Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

77318

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

Jens1970
Ja ich gebe zu das wahrscheinlich auch der Gedanke eine Rolle spielt ob sie vielleicht ihre Meinung ändert. Es ist auch schwierig diese Gefühle auszuschalten oder zu begraben. Nein sie meldet sich nicht an oder ab. Sie geht einfach und kommt irgendwann wieder. Wortlos, kommentarlos und schließt sich im Wohnzimmer ein. Was soll ich sagen? Ich muss mich halt zusammenreißen sonst überstehe ich die 5 Wochen nicht.

M
Zitat von Jens1970:
ich gebe zu das wahrscheinlich auch der Gedanke eine Rolle spielt ob sie vielleicht ihre Meinung ändert.

hat sie nicht, so scheint es. Folglich kannst du ja nun nur auf dich und die Hunde schauen, vielleicht auch mal die Hunde auswärts parken und eigene Dinge machen. Du musst dich nicht eingraben, nur weil sie keinerlei Pflichten daheim hat

x 2 #52712

A

Wie war dein Tag / Wie geht es dir heute?

x 3

S
Zitat von Jens1970:
Na ja ich habe das jahrelang getan und ich fände es egoistisch jetzt nur noch für mich zu kochen. Zumal es für mich nicht wirklich einen Unterschied macht ob ich für 1 oder 2 koche. Das ist genau wie mit der Wäsche. Soll ich jetzt wirklich nur meine Sachen waschen und nur ne halbe Maschine anstellen? Das kann es doch auch nicht sein. Ich sag ja ich muss hier raus.

Was ist denn daran egoistisch? Ich hab auch schon in einer WG gewohnt, da hat jeder den Kram selbst gemacht.Sie hat sich für den Weg entschieden,dann bitte auch mit so einer Konsequenz.Du verlierst so immer mehr ihren Respekt,was der Slip im Bad und ihr restliches Verhalten auch zeigt.Achte mal etwas mehr auf dich.

x 5 #52713

M
Nabend,

recht stressiger tag heut aber, nunja so ist das.

Wünsch schönen abend

x 1 #52714

fe16
Zitat von Megeas:
Nabend,

recht stressiger tag heut aber, nunja so ist das.

Wünsch schönen abend

es ist schön das du immer noch mal rein schaust und an uns denkst
freunde

x 1 #52715

Jens1970
Das schlimme ist ich kenne mich selbst so nicht. Ich bin eigentlich ein recht dominanter Mensch. Bin seit fast 30 Jahren im Außendienst, bin selbstsicher und verhandel auf der Vorstandsebene der Industrie. Alles im A... erkenne mich selbst nicht wieder und natürlich hat das auch Auswirkung auf meinen Job. Im Moment Krieg ich da nichts auf die Kette. Ich kann von Glück reden dass mein Chef auch mein Freund ist der mich unterstützt und mir zur Seite steht. Aber es ist schon gruselig.

Thomas69
Zitat von Jens1970:
Soll ich jetzt wirklich nur meine Sachen waschen und nur ne halbe Maschine anstellen? Das kann es doch auch nicht sein.

Doch! Genau das würde ich machen, und zwar mit den Worten" ab jetzt macht jeder sein eigenes Ding, und ich fange ab jetzt damit an. Erhalte dir damit deine Würde etwas. Es wird dir nicht schaden, ganz im Gegenteil! Und da weg natürlich dann so schnell als möglich knuddeln

x 4 #52717

fe16
Zitat von Jens1970:
Das schlimme ist ich kenne mich selbst so nicht. Ich bin eigentlich ein recht dominanter Mensch. Bin seit fast 30 Jahren im Außendienst, bin selbstsicher und verhandel auf der Vorstandsebene der Industrie. Alles im A... erkenne mich selbst nicht wieder und natürlich hat das auch Auswirkung auf meinen Job. Im Moment Krieg ich da nichts auf die Kette. Ich kann von Glück reden dass mein Chef auch mein Freund ist der mich unterstützt und mir zur Seite steht. Aber es ist schon gruselig.

könnte man nicht deine Hunde aufteilen , bei Freunden ,
und du auch zu Freunden (dann mit weniger Hund)
wäre das erst mal ein Weg ?

Nicht das du arbeitsmässig ins nächste Desaster rennst

Ste87
Zitat von Jens1970:

Im Job und im Privaten können das zwei ganz unterschiedliche Schuhe sein!
Ich kenne das auch!

M
@fe16
Ja, momentan wird´s recht wenig, es passiert einwenig was und naja, auch bei mir selber, daher halte ich mich recht bedägt und schaue einwenig mehr auf mich.
Ich lese mich meisten nur noch hier durch anderen foren,beiträge durch.

Aber ab und an sag ich mal hallo zwinkern

x 1 #52720

M
Zitat von Thomas69:
Doch! Genau das würde ich machen, und zwar mit den Worten" ab jetzt macht jeder sein eigenes Ding, und ich fange ab jetzt damit an

Muss Jens sie informieren? Ich denke nicht, sie sagt ihm auch nicht wann sie geht oder kommt. da kann man auch kein Essen planen. Ich würde die Madame mal kräftig auflaufen lassen

x 2 #52721

fe16
Zitat von Megeas:
@fe16
Ja, momentan wird´s recht wenig, es passiert einwenig was und naja, auch bei mir selber.
Ich lese mich meisten nur noch hier durch anderen foren,beiträge durch.

Aber ab und an sag ich mal hallo zwinkern oder eben abend

ja wir haben eine gute Konstalation 2018 am Sternenhimmel Mond , Urdings, Saturn und so
das sind die Dinge die bei vielen etwas in Bewegung setzen
ich freue mich für dich wenn etwas gutes auf dich zu kommt

x 2 #52722

fe16
Zitat von mcteapot:
Muss Jens sie informieren? Ich denke nicht, sie sagt ihm auch nicht wann sie geht oder kommt. da kann man auch kein Essen planen. Ich würde die Madame mal kräftig auflaufen lassen

sehe das genau so , sehe aber auch das es ein harter Schritt ist

x 2 #52723

M
@fe16
Hmm danke man wird es ,sehen allerdings glaub ich es momentan eben nicht, aber man weiss es nie evtl schaff ich es, oder eben nicht, wie gesacht man wird es sehen was kommen wird und was passiert.

x 1 #52724

Thomas69
Zitat von mcteapot:

Man sollte ja nicht um Erlaubnis fragen, sondern nach dem Motto "Damit du Bescheid weißt, so Keule "
Ich denke er braucht aber erstmal den passenden Zeitpunkt. Hauptsache ist doch daß man sich das nicht gefallen lässt Meinung
Und um Himmels Willen, warum das mit der Unterwäsche. Ich denke ausziehen die Prütteln wäre doch ne Idee, duschen sowieso Flucht schlecht Mr. Green

x 3 #52725

A

x 4