Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

fe16
Zitat von Ste87:

Wenn du das ernst meinst, kann ich auch berichten ohne genervt zu sein zwinkern

ich meine das ernst
richtig ernst
aldiweil bei uns wird grade ein haus grundrenoviert und die Maschinen sind so laut ,

fe16
Zitat von Grace_99:
Guten Abend.

Für die Herbstferien Marsa Alam (Ägypten) gebucht, auch über meinen Geburtstag. Im Lieblingsort, im Lieblingshotel, mit meinen Kindern und dort noch Geburtstag feiern.

Nach dem sche.iss Geburtstag letztes Jahr (Freund hat sich getrennt), ist das jetzt Freude pur. Noch 8 Monate. Smile Aber es lohnt sich.

Ich freue mich sehr das mit meinen Kindern zu machen.

Und aufs tauchen und die Sonne und überhaupt.

Ich schleiche mal, wer auch Ägypten mag, ist dort genau richtig (Jaz Samaya, Marsa Alam)

ich liebe ja EL Guna
aber das ist nichts mit Kindern
da ist es für sie zu langweilig

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Thomas69
Zitat von Teufel:
Den ganzen Tag als Schlumpf laufen nicht so toll. rofl

Einfach immer Helium mitnehmen und einatmen, dann fällts kaum auf haha und dann darfst auch sicher vor dem Computerburnout gehen, wer will schon Ärger mit den Schlümpfen haben Flucht
Ingwertee ist immer gut Meinung

x 3 #50748

fe16
so ich möchte jetzt auch mal ne Erkenntniss hier lassen
Ingwer Tee
nur in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft
danach wirkt ingwe wehenfördernd
könnte ja jemand interessieren

x 3 #50749

Vicky76
Zitat von fe16:
so ich möchte jetzt auch mal ne Erkenntniss hier lassen
Ingwer Tee
nur in den ersten 3 Monaten einer Schwangerschaft
danach wirkt ingwe wehenfördernd
könnte ja jemand interessieren

Das finde ich interessant. Also könnte man auch Ingwertee trinken, um Wehen einzuleiten?
Das schreibst du 7 Jahre zu spät. Ich musste da durch harte Strapazen.

x 2 #50750

T
@Thomas69 du bist ein Engel
Nicht nur das die Farbe nicht auffällt sondern es ändert auch die Stimme. Das kommt bestimmt gut in meinem Job. rofl
@fe16 das hätte ich auch früher wissen müssen. Gebe es gerne weiter.

x 1 #50751

fe16
Zitat von Vicky76:
Das finde ich interessant. Also könnte man auch Ingwertee trinken, um Wehen einzuleiten?
Das schreibst du 7 Jahre zu spät. Ich musste da durch harte Strapazen.

Vicky
hab das auch erst beim kinderarzt gelesen
wenn ich das eher gewusst hätte
aber na ja

Vicky76
Zitat von fe16:

Vicky
hab das auch erst beim kinderarzt gelesen
wenn ich das eher gewusst hätte
aber na ja

Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Enkelkinder.
Bis ich welche kriege, hab ich es schon wieder vergessen.

fe16
Ingwer ist in der Tat wehenanregend und wird daher z.B. als wehenanregender Tee bei einer Übertragung gegeben um die Geburtswehen anzuregen. Die Gewürze Ingwer, Kardamom, Nelke, Oreganum und Zimt sollten in der Schwangerschaft nur sehr sparsam angewandt werden, da diese wehenauslösend sein können. Daher möchte ich Ihnen von Ingwerkeksen und Ingwertee in der Schwangerschaft eher abraten. Erkundigen Sie sich daher lieber bei einer homöopathisch oder aromatherapeutisch arbeitenden Hebamme nach Arzneien oder Ölen die Ihnen bei der Übelkeit weiterhelfen können. Zudem ist auch die Akupunktur eine wirksame Hilfe bei Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen. Falls Sie noch keine Hebamme haben, die Sie in der Schwangerschaft betreut, finden Sie unter www.hebammensuche.de Adressen, wo Sie auch die verschiedenen Zusatzqualifikationen (Homöopathie, Akupunktur, Aromatherapie) finden, oder Sie wenden sich an Ihre voraussichtliche Entbindungsklinik. Erkundigen Sie sich bitte auch bei dieser nach den verschiedenen Kräutertees, da es auch hier ein Vielzahl von Kräutern mit den unterschiedlichsten Wirkungen gibt.

fe16
Zitat von Vicky76:
Vielleicht bekommst du ja noch ein paar Enkelkinder.
Bis ich welche kriege, hab ich es schon wieder vergessen.

ach du ich hab doch schon zwei

M
Zitat von fe16:

ach du ich hab doch schon zwei

Wie wars beim Doc?

x 1 #50756

fe16
Zitat von Mimmi:

Wie wars beim Doc?

Danke
wie geht es den deinem Nachwuchs ?

Klein Ramboline hat Scharlach
ich hatte gestern den Brech Tag

Vicky76

M
Zitat von fe16:

Danke
wie geht es den deinem Nachwuchs ?

Klein Ramboline hat Scharlach
ich hatte gestern den Brech Tag

Oh, die Arme.
Meiner bleibt morgen nochmal zuhause. Er hustet noch, Temperatur ist aber runter.

fe16
Zitat von Mimmi:

Oh, die Arme.
Meiner bleibt morgen nochmal zuhause. Er hustet noch, Temperatur ist aber runter.

Gute Besserung
das ärgerliche daran war halt das das Krankenhaus das Freitag nicht erkannt hat
und die kleine nicht essen und rinken wollte am wochenende

x 1 #50760

A

x 4