aneinander an.... und sie schlief vorletzte Nacht nach 3 Monaten wieder bei mir (aber ohne S. nur ganze Nacht gekuschelt)
Aber gehe ich von mir aus, ich könnte nie 8h nicht aufs Handy schauen wenn ich rechnen muss meine Frau würde vielleicht was schreiben, ich checke jede Stunde meist... (hab aber auch ne Uhr die das gleich meldet normal)
Hm.... vielleicht mach ich mir was vor, sie kuschelt mit mir weils angenehm ist aber das wird eh nix mehr... oder seh ich es zu eng?

Ste87
@Märchen
Was denkst du macht es für deine Seele und für deinen Selbstwert für einen Unterschied hier zu schreiben *Ich will ihn zurück* oder ihm das tatsächlich zu schreiben.
Wahrscheinlich glaubst du es macht einen Unterschied, aber ich kann dir sagen es macht keinen.
Schon wieder siehst du nur ihn und nicht dich.
Aber wie gesagt, du musst selbst entscheiden, ob du glücklich werden willst und ob du ein gesundes Selbstwertgefühl haben willst.
Das kann dir hier keiner abnehmen und ich auch nicht und ich will es auch nicht.
Ich wünsche mir wirklich, dass du irgendwann die Erkenntnis hast.
Bis dahin alles Gute

x 5 #48949

S
@Märchen
Es tut mir leid, aber ich finde es nicht falsch, was Ste47 geschrieben hat.Ich finde es eher merkwürdig, dass du dich jetzt ihr gegenüber so verständnislos zeigst.Du schreibst hier leider nie, ob du etwas von den vielen Ratschlägen, die du hier bekommst, auch wirklich umsetzt..Liegt vielleicht an dem, was du hier kommunizierst.Und nur, weil du mal kurz nicht mit Samthandschuhen angefasst würdest, musst du nicht so reagieren.Da fehlt mir jetzt das Verständnis..

x 5 #48950

M
Oh man , das war der einzigste Ort wo ich offen über meine Gefühle schreiben könnte ....
jetzt weiß ich selbst nicht was ich sagen soll ...
ich zeige mich nicht verständiglos , irgendwie bekomme ich kein Verständnis... bis jetzt konnte ich hier alles offen schreiben, so wie es mir gerade geht , jetzt werde ich das nicht mehr machen.

eric
Zitat von Katasmile:
Happy Birthday @Sandy1973 ! ! ! Kopf hoch!

Ach @Luana35 . So eine wirklich gute Freundin vermisse ich auch gerade. Hatte einen sehr entspannten Tag heute, aber ich war alleine und dadurch war er irgendwie leer.

Mein Ex war für mich mein bester Freund, auch wenn ich da wohl im Nachhinein gesehen geringe Ansprüche gestellt habe. Aber in dieser Zeit habe ich wenig vermisst diesbezüglich. Mir fehlt auch jemand, der spontan sagt, he komm, gehn wir ins Kino. . etc.

Dein Leben klingt schon stressig, aber eigentlich auch recht erfüllt in vielen Bereichen.

Ja die Sonntage. Viele Freunde sind da meistens bei der Familie. .

Obwohls mir sonst ganz gut geht, Jobmäßig viel zu tun.

x 2 #48952

M
Aber @Ste87 wahrscheinlich hast du recht , vielleicht sollte ich mein Denken umstellen , wenn ich weiß es wird eh nichts aus der Beziehung, sollte ich vielleicht auch so wirklich denken , vielleicht reicht es nicht nur ihm das nicht zu zeigen - im Gegenteil, ich sollte mir das beweisen.
Danke dir ...

x 1 #48953

S
Zitat von Märchen:
Oh man , das war der einzigste Ort wo ich offen über meine Gefühle schreiben könnte ....
jetzt weiß ich selbst nicht was ich sagen soll ...
ich zeige mich nicht verständiglos , irgendwie bekomme ich kein Verständnis... bis jetzt konnte ich hier alles offen schreiben, so wie es mir gerade geht , jetzt werde ich das nicht mehr machen.

Es tut mir leid, aber wenn es für dich nur Schwarz oder Weiß gibt, dann ist es so.
Wir haben hier Alle immer wieder größtes Verständnis für dich und helfen, wo wir können.Wenn dieses Helfen aber bedeutet, dass man sich nicht mal etwas kritischer äußern darf, dann finde ich das Verhältnis sehr unausgewogen.
Wir sind doch alle Menschen.

x 3 #48954

Sabine
Zitat von Märchen:

Nun, es geht darum, die eigene Sichtweise zu verändern. Dann kann man vieles verstehen lernen. Darum geht es hier im Forum. Die anderen nehmen es andrrs wahr, als du selbst. Warum? Deshalb wäre es nicht gut für dich, nicht weiter zu schreiben. freunde

Hier im Forum geht es um Arbeit an sich selbst. Alles anonym. Keiner weiß, wie du aussiehst, wo du wohnst oder sont irgend etwas.

