Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

JD24
@Fee89

Ich fühle sooo mit dir Traurig

Das hatte ich ja knapp 1 1/2 Monate...
Einen Morgen war ich total im Halbschlaf und hatte wirklich einfach vergessen, dass die Situation so ist wie sie ist... immer wenn er sich die Jacke zugemacht hat, ist er nochmal ins Schlafzimmer und hat mir einen Abschiedskuss gegeben... ich höre also, wie den Reißverschluss zuzieht, freue mich auf meinen Kuss und dann fällt die Wohnungstür ins Schloss... Bääääm! Herzlich willkommen Realität traurig

Es wird wirklich etwas besser, wenn ihr erstmal räumlich getrennt seid...

x 1 #50806

S
Zitat von mcteapot:
mir geht es heute
lala
dieses AD, nach 5 Tagen lässt mich so dermaßen totmüde gegen 21:30 auf dem Sofa einpennen, das ich morgen um 5 auch darauf aufwache. so war es nicht erhofft, hoffte auf Antriebssteigerung Traurig
Kaffeepöttchenpegel auffüllen, ohne Frühstück bis ultimo und warten auf Handwerker inkl. Euch allen einen herrlichen Arbeitstag wünsche

AD brauchen eine ganze Zeit und die Dosierung muss zum Teil langsam erhöht werden . Nimmst du es morgens oder abends ein?Es gibt unterschiedliche AD, nicht alle steigern den Antrieb.Es gibt AD,die gibt man in niedriger Dosierung zum Schlafanstoss

Und guten Morgen! Smile

x 2 #50807

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

M
Zitat von Sonnenblume1981:

AD brauchen eine ganze Zeit und die Dosierung muss zum Teil langsam erhöht werden . Nimmst du es morgens oder abends ein?Es gibt unterschiedliche AD, nicht alle steigern den Antrieb.Es gibt AD,die gibt man in niedriger Dosierung zum Schlafanstoss

Und guten Morgen! Smile

abends
Schlafrhythmus war angedacht, weil so unregelmäßig vorhanden, Antrieb ist gewünscht
ich weiß, das sich das AD erst in drei Wochen so richtig entfaltet

x 1 #50808

JD24
Es geht voran!

Gerade einen Termin für nächste Woche zum Erstgespräch bei einer PT bekommen daumen hoch

Möchte es ihm eigentlich unbedingt sagen, ihm zeigen, dass ich Taten sprechen lasse und dass es nicht nur leere Worte von mir sind...

Vor allem weil er vor ein paar Wochen, als ich zu der Erkenntnis gekommen bin und ihm von meinen Plänen erzählt habe, zu mir gesagt hat, dass er es gut und mutig findet diese Schritte zu gehen.

Nur auf welchem Wege sage ich es ihm?

WA? Anrufen? Persönlich?

Er wollte heute Abend eh in die Wohnung kommen, die Katze füttern und noch ein paar Klamotten abholen. Er weiß nicht, dass ich AU bin, denkt ich sei bei der FoBi. Würde ihm dann aber schon sagen, dass ich hier bin, wäre ja sonst unfair...

M
Zitat von JD24:
Würde ihm dann aber schon sagen, dass ich hier bin, wäre ja sonst unfair.

Zettel an die Türe, bin @ home

x 1 #50810

F
Gibt es denn gar keine realistische Chance, dass er die Trennung bereut? traurig

@JD24
Danke für deine lieben Worte.
Ich würde ihm schreiben nach dem Motto "nicht erschrecken, wenn du heute die Katze besuchst, ich bin daheim". Ich kann total verstehen, dass du ihm unbedingt mitteilen willst, dass du deine Worte in die Tat umsetzt. Aber einfach so damit heraus platzen würde ich nicht. Wenn er ein Gespräch anfängt und es sich dann daraus ergibt, kannst du es ihm ja mitteilen. Aber ansonsten würde ich mich zurück halten.

Er hat mir abends immer meine Brille abgenommen und mich zugedeckt, wenn ich vor dem Fernseher eingeschlafen bin. Das hat er sogar noch gemacht als er mir bereits mitgeteilt hatte, dass er über eine Trennung nachdenkt. Naja, er hat ja sogar einen Tag später gesagt, dass ich vergessen soll, was er gesagt hat und dass er bei mir bleibt, weil er mich liebt. Das war wohl Mitleid... Seine Aussagen und sein Verhalten waren so verwirrend. Erst war er hin und her gerissen und plötzlich hat er erkannt, dass er mich nicht mehr liebt. Dann sagte er, dass es ihm auch alles schwer fällt und es erstmal nur eine Trennung ist und er noch nichts bzgl Scheidung unternommen hat und eine Woche später ist es ihm bereits egal. Und jetzt soll ich auch noch alles regeln, weil es ihm unangenehm ist und er irgendwie keinen Bock hat sich um irgendwas zu kümmern.

