Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

T
Zitat von Ste87:

Aber weißt du ob die zusammen wirklich glücklich sind?
Ob sie mit sich selbst glücklich ist, ob er mit sich selbst glücklich ist?
Also ich kenn sie beide ja nicht, und wenn es so ist finde ich es toll.
Aber oft hat man doch auch das Gefühl die bleiben zusammen, weil man es halt so macht.
Und die pickt man sich dann als Beispiel raus, dabei ist das einfach nur eine Zahl auf dem Papier.

Meine Tante und mein Onkel sind zum Beispiel zusammen seit sie 16 sind, wenn ich so eine Ehe hätte würde ich mir lieber nen Kopfschuss geben. Und ich kann mir vorstellen, er wäre an einer Familienfeier der erste, der mir nen Spruch reindrückt, von wegen ohne Freund und so...

Also meine Eltern sind seit auch über 40 Jahren verheiratet und bis jetzt klappt es die haben auch über Höhen und Tiefen aber es funktioniert

x 3 #52501

Ste87
Zitat von Tbbt1978:
@Kira86
Ich meine was suchen wir denn alle oder was suchst du

Gib mir mal vom äußerlichen ganz weg fangen wir doch mal mit dem inneren Werten an Punkt einen treuen ehrlichen Menschen der Tag und Nacht für dich lebt der versucht dir jeden Wunsch zu erfüllen der dich hält wenn du schwach bist der dich auffängt wenn du stürzt der für dich da ist wenn du krank bist wie ein Tee ans Bett bringt der für dich zu Apotheke rennt der die morgens den Kaffee macht neben dem du morgens aufwachen kannst und für den es nichts anderes gibt als dich. Ob der jetzt ein Sixpack hat Haarausfall eine Brille trägt vielleicht ein Ohr größer als das andere ist oder oder oder weiß ich nicht aber ich weiß das von den inneren Werten viele viele auf diesem Planeten leben

Das ist schön beschrieben.
Aber ich persönlich finde, man kann das äußere einfach nicht komplett außen vor lassen. Das soll nicht oberflächlich klingen.
Es geht auch nicht um bestimme Ansprüche die erfüllt werden müssen, aber eine Attraktivität bzw. Anziehungskraft muss einfach da sein.
Für mich sind Hände zum Beispiel recht wichtig. Ein Mann muss für mich einfach schöne Hände haben. Wie jeder andere seine Hände dann findet ist mir eigentlich egal.

x 2 #52502

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

Ste87
Zitat von Tbbt1978:
Also meine Eltern sind seit auch über 40 Jahren verheiratet und bis jetzt klappt es die haben auch über Höhen und Tiefen aber es funktioniert

Das freut mich.
Ich habe schon oft den Eindruck, dass die Menschen mit sich selbst nicht im Reinen sind. Woher soll es auch kommen, wenn man sich nicht damit beschäftigt.
Aber vielleicht interpretiere ich teilweise auch einfach zu viel rein und analysiere zu viel.
Mich freuts um jeden glückliche Beziehung.

x 1 #52503

wiene
Hey ihr lieben!
Ich bin so ko. Schlecht geschlafen, zu viel im Kopf.
Den muss ich doch mal aus bekommen, den Kopf....

Hier scheint auch die Sonne Smile

@Teufel zum Thema Komplimente fällt mir ein, dass es mir schwer fällt, diese anzunehmen.

x 4 #52504

fe16
Juhu ihr lieben

meine Eltern sind seit mehr als 60 jahren zusammen . Glücklich mal mehr mal weniger ,sie meistern aber das "gemeinsam durch Dick und dünn", egal welche Zitronen das Leben gibt

Meine grössten Komplimente

für den Scheibenkleistern den sie durch machen ,haben sie sich erstaunlich gut gehalten
wie willst du erst sein wenn du geheilt bist , du bist ja jetzt schon mehr als toll.

@Emily
ich glaub du warst es die alle Komplimente in die Tonne warf
such noch mal in dir ,
ich möchte dir ans Herz legen das es nicht nur Komplimente von einem Partner gibt .
auch wenn der Chef sagt gut gemacht , ist ein Kompliment
wenn du deine schminke aufgetragen hast und denkst , ui gut , ist auch ein Kompliment
der Fehler in der heutigen zeit
wir sind nicht mehr offen für Komplimente
@Teufel
was sagste der Arbeitskollege den ?

x 4 #52505

F
Hallo ihr lieben,
ich melde mich auch mal wieder und hoffe ihr seid alle ok soweit.

Bei mir ist jeder Tag ein Auf und Ab. Aber dieses beklemmende Gefühl ist immer da. Ich mache mir heute ganz schlimme Vorwürfe, dass ich es nicht ernst genommen habe, wenn er gesagt hat, was ihm fehlt in unserer Ehe. Dann wären wir vielleicht noch zusammen. Vielleicht hätte er dann auch aufgehört zu spielen. Ich muss immer an ihn denken und vermisse ihn so sehr während ich ihm egal bin und er einfach nur froh ist, dass ich weg bin seufzen / traurig

x 2 #52506

T
Zitat von Fee89:
Hallo ihr lieben,

Bei mir ist jeder Tag ein Auf und Ab. Aber dieses beklemmende Gefühl ist immer da. Ich mache mir heute ganz schlimme Vorwürfe, dass ich es nicht ernst genommen habe, wenn er gesagt hat, was ihm fehlt in unserer Ehe. Dann wären wir vielleicht noch zusammen. Vielleicht hätte er dann auch aufgehört zu spielen. Ich muss immer an ihn denken und vermisse ihn so sehr während ich ihm egal bin und er einfach nur froh ist, dass ich weg bin seufzen / traurig