Also, frage dich oder frage direkt, was du nicht nachvollziehen kannst. Die Leutchen haben super viel Geduld. daumen hoch Du nimmst dir selbst etwas, wenn du hier nicht mehr offen schreibst. knuddeln

x 5 #48955

M
Das stimmt doch nicht, für mich ist Kritik auch wichtig, nur so kann man aus Fehlern lernen, wenn man auch von anderen hört , dass man was falsch macht.
Und dafür bin ich euch dankbar, ich habe öfters geschrieben dass ich sehr froh bin euch zu haben...
aber jetzt fühle ich mich sogar hier nicht mehr wohl ...
Naja , vielleicht hat mein ex doch immer recht gehabt, vielleicht stimmt doch mit mir was nicht ....

Gute Nacht

L
Zitat von Märchen:
Das stimmt doch nicht, für mich ist Kritik auch wichtig, nur so kann man aus Fehlern lernen, wenn man auch von anderen hört , dass man was falsch macht.
Und dafür bin ich euch dankbar, ich habe öfters geschrieben dass ich sehr froh bin euch zu haben...
Naja , vielleicht hat mein ex doch immer recht gehabt, vielleicht stimmt doch mit mir was nicht ....

Gute Nacht

Traurig Nein, dein Ex labert sch.. Rede dir das bitte nicht ein, es bringt dir nichts und verschlimmert nur deine Schmerzen.

Vicky76
Zitat von Märchen:

Gute Nacht

Dein Ex erzählt dummes Zeug. Bitte denk nicht eine Sekunde an sowas.
Ich kenne das von mir. Beim Liebeskummer ist man so verletztlich und sensibel.
Viele Menschen verstehen das überhaupt nicht..Ich reagier auch , sofort gekränkt und traurig, die letzten Monate.
Nehm dir bitte nicht alles so zu Herzen. Wir sind alle unterschiedlich und viele hier, möchten wirklich nur , dasß es dir bald wieder besser geht.

x 1 #48958

Kira86
Hallöchen, da bin ich wieder nach dem Abendbrot, Haushalt und Wäsche sowie Sport ..puh.. Glücklich
Keule Haue Flucht ich kann alles Glücklich

@Sandy1973 happy Birthday!

@Luana35 es ist toll wie du das alles wuppst, ich würd echt gern mal mit dir feiern gehen Glücklich

@Märchen mach bitte den Fehler nicht und setze dein Selbstwert erneut runter und sage nicht dass du dich hier nicht mehr wohlst fühlst aufgrund "Kritik" oder dass du kein guter Mensch bist. Hier wollen dir alle nur helfen, keiner will dir was böses.Es wurde sich lediglich gewundert, warum die positiven Sachen, die Mühe die sich hier jeder gibt dir zu helfen nicht oder scheinbar nicht, angenommen wurden und man ja immer nur wieder das gleiche sagen kann...
Das ist auch wie ein inneres Kind bei dir , dass bei Kritik gleich angesprochen wird und denkt es ist nichts wert, das kenne ich,aber dem ist nicht so!

Vicky76 hat Recht, hier möchten doch alle nur das es dir besser geht!

Ich hoffe das war jetzt verständlich Flucht

x 3 #48959

H
Zitat von Märchen:
Aber @Ste87 wahrscheinlich hast du recht , vielleicht sollte ich mein Denken umstellen , wenn ich weiß es wird eh nichts aus der Beziehung, sollte ich vielleicht auch so wirklich denken , vielleicht reicht es nicht nur ihm das nicht zu zeigen - im Gegenteil, ich sollte mir das beweisen.
Danke dir ...

Das ist genau das was sie Dir damit sagen wollte.
Eine Opferrolle muss man auch verlassen WOLLEN.
Mir fällt bei deinen Beiträgen auch oft auf das Du immer wieder mal schreibst das Du nur ihn willst oder nur er dafür Sorgen kann das Du wieder glücklich wirst.

Du kannst natürlich jederzeit deine Gefühle hier reinschreiben und das sollst Du auch! Jeder von uns hat diese "schwachen" Momente.

Aber vielleicht versuchst du mal deine Gedanken für Dich umzuformulieren und fragst Dich wieso du denkst das nur er Dich glücklich machen kann anstatt Dir selbst einfach nur immer dieses Statement zu geben: Nur Er und sonst nichts!

Niemand will Dir etwas böses hier.
Es ist nur manchmal hart mit anzusehen wenn jemand sich so im Kreis dreht und damit man sich bewegt muss man neben Zuckerbrot manchmal auch die Peitsche auspacken.

Schlaf da mal drüber und vielleicht siehst du es ja morgen auch etwas mit anderen Augen knuddeln

x 8 #48960

A

x 4