Tut mir leid, dass ich mich dauernd wiederhole. Ich komm überhaupt nicht damit zurecht, dass es an ihm so spurlos vorbeigeht während es mir so weh tut.

x 2 #50811

M
Zitat von Fee89:
Ich komm überhaupt nicht damit zurecht, dass es an ihm so spurlos vorbeigeht während es mir so weh tut.

Er zeigt es nicht, das ist das Befremdliche, würde er es zeigen, könnte man damit arbeiten oder daran

x 1 #50812

F
Und genau das will er nicht, daran arbeiten. Ich bin es ihm nicht wert traurig

M
Zitat von Fee89:
Und genau das will er nicht, daran arbeiten. Ich bin es ihm nicht wert traurig

Aufstehen Krone richten. Wenn du so denkst, wird es viel länger dauern, als dir lieb ist

x 2 #50814

Vicky76
Zitat von Luana35:

@Vicky76 Ich musste ganz schön schmunzeln . .Döner oder Mann haha
i glaub i nehm beides extra Scharf Mr. Green
Und ich entscheide mich dann auch für den Esel
Obwohl wir eins zweimal echt gruselige Erelbnisse mit Esel hatten auf einem Bauernhof rofl
Du hörst Dich positiv an daumen hoch
Du hast ja ein ganzes riesiges Stück geschafft !Toll!
Wenn ich zurück denke an das Sofakonzert letzes Jahr wie schlecht es Dir ging!
Kannst stolz auf Dich sein Kuss geben

Guten Morgen.....
Selbst ich denke in letzter Zeit, an das Sofakonzert zurück. Da ging es mir wirklich richtig mies.
Ich war so ungeduldig und ihr hattet recht, die Zeit heilt alle Wunden. Wer weiß, was in nochmal 3 Monaten ist? Wahrscheinlich flieg ich dann 1 Meter über der Erde.
Heute wird ein blöder Tag. Ich bin den halben Tag Kindertaxi. Eigentlich kann ich gleich nen Taxischein machen und nebenbei gutes Geld verdienen.

x 2 #50815

JD24
@Fee89
Ich frage mich das auch immer noch die ganze Zeit Traurig

x 1 #50816

Georgy
Ach liebe Fee fühle dich gedrückt...
Auch in mir keimen immer wieder die Gefühle der Hoffnung auf obwohl ich weiß das es kein zurück geben wird...
Bloß wie lernt man damit umzugehen?

x 2 #50817

F
Ich frage mich auch wie man es schafft loszulassen und die Hoffnung aufzugeben. Und wie wird man all die Fragen und Gedanken los? Wie kann man jemand plötzlich nichts mehr bedeuten, vom dem man dachte er will sein Leben mit einem verbringen?

H
Zitat von Fee89:
Tut mir leid, dass ich mich dauernd wiederhole. Ich komm überhaupt nicht damit zurecht, dass es an ihm so spurlos vorbeigeht während es mir so weh tut.

Liebe Fee, ich muss mich da mal einmischen. Ich weiß das es Dir total weh tut und ich verstehe Dich wirklich.
Aber ich glaube nicht das es spurlos an ihm vorbei geht.
Nur er hat eine Entscheidung getroffen bei der er jetzt bleiben muss, sonst dreht ihr euch endlos im Kreis.
Im Moment ist er überzeugt das seine Entscheidung die richtige ist und er zieht es durch. Würde er sich weiter liebevoll Dir gegenüber verhalten, hättest Du noch mehr Schwierigkeiten die Trennung zu akzeptieren und Dich fragen warum er so liebevoll ist und trotzdem geht.
Ich weiß das es Dir unglaublich schwer fällt, aber versuche den Zustand so erstmal zu akzeptieren wie er ist. Reflektiere was schief gelaufen ist und versuche wieder bei Dir selber anzukommen.
Wer weiß schon was die Zukunft für euch bringt, ob ihr noch mal zusammen findet oder nicht.
Aber jede Art von Druck die Du jetzt auf ihn ausübst ist total kontraproduktiv. Und Dich leiden zu sehen wird enorm viel Druck auf ihn ausüben, deswegen geht er dem so gut es geht aus dem Weg.
Ich war schon auf beiden Seiten dieser Situation und es ist für keinen Beteiligten leicht.
Auch wenn Dein Schmerz momentan natürlich der Größere ist.
Ich wünsche Dir viel Kraft für samstag knuddeln

x 3 #50819

M
Zitat von Fee89:
Ich frage mich auch wie man es schafft loszulassen und die Hoffnung aufzugeben. Und wie wird man all die Fragen und Gedanken los? Wie kann man jemand plötzlich nichts mehr bedeuten, vom dem man dachte er will sein Leben mit einem verbringen?

Du hast dein Leben schon sehr auf ihn ausgerichtet und hast nun viel zu viel Zeit es mit Gedanken zu füllen

x 3 #50820

A

x 4