Hey bitte mach dir nicht so viele Vorwürfe dass du ihn vielleicht nicht zufriedenstellen konntest ich weiß manchmal ist es irgendwie schlimm wenn man Warenzeichen nicht voll für ernst nehmen kann oder nicht in der Lage ist diesen Alarm abzustellen trotz alldem können immer zwei zu einer gescheiterten Beziehung

x 1 #52507

T
@Ste87
Da bin ich voll und ganz bei dir natürlich möchte das Auge auch etwas haben. Doch mal alle ehrlich es ist schön mit jemanden zusammen zu sein vor dem man keine Angst haben muss wenn man komplett *beep* vor ihm steht weil man selbst mit dem eigenen Körper vielleicht nicht ganz zufrieden ist weil man sich darauf freut mit diesen Menschen zusammen zu sein eng an ihm zu liegen den Herzschlag zu spüren einfach eins zu sein dieses Gefühl von Vertrautheit

x 1 #52508

fe16
Zitat von Fee89:
Hallo ihr lieben,

Achtung
Er hätte nicht aufgehört zu spielen

du hättest dich "weiter" verbogen , für etwas was er dir nicht geben konnte

hätte er was ändern wollen , hätte er sich auch mal am Popes kratzen dürfen und ne Therapie gegen Spielsucht begonen ohne das du ihn zärtlich auf den Weg bringst
Oder ?

x 5 #52509

F
Danke euch! Ja, das stimmt. Er hätte von selbst eine Therapie anfangen können, aber das hat er nicht. Wir hätten beide viel früher aktiv werden müssen. Ach ich bin einfach so traurig und er fehlt mir so sehr. Vor genau einer Woche bin ich ausgezogen und seitdem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Wie kann ich ihm trotz allem denn nur so egal sein? Langjährige enge Freundschaft + Ehe = egal? Das verletzt mich so unglaublich. Und dass er nicht mal drüber nachgedacht hat doch noch einen Weg zu finden.

x 1 #52510

T
Männer denken anders. Das hat noch nichts zu sagen

fe16
Zitat von Fee89:
Danke euch! Ja, das stimmt. Er hätte von selbst eine Therapie anfangen können, aber das hat er nicht. Wir hätten beide viel früher aktiv werden müssen. Ach ich bin einfach so traurig und er fehlt mir so sehr. Vor genau einer Woche bin ich ausgezogen und seitdem hat er sich nicht mehr bei mir gemeldet. Wie kann ich ihm trotz allem denn nur so egal sein? Langjährige enge Freundschaft + Ehe = egal? Das verletzt mich so unglaublich. Und dass er nicht mal drüber nachgedacht hat doch noch einen Weg zu finden.

STOP

er sieht nur sich , seine Leidenschaft
du warst eine zugabe
-bügeln
-wischen
-saugen
vervollständige die Liste selbst , bitte

such nicht nur bei dir

x 4 #52512

Culor
@fe16 So mal einen Zwischenstand: Mir geht es mittlerweile gar nicht mehr gut. Ich habe 3 gute Freunde verloren, wegen Gründen, die ich nicht beeinflussen kann und diese fehlen mir unglaublich. Ich kann mittlerweile sogut wie gar nicht mehr alleine sein, weiß nichts mit meinen Tagen anzufangen und alles was ich will ist wieder Kontakt zu ihr haben. Habe ihr in unserem letzten Gespräch gesagt, dass ich mich nie wieder melden werde, wird nicht klappen. Dazu haben wir uns einfach wieder zu gut verstanden und stehen uns zu nahe. Dazu hat mir eine Freundin noch ins Gewissen geredet, dass ich alles dafür tun soll, da sie denkt, dass sie mich irgendwie auch noch will und ich ja sowieso. Naja muss ich ignorieren.

Ich renn sowas von ziel- und planlos durchs Leben aktuell, habe absolut kein Plan was ich machen will, was ich erreichen will und das nagt unglaublich an mir. Während des letzten Jahres hatte ich wenigstens immer Ziele oder Aktionen, die ich ausprobieren wollte. Alles futsch, 0 Antrieb, wirklich gar keinen mehr. Dazu kommt bald der Umzug in eine neue Unistadt. Worüber ich mich letztes Jahr gefreut hätte, ist es mir im Moment einfach egal. Weder Aufregung, noch Freude, noch Angst, mir ist es einfach egal. Ich schlafe schlecht, weil Gedanken mich plagen, war keine Ahnung wann das letzte mal wirklich IN einem Moment voll und ganz da und habe ewig keine tiefe Freude mehr empfunden. Das ist bisher das tiefste Loch von allen, da war es mir lieber den anfänglichen Schmerz zu spüren.

x 1 #52513

fe16
Zitat von Tbbt1978:
Männer denken anders. Das hat noch nichts zu sagen

Damit hast du mir nun eine Steilvorlage geliefert mein Lieber

MANCHE Männer können nicht denken . versuchen das über die Frauen auszugleichen , und verschwinden dann.

zu deiner und der allgemeinen Beruhigung
auch bei manchen Frauen läuft das so

x 2 #52514

T
Zitat von fe16:

Damit hast du mir nun eine Steilvorlage geliefert mein Lieber

MANCHE Männer können nicht denken . versuchen das über die Frauen auszugleichen , und verschwinden dann.

zu deiner und der allgemeinen Beruhigung
auch bei manchen Frauen läuft das so

Autsch

A

x